RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Adrianm
#1447410
Ein "wöchentliches Livespiel" wird aber unfassbar teuer werden, zumal man ja so viel bieten muss, dass es sich für die DFL lohnt, Sky in die Suppe zu spucken.

Für die Quoten wäre es natürlich top, und wenn man das Samstag Mittag - Spiel nimmt kann auch der Verdachtsfälle - Marathon abgelöst werden. Beißt sich aber mit der F1, macht man also nicht. Freitagsspiel - da hat man ja seine "Shows etabliert". Sonntag Abend also, neues Lead-In für Schwiegertochter gesucht?

Denke eher, dass das Geld in irgendwas anderes geht. Nur in was?
von Andelko
#1447422
Man will ja wieder mehr selber produzieren. Und RTL hätte das Angebot von ProSiebenSat.1 für Disney sicher überboten wenn man gewollt hätte. Ich glaube RTL wird schon vorher überlegt haben ob es was bringt mit Disney zu verlängern. Und mal ganz ehrlich nur sehr wenige Filme haben sonntags wirklich gute Quoten geholt.

Und wenn man sieht wie gut die Nationalmannschaft bei RTL läuft wird man sich auch gefragt haben was eine bessere Investition ist. Fußball oder Filme.

Wie gesagt das RTL Interesse an der Bundesliga hat ist unbestritten. Und ich lege mich jetzt schon fest und sage RTL zeigt bald die Bundesliga.

Und mal ehrlich. Jogis Jungs hat ja auch keiner bei RTL erwartet oder?
von Columbo
#1447428
Also Zusammenfassungen sehe ich definitiv nicht bei RTL, das ist nämlich ein Minus-Geschäft, vor allem wird es in der neuen Rechte-Periode nochmal deutlich teurer. Ein Live-Spiel halte ich für vorstellbar nur ob das sich finanziell lohnt ist die nächste Frage, da müsste man nämlich eine ordentliche Stange Geld hinlegen, den die Schmerzgrenze von sky ist sehr hoch. Und die wollen alles exklusiv als Pay-TV. Zumal die DFL nun auch nicht sonderliche attraktive Pakete ausgeschrieben hat. Die Freitagsspiele sind ziemlich gammelig und ich bezweifle dass ein Sender das in der Form haben möchte. Und am Montag sollen ja nur 5 Spiele zur Primetime stattfinden. Spiele zur Daytime halte ich für völlig ausgeschlossen, schon gar nicht am Samstag. Zumal dann ja auch wieder Formel 1 ist. Man wird sehen müssen, aber ich glaube mittlerweile eher an den geforderten zweiten Pay-TV-Player, was die Bundesliga angeht. Die Perform Group ist in der Verlosung und vielleicht macht BeIn Sports ja doch mal Anstalten nach Deutschland zu kommen. Oder Fox Sports.
Man will ja wieder mehr selber produzieren. Und RTL hätte das Angebot von ProSiebenSat.1 für Disney sicher überboten wenn man gewollt hätte. Ich glaube RTL wird schon vorher überlegt haben ob es was bringt mit Disney zu verlängern. Und mal ganz ehrlich nur sehr wenige Filme haben sonntags wirklich gute Quoten geholt.
Nunja, ich würde erstmal vermuten, dass die Leute bei ProSiebenSat. 1 auch nicht völlig blöd sind. Und auch, dass RTL gerade verdammt blöd da steht, weil man den einzigen Output-Vertrag von Wert verloren hat, vor allem was Filme angeht. Was Sony zurzeit im Film-Bereich veranstaltet ist ja nun eher traurig. Ich glaube nicht, dass man den gerne verloren hat, da hing schon einiges dran. Nicht zuletzt die megaerfolgreichen Disney-Days.
Und wenn man sieht wie gut die Nationalmannschaft bei RTL läuft wird man sich auch gefragt haben was eine bessere Investition ist. Fußball oder Filme.

Wie gesagt das RTL Interesse an der Bundesliga hat ist unbestritten. Und ich lege mich jetzt schon fest und sage RTL zeigt bald die Bundesliga.
Die Nationalmannschaft ist doch auch eher ein Prestige-Projekt, ich glaube nicht, dass man damit großen Gewinn einfährt, bei den unglaublich hohen Rechte-Kosten. Aber es ist ein Prestige-Projekt, was seine Wirkung nicht verfehlt. Ob das aber auch der Fall ist, wenn man für zig Millionen Bundesliga einkauft und dann Hannover 96 gegen den 1. FC Köln zeigt halte ich für fraglich.
Und, klar, zeigt man Interesse. Das hat man noch immer gemacht, und sei es nur um den Preis für die Konkurrenten hoch zu treiben. Aber aktiv wird man nur werden, wenn die Deals auch Sinn ergeben. Und da sehe ich den Knackpunkt, den sowohl bei der ARD als auch bei sky sind die Kassen gut gefüllt und man ist bereit sehr weit mitzugehen um die Bundesliga zu behalten.
von scoob
#1447431
Columbo hat geschrieben:Und auch, dass RTL gerade verdammt blöd da steht, weil man den einzigen Output-Vertrag von Wert verloren hat, vor allem was Filme angeht.
Zunächst einmal unterhält die Mediengruppe RTL Deutschland mit Disney lediglich einen Volumen-Deal. Außerdem hat RTL gerade in diesem Jahr seinen Output-Deal mit NBCUniversal verlängert - und Universal Pictures hatte bekanntlich 2015 das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. Die ProSiebenSat.1 Group hat auch bereits bei der Verlängerung des Vertrages mit Warner Bros. wohl deutlich mehr Geld als die Mediengruppe RTL Deutschland geboten. Die Mediengruppe RTL Deutschland setzt momentan einfach andere Prioritäten, schließlich können alle RTL-Sender nicht mehr wie früher mit amerikanischen Produktionen punkten. Man hörte immer wieder in Gesprächen, dass sie mit dem Output der Studios unzufrieden sind, da in den USA immer weniger klassische Procedurals produziert werden. Daher hat man mit NBCUniversal und TF1 eine Koproduktions-Partnerschaft über drei neue Serien mit abgeschlossenen Episoden abgeschlossen.
von Sentinel2003
#1447450
Andelko hat geschrieben:Man will ja wieder mehr selber produzieren. Und RTL hätte das Angebot von ProSiebenSat.1 für Disney sicher überboten wenn man gewollt hätte. Ich glaube RTL wird schon vorher überlegt haben ob es was bringt mit Disney zu verlängern. Und mal ganz ehrlich nur sehr wenige Filme haben sonntags wirklich gute Quoten geholt.

Und wenn man sieht wie gut die Nationalmannschaft bei RTL läuft wird man sich auch gefragt haben was eine bessere Investition ist. Fußball oder Filme.

Wie gesagt das RTL Interesse an der Bundesliga hat ist unbestritten. Und ich lege mich jetzt schon fest und sage RTL zeigt bald die Bundesliga.

Und mal ehrlich. Jogis Jungs hat ja auch keiner bei RTL erwartet oder?

Nee, sorry, aber das muß ich strikt verneinen!! Erstens hat RTL die Buli noch garnicht und zweitens werden sich ARD und ZDF nicht einfach so geschlagen geben, da auch die Sportschau nicht übel läuft!!

Und, alles Sport, was bei ARD und ZDF gut läuft, möchte auch RTL haben, genauso wie damals Ski - Springen!! Kaum war der Hype um Hannwakd und Schmitt vorbei und dementsprechend auch die Quoten fast schon mies, hatte RTL auf einmal Null Interesse mehr...habe schon seitb Jahren das Gefühl, das die immer und immer wieder neidisch auf gute Quoten sind bei den Öffis! Tja, dann sollten sie vielleicht mal ne Alternative zum tatort entwickeln, um mal irgendwann eines Tages überhaupt eine minimal Chance dagegen zu haben!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1447663
Sentinel2003 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Man will ja wieder mehr selber produzieren. Und RTL hätte das Angebot von ProSiebenSat.1 für Disney sicher überboten wenn man gewollt hätte. Ich glaube RTL wird schon vorher überlegt haben ob es was bringt mit Disney zu verlängern. Und mal ganz ehrlich nur sehr wenige Filme haben sonntags wirklich gute Quoten geholt.

Und wenn man sieht wie gut die Nationalmannschaft bei RTL läuft wird man sich auch gefragt haben was eine bessere Investition ist. Fußball oder Filme.

Wie gesagt das RTL Interesse an der Bundesliga hat ist unbestritten. Und ich lege mich jetzt schon fest und sage RTL zeigt bald die Bundesliga.

Und mal ehrlich. Jogis Jungs hat ja auch keiner bei RTL erwartet oder?

Nee, sorry, aber das muß ich strikt verneinen!! Erstens hat RTL die Buli noch garnicht und zweitens werden sich ARD und ZDF nicht einfach so geschlagen geben, da auch die Sportschau nicht übel läuft!!

Und, alles Sport, was bei ARD und ZDF gut läuft, möchte auch RTL haben, genauso wie damals Ski - Springen!! Kaum war der Hype um Hannwakd und Schmitt vorbei und dementsprechend auch die Quoten fast schon mies, hatte RTL auf einmal Null Interesse mehr...habe schon seitb Jahren das Gefühl, das die immer und immer wieder neidisch auf gute Quoten sind bei den Öffis! Tja, dann sollten sie vielleicht mal ne Alternative zum tatort entwickeln, um mal irgendwann eines Tages überhaupt eine minimal Chance dagegen zu haben!
Naja wenn man mal den Quotenverfall der Formel1 betrachtet wundert es mich das man da noch mal eine Verlängerung bekommen hat, wenn ARD oder ZDF da mal das Portemonnaie auf machen würden hätten sie auch die in der Tasche.

Mit einem entsprechenden Konzept und den dazu passenden Sendezeiten würde die sicher in den ÖR auch gut laufen, und die hätten mehr Einfluss und Möglichkeiten als RTL.

Umgekehrt muss man sich auch fragen wenn RTL die Bundesliga wirklich wollen würde, könnten sie sicher genug Geld in die Hand nehmen und mit um die Rechte bieten, den leisten könnten sie es sich allemal.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1474399
So ich bin ja mal gespannt wie Stark RTL jetzt zur EM bluten wird, vor allem moin wenn Deutschland Spielt und Parallel die Formel 1 Läuft.

Man schafft ja selbst jetzt nur dank des Tagesprogamm nur knapp 2 stellige Marktanteile.
von Esel
#1474535
Sweety-26 hat geschrieben:So ich bin ja mal gespannt wie Stark RTL jetzt zur EM bluten wird, vor allem moin wenn Deutschland Spielt
Völlig unwichtig. Diese Quoten zu der Zeit interessieren RTL genausowenig wie alle anderen Sender. Es ist eher der Rest des Jahres, den RTL beobachten wird.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477171
Das glaube ich nicht, den man will schon das ganze jahr über Geld verdienen.

Von daher wird man sicher ganz genau auf die Quoten gucken, und sich übrlegen ob man nicht ur nächsten WM einige Spiele Kaufen wird, vielleicht ja sogar von den Deutschen.
von Esel
#1478270
Ich bin mir sicher, dass RTL wie jeder andere Sender das so oder so gerne machen würde. :lol: Aber zwischen wollen und schaffen liegt dann doch noch ein Unterschied. RTL hat aber sicher die Chance.
von Sentinel2003
#1478291
Esel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass RTL wie jeder andere Sender das so oder so gerne machen würde. :lol: Aber zwischen wollen und schaffen liegt dann doch noch ein Unterschied. RTL hat aber sicher die Chance.

Die Chance?? Welche Chance, wofür?
von Esel
#1478311
Sich die Rechte für irgendwelche WM- oder WM-Spiele zu sichern. Die Quali haben sie ja schon.
von Sentinel2003
#1478521
Esel hat geschrieben:Sich die Rechte für irgendwelche WM- oder WM-Spiele zu sichern. Die Quali haben sie ja schon.
Aber die WM und EM Rechte werden sich ARD und ZDF nicht von RTL wegnehmen lassen!! Das jetzt RTL auch noch die Test und Freundschaftsspiele ab 2018 - 2022 erworben hat, werden sich ARD und ZDF wahrscheinlich nie verzeihen....das ist schon mehr als geniúg, das sich RTL diese auch noch geschnappt hat....d.h. ab Herbst 2018 bis Frühjahr 2022 dürfen ARD und ZDF nur noch die WM und EM zeigen, ohne alle Testspiele!!
von Sentinel2003
#1484884
So langsam aber sicher mutiert dieser Sender zum nur noch Show und Doku Sender!!

Die Zeiten, wo im Sommer nur Filme gesendet wurden, zumindest am Samstag, sind wohl für immer vorbei....heute wieder ne Show uff'm Rummel und ab kommenden Sonnabend dann eine weitere Tanz - Sendung.... :roll:

Weiterhin senden die NUR noch am Sonntagabend einen einzigen Film...Wow, 1 Film in 7 Tagen, krass!!
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1484892
Und der morgige Film "Battleship" ist bestenfalls für Masochisten oder Leute ohne jeden Anspruch (gut, RTL-Publikum eben) interessant.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1484903
Ich gucke grad so ein bisschen was von der Kirmes-Show und finde sie eigentlich ganz nett. Mein Highlight: Joey Heindle muss beim Bierkrug-Curling das Glas nur anstupsen zum Sieg - und er pfeffert es mit Karacho hinten raus, weil er nicht checkt, das er nur die Minimalpunktzahl braucht. Und alle um ihn herum sind fassunglos von so viel Blödheit. Ich nicht, hab in der Szene genau damit gerechnet. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1484909
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich gucke grad so ein bisschen was von der Kirmes-Show und finde sie eigentlich ganz nett. Mein Highlight: Joey Heindle muss beim Bierkrug-Curling das Glas nur anstupsen zum Sieg - und er pfeffert es mit Karacho hinten raus, weil er nicht checkt, das er nur die Minimalpunktzahl braucht. Und alle um ihn herum sind fassunglos von so viel Blödheit. Ich nicht, hab in der Szene genau damit gerechnet. :mrgreen:
Ganz ehrlich, als ich rein geschaltet hab, fühlte ich mich iwie sofort an "Der große RTL II-Promi-Kegelabend" erinnert, und hab mich gefragt wo da noch die Grenzen gezogen werden.

Wobei ich dem Kegeln nach sagen möchte das der noch mehr Spaß gemacht hat.

Hab wenn bei Pro7 Werbung war immer mal wieder rein geschaltet, und dachte mit so, Studio im Zelt, mit Hella und Hugo, die ihre besten Tage hinter sich haben, und nur srum stöhnen wie warm es im Zelt ist.

Mal gucken was RTL uns als nächstes von den beiden fürn klamauk präsentiert.

Bin mal auf die Quoten, und die Kritiken gespannt.
von Sentinel2003
#1484930
Und, sone Show's sind dann halt eben billig.....

Frage mich dann eben nur, warum RTL dann noch Deals abschließt mit Hollywood - Studios.....frische Ami - Serien sind bei denen absolut Mangelware, wenn Sonntags Filme gezeigt werden, dann eh nur Wdhlg!! Wozu machen die Noch Verträge mit Filmfirmen in Hollywood??
Benutzeravatar
von Rodon
#1484983
Es stimmt überhaupt nicht, dass sonntags nur Filmwiederholungen laufen.

US-Serien und-Filme sind halt im Free-TV nicht mehr so stark gefragt, daher hat die RTL-Gruppe ihre Verträge mit Hollywood reduziert.
von Sentinel2003
#1484985
Rodon hat geschrieben:Es stimmt überhaupt nicht, dass sonntags nur Filmwiederholungen laufen.

US-Serien und-Filme sind halt im Free-TV nicht mehr so stark gefragt, daher hat die RTL-Gruppe ihre Verträge mit Hollywood reduziert.
Und, was ist mit den anderen Privatsendern und mit dem ZDF?? Warum laufen dort noch immer in Hülle und Fülle frische Hollywood Sachen??

Das wäre ja dann total unlogisch, das Hollywood im Free TV nicht mehr gefragt ist.
Benutzeravatar
von Rodon
#1484987
Also das im ZDF amerikanische Produktionen "in Hülle und Fülle" laufen, halte ich für ein Gerücht. Auf jeden Fall noch weniger als bei RTL.

Fakt ist:
- US-Serien und -Filme holen längst nicht mehr so gute Werte wie noch vor etwa 10 Jahren. Diejenigen, die sich dafür interessieren, schauen die Sachen verstärkt auf OneClickHoster-Seiten im Internet, bei SVoD-Diensten oder auf DVD/Blu-ray. Es gibt noch Erfolge im Free-TV, die werden aber immer weniger und unspektakulärer.
- Dass ProSiebenSat.1 sein Programm dennoch damit vollpflastert, wird eher was damit zu tun haben, dass Lizenzeinkäufe immer noch günstiger und einfacher sind, als sich selbst für die ganze Woche ein Primetime-Programm auszudenken.
von P-Joker
#1485109
Adrianm hat geschrieben:Das was RTL sich so "ausdenkt" ist aber auch nicht wirklich der Kracher.
Wann war es das zum letzten mal denn?
Seit den Zeiten von "Samstag Nacht", "Wie bitte?!" und anderen kam doch wirklich nichts vernünftiges mehr!
Und das ist jetzt schon fast 20 (!) Jahre her!
von Sentinel2003
#1485825
Und, schon wieder eine "Pussy Terror" Folge bei RTL gestern....komisch!!

Wie ich das so Sehe, ist das weiterhin Ihr Bühnenprogramm, was nicht die ARD sondern eben nur RTL senden darf, oder wie?
Benutzeravatar
von TomR.
#1485830
Ist doch recht simpel. Bei RTL läuft das Bühnenprogramm. Im Ersten läuft ihre eigene Show.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19