RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#605122
Lustig - als ich las, dass zwischen den ganzen C-Promis (aber ich will nicht so sein, "Ranghöhere" haben wahrscheinlich dankend abgelehnt) André Dietz, ein Schauspieler aus einer Soap, quasi ohne Grund (Tanja Szewczenko hat wenigstens die Hauptrolle) dabei war, dachte ich, dass es nicht viel besser wird.

Wurde es auch eigentlich nicht, aber André Dietz hat meines Erachtens sogar ein bisschen gerettet. Natürlich saß nicht jeder Spruch, aber insgesamt war er frisch, hat Spaß mit eingebracht (der wegen Inka Bause nachvollziehbar das Weite gesucht hat) und die Spiele zumindest ein bisschen spannend.

Insgesamt war es schon besser als letztes Mal. Hauptkritikpunkt ist immer noch Inka Bause. Ihre Art respektive ihr Gekeife ist unerträglich, ferner finde ich es als alter Germanistiker furchtbar, eine Moderatorin zu haben, die anscheinend (oder scheinbar?) relativ viele Fehler macht.

Vielleicht bessert sich das Ganze in den nächsten Ausgaben... Ich gehe stark davon aus, dass die heutige Ausgabe um die 20 Prozent holt.

Rein objektiv war es nicht so schlimm, es gibt weitaus Schlimmeres, sprich ich würde die Sendung nicht sofort in die Ecke "Trash" werfen - aber es bewegt sich schon nicht weit weg von der Grenze. Ergo, mehr als eine mehr oder weniger nette und mehr oder weniger entspannte (fällt einem schwer bei dem Gekeife) Show ist es nicht.
von stefted
#605126
Mag die Show vom Grundprinzip auch gar nicht soo schlecht sein, so waren die Beteiligten doch alles andere als unterhaltsam. Brigitte Nielsen war nur Statist, ihr Partner, wer auch immer das gewesen sein soll (prominent?), ein Spinner, die Moderatorin nervig ... und ein austrainierter Sportler schafft es gerade einmal für 20 Sekunden seine Luft im Wasser anzuhalten? Hmm ... :roll:
Benutzeravatar
von Neuling
#605129
Hundeboy hat geschrieben:Inka hat ihre Sache auch toll gemacht, dafür, dass es erst ihre zweite große Samstagabend-Show war.
Falsch informiert. Dafür das sie bereits 20 Jahre in dem Geschäft arbeitet macht sie es erschreckend schlecht. Aber da merkt man das nicht jeder alles machen kann. Als knallharte Spielleiterin bringt sie es einfach nicht.

Und die 20% wird diese Show wohl weit unterschreiten, kann mir nicht vorstellen das sich das viele angeschaut haben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#605179
Na wie ich lese hab ich ja nix verpasst, RTL wird wohl moin ( oder heut) von den Quoten
her der große verlierer sein was die shows betrifft, hoffentlich macht es bei
den verantwortlichen dann mal klick im köpfchen.

Möcht nicht wissen was Ulla über die neuauflage denkt.

Wo ging das geld eigentlich hin? Haben wie es ans herz für kinder
gespendet, wo ja die meisten "promis" live gewesen sind.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#605197
Neuling hat geschrieben:
Hundeboy hat geschrieben:Inka hat ihre Sache auch toll gemacht, dafür, dass es erst ihre zweite große Samstagabend-Show war.
Falsch informiert. Dafür das sie bereits 20 Jahre in dem Geschäft arbeitet macht sie es erschreckend schlecht. Aber da merkt man das nicht jeder alles machen kann. Als knallharte Spielleiterin bringt sie es einfach nicht.
Auch ein Neuling sollte richtig lesen. Hab lediglich geschrieben, dass es "erst ihre zweite große Samstagabend-Show war". Wo bitte bin ich da falsch informiert...? :roll:
von KASFAN
#605203
Ich habe die Show nicht gesehen deswegen kann ich auch nicht so viel dazu sagen. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das sich die A-Promis für solch eine Show hergeben ?!

Ich habe die erste Ausgabe gesehen und die neue Fassung kann der alten bei weitem nicht das Wasser reichen und och glaube gestern hätte sich meine Einstellung auch nicht geändert, wenn ich die Sendung gesehen hätte. Genausowenig kann man Ulla Kock am Brink durch Inka Bause ersetzen. Inka ist j aganz nett aber sie kann einfach nicht so durch die Sendung führen wie Ulla Kock am Brink das konnte.

Kommt heute eigentlichne Wiederholung der Sendung ??
Benutzeravatar
von Rodon
#605207
KASFAN hat geschrieben:Kommt heute eigentlichne Wiederholung der Sendung ??
Heute Mittag um 13:15 Uhr.
Quoten sind ja richtig schlecht, da würde ich an Stelle von RTL - wenn überhaupt - nur im Sommer ein, zwei weitere Shows machen!
von KASFAN
#605210
Ja habe es grad gelesen die Quoten gehen ja gar nicht. Und heute mittag schaue ich lieber WIntersport oder lese nen Buch.
An der Stelle von RTL würde ich die Show nicht mehr produzieren man sieht ja was draus wird. Kann auch sein das es am Gegenprogramm gelegen hat. Sat1 hatte ja auch nen guten Film und ZDF mit seiner Spendengala. Naja..wir werden sheen was RTL machen wird.
von Stoffel73
#605211
Ich finde die Sendung hat Potential. Wenn RTL die Moderatorin tauscht und noch ein paar Kleinigkeiten ändert, kann das richtig gute Samstagabend-Unterhaltung werden.

Ich habe sonst noch keine Sendung von der Inka Bause gesehen. Nervt die in ihren anderen Sendungen auch so ?
von KASFAN
#605213
Wen würdest du als Moderator/in vorschlagen ??
Benutzeravatar
von Neuling
#605216
Hundeboy hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:
Hundeboy hat geschrieben:Inka hat ihre Sache auch toll gemacht, dafür, dass es erst ihre zweite große Samstagabend-Show war.
Falsch informiert. Dafür das sie bereits 20 Jahre in dem Geschäft arbeitet macht sie es erschreckend schlecht. Aber da merkt man das nicht jeder alles machen kann. Als knallharte Spielleiterin bringt sie es einfach nicht.
Auch ein Neuling sollte richtig lesen. Hab lediglich geschrieben, dass es "erst ihre zweite große Samstagabend-Show war". Wo bitte bin ich da falsch informiert...? :roll:
Sag ich doch, Du bist falsch informiert. Sie moderiert z.b. seit Jahren eine Weihnachtsshow im MDR. Und in den 20 Jahren wo sie jetzt in dem Geschäft ist hat sie mit Sicherheit mehr große Shows moderiert als diese beiden. Dabei spielt es keine Rolle ob Samstag, Donnerstag oder Mittwoch.
von KASFAN
#605217
@Neuling

Du hast Montag vergessen ;)
Benutzeravatar
von Neuling
#605219
Freunde, natürlich gibt es auch den Montag. Und sie hat sogar schon ene Show Samstag Nacht moderiert. Da das aber alles Aufzeichnungen sind ist es unerheblich wann die gesendet werden.

Die Quotenvorhersage von 20% war also absolut falsch.
von TV-Fan
#605232
So, das Special war zwar ein wenig besser, aber es war keineswegs gut! Die Moderatorin war einfach nur nervig. Ich würde die Moderatorin Sonja Zietlow für die Sendung vorschlagen. Ich habe Inka eindeutig zuviel zugetraut. Dieses Laser-Spiel war zwar spannender, aber ich hätte viel lieber wieder sowas wie "Die Zeituhr ist aktiviert" Das war um einiges geiler. Richtig geil finde ich aber die Titelmusik der Neuauflage. Weiß jmd. wo man die neue Version komplett downloaden oder anhören kann?
von KASFAN
#605240
Ohja die der Tresor mit der Zeituhr. Und die Zylinder die man wegspielen musste. Und dann gab es die legendären Worte :

"Die Zeituhr ist aktiviert!...Der von Ihnen eingegebene Code ist....richtig/falsch!"

Da kam noch mal richtig spannend auf.

Hier mal ein Beispiel warum ich Ulla Lock am Brink so gemocht habe: Ihr Worte mitten im Spiel sie hat ja immer mitgefiebert.

http://www.youtube.com/watch?v=p1_IEqdd47U
von Niki
#605243
LOL! Wie musste ich lachen als der Satz "So, die Laser sind aktiviert, damit kommt hier keiner mehr durch" fiel xD... peiinlichst!

Aber ansonsten ganz nett. Das Farbballspiel war total Mist, aber nur für die TV Zuseher: Wo ist die Spannung, wenn eine Uhr eingeblendet wird? Ist man so stolz auf die Countdowns mit 100stel-Zähler, dass man sogar bei Spielen, wo die Ungewissheit die Spannung aufbaut, eine Uhr einblendet? Das nächste Mal zeigen sie dann vermutlich auch noch den richtigen Weg bei dieses Sprung-Ins-Ungewisse Spiel.

Ja, ich hab mich unterhalten, das Nachfolgeprogramm war aber um einiges besser... Loona ist echt cool....
von Kanye
#605247
Weiß nicht, es ist doch kein gescheides Spiel, wenn man dem Kandidaten zuflüstert: "Ja, die Richtung stimmt, schieß, schieß."

Auch der letzte Satz "Ach ich blondes Dummerchen ..." war ja mal völlig daneben. Auch, wenn´s um nen guten Zweck geht, man hätte den Kandidaten genauso gleich am Anfang das Geld geben können.

Auch dieses Spiel mit den Glasscheiben, auf die man tritt, müsste vom Licht her noch besser gemacht werden und das Kettcar-Spiel passt ganz und gar nicht da rein.

Gut fand ich jedoch, dass diesmal nicht die Laser weggespielt wurden, sondern Zeit erspielt wurde. Das ist um einiges spannender, als wenn man unter drei Lasern durchrutschen muss.

edit: Was ich noch bescheuert fand, war, dass man Leute, die nicht richtig Deutsch konnten, eingeladen hat. Nicht, dass ich rassistisch wäre. Mir gehts darum, dass sie niemals unter Zeitdruck die gleiche Leistung bei Frage-Antwort-Spielen erbringen können, wie Mitspieler, die die Fragen sofort verstehen. Bei dem Wassertank-Spiel hätte Nielsen alleine doch nie eine Chance gehabt. Auch die Edvardson wusste sich bei der Drehscheibe manchmal nicht auszudrücken. Und der Malouf hatte bei dem Sachen erkennen auch gewisse Schwierigkeiten. Weiß ja nicht ob man sie zur Belustigung des Publikums eingeladen hat, aber ich hätte lieber den D-Promi eingeladen, der die Fragen sofort versteht als diejenigen...
Benutzeravatar
von edogawa
#605255
Belthazor hat geschrieben:Ein Wunder. Es gibt tatsächlich noch Leute wie mich, die diese Sendung gefallen hat. :D
Mir auch :mrgreen:
Ralf Möller hat mit seiner Verletzung doch ein wenig übertrieben, der hatte einfach keine Lust mehr. :roll:
Die Nielsen naja - wenn RTL sie zur Show eingeladen hatte um zu testen ob sie für den Dschungel geeignet ist, dese Prüfung hat sie nicht bestanden.
von Kanye
#605265
edogawa hat geschrieben:Ralf Möller hat mit seiner Verletzung doch ein wenig übertrieben, der hatte einfach keine Lust mehr. :roll:
Das wäre mal ne Idee für "Wetten Dass", wenn die Hollywood-Stars nicht mehr wollen. Nicht der Flug wartet, sondern die Sanitäter.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#605277
edogawa hat geschrieben:Ralf Möller hat mit seiner Verletzung doch ein wenig übertrieben, der hatte einfach keine Lust mehr. :roll:
Verletzt war er ja nicht. Es lag einfach daran, dass er bei den Bällen des Todes nicht mitmachen konnte. Lustigerweise war die Konstruktion nicht für jemandem mit dem Körperbau/Gewicht ausgelegt.
Er hat es probiert, aber es ging nicht.
Seine Teampartnerin hat sich wohl auch direkt geweigert überhaupt ein Spiel zu spielen.
Im Grunde hab ich es so verstanden, dass sie beim ersten Spiel rausfliegen sollten, aber dummerweise war ein anderes Team noch schlechter :lol:
Wobei ich glaube, dass die Aktion gegen Ende wirklich daran lag, dass er irgendeinen Flug noch kriegen wollte oder so.
Also kann auch sein, dass die Verletzung sowieso geplant war.
Benutzeravatar
von Belthazor
#605340
edogawa hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ein Wunder. Es gibt tatsächlich noch Leute wie mich, die diese Sendung gefallen hat. :D
Mir auch :mrgreen:
Ralf Möller hat mit seiner Verletzung doch ein wenig übertrieben, der hatte einfach keine Lust mehr. :roll:
Die Nielsen naja - wenn RTL sie zur Show eingeladen hatte um zu testen ob sie für den Dschungel geeignet ist, dese Prüfung hat sie nicht bestanden.
Jo, der hatte wohl wirklich keine Lust mehr dazu. So schlimm sah's eigentlich nicht aus.
Benutzeravatar
von Quotus
#605343
Ich fand das Promi-Special jetzt sogar schlechter, als die normale Sendung. Hier wurde ja nur doof rumgekreischt und ein Spiel ging wahrlos in das nächste über, ohne dass die Gliederung (Finale, komische unnötige Bonusrunden etc.) Beachtung fand. Die Show hatte irgendwie keinen "glamourösen" Samstagabend-Charakter mehr, der ja früher von Kock am Brink und Franklin trotz Action gut rüberkam. Aber wie gesagt: Auch in der letzten Bause-Show, an der ich nicht so viel auszusetzen hatte, war das noch besser.
Dass die Quoten allerdings so schlecht sind, daran sind Endemol und RTL selbst dran schuld: Verpasst man 1a-Werbegelegenheiten (WWM, Spendenmarathon) und macht auch so nicht viel Furore drum, scheint den Verantwortlichen die Sendung auch nicht viel Wert zu sein. Und dann ist die Bestrafung, die mal wieder sehr schade für das Genre Spielshow generell ist, nur verdient.
Eines muss ich aber noch mal fragen: Wieso spricht der verantwortliche Quotenmeter.de-Redakteur auf der heutigen Titelseite von "wenig Konkurrenz" für die "100.000 Euro Show" ?! Diesmal war doch viel Konkurrenz: Pilawa, Gottschalk, guter Sat.1-Film...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#605356
Kanye hat geschrieben:edit: Was ich noch bescheuert fand, war, dass man Leute, die nicht richtig Deutsch konnten, eingeladen hat. Nicht, dass ich rassistisch wäre. Mir gehts darum, dass sie niemals unter Zeitdruck die gleiche Leistung bei Frage-Antwort-Spielen erbringen können, wie Mitspieler, die die Fragen sofort verstehen. Bei dem Wassertank-Spiel hätte Nielsen alleine doch nie eine Chance gehabt. Auch die Edvardson wusste sich bei der Drehscheibe manchmal nicht auszudrücken. Und der Malouf hatte bei dem Sachen erkennen auch gewisse Schwierigkeiten. Weiß ja nicht ob man sie zur Belustigung des Publikums eingeladen hat, aber ich hätte lieber den D-Promi eingeladen, der die Fragen sofort versteht als diejenigen...
Ja, also das fand ich wirklich auch total dämlich. Bei den Fragen im Wassertank-Spiel hatte Nielsen doch nicht den Hauch einer Chance, weil sie die Zusammenhänge fast gar nicht verstehen konnte. :roll:

Ansonsten schau ich grad die Wiederholung und ich finde die Sendung nur unwesentlich besser als den Auftakt damals. Von mir aus kann man das auch absetzen, wär zwar schade um das Gameshow-Genre allgemein, aber dieser Version der 100000€-Show trauer ich keine Träne nach.


Fohlen
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 36