Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 17:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4037 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  158  159  160  161  162
BeitragDi 25. Sep 2018, 08:58 
Chefredakteur/in
 
 
Ja, wirklich gute Folge, mit einer auch sehr symphatischen Kandidatin der man den Gewinn auch göhnt. Sie hatte natürlich auch das nötige Glück das man braucht (Telefonjoker bei 125000 Euro ist ein Mathelehrer bei Mathematikfrage). Was ich nicht verstehe ist, warum bei der 500000 Euro Frage wars glaube ich soviele gedrückt haben die es augenscheinlich nicht wußten (richtige Antwort nur 15% beim Publikum). Wenn ich da im Publikum sitzen würde und wüßte es nicht würde ich auch nicht drücken, denn ich glaube meines Wissens nach wird man zum Drücken ja nicht gezwungen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 25. Sep 2018, 09:49 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Automatismus denke ich, das Gerät ist da, also tippt man die Vermutung. Der Kandidat kann ja auch extra darauf hinweisen nur zu drücken, wenn man es weiß.

Hab's ihr auch gegönnt, sehr unterhaltsam. Die Million wär dann natürlich noch der Knaller gewesen, aber das Risiko nicht vertretbar. Gerade bei der Millionenfrage ist es ja mitunter oft die naheliegendste Antwort, aber in der Höhe am Ende doch Mal in eine Falle zu tappen...

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 27. Sep 2018, 23:37 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Tolle Kandidatin am Ende, die viel wusste, sich viel auch klug zusammengebaucht hat (da war ich einzig bei der Mathefrage etwas enttäuscht, dass sie selbst nicht auf den Trichter Pythagiras gekommen ist) und anders als manch andere kluge Kandidatin auch einfach mal die Eier in der Hose hatte, nicht alles endlos abzusichern.

Was die Publikumsabstimmung angeht: Ich war ja bei zwei WWM?-Folgen (und auch bei der Ösiversion) im Studio und habe mich tatsächlich auch mehrfach meiner Stimme enthalten, was mein näheres Umfeld eher mit Erstaunen zur Kenntnis genommen hat. Also bei "meinen" Folgen griff tatsächlich so gut wie jeder zu dem Gerät, da gibt es also schon bei vielen so eine Art Automatismus. Warum auch immer, bei mir wars nämlich genau andersrum: Kann mich an zwei Fragen erinnern, bei denen ich richtig gebaucht hatte, aber eben wegen Unsicherheit nicht drückte.


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 14. Okt 2018, 16:12 
Journalist/in
 
 
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Was die Publikumsabstimmung angeht: Ich war ja bei zwei WWM?-Folgen (und auch bei der Ösiversion) im Studio und habe mich tatsächlich auch mehrfach meiner Stimme enthalten, was mein näheres Umfeld eher mit Erstaunen zur Kenntnis genommen hat. Also bei "meinen" Folgen griff tatsächlich so gut wie jeder zu dem Gerät, da gibt es also schon bei vielen so eine Art Automatismus. Warum auch immer, bei mir wars nämlich genau andersrum: Kann mich an zwei Fragen erinnern, bei denen ich richtig gebaucht hatte, aber eben wegen Unsicherheit nicht drückte.


Fohlen



Mensch sieht Knopf. Mensch drückt Knopf.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ruthe.de
5623D3BE-B7D8-4E14-A091-7C34E727901C.jpeg
5623D3BE-B7D8-4E14-A091-7C34E727901C.jpeg [ 18.49 KiB | 1058 mal betrachtet ]
  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 4. Nov 2018, 23:05 
Praktikant/in
 
 
Ich hab am Montag die Promi-Ausgabe der Millionenshow (öster. WWM) gesehen. Also wie da teilweise vorgesagt wurde fand ich schon abenteuerlich. Also mal als Beispiel, eine Frage "wie wird Gleichstrom abgekürzt?" Die Kandidaten hatten merklich keine Ahnung und rufen den TJ an. Die sagte sehr überzeugt "Anwort C" (AC) mit der Erklärung, dass AC Gleichstrom ist und DC Wechselstrom (es ist jedoch umgekehrt). Die Antwort wäre also falsch gewesen, statt einzuloggen wurde noch etwas herumgedrukst bis die Kandidaten dann ganz spontan doch die richtige Antwort einloggten. Das hat mich tatsächlich etwas genervt und das war jetzt auch nur ein Beispiel. Klar geht es um den guten Zweck, aber man könnte das Spiel deshalb trotzdem ernst nehmen, das Geld können die am Ende auch so spenden das sollte kein Grund sein zu bescheissen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 22. Nov 2018, 23:24 
Chefredakteur/in
 
 
Ist heute zwar sehr unterhaltsam, aber den schlauesten Eindruck machen die Promis auf mich gerade nicht. Die Einzige die mal was riskiert ist Judith Williams, obwohl sie von ihrer Art her am meisten nervt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 22. Nov 2018, 23:35 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Kam es überhaupt schon mal vor, dass ein Promi so weit runter gekracht ist?


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 22. Nov 2018, 23:46 
Inventar
 
 
jotobi hat geschrieben:
Kam es überhaupt schon mal vor, dass ein Promi so weit runter gekracht ist?


Wahrscheinlich nicht.
Ich hätte es nicht riskiert, weil ich mich nicht daran bei Goethe erinnern konnte.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Nov 2018, 07:44 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich hatte es ausgeschlossen, weil die Wortwahl meiner Meinung nach nicht zum Erlkönig gepasst hat.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Nov 2018, 09:27 
Volontär/in
 
 
jotobi hat geschrieben:
Kam es überhaupt schon mal vor, dass ein Promi so weit runter gekracht ist?


Die Risikovariante mit dem vierten Joker gab's damals natürlich noch nicht. Aber Harald Schmidt fiel zu DM-Zeiten bei der 500000-DM-Frage auf 32000 DM zurück.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Nov 2018, 11:52 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Wieso nahm sie denn den Erlkönig? Wegen des Waldes oder wie? Als ob die da nicht andere Probleme hatten. ^^

Ja gut. Es sagt sich natürlich leicht, wenn man die Literatur kennt, aber ansich ist die Frage doch nicht so schwer bzw. mehrere Antwortmöglichkeiten easy auszuschließen. Grob weiß man doch, worum es geht. Man könnte es zumindest riskieren. Dass man sich dann traut zu zocken, obwohl man so wirklich keinen Plan hat, naja. :mrgreen:

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Nov 2018, 20:17 
Praktikant/in
 
 
komisch, dass Jauch sie nicht rausgeredet hat und es einfach so in Kauf genommen hat das sie fällt.

Ich hätte auch nicht den Erlkönig gekommen, da diese Zeile da absolut nicht dazu passte. Denke mal Jauch wird auch geahnt haben das der Erlkönig es nicht sein konnte.

Ansonsten recht unterhaltsame Show, auch wenn sich die Kandidaten teilweise schon etwas angestellt haben.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4037 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  158  159  160  161  162

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Stubbes sympathischer Stumphsinn: Ein Fall geht noch

Die ZDF-Krimireihe «Stubbe – Von Fall zu Fall» wurde 2014 beendet, doch ein neues Special zeigt, wie es der Titelfigur seither ergangen ist. » mehr

Die glorreichen 6 – Episodenfilme (Teil I)

Diese Episodenfilme begeistern uns. Zum Auftakt: Der Weihnachtsklassiker «Tatsächlich… Liebe». » mehr

Werbung

Neun gute Gründe, endlich «Brooklyn Nine-Nine» zu gucken

«Brooklyn Nine-Nine» hat eine eingeschworene, aber noch immer relativ kleine Fangemeinde. Serientäter Sidney Schering findet: Zeit, dass sich das ändert. » mehr

Bei Sat.1 soll noch mehr getauscht werden

Nach einem Bericht von DWDL.de möchte man bei Sat.1 das britische Format «How the other half learns» für den deutschen Markt adaptieren. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung