RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Nerdus
#1262951
Fernsehfohlen hat geschrieben:
KevinSch hat geschrieben:AZ Media TV produziert stattdessen das neue Jugendmagazin "YOLO!", was Samstagmorgen neu unter der Drittanbieterlizenz läuft.
Gott, rein vom Titel her klingt das schon wieder nach einer unfassbar peinlichen Anbiederung an das jugendliche Publikum. 'Yeaah Dude, welches Wort ist bei den Teens grad so voll knorke im Trend und so, Aldah?' - 'Jo man, die sagen so voll YOLO und so. Voll dufte, nä?'

Wuaaaar, da schüttelts mich schon vorm Anschauen. Aber eigentlich hätte man noch Hashtags in den Titel einbringen müssen. :lol:
Wird bestimmt ein Promi-Spezial geben, das dann «YOLO! #swag» heißt :lol: Wie man sich so einen Namen aussuchen kann … zeigt eigentlich nur, wie weit man von der Zielgruppe wirklich entfernt ist.
von Adrianm
#1263068
Yolo hat mit Sonntag, irgendwo zwischen 09:00 und 10:00, ja auch einen zielgruppengerechten Sendeplatz bekommen :)
von Balko
#1263147
Adrianm hat geschrieben:Yolo hat mit Sonntag, irgendwo zwischen 09:00 und 10:00, ja auch einen zielgruppengerechten Sendeplatz bekommen :)
Muss ich dich leider korrigieren: ''YOLO'' läuft samstags 09:15 Uhr, nicht sonntags :wink:
von KevinSch
#1263453
Ab August setzt man montags weiter auf die Service-Schiene. Dort wird (erstmal) einmalig "Nicht mit uns! - Die große Schnäppchen-Lüge" mit Thorsten Schorn und Janine Steeger ausgestrahlt. Darin soll es auf "humorige, aber auch investigative Weise" um die Tricks der Marketing-Leute gehen. Produziert wird das ganze von InfoNetwork, der hauseigenen RTL-Newstochter.

Positiv ist auf jeden Fall die Moderatorenauswahl, der Rest.. schau mer mal ;-)
Benutzeravatar
von Rodon
#1263583
Klingt für mich nach so einer "Schon hundertmal gesehen"-Sendung. Als Lückenfüller im Sommer vielleicht noch ganz okay, aber da muss am Mittwoch noch ein bisschen mehr kommen.
von Simon
#1263642
Ich wäre auf jeden Fall dafür, die Cobra auf den Dienstag zu setzen. Das hat bei Bones und CSI auch schon prima geklappt und auch der Zeitpunkt wäre ideal, mit der letzten Tom Beck Staffel könnte man so viele Zuschauer noch mitnehmen zum Dienstag was für Vinzenz Kiefer als neuer Kommissar 2014 vielleicht schwieriger wäre. Für den Donnerstag hat RTL halt nun mal absolut keine Serien mehr außer Cobra 11. Da es ja auch schon Gerüchte gaben bezüglich eines Sitcom Abends am Donnerstag, spricht auch dies dafür. Ich bin sehr gespannt ob man diesen großen, aus meiner Sicht, sinnvollen Schritt wagt.
von Esel
#1263684
KevinSch hat geschrieben:Ab August setzt man montags weiter auf die Service-Schiene. Dort wird (erstmal) einmalig "Nicht mit uns! - Die große Schnäppchen-Lüge" mit Thorsten Schorn und Janine Steeger ausgestrahlt. Darin soll es auf "humorige, aber auch investigative Weise" um die Tricks der Marketing-Leute gehen. Produziert wird das ganze von InfoNetwork, der hauseigenen RTL-Newstochter.
Klingt ein bisschen wie "Wie Bitte?"

Schön wär's ja, wenn RTL sowas nochmal angeht.
von Andelko
#1263806
Ich bin ja mal gespannt welche weiteren Kultserien man sich für RTL Nitro gesichert hat.


Beim Muttersender glaube ich wird RTL die ein oder andere Bombe platzen lassen
von MICHAELALEXANDER
#1263820
Andelko hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt welche weiteren Kultserien man sich für RTL Nitro gesichert hat.


Beim Muttersender glaube ich wird RTL die ein oder andere Bombe platzen lassen
Auf Nitro bin ich auch gespannt.

Die Zeiten,wo RTL die eine oder andre ,,Bombe´´ platzen lies,sind längst vorbei.
Da kommen keine Knaller. Wetten :D
von Kalinkax
#1263824
das wird MEIN Event :lol: :lol: :lol:

Der einzige eigenproduzierte Film - und somit offenbar ein Event - ist "Helden - Wenn Dein Land Dich braucht" mit Christine Neubauer, Christiane Paul sowie Hannes Jaenicke, Armin Rohde und Jannis Niewöhner

jetzt wo sie bei Degeto nicht mehr alle Rollen besetzt kriegt sie nun ein Event bei RTL :lol:
von Andelko
#1263826
Der richtiger Hammer kam am Ende:

Die Qualispiele der DFB - Elf wechseln ab 2014 zu RTL!

Da ist der von mir erwartete Kracher :D
von MICHAELALEXANDER
#1263828
Andelko hat geschrieben:Der richtiger Hammer kam am Ende:

Die Qualispiele der DFB - Elf wechseln ab 2014 zu RTL!

Da ist der von mir erwartete Kracher :D
lol da haste aber Glück gehabt :lol:
von Columbo
#1263831
Och, naja, man hatte schon Programm-Vorstellungen von RTL, bei denen deutlich mehr Kopfschütteln angesagt war. Einige Formate klingen durchaus okay und wenn der Sender eine neue Richtung einschlagen wird ist das ja eh nur positiv zu beurteilen. Vom Hocker haut es mich aber auch nicht, etwas was ich unbedingt sehen müsste ist da nicht dabei, also wird mein RTL-Konsum wohl weiterhin gegen 0 tendieren, abgesehen von 2 Wochen im Januar. Vielleicht schaue ich bei der Show mit Jauch und Gottschalk mal rein.

Nur die Comedy-Serien, die man donnerstags senden will klingen auf den ersten Blick total langweilig und altbacken, insbesondere die Kopie der (eh schon durchschnittlichen) Sitcom "The New Adventures of Old Christine". Die hatte aber immerhin noch Julia-Louis-Dreyfus und die deutsche Version hat ... Diana Amft. :|

Naja und das RTL Fußball-Recht abbekommen hat finde ich recht bescheiden. Die letzte WM-Berichterstattung fand ich sehr dürftig, vor allem schafften es die RTL-Kommentatoren damals tatsächlich noch die Nulpen bei den Öffis zu unterbieten. Ich hoffe zumindest da wird nachgebessert. Florian König würde ich mir ungerne anhören.
von Familie Tschiep
#1263832
Andelko hat geschrieben:Der richtiger Hammer kam am Ende:

Die Qualispiele der DFB - Elf wechseln ab 2014 zu RTL!

Da ist der von mir erwartete Kracher :D

Die laufen doch sowieso im Fernsehen, ob nun bei RTL oder ZDF ist erst einmal egal, beides hätte ja Vor- und Nachteile.

Was sagt ihr zu den Serien?
Viele Arztserien, wäre da inhaltlich nicht mehr rauszuholen gewesen.
Der Kontrast zwischen Land-und-Stadt ist abgenudelt. Spannend wäre es, wenn die Neurotiker alle auf den Land leben würde, und die Städterin die patente Frau gewesen wäre, die bodenständig ist, so ist es doch mehr Klischee.
Der Knastarzt kann etwas werden.
von Commi
#1263835
Das RTL kein Fußball kann, haben sie schon hinlänglich bewiesen. Und da hatten sie noch Jauch. Jetzt haben sie... tja... ich seh schon Marco Schreyl und Daniel Hartwich Fußball moderieren. Ein Graus.
von Commi
#1263840
Da ich großer Fan von Guido Maria Kretschmer bin, muss ich wohl wieder "Supertalent" gucken.
Andererseits... ach nee, doch nicht. :)

Aber auf die neue Show mit ihm freu ich mich. Und die ABBA-Show von Gottschalk wird sicher auch okay, wobei ich Gottschalk immer eher in der Rock-Ecke wähnte. Aber naja. Ich wähnte ihn ja auch immer als seriösen Moderator und dann ging er zum Supertalent. Passt schon, nä.
von TheOnly1
#1263841
Columbo hat geschrieben: "The New Adventures of Old Christine". Die hatte aber immerhin noch Julia-Louis-Dreyfus und die deutsche Version hat ... Diana Amft. :|
...die super ist.
Commi hat geschrieben:Das RTL kein Fußball kann, haben sie schon hinlänglich bewiesen.
Sehe ich nicht wirklich so.