RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1250660
Und RTL hat die nächste Show am Start.Das legendäre Familienduell kehrt zurück.Moderiert wird es allerdings nicht von Werner Schulze - Erdel sondern von Daniel Hartwich.

Hoffe ja man integriert den Werner doch noch irgendwie in die Show.RTL muss aber aufpassen das sie die Leute nicht mit dem Hartwich übersättigen

http://www.dwdl.de/nachrichten/40998/rt ... n_neu_auf/
#1250663
Boah, demnächst machen sie noch "Promi-in den Wald pinkeln" :P

Mit dem Familienduell verbinde ich sogar ein paar nostalgische Gefühle, weil ich das früher oft mit meiner Großmutter zusammen geschaut hab. Aber ernsthaft - muss man echt alles ausgraben, und vor allem: Muss man echt überall ein "Promi-..." davor knallen? RTL findet doch für die meisten Shows eh nur y-Promis, siehe Wüstentour. Langsam wird es peinlich :roll:
#1250664
rosebowl hat geschrieben:Boah, demnächst machen sie noch "Promi-in den Wald pinkeln" :P

Mit dem Familienduell verbinde ich sogar ein paar nostalgische Gefühle, weil ich das früher oft mit meiner Großmutter zusammen geschaut hab. Aber ernsthaft - muss man echt alles ausgraben, und vor allem: Muss man echt überall ein "Promi-..." davor knallen? RTL findet doch für die meisten Shows eh nur y-Promis, siehe Wüstentour. Langsam wird es peinlich :roll:

Och mit Fanta Mango und Bavaria Blu Ochsenknecht kann es ganz lustig werden sofern sie da mitmachen :D
#1250670
Ich weiß gar nicht, was mich trauriger macht... Dass RTL es nötig hat aufgrund von Ideenlosigkeit immer auf alte Formate zurückzugreifen, dass sie alle meine früheren Lieblingsformate wie die 100000 Mark Show, Traumhochzeit und Familienduell zerstören, indem sie ungeeignete Moderatoren einsetzen, das ganze so "aufmotzen", dass es nur peinlich ist und jeglichen Charme beseitigen oder, dass sie in den Neuauflagen immerzu ihre 0815-Promis verheizen... Allein wenn ich schon den Namen Ochsenknecht lese, krieg ich Pickel...
Das Traurigste ist eigentlich, dass RTL nicht dazulernt.. Die 100000 Euro Show haben sie gegen die Wand gefahren, die Traumhochzeit auch und gleiches wird hier auch passieren.. und warum? Nicht weil die Formate schlecht sind, sondern einfach weil sich viele die Formate einfach so zurückwünschen wie sie waren und ner Neuauflage mit zumeist guten Gründen keine Chance geben...
Werner Schulze Erdel war perfekt für die Sendung. Und ich bin mir sicher, er hätte es wieder gemacht, aber nein, präsentiert uns lieber einen Hartwich-Overkill....
#1250672
Da hab ich mich eine Sekunde lang gefreut (»Das "Familienduell" kehrt zurück!«) und war danan sofort wieder enttäuscht bis genervt (»mit Promiausgaben«).

Dieser Promiwahn ist echt anstrengend … dabei wäre das Familienduell doch wirklich ein Format, das heute noch funktionieren könnte.
#1250681
Familienduell war früher eine meiner Lieblingsgameshows - schaue heute noch gern mal in Family Feud auf FOX rein.

Also generell bin ich über eine Wiederbelebung erfreut, aber wenn ich da schon wieder die Details lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Erneut wird auf diese verdammte Z-Prominenz gesetzt und der eh omnipräsente Hartwich führt durch die Show, die dann auch noch wöchentlich ausgestrahlt wird, anstatt den Versuch zu unternehmen, eine tägliche Gameshow wieder ins Programm zu nehmen.... Ach man, wieso muss es RTL jedes mal aufs neue verkacken :?:
Andelko hat geschrieben: Hoffe ja man integriert den Werner doch noch irgendwie in die Show.
Hoffentlich nicht, da es nur eine Beleidigung für ihn bzw. die Originalshow wäre...
Zuletzt geändert von logan99 am Di 28. Mai 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
#1250706
TomR. hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben: Mit Promis kann ich es mir nicht so recht vorstellen, wobei man da natürlich genug Dumme finden kann.
Kader Loth, Gina-Lisa, Georgina, Tati Gsell, Ingrid Pavic, Daniel Lopes - alles Kandidaten für dumme Antworten.
Du guckst so viel Trash... als würde dich das stören! ;)
#1250743
Andelko hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja wieder normale Ausgaben wenn die Quoten der Promi - Ausgaben stimmen
Ich würde eher darauf tippen, dass es dann noch mehr Promishows gibt. Habe die Sendung immer sehr gerne geguckt, aber ohne Erdel und mit "Promis" muss ich das echt nicht haben.
#1250821
Hachja, ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist das "Familienduell" für mich persönlich die genialste Daytime-Gameshow, die es je im deutschen Fernsehen gab, auf der anderen Seite... naja, die Gegenargumente gibt es hier ja bereits zu lesen.

Ich habe rein gar nichts gegen Daniel Hartwich und halte ihn derzeit für einen der ganz wenigen RTL-Moderatoren, die wirklich Witz und Selbstironie mit einer guten Moderationsleistung kombinieren. Aber selbst für mich als Hartwich-Fan ist er inzwischen etwas zu präsent - und für das "Familienduell" hätte man den alten Fans nun wirklich die Freude machen können, Schulze-Erdel wieder einzusetzen. Allerdings hätte es auch wesentlich schlimmer kommen können als mit Hartwich beim RTL, das will ich doch immer dazu sagen.

Dass hier wieder Promis durch die Show genudelt werden, finde ich dann aber echt ziemlich zum Reihern. Das wird dann wieder eine alberne, ziellose Ulkveranstaltung, die einfach nicht an das Flair vergangener Tage rankommen wird, weil hier keine schrägen Vögel zu sehen sein werden, sondern Medienprofis, die fast alles mit einer gewissen Berechnung machen. Irgendwie geht der Sendung damit so ein Stück weit das bodenständige Element verloren, finde ich.

Und na gut, dass man es nicht mit einer täglichen Gameshow versucht, finde ich zwar überaus schade, aber nachdem hier ALLES(!) in den vergangenen Jahren auf sämtlichen großen Sendern übelst gefloppt ist, selbst gut durchdachte und umgesetzte Sendungen wie "1 gegen 100" oder "Null gewinnt", kann ich das schon verstehen. Das Publikum mit in die Sendung einzubeziehen, klingt für mich erstmal sympathisch.


Fohlen
#1250831
Durch Schulze-Erdel bekam die Sendung ihren seriösen Charme und das tat der Sendung extrem gut... Den wirds mit Hartwich nicht geben, da der wieder einen auf Pausenclown machen wird... Alles wird wieder auf lustig getrimmt sein, was sich anhand sder benannten Promis schon zeigt und es wird letztlich ein großer Kindergeburtstag, da bin ich sicher... Und doch geb ich dem Ganzen ne Chance auch wenns nur enttäuschen kann und es mich schüttelt wenn es von RTL-Seite schon heißt, dass man die Sendung "aufmotzt"...
#1250895
Das schlimme daran; man versucht wieder zu viel zu ändern:
- Jetzt mit Promis
- anderer Moderator
- nun als Primetimeshow
- Die 100 Leute sitzen nun im Studio, nicht mehr aus Umfragen (gut nicht weiter schlimm, aber WIESO noch diese weitere Änderung?)

Man hätte auch "nur den Moderator" austauschen können, wenn Werner Schulze-Erdel keine Lust bzw. Zeit mehr fürs Familienduell hätte. Aber auch nicht gleich Daniel Hartwich, sondern Moderatoren (wie z.B. Harry Wijnvoord), die in dieser Zeit ebenfalls bei RTL zu sehen waren.



Generell muss man sich fragen: Warum werden die Klassiker nicht 1:1 übernommen? Nur halt anstelle der DM-Beträge nun mit €-Beträgen?

Das Argument: "Das funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr" kann man nicht so stehen lassen, denn hat man es jemals versucht, einen Klassiker 1:1 umzusetzen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9