RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1335017
Thomas Helmut und Schweighöfer waren ja mal richtig gut drauf ("Heute könnte ich die Schule kaufen... 8) "), Gottschalk wie immer leicht verplant, aber nett. Die Spiele waren eigentlich gut gewählt, unterhaltsam und kein so Geblödel wie bei der ARD (2013 - Das Quiz und das ganze Zeug), nur das Sport-StarWars-Spiel war fad. Man hätte allerdings die alten Klassenkameraden mehr zu Wort kommen lassen können, mehr als Beruf hat man nicht erfahren.
RTL scheint aber gut Kohle in die Hand genommen zu haben, 2 Musik-Acts und die Baywatch-Nixe waren bestimmt nicht günstig.

Um im Style der Sendung zu bleiben:

Gäste: 1
Gottschalk: 2
Spiele: 2
Abwechslung: 1
Unterhaltung: 1-2

Gesamtnote: 1,50 -> Passt!
von SdR
#1335020
BungaBunga hat geschrieben:Genau irgendwie war Gottschalk nicht in Form. In der Tat wirkte er schlaff, lustlos und müde. Ganz anders als zuletzt bspw. bei der Geburtstagsshow, da wirkte er frisch und motiviert.
Er hatte doch laut Bild eine Erkältung und musste Medikamente einnehmen. Das dürfte deine Wahrnehmung erklären.
von SdR
#1335023
Quotus hat geschrieben:Im Titel dieses Threads fehlt übrigens noch dieses tolle "Back To School". :wink:

Für den Fall, dass es ein Erfolg wird, hat sich RTL schon mal vorsichtshalber folgende passende Titel für weitere adäquate Thommy-Formate schützen lassen:

"Back To Music - Gottschalks große Oldie-Disco"
"Back To Late Night - Gottschalks großes Betthupferl"
"Back To Basics - Gottschalks große Puristen-Party"
"Back To Future - Gottschalks großes SciFi-Spektakel"
"Back To Life - Gottschalks große Spenden-Gala"
"Back To The Roots - Gottschalks große Gottschalk-Show"
Für die WM im Sommer als großes Special:
"Back To Brazil - Gottschalks großes Fußballturnier"
Auf der Fahrt dorthin aufgezeichnet:
"Back To Travel - Gottschalks große Weltreise"
An beiden Festtagen als zweiteilige Show:
"Back To Christmas - Gottschalks große Weihnachtsfeier"
Weil man das im nächsten Jahr nicht einfach wiederholen will:
"Back To Jesus - Gottschalks großes Krippenspiel"
Da die folgenden zwei Komponenten immer gehen:
"Back To Cook - Gottschalks großes Promi-Kochen"
Als 24-stündiges Event:
"Back To The Genesis - Gottschalks großer Weltuntergang"
Und wenn all das nichts hilft, dann gibt es nur noch eine Lösung:
"Back To ´Wetten, dass..?´ - Gottschalks große Heimkehr"

Sonst noch was? :mrgreen:
Quelle?
#1335038
Illi-Noize hat geschrieben:Thomas Helmut und Schweighöfer waren ja mal richtig gut drauf ("Heute könnte ich die Schule kaufen... 8) "), Gottschalk wie immer leicht verplant, aber nett. Die Spiele waren eigentlich gut gewählt, unterhaltsam und kein so Geblödel wie bei der ARD (2013 - Das Quiz und das ganze Zeug), nur das Sport-StarWars-Spiel war fad. Man hätte allerdings die alten Klassenkameraden mehr zu Wort kommen lassen können, mehr als Beruf hat man nicht erfahren.
RTL scheint aber gut Kohle in die Hand genommen zu haben, 2 Musik-Acts und die Baywatch-Nixe waren bestimmt nicht günstig.

Um im Style der Sendung zu bleiben:

Gäste: 1
Gottschalk: 2
Spiele: 2
Abwechslung: 1
Unterhaltung: 1-2

Gesamtnote: 1,50 -> Passt!
Ich fand die Spiele etwas lahm, irgendwie fehlte der Dreh, selbst das Kinder-17+4 bei Die Zwei fand ich besser.
Benutzeravatar
von Neo
#1335355
Habs jetzt aufgeholt und fand es ganz nett und lustig. Wäre Matthias nicht am Start gewesen, hätte ich es mir aber wohl auch nicht bis zum Ende angetan. Ochsenknecht und Lauterbach mag ich mir zumindest nicht geben.
#1335367
Ich hab es mir an geguckt und muss sagen ich fand es echt gut.

Schade nur das man es an einem Freitag zeigt und das man es nicht Live Sendet.

Das ganze auf einem Samstag, und das Live alles wäre Perfekt.
von AndiK.
#1335919
Tolle neue Show für Gottschalk. Er macht das gut. Das Format passt zu Gottschalk. Schweighöfer ist auch witzig, aber manchmal nervt diese übertriebene Lache. Nimmt der vorher was ein ?
Benutzeravatar
von Glenn
#1337169
Warum hat Frau Ferres ein Domina-Outfit an? :shock:

Angesichts der geringen Reaktionen im Internet dürften die Quoten der zweiten Ausgabe deutlich fallen... Scheint kaum einer mehr zu gucken.
#1337177
Glenn hat geschrieben:Warum hat Frau Ferres ein Domina-Outfit an? :shock:

Angesichts der geringen Reaktionen im Internet dürften die Quoten der zweiten Ausgabe deutlich fallen... Scheint kaum einer mehr zu gucken.
Die Wanderdomina....

Ich habe es zwar eingeschaltet, allerdings dann auf lautlos gestellt und mich vor den Rechner gesetzt, verfolgen tue ich die Show nicht. Wie gesagt ein nettes Format, dem aber ein bisschen der Schwung fehlt. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass sich die Show zieht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1337690
Vielleicht hätte man noch bis nach DsDs warten sollen und es Live auf einem Samstag Abend zeigen sollen, so hat RTL ein Luxus Problem mit Bohlen und Gottschalk.
von AndiK.
#1339228
Mir gefällt die Sendung auch immer mehr. Gestern gabs sogar 3 Mal Musikauftritte ( Dr. Alban, Sheryl Crow und Lisa Stansfield) Besonders die ersten beiden waren gut. Ich finds auch gut, dass viel über Musik vorkommt. Barbara Schöneberger war richtig in ihrem Element. Von den bisherigen Sendungen war das die beste. Gottschalk moderiert gewohnt locker.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1339369
Die Show ist echt Gut, schade nur das man sie nicht auf einem Samstag und Live Zeigt, ich weiß ich hab das schon mehrfach erwähnt nur würde ihr das Sicher gut tun.

Es ist eh ein Genereller Fehler der Privaten sich von der Samstag Abend Show zu verabschieden.
von AndiK.
#1339725
Sweety-26 hat geschrieben:Die Show ist echt Gut, schade nur das man sie nicht auf einem Samstag und Live Zeigt, ich weiß ich hab das schon mehrfach erwähnt nur würde ihr das Sicher gut tun.

Es ist eh ein Genereller Fehler der Privaten sich von der Samstag Abend Show zu verabschieden.
Samstagabend ist aber DSDS gesetzt (zurzeit). Auch wenn der Samstagabend der typische Showtag ist, finde ich Freitag auch gut. Das Wochenende wird eingeleitet. Von daher sind Freitag UND Samstag gute Showtage.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1341009
AndiK. hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Die Show ist echt Gut, schade nur das man sie nicht auf einem Samstag und Live Zeigt, ich weiß ich hab das schon mehrfach erwähnt nur würde ihr das Sicher gut tun.

Es ist eh ein Genereller Fehler der Privaten sich von der Samstag Abend Show zu verabschieden.
Samstagabend ist aber DSDS gesetzt (zurzeit). Auch wenn der Samstagabend der typische Showtag ist, finde ich Freitag auch gut. Das Wochenende wird eingeleitet. Von daher sind Freitag UND Samstag gute Showtage.
Da gebe ich dir Recht, nur hat doch Jauch bisher bessere Quoten am Freitag geholt.

Und man hätte mit Gottschalk auch nach DsDs Starten können.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1404283
Hm ich weiß nicht was die Show bringen soll, die Kulisse ist echt Dürftig das Konzept lahmt auch mehr als alles andere.

Die Gäste waren zuletzt nicht gerad berauschend.