RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von AliAs
#712237
simpsons hat geschrieben:Was war das denn gerade?

"Was ist eine Dreieckszahl?" als Goldene Frage!? Für meinen Geschmack viel zu einfach!
... und dann hat sie auch noch Hilfestellungen gegeben ...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#712239
Die Frage wäre als Goldene Frage eben "gold" wert. Aber so, ist die einfach nur dumm.

(Harry Potter)
Benutzeravatar
von Scooter
#712241
LOL^^

Der Pocher beim Joker.

Wieso beste Freudinn? Lässt die dich nich ran^^

Und jetzt am Telefon^^

So geil :mrgreen:
von LilyValley
#712244
omg xD
Das ist so hart :lol: Ich glaube, dass ich es selbst weiß, obwohl ich nie ein Buch las.
Benutzeravatar
von AliAs
#712247
Hmm, war es nicht klar, dass man mit einem Joker jede Harry Potter Frage beantworten kann?


edit: Läuft das jetzt gerade sage und schreibe eine STUNDE ohne Werbung? :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
von american-way
#712248
Der Gewinner des Abends Oli Pocher!
das Duo Jauch und Pocher ist genial
bisher Spitzenunterhaltung
und erst nach einer Stunde Werbung
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#712249
Ich find die Show wirklich hervorragend. Was aber nicht am Konzept liegt, sondern am hervorragenden Zusammenspiel von Pocher, Jauch und den sehr schlagfertigen Kandidaten.

Kann mir jemand erklären, was es mit der goldenen Frage auf sich hat bzw. wie die Regeln überhaupt sind? Ich hab den Anfang etwas verpennt.
Benutzeravatar
von Neuling
#712250
Ach ist das langweilig. Liegt es am Konzept oder am Pocher oder am Jauch oder den Kandidaten. Immerhin ist das Studio schön rot.

Spitzenunterhaltung? Ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
von AliAs
#712251
AlphaOrange hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was es mit der goldenen Frage auf sich hat bzw. wie die Regeln überhaupt sind? Ich hab den Anfang etwas verpennt.
Die goldene Frage ist von den Kandidaten selbst. Die anderen Fragen haben die Kandidaten von den anderen Einsendungen ausgesucht. Die goldene Frage gibt mehr Geld (20 000€) und es ist kein Joker erlaubt.
Benutzeravatar
von Lois
#712254
thomasl hat geschrieben:Bin auch sehr begeistert bisher. Unterhaltsam, lustig und ein bisschen Wissen.
Bin total Deiner Meinung.
Und Pocher und Jauch passen super zusammen.
Endlich mal ne, gute, neue, witzige Quizsendung...!!
Benutzeravatar
von Langschläfer
#712259
AliAs hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was es mit der goldenen Frage auf sich hat bzw. wie die Regeln überhaupt sind? Ich hab den Anfang etwas verpennt.
Die goldene Frage ist von den Kandidaten selbst. Die anderen Fragen haben die Kandidaten von den anderen Einsendungen ausgesucht. Die goldene Frage gibt mehr Geld (20 000€) und es ist kein Joker erlaubt.
Mehr Geld gibts nicht, gibt auch 10.000.-, nur Jauch darf keinen Joker nehmen.

Auf wiki hätte man die Bono-Frage tatsächlich in 5 Sek. lösen können .. :lol:
Benutzeravatar
von AliAs
#712260
Langschläfer hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was es mit der goldenen Frage auf sich hat bzw. wie die Regeln überhaupt sind? Ich hab den Anfang etwas verpennt.
Die goldene Frage ist von den Kandidaten selbst. Die anderen Fragen haben die Kandidaten von den anderen Einsendungen ausgesucht. Die goldene Frage gibt mehr Geld (20 000€) und es ist kein Joker erlaubt.
Mehr Geld gibts nicht, gibt auch 10.000.-, nur Jauch darf keinen Joker nehmen.

Auf wiki hätte man die Bono-Frage tatsächlich in 5 Sek. lösen können .. :lol:
Interessant, dass der Kandidat das mit dem Bild neben seinem Namen wusste :mrgreen:
von Familie Tschiep
#712266
Nicht schlecht, nicht gut. Die Sprüche sind teilweise gut

Was mich wundert, warum keine 5 Antwortmöglichkeiten, wäre doch logisch beim Kult um die 5.

Vielleicht sollte man Jauch nicht die Joker geben, sondern die Kandidaten, so dass jeder 2 Joker hat. 1. Joker Zeitbegrenzung Insgesamt 2 Minuten zu überlegen. 2. Joker Spontane Zeitbegerenzung Nur noch 15 Sekunden um zu überlegen.
von jojoxyz
#712269
Finds bisher eher naja, hauptsächlich wegen des schlechten Konzepts. Zwischen den Fragen wird viel zu viel rumgelabert.
Günther Jauch ziegt nicht den Ehrgeiz eines Stefan Raabs, da er sonst mal seine Joker oder so einsetzten würde, als immer zu raten.
Der Mitratefaktor einer Quizshow ist bei den meisten Fragen auch nicht gegeben, da es fast nur unnützes Wissen, a la "Pro Bockwurst" ist.

Der Einzige der die Sendung am leben hält ist Olli Pocher, ansonsten wärs ne Schnarchangelegenheit.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#712273
thomasl hat geschrieben:Bin auch sehr begeistert bisher. Unterhaltsam, lustig und ein bisschen Wissen.
Das unterschreibe ich so voll und ganz!
Innerhalb 2009 ist mir auch der Pocher sympathisch geworden, nachdem ich ihn bis dato nie so recht hab leiden können.
Und in Zusammenspiel mit Jauch natürlich unschlagbar!

Da hoffe ich doch auf entsprechend hohe Quoten!


Bei dem Telefonjoker, dem der Akku leer gegangen war hätte man als Verschwörungstheoretiker vermuten könne, sie hätte mit Absicht aufgelegt, um sich in der Zeit mal eben den Arm nach der Lösung der Frage ausgoogeln zu können. :lol:

Schon komisch, dass sie die Anwort nicht wusste, obwohl sie die Potter-Romane doch alle doppelt gelesen und sich alle Filme angeschaut haben will.
Ich hab den Film einmal gesehen und wusste gleich, dass es Cho Chang war. :P
Zuletzt geändert von Hundejunge am Fr 4. Sep 2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von |Micha|
#712275
Mehr Geld gibts nicht, gibt auch 10.000.-, nur Jauch darf keinen Joker nehmen.
Die goldene Frage dient übrigens auch als Sicherung. Die Kandidaten können damit ihr bisher erspieltes Geld sichern :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#712277
Ich finde es eigentlich nur wegen Pocher und Jauch ganz in Ordnung, das Konzept an sich gefällt mir nicht besonders.

Die Fragen sind in den meisten Fällen eher so "Keine Ahnung, den Kram muss man aber auch nicht wissen"-Fragen, besonders mitreißend istes auch nicht, weil jede Frage etwa gleich viel wert ist und es gibt auch keine Schwierigkeitsunterschiede.

Naja, aber dank des Zusammenspiels zwischen Moderatoren und Kandidaten ist es trotzdem ganz unterhaltsam. Pocher macht sich gut.


Fohlen
Benutzeravatar
von AliAs
#712280
So mal ne kurze Review zu "5 gegen Jauch"

Design: Da hab ich ganz starke gemischte Gefühle. Es gibt positives und negatives, zum positiven kommt der Tisch an dem die Kandidaten und Jauch sitzen, das passt ganz gut - auch Pochers Position an der Seite gefällt mir gut - das ganze hat einen guten Rahmen.
Das "Rot" der Sendung ist auch recht aktuell und man merkt deutlich, dass man sich damit vom "blau" von wwm und vom "orange" von Olli Geissen Shows abheben will.
Negativ empfinde ich allerdings das Design auf dem Bildschirm. Warum zum Teufel muss inzwischen alles immer gleich aussehen wie bei "Wer wird Millionär" (nur in rot)? Will sich da kein on-air-Designer mal von wwm abnabeln, es würde vieles auffrischen!

Kandidaten: Sehr gut gecastete Kandidaten. Sie wirkten gut durchmischt und auf ihre Art und Weise interessant und dabei aber nicht abgedreht wie bei früheren Sendungen auf Sat1.

Moderation: Das eigentlich was die Sendung über zwei Stunden getragen hat, war die Moderation von Olli Pocher. Er hatte wohl einen sehr sehr guten Tag und konnte wirklich einmal glänzen. Man hat auch deutlich gemerkt, wie Jauch ihm Platz gelassen hat, so konnte er sich auch mehr entfalten als neben einem Harald Schmidt. Gegen Jauch kann man natürlich nie etwas sagen.
Um es nochmals zu erwähnen, dass das Geplänkel zwischen Pocher und Kandidaten und Pocher und Jauch die Sendung interessanter als das Spiel gemacht haben.

Showkonzept: Grundsätzlich vielleicht gar nicht so schlecht. Allerdings weist das Konzept meiner Meinung nach sehr viele Probleme auf. Wie bei so vielem (unter anderem wwm) bemängel ich an allen Quizshows inzwischen, dass es meist nicht mehr um notwendiges oder auch interessantes Wissen geht, sondern nur noch um "nonsens". Ich erwähnte hier mal die Frage zu Probockwurst usw. Außerdem sind die Fragen viel zu schwer, in der ersten Stunde hat Jauch eigentlich nur geraten, ob das Sinn der Sache ist, ich weiss es nicht. Man hätte die Fragen viel mehr gestaffelt machen sollen, so dass zum Beispiel die ersten zwei Fragen leicht sind und die letzten drei dann auf dem aktuellen Niveau. Allerdings sollte man dann und auch so die Joker überdenken. Finde die haben da nichts zu suchen. Insgesamt empfinde ich sie auch als viel zu stark - der Internetjoker ist quasi eine sichere Bank bei der richtigen Frage. Familie Tschieb hab oben geschrieben, dass man es auch mit Jokern für die Kandidaten hätte machen können, das finde ich eine geniale Idee - eine Zeitbegrenzung hätte der Show auch gut getan.

Insgesamt könnte man es aber trotzdem nochmal senden. Und die Erkentnis des Tages ist wohl, dass der Pocher eine auf ihn zugeschnittene Show braucht - denn wenn er will kann er etwas draus machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16