RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von jotobi
#1514611
Oh man, einer der nervigsten Kandidatin der jüngeren Formatgeschichte. Dem hätte ich sogar den Fall zurück auf 500 € gegönnt. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1514623
Ihr meint beide denselben Kandidaten, nur so als Tipp. Und ja, ich war auch sehr genervt von seiner unfassbaren Dummheit und finde es dann immer schade drum, wenn so jemand noch 8.000 Euro gewinnt. Zumal die erste Kandidatin eigentlich ganz klug wirkte und eine wirklich blöde Mode-Musik-Frage bekam, die selbst ich als Sympathisant bis Fan aller vier Bands nicht wirklich beantworten konnte (hätte aber richtig geraten).

Ich finde, das vorweihnachtliche Elend muss für die Nachwelt festgehalten werden:

Bild

Ich übrigens hätte bei der Gössner-Frage den 50:50-Joker zur Absicherung genutzt, weil ich mich für diesen Promi-Bums nicht interessiere und mir nicht sicher war, ob die wirklich mit dem Neureuther geschnackselt hat. Alle anderen Fragen waren eigentlich lächerlich einfach - zumindest für einen Mann, der sich als großes Hip-Hop-Ass bezeichnet. :roll:
Macht mich sprachlos, dass jemand ernsthaft aus dieser Liste nicht eine einzige Frage beantworten kann.

Heldin des Abends ganz klar Telefonjokerin Merle, die dieses Masterbrain geschockt einkeifte: "Ebenezer Scrooge, du Idiot!!!" :mrgreen:


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1515825
Na, wer hätte die Millionenfrage gewusst? Auf Zement hätte ich wirklich nicht getippt! :D
Benutzeravatar
von Scooter
#1517430
Was ich ja nie versteh sind diese Zuschauer die dann bei dem Zusatzjoker immer aufstehen und dann sagen "Ich glaube". Wenn man es nicht weiß soll man nicht aufstehen. So geil kann man doch nicht auf 500€ sein. Steht die alte da auf und sagt einfach "Glaube is Neon" Is klar.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1517433
Scooter hat geschrieben:Was ich ja nie versteh sind diese Zuschauer die dann bei dem Zusatzjoker immer aufstehen und dann sagen "Ich glaube". Wenn man es nicht weiß soll man nicht aufstehen. So geil kann man doch nicht auf 500€ sein. Steht die alte da auf und sagt einfach "Glaube is Neon" Is klar.
Wenn keiner sonst aufsteht, find ich sowas ja ok. Aber das war wirklich wieder daneben.
von thunder49
#1517479
TorianKel77 hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Was ich ja nie versteh sind diese Zuschauer die dann bei dem Zusatzjoker immer aufstehen und dann sagen "Ich glaube". Wenn man es nicht weiß soll man nicht aufstehen. So geil kann man doch nicht auf 500€ sein. Steht die alte da auf und sagt einfach "Glaube is Neon" Is klar.
Wenn keiner sonst aufsteht, find ich sowas ja ok. Aber das war wirklich wieder daneben.

Aber ganz ehrlich, ich hätte dem Telefonjoker vertraut, gut sagt sich leicht von der eigenen Couch. Aber wenn mir ein Mikrobiologe sagt das Jod aus Algen gewonnen wird, dann kann man dem wohl eher glauben als der Tante die da aufgestanden ist und mal irgendwo irgendwas was Algen und Licht im Fernsehen gesehen hat.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1517586
Ich fühlte mich da sehr an eine Folge erinnert, bei der ich selbst im Studio war und bei einer 64.000-Euro-Frage als Einer von ganz Wenigen aufgestanden bin, dann aber auch so ne Dummtrulla ("de Pumuckl isset. *dreiminütiges Doofgebrabbel folgt* Gut, ich hab ke Ahnung, aber mein Mann sachte: Cordula, zock!" - und ich hasse RTL immer noch dafür, dass sie diesen Satz rausgeschnitten haben in der TV-Aufzeichnung :twisted: ) aufstand, den Kandidaten fast ins Verderben riss und ich die richtige Antwort hätte sagen können. HASS!!!

Ich wäre da dann aber auch ausgestiegen, weil sich sein Telefonjoker ja auch nicht wirklich sicher war. Das wäre mir in der Situation auch zu vage gewesen, grad mit Blick auf einen möglichen 500-Euro-Rückfall. Aber bitter, wenn sich ein kompetenter Mensch wieder hinsetzt, um einer Frau wie dieser da eine Bühne für ihr Gerede zu geben. :roll:


Fohlen
von Vittel
#1517603
Ich finde diese Leute auch unfassbar unerträglich. Aber es ist ja irgendwie auch eine Lehrstunde bezüglich Dunning-Kruger-Effekt, Ignoranz, Egozentrik oder schlicht Dummheit.

Aber solche Leute gibt es, man hat vermutlich täglich mit ihnen zu tun.
Benutzeravatar
von Rodon
#1519596
Wunderbare Ausgabe bislang heute. Bei der Klinken-Frage habe ich echt gelacht und jetzt noch dieser Salzstangenwettbewerb. :lol:

Bei Pilawa finde ich vieles immer so "unecht", Jauch ist und bleibt hingegen ein wahrer Entertainer. :)
von thunder49
#1519598
Rodon hat geschrieben:Wunderbare Ausgabe bislang heute. Bei der Klinken-Frage habe ich echt gelacht und jetzt noch dieser Salzstangenwettbewerb. :lol:

Bei Pilawa finde ich vieles immer so "unecht", Jauch ist und bleibt hingegen ein wahrer Entertainer. :)
Ich finde man sollte das Quizduell nicht immer mit WwM vergleichen, das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Formate. Ich denke das Pilawa in einem Format wie WmM auch sehr gut funktionieren würde. Beim Quizduell werden die Fragen halt schnell ein bißchen wie in der Schule abgerattert, da würde man nie wie bei der Klinkenfrage 20 Minuten bei einer Frage bleiben, das würde die Sendezeit garnicht hergeben.

Ansonsten heute wirklich sehr unterhaltsam das Ganze heute, bei der Klinkenfrage muß ich zugeben hätte ich auch auf dem Schlauch gestanden. :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1519606
Ich hab das mit der Smartphone-Klinken-Frage auch nicht gecheckt. Nennt man wirklich die Kopfhörer-Buchse "Klinke" in irgendeinem mir nicht geläufigen Volksjargon? :?

Öh ja, bei der letzten Kandidatin wusste ich übrigens nicht so recht, ob ich sie nun äußerst unterhaltsam oder überaus nervig finden soll. Hat sich immer mal wieder abgewechselt. Finde die normalen Doppelfolgen aber insgesamt angenehmer als die inzwischen schon sehr bemühten Specials.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1519610
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab das mit der Smartphone-Klinken-Frage auch nicht gecheckt. Nennt man wirklich die Kopfhörer-Buchse "Klinke" in irgendeinem mir nicht geläufigen Volksjargon? :?
Ich hab's nicht gesehen und kenne die Frage nicht, aber der Kopfhörerstecker hieß doch auch vor dem Smartphone-Zeitalter schon Klinkenstecker.
von thunder49
#1520798
Also sorry wenn ich das so sage, aber die Familien heute beim Special wirken alle so, wie sag ich es extremst nichtwissend. Bei aller Liebe die Fragen finde ich sehr einfach, da wird teilweise garnicht überlegt sondern einfach so mit um Jokern um sich geworfen. Bei der Familie jetzt zum Schluß mußte der Jauch den Kandidaten ja schon nötigen die richtige Antwort zu nehmen.
von - Nutzer gelöscht -
#1520809
Aber von allen Spezialausgaben gefiel mir diese Version bisher am besten, ohne langes
Vorgeplänkel, Einspielfilmchen und sonstigem unnötigen Gedöns :)

Die Fragen sind leicht, wenn man selber die Antwort kennt :mrgreen:

Europa Letten :D
Bild
von Familie Tschiep
#1521782
Ich wusste die youtube-Frage auch nicht. Ich habe mir aber überlegt, was viele im Internet tun, die wenigsten sind aktive youtuber.

Die Sportlerin mit Deutschstudium fand ich unterhaltsam.
Benutzeravatar
von webpower
#1521892
Bei der Youtube-Frage wäre ich knallhart rausgeflogen. Ich hätte auf Tindern getippt - der Begriff ist zwar gängig, aber ich hatte ihn für zu neu gehalten. Die Argumentation des Kandidaten bezüglich facebooken war gut - ich kenne in der Tat auch absolut niemanden der sagt "ich facebooke jetzt", dafür viele die youtuben.
von thunder49
#1524180
Da hat der Jauch das Mädel gerade bei der 64000 Euro Frage aber fast aufs Glatteis geführt mit seiner indirekten Aufforderung noch den Telefonjoker zu nehmen, obwohl der Mann im Publikum schon die richtige Antwort gegeben hat.

Und der Telefonjoker (ein Lehrer) hat ab morgen auch seine Probleme, vor allem wenn er weiter glaubt es gibt österreichisch und das es EU Amtssprache ist.
von Familie Tschiep
#1525053
Spannende Ausgabe mit einer Millionenfrage, bei der ich ähnlich getippt hätte wie die Kandidatin, 2 hätte ich ausschließen können, aber mich auch nicht getraut hätte.
  • 1
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 166