RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BungaBunga
#1327610
Gab es hier nicht schon einen Thread zum Format ?

Ich habe ihn durch die Suche nicht finden können.

Heute kam die Ausgabe die sich mit der Metzgerei Robert Müller in Flieden befasst.

Ich habe aufgrund einiger Ereigenisse starke Zweifel an der Authentizität.

Der Manager arbeitet unter anderem in der Fleisch und Wurstpoduktion, die sich am Standort der Unternehmensverwaltung befindet und in der sich der Manager sonst auch oft bewegt.

Es ist nahezu unmöglich, dass man ihn da nicht erkennt.

Der getarnte Manager nimmt einen Fleischbatzen vom Boden und wirft ihn wieder in die Maschinen es folgt das Argument, er habe nicht gewusst, dass auf den Boden gefallene Bestandtteile nicht mehr der Verarbeitung zugeführt werden dürften.

Das muss der ansich wissen. Der dortige Vorarbeiter reagierte total ruhig und gelassen gerade wenn man bedenkt, das die Maschine bereits gut gefüllt war und nun sämtliches Fleisch vernichtet werden muss. Da passen die Reaktion nicht zum Sachverhalt.

Die Mitarbeiter erzählen auch immer total breitwillig, einem Paktikanten, total persönliche Dinge vor der Kamera.

Da scheint mal wieder vieles gefaket....

Jemand die Folge gesehen ?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1331483
Ich habe die gestrige Folge gesehen und war doch erstaunt, wie ehrlich im Rahmen einer Dauerwerbesendung für eine Hotelkette dargestellt wird, dass der Arbeitsalltag für Hotelangestellte wirklich hart ist. Ein taffes Zimmermädchen bringt den Chef im Hotelzimmer beim Putzen zum Schwitzen ("Ich habe wohl zum ersten Mal vor einer Mitarbeiterin gekniet?!") und der ist absolut überfordert beim Anrichten des Buffets.

Jajaja, es ist Trash-TV und ja, es ist auch nur Werbung. Aber im Rahmen dessen wurde mir gestern erneut bewusst, dass ich weder in einem Hotel arbeiten möchte noch bei der besagten Kette. Und das ist dann auch eine Erkenntnis. :?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1407797
Die heutige Folge mit den Johannitern ist ja mal albern.

Da ist der Praktikant Jan Seifert nach nur einem Einsatz im Notdienst, bei dem er einzig viel Fühler für das EKG ansetzen musste und es den Rest der Nacht kein Einsatz reinkam, schon völlig fertig und geschafft.

In der Tagespflege hat er schnell eine gute Beziehung zu den Kunden und die Chefin ist voll des Lobes: "Komm dochb infach wieder vorbei!" Und Jan ist... Richtig, völlig fertig.

Dabei ist die Folge jetzt erst 20 Minuten alt...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1407868
baumarktpflanze hat geschrieben: Da ist der Praktikant Jan Seifert nach nur einem Einsatz im Notdienst, bei dem er einzig viel Fühler für das EKG ansetzen musste und es den Rest der Nacht kein Einsatz reinkam, schon völlig fertig und geschafft.
Da hab ich ja auch gelacht... Also ich kenne einige Rettungsdienstler, und die wären nach so einer Nacht komplett tiefenentspannt und würden sich wundern, dass nix los war :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1407872
Das Schlimme ist: In den weiteren 20 Minuten Nettospielzeit wurde es nicht besser. Gestern haben sie sich nicht einmal ein bisschen Mühe gegeben, Werbung zu verschleiern, sondern Internetadressen, Firmenamen und -logos und natürlich die Johanniter selbst freimütig positiv und als unfassbar gute Leuchtturmfirma gezeigt.

Missstände im Pflegebereich? Nicht bei denen.
Verzweifelte Eltern auf Kitasuche? Aber doch nicht da!
Menschen bei der Tafel? Ja, aber wir sind alle glücklich.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1407877
Ja, gut, in erster Linie geht es bei dem Konzept ja nicht um Dokumentationen aus den jeweiligen Bereichen, sondern nur um die Arbeitnehmer und darum, dass der Chef Einblick kriegt, was die wirklich machen. Aber ein bisschen arg rosa gefärbt war das schon alles, ganz besonders was die Altenpflege angeht...