RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#1566239
Jetzt neu auf RTL. Schade, dass man wieder auf die Promikarte setzt. Ich hätte ja Verständnis, wenn man es wie in UK macht, da gibt es eine Staffel mit normale Menschen, die länger ist, und es gibt jeweils eine kürzere Promistaffel von 5 Folgen.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1566954
mir hat es gefallen, kam alles recht flott rüber
die "kurze Vorstellung" der Promis war perfekt, mehr muss man nicht wissen, anstatt diese nervigen Einspieler xD

und ja stimmt, mit normalen Leuten wäre es sicher auch interessant
hätte ganz gut zu ProSieben gepasst, schade irgendwie
von Familie Tschiep
#1566964
Ich habe nur einen Teil gesehen, aber wie sie Prominenten vorgestellt, war noch ganz angenehm. Wahrscheinlich sind es zu viele, so dass man sie nicht einzeln vorstellen brauchte.
von TiiN
#1566967
Vom einstigen Schlag den Raab und dessen toller Spannung ist nicht mehr viel übrig geblieben

Die Show wurde ja schon durch Schlag den Star sowie Schlag den Henssler durch den Wolf gedreht und auch die Pro7 Variante von Schlag den Besten hatte nicht diese ganz großen Spannungsmomente.
Bei der RTL Variante hat das nochmal deutlich abgenommen. Dafür kommt es etwas beiläufiger daher und trifft vielleicht besser einen schnelllebigen Zeitgeist

Aber das Schlag den Raab von damals bleibt unerreicht. Elton als Moderator ist für meinen Geschmack auch nicht perfekt. Schon bei den Pro7-Sendungen.
von Familie Tschiep
#1567036
Ui, ui, Redewendungen sollte man als Moderatorin schon kennen, besonders wenn sie so bekannt sind. Und als Kommentator sollte man wissen, was "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" bedeutet, gerade wenn man etwas politisch interessiert ist.
von dienstags_atmen
#1567038
Zustimmung. Viele 'Digital Natives' kennen kaum noch etwas von dem, was unsere Sprache schön macht. Weswegen das Gendern für sie auch überhaupt kein Problem darstellt. Die geschriebene deutsche Sprache ist für sie ein Medium, so kurz wie irgend möglich blanke Informationen zu übermitteln. Die Ästhetik von Metaphern, Redewendungen, Allegorien, Tautologien oder Chiasmen spielen für sie keine Rolle mehr. Die tippen sich zu langsam, und man muss all den Nicht-Muttersprachlern ständig erklären, was gemeint war. Dann lieber ibims, weisswieschmein.

Ist die Folge, wenn über Jahrzehnte der Deutschunterricht nur noch dazu dient, alle mit grundlegenden Kommunikationswerkzeugen auszustatten, die zu Hause noch nie ein Wort Deutsch gesprochen haben.