RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
#432644
Dass die Sendung nie wieder den Kultstatus erreichen wird, den sie einmal hatte, ist eigentlich absehbar. Ich hoffe einfach, dass die Macher sich aber eben doch stark an der Kultshow orientieren und nicht alles neu machen wollen...

Übrigens: Wieso wurde die Sendung damals eigentlich abgesetzt? Sanken die Quoten unter Franklin so stark?
von Cristóbal
#432683
Das ist ja eine tolle Nachricht. Auch wenn ich damals noch relativ jung war, kann ich mich noch gut an den Spaß, den die Show machte, erinnern. Es heißt ja, dass man mit einem privaten und einem öffentlich-rechtlichen Sender verhandle. Neben dem ZDF könnte mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass es sich um Sat.1 oder vielleicht auch VOX handelt. Letzteres wäre mir dann natürlich lieber, dann bleibt's wenigstens in der Familie :D.

Und die Sendung ist doch ohne Ulla Kock am Brink gar nicht vorstellbar. Mit Franklin war's damals echt schwach.
von Mr.VOX
#432740
Die absolut beste Nachricht dieses Jahres! Hoffe es kommt wirklich so, habe auch den Verdacht das es sich um Sat.1 dreht, würde mir aber RTL oder VOX wünschen. Da die Show dort mehr Erfolgsaussichten hat, und auch einfach ihr zu Hause bei RTL hat. Der andere Verhandlungspartner ist ja eindeutig das ZDF.

Denke auch das man einiges verändern wird, ich hoffe nicht alles. So, oder so aber mehr als eine tolle Nachricht. Nur ob es wirklich so kommt bleibt eine andere Frage. So oft sie auch bei RTL auf dem Sofa sitzt, glaube nicht das es Ulla noch einmal sein würde.
Benutzeravatar
von hezup
#432783
Wobei sich Sat.1 erst im Herbst mit Family Showdown eine blutige Nase geholt hat, ob man sich dann wieder im gleichen Genre wieder versucht?
von Mr.VOX
#432839
hezup hat geschrieben:Wobei sich Sat.1 erst im Herbst mit Family Showdown eine blutige Nase geholt hat, ob man sich dann wieder im gleichen Genre wieder versucht?
Vielleicht doch ProSieben? Bei RTL stünde Schreyl ja bereit, wobei ich mir jemand anderen Wünschen würde, wie etwa Mirjam Weichselbraun. Ich hoffe das beste, aber habe das Gefühl das es sich um keinen Sender der RTL Group dreht. Nur die Erfolgsaussichten wären bei RTL doch am besten! Aber vielleicht überrascht uns RTL II. Dort startet ja bald auch eine große Abend Show, wobei es dort erst einmal um Lügen geht. Dort hat man doch auch mal Überlegt diese italienische "Skandal" Show zu adoptieren. Vielleicht überrascht uns ja Kühn, einerseits spricht ja auch nichts gegen das ZDF. Wobei es für mich zu RTL gehört, da nehme ich auch Werbung in Kauf. Aber sofern Endemol Deutschland die Hände im Spiel hat, ist das Senderlogo letztendlich egal. Nur das ZDF würde bestimmt einen anderen Moderator wählen, wobei es auch die ARD sein könnte. Aber daran Glaube ich einfach nicht.
Benutzeravatar
von hezup
#432867
Mr.VOX hat geschrieben:Vielleicht doch ProSieben? Bei RTL stünde Schreyl ja bereit, wobei ich mir jemand anderen Wünschen würde, wie etwa Mirjam Weichselbraun...
An Schreyl glaub ich persönlich nicht (wenn RTL der Sender sein sollte), der hat schon recht viel Bildschirmpräsenz. Würde eher zu Zietlow tendieren, die ja keine feste, regelmäßige Sendung außer die 10! hat, ansonsten gäbe es natürlich noch Inka Bause, der würde ich so was auch zutrauen, laut Bild möchte RTL ihr ja eine Show geben.
von Mr.VOX
#432872
hezup hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Vielleicht doch ProSieben? Bei RTL stünde Schreyl ja bereit, wobei ich mir jemand anderen Wünschen würde, wie etwa Mirjam Weichselbraun...
An Schreyl glaub ich persönlich nicht (wenn RTL der Sender sein sollte), der hat schon recht viel Bildschirmpräsenz. Würde eher zu Zietlow tendieren, die ja keine feste, regelmäßige Sendung außer die 10! hat, ansonsten gäbe es natürlich noch Inka Bause, der würde ich so was auch zutrauen, laut Bild möchte RTL ihr ja eine Show geben.
Muss gerade daran denken, das laut Medienberichten (kann leider nicht mehr die Quelle angeben) sofern ich das richtig in Erinnerung habe, Michaela Schaffrath einen Vertrag hat. Aber Spaß beiseite, soweit würde es RTL wohl nicht kommen lassen. Das wird so wie bei Lisa Fitz gelöst, oder halt etwas für den Giftschrank produziert, ansonsten gibt es ja die Option es in eine Rolle für "Alles was zählt" um zu wandeln.

Zietlow wäre sicherlich eine Option. Meine Wünschkandidaten haben leider ohne hin nur eine minimale Chance. Inka Bause passt für mich so überhaupt nicht, vielleicht holt Endemol Deutschland ja auch jemanden aus den Niederlanden. Sollte es das ZDF werden, könnte auch Markus Lanz eine Option werden. Wobei ich nicht mehr an einem Wechsel, der ja seit dem Frühjahr spekuliert wird glaube.
Benutzeravatar
von Quotus
#434547
Also dem ZDF würde ich es wünschen, denn die sind ja momentan in der armseeligen Lage keine einzige Spiel-/Quizshow im Programm zu haben ("Wetten, dass...?" ist ja eine Unterhaltungsshow) !
Nur da könnte Ulla es eben nicht machen, denn die hat es sich mit dem Zweiten ja nach "Cash" vergrault (oder umgekehrt...;-)).
Tippe dann auf Kerner, Gottschalk oder eben Lanz wenn er kommt.
RTL würde sich schön ärgern, wenn das ZDF es dann machen würde. Würde ich RTL aber auch gönnen: So verstumpftt, wie die mit Spielshows im Moment umgehen (immer nach dem Motto:"Wir haben WWM, das ist am erfolgreichsten, wozu brauchen wir dann noch eine zweite Spielshow ?!") !
Also eins steht fest: Mit der € 100.000-Show könnte sich einer der beiden spielshowschwachen Sender etwas aufwerten !
Übrigens könnte im ZDF auch Franklin moderieren, denn der hat ja nie was damit zu tun gehabt.
von Raffaello
#434549
Ich wünsche mir, dass Lanz bei RTL bleibt und dort die neue Show moderiert. Ich finde ihn sehr sympathisch, er ist ein guter Moderator und daher hoffe ich, dass er RTL erhalten bleibt. Und als Dank dürfte ihm RTL eine etwas grössere Sendung bieten, als nur das tägliche Explosiv.
von Cristóbal
#434654
@ Quotus: Deine Logik verstehe ich nicht. Warum soll es sich Ulla Kock am Brink mit dem ZDF verscherzt haben bzw. umgekehrt? Nur weil CA$H keine guten Quoten hatte?
Und: Was spielt es für eine Rolle, ob Franklin schon mal für das ZDF moderiert hat? :shock:
Benutzeravatar
von jotobi
#434707
Ich hoffe auch, dass Ulla es wieder moderieren wird. Aber ich glaube kaum, dass das so sein wird.

Irgendwie hat sie seit der Sache mit Sabine Christiansen, nicht mehr wirklich Fuß gefasst im Fernsehen.
von MICHAELALEXANDER
#434873
Ne net den Schreyl.Wenn schon nicht die Ula,dann die Inka Bause.Der Inka trau ich noch am ehesten zu,das Sie mit den Kandidaten mitfiebern kann.
von Cristóbal
#434893
Stimmt, Inka Bause ist ein Sympathieträger. Es würde vom Typ her auch einfach am Ehesten zu ihr passen.
von MICHAELALEXANDER
#434919
Frederik hat geschrieben:Das stimmt! War nicht auch die Rede davon, dass RTL weitere Formate mit ihr plant?
Ja das war die Rede da von.Und irgendwo in so einem Heft beim Friseur hab ich gelesen,das RTL ihr angeblich eine Abendshow anbietet.
Benutzeravatar
von Frederik
#434948
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Das stimmt! War nicht auch die Rede davon, dass RTL weitere Formate mit ihr plant?
Ja das war die Rede da von.Und irgendwo in so einem Heft beim Friseur hab ich gelesen,das RTL ihr angeblich eine Abendshow anbietet.
Alles andere wäre für mich auch eine ziemlich große Überraschung gewesen. ;) Aber (auch wenn ich mich an Ulla Kock am Brink schon fast nicht mehr erinnern kann, so jung war ich damals ;) ), glaube ich, dass Frau Bause den Part von Ulla wirklich sehr gut ausfüllen könnte!
Benutzeravatar
von american-way
#434950
sollte die Sendung bei RTL wieder aufgelegt werden, was ja momentan stark bezweifelt wird, dann würde ich Inka Bause nicht für die richtige halten. Ich mag Sie auch doch sie ist für so eine Show einfach zu Herzhaft, da muss was ein togher Moderator her, wie wäre es mit Sonja Zietlow.
von MICHAELALEXANDER
#434954
Ich glaub leider auch,das es ein andrer Sender macht.Ich Tip dann schon eher auf Pro7 mit Raab
Benutzeravatar
von american-way
#434959
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich glaub leider auch,das es ein andrer Sender macht.Ich Tip dann schon eher auf Pro7 mit Raab
Also das tritt mit 100% Sicherheit nicht ein!
von MICHAELALEXANDER
#434961
american-way hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich glaub leider auch,das es ein andrer Sender macht.Ich Tip dann schon eher auf Pro7 mit Raab
Also das tritt mit 100% Sicherheit nicht ein!
Biste Dir da so sicher;das Pro7 nicht die Show will?
Benutzeravatar
von american-way
#434963
ProSieben könnte schon sein, was ich jetzt aber auch nciht unbedingt glaube weil es nicht so ins Konzept passt, aber Raab wird sie mit Sicherheit auf gar keinen Fall moderieren!!!!!!
von MICHAELALEXANDER
#435395
Habe mal bei RTL angefragt,zwecks 100 000 Mark/Euro Show.Und das kam als Antwort Heute aus Köln.

Hallo,

ob die "100.000"-Mark bzw. Euro-Show wieder ins Programm genommen wird, steht derzeit noch nicht fest. Bitte beachten Sie die aktuelle Berichterstattung. RTL kündigt die Show allerdings frühestens 6 Wochen vor dem tatsächlichen Sendedatum an.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln
von Cristóbal
#435529
Damit haben sie aber zumindest bestätigt, dass es zur Debatte steht ;-).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 36