RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1268931
Jetzt mal ne Frage: was war beim Original denn so deutlich besser, dass hier so viele negative Reaktionen kommen?

Okay, das Studio sieht scheiße aus.
Aber bisher find ichs recht erfrischend. Asi-Kandidaten mit dummen Antworten gabs bei Werner auch immer mal wieder. Ansonsten sind die Fragen völlig okay. Dass das Publikum einbezogen wird, find ich gut. Hartwich macht es gut.
Also, ich fühle mich exzellent unterhalten.
#1268933
Joa, im Laufe der Zeit wurde es doch ganz schön. Daniel Hartwich macht seine Sache auch nicht schlecht.
Was das mit dem Mundgeruch bei den Dinosauriern sollte, frage ich mich allerdings immer noch.
Und auch ist es mir nicht klar, warum die "Kapitäne" nicht auf die mehrheitlichen Antworten ihrer "Familienmitglieder" zurückgreifen, sondern ihre eigene Idee durchsetzen.
#1268938
Promi-Special ? :lol:

Ich finds eigentlich ganz gut - auch die Einbeziehung des Publikums bei der 3. Frage ist ok.

Was mich nur störte, war die Punkteverteilung.
Da kann man sich getrost die ersten beiden Runden sparen, wenn man in der 3. Runde 900 (?) holen kann... (oder sinds doch nur 300?)

Genauso sinnlos ist die Punkteverteilung beim Halbfinale gewesen - 400 für die letzte Antwort ? Also scheiß drauf was die Familie sagt, Hauptsache der Promi hat am Ende Recht.
#1268939
Illi-Noize hat geschrieben:Ich finde es gar nicht schlecht, vor allem geht es rasant voran. Das Flair der Originals wird aber nicht erreicht. Trotzdem: Gerne mehr davon, am liebsten mit normalen Kandidaten aus dem Volk!
Das unterschreibe ich mal so.
#1268940
TomR. hat geschrieben:Was das mit dem Mundgeruch bei den Dinosauriern sollte, frage ich mich allerdings immer noch.
Und auch ist es mir nicht klar, warum die "Kapitäne" nicht auf die mehrheitlichen Antworten ihrer "Familienmitglieder" zurückgreifen, sondern ihre eigene Idee durchsetzen.
Beides gab es ja auch ab und an beim Original. Wenn die Leute nu ma so antworten. ;)

Das Studio ist lieblos. Die ewig gleichen Gesichter der Kapitäne, der "Promis", nerven.
In Interaktion mit dem Publikum ist Hartwig gut, aber mit den Teams wirkt es etwas teilnahmslos. Ansonsten ja, die eigentlichen Spielrunden können schon unterhaltsam sein.
#1268942
Commi hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage: was war beim Original denn so deutlich besser, dass hier so viele negative Reaktionen kommen?
Naja, die Töne hatten schon deutlichst mehr Charme als die nun. Da finde ich eigentlich nur den Sound für das Kreuz okay, sonst ist das doch sehr uncharmant.

Aber sonst habe ich auch wenig zu meckern, außer dass es halt C-Promis (wenn überhaupt) sind. Hartwich macht es super, die Fragen sind zum Teil albern, aber okay, die Publikumsfrage gefällt mir auch. Also ich hatte deutlich Schlimmeres befürchtet, war okay.


Fohlen
#1268947
Sofern nochmal Folgen gedreht werden, spende ich der Redaktion noch kein paar blöde Fragen die zum Niveau der heutigen passen:

1) Nennen Sie eine Frau mit dicken Eutern
2) Nennen Sie etwas, das Hunde machen würden, wenn sie einen PKW-Führerschein hätten
3) Nennen Sie eine RTL-Show, in der Daniel Hartwich "Wir haben 100 Leute gefragt" sagt


Ein sehr müder Abklatsch, der von dem 100.000 €-Show Debakel nicht weit entfernt ist. Unnötige Promis, sehr lieblose Ausstattung und Hartwich spult das Programm lieblos runter.
Nächsten Freitag schlage ich mir lieber mit einem Hammer auf einen meiner Daumen
von Duffman
#1268950
Tony Montana hat geschrieben:Unnötige Promis, sehr lieblose Ausstattung und Hartwich spult das Programm lieblos runter.
Was hat er anders gemacht als der Werner?
Bis auf seine Omnipräsenz habe ich nichts an ihm auszusetzen.
#1268954
Duffman hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Unnötige Promis, sehr lieblose Ausstattung und Hartwich spult das Programm lieblos runter.
Was hat er anders gemacht als der Werner?
Bis auf seine Omnipräsenz habe ich nichts an ihm auszusetzen.
Also, Werner war schon um einige Welten besser als Hartwich. Aber das kann man auch kaum vergleichen, weil HArtwich mit Umlaut-Promis spielen muss, die sich hochwichtig nehmen. Werner war mit seinen normalen Kandidaten immer ganz fantastisch, weil er da immer den richtigen Ton traf und weil er sie dem Publikum näherbrachte. Das muss Hartwich aber nicht. Von daher keine Kritik von meiner Seite.

Und warum man die Töne kritisiert, erschließt sich mir nicht. Aber gut.
#1268955
Es war, bis auf die Promis, die sich ständig abgesprochen haben, genauso wie früher. Ich habe zwei Folgen der kostenlosen Classics nochmal bei rtlnow gesehen, und es gibt keinen großen Unterschied.

Natürlich kommt es auch drauf an, welche Promifamilie es weiter schafft. Dieser Folge hat sehr gut getan, das zum Glück die Familie ins Finale gekommen ist, die den meisten Spaß an der Sache hatte (oder zumindest hat es den Eindruck gemacht beim Zuschauen).
#1268957
Langschläfer hat geschrieben:

Was mich nur störte, war die Punkteverteilung.
Da kann man sich getrost die ersten beiden Runden sparen, wenn man in der 3. Runde 900 (?) holen kann... (oder sinds doch nur 300?)
300.

Das war aber im Original auch so. Da wurden in der letzten Runde die Punkte verdreifacht, hier wurden halt 300 stand 100 Leute befragt.
#1268958
Duffman hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Unnötige Promis, sehr lieblose Ausstattung und Hartwich spult das Programm lieblos runter.
Was hat er anders gemacht als der Werner?
Bis auf seine Omnipräsenz habe ich nichts an ihm auszusetzen.
Der hat nicht so viel Alkohol intus.
Scherz beiseite: Er war warmherziger, seine Stimme war besser zu ertragen.
von Duffman
#1268960
Was ich mich immer frage... Warum versucht man überhaupt zu Anfang die Frage zu bekommen? Die meisten schaffen es sowieso nicht alle Antworten zu finden, da ist es viel einfacher für das gegnerische Team nur eine finden zu müssen.
#1268963
Esel hat geschrieben:Natürlich kommt es auch drauf an, welche Promifamilie es weiter schafft. Dieser Folge hat sehr gut getan, das zum Glück die Familie ins Finale gekommen ist, die den meisten Spaß an der Sache hatte (oder zumindest hat es den Eindruck gemacht beim Zuschauen).
Um ehrlich zu sein hatte ich den Eindruck, dass sogar NUR die Kunzes sowas wie Spaß hatten an der Sache. Vor allem der Ochsenknecht wirkte echt so, als wolle er nur seine Zeit da absitzen und endlich den Gehaltscheck bekommen. Das ist halt auch das Problem bei Promis, die haben da überwiegend nicht den Spaß dran.

Aber Hartwich fand ich super dafür, dass er eine der größten Gameshow-Legenden beehrt hat. Er macht es anders als Werner, aber für mich kaum schlechter.
Esel hat geschrieben:Das war aber im Original auch so. Da wurden in der letzten Runde die Punkte verdreifacht, hier wurden halt 300 stand 100 Leute befragt.
Ja schon, nur gab es da vier statt drei Fragen und die dritte Frage hatte die doppelte Punktzahl. Also war da die Bedeutung der letzten Frage schon etwas weniger krass.


Fohlen
#1268965
Tony Montana hat geschrieben: Nächsten Freitag schlage ich mir lieber mit einem Hammer auf einen meiner Daumen
Jo. Dann mal viel Spaß dabei.

Werde mir gleich die Aufnahme ansehen.
Scheint ja recht positiv gewesen zu sein.
#1268967
Commi hat geschrieben:Also, Werner war schon um einige Welten besser als Hartwich. Aber das kann man auch kaum vergleichen, weil HArtwich mit Umlaut-Promis spielen muss, die sich hochwichtig nehmen. Werner war mit seinen normalen Kandidaten immer ganz fantastisch, weil er da immer den richtigen Ton traf und weil er sie dem Publikum näherbrachte. Das muss Hartwich aber nicht. Von daher keine Kritik von meiner Seite.
Ich glaub, Hartwich und No-Promis wäre vielleicht noch etwas entspannter.
Manchmal habe ich das unterschwellige Gefühl ihm gehen die Gänsefüßchen-Promis auch auf die Klöten. :|

Sie sollten mal 100 Leute fragen, wer diese bekannten Menschen in solchen Shows überhaupt sehen möchte.
#1268988
Fernsehfohlen hat geschrieben: Um ehrlich zu sein hatte ich den Eindruck, dass sogar NUR die Kunzes sowas wie Spaß hatten an der Sache. Vor allem der Ochsenknecht wirkte echt so, als wolle er nur seine Zeit da absitzen und endlich den Gehaltscheck bekommen. Das ist halt auch das Problem bei Promis, die haben da überwiegend nicht den Spaß dran.

Aber Hartwich fand ich super dafür, dass er eine der größten Gameshow-Legenden beehrt hat. Er macht es anders als Werner, aber für mich kaum schlechter.
Ach, was ich beim Zappen in der edlen sat1 - Show "Deutschland gegen Holland" so sehe ist der da auch nicht motivierter. Entweder findet er also beide Shows zum Kotzen (soll ja möglich sein) oder der ist einfach so :o
#1268989
Adrianm hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vor allem der Ochsenknecht wirkte echt so, als wolle er nur seine Zeit da absitzen und endlich den Gehaltscheck bekommen. Das ist halt auch das Problem bei Promis, die haben da überwiegend nicht den Spaß dran.
Ach, was ich beim Zappen in der edlen sat1 - Show "Deutschland gegen Holland" so sehe ist der da auch nicht motivierter. Entweder findet er also beide Shows zum Kotzen (soll ja möglich sein) oder der ist einfach so :o
...wahrscheinlich beides. :(
#1269009
Ach Mist...
Ich hatte mir vorgenommen die Show scheiße zu finden, wegen kein Schulze-Erdel und C-Promi-Honks, aber (leider) ist das Spielprinzip wohl nahezu unverwüstlich.

Ich fand es sogar fast gut.
Aber wie viel besser die Show täglich oder mindestens wöchentlich mit normalen Leuten funktionieren würde...aber das ist bei RTL natürlich unvorstellbar inzwischen. :roll:

Bin auf die Quoten gespannt, aber ich glaube kaum das die Show diesbezüglich Bäume ausgerissen hat.
#1269015
TheOnly1 hat geschrieben:Aber wie viel besser die Show täglich oder mindestens wöchentlich mit normalen Leuten funktionieren würde...aber das ist bei RTL natürlich unvorstellbar inzwischen. :roll:
Hachja, eine Stunde weniger Asi-Schrott am Nachmittag, dafür wieder das "Familienduell" (von mir aus auch in dem kalten Studio und mit den neuen Sounds) mit ganz normalen Leuten und schon würde ich mal wieder vor 20 Uhr den Fernseher einschalten... :(
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9