RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Florence
#1408772
Vorhin in der Nachtwiederholung vom Dschungelcamp lief ein erster kurzer Werbetrailer mit dem Verweis "Demnächst bei RTL". Nach all dem hin und her sind das dann mal wieder gute Nachrichten.
Benutzeravatar
von Corinna87
#1409232
Florence hat geschrieben:Vorhin in der Nachtwiederholung vom Dschungelcamp lief ein erster kurzer Werbetrailer mit dem Verweis "Demnächst bei RTL". Nach all dem hin und her sind das dann mal wieder gute Nachrichten.
hab´s auch gesehen.
sah ganz gut aus, wie ich finde... :)

... "Demnächst bei RTL"... Bin ja gespannt, was das "Demnächst" bedeutet. :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1418002
Wenn es fas neue Hinter Gittern wird, bin ich mal gespannt vor allem ob es wieder eine Walter geben wird.

Schalte mal rein, wenn es gut ist bleib ich dran.
von Graf2012
#1418051
die ersten beiden Folgen konnte ich vorab bei RTL-now kostenpflichtig ansehen.
Und was soll ich sagen: Wahnsinn. Einfach Hammer gemacht. Wirkt vom Stil her nicht wie eine RTL-Serie, sondern eher wie eine US-Serie, ohne das man irgendwas schlecht kopiert.
Katrin Sass glänzt in ihrer Rolle als Psychophatin, aber auch der Rest ist gut gecastet.

Auch flasht einen die Serie schon von der ersten Folge an, und macht süchtig. Dieses Gefühl hab ich selbst bei meinen Lieblingsserien aus den Staaten erst nach einigen Folgen, und nicht von Anfang an.

Ich kann jeden nur empfehlen reinzuschauen und die erste Folge zu gucken, es macht süchtig und man kann es nicht mit Hinter Gittern vergleichen, auch wenn ich die Serie auch gut fand.
von Simon
#1418114
Ich habe die erste Folge ebenfalls bereits gesehen und war auch hellauf begeistert. Wirklich die mit Abstand hochwertigste Serie, die RTL jemals produziert hat.

Drama, Emotionen, Spannung und emotionale Mitgerissenheit vom feinsten. Schon alleine das Ende von Episode 1 ist in gewisser Weise "episch" und geht einem enorm nahe mit dem offenen Ende. Auf dem Weg von genau dieser unglaublich stark dramatischen, schweren und kompromisslosen Inszenierungsweise war "Cobra 11" in letzter Zeit auch, leider ist die Auftaktfolge im Vergleich zur Auftaktfolge von "Block B" ein Witz. Das sage ich als großer "Cobra 11" Fan. (Comedy-Jahre 2010-2012 ausgeschlossen)

Manche Serien brauchen bis zum Staffelfinale zu so einem starken Cliffhanger, "Block B" schafft es schon nach 1 Folge.

Unbedingt anschauen!!!!
von Sentinel2003
#1418181
fernsehfreak36 hat geschrieben:Vielleicht ist die Serie auch zu anspruchsvoll für die allgemeine RTL-Klientel? :mrgreen:
Na, aber Hallo!! :wink: 8) :mrgreen:

Diejenigen, die Nachmittags jede Sciptly Realty Sehen, denen wirds viel zu intelligent sein.... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1418695
Ich geb mir das heute, ich bin ja immer auf neue Produktionen gespannt … außerdem hab ich nichts Besseres zu tun :lol:
Benutzeravatar
von jotobi
#1418705
Ich hatte mich bisher nicht für Knastserien interessiert, aber als neuer Fan von Orange is the New Black gucke ich mir das heute Abend auf jeden Fall auch mal an.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1418764
Gerade die erste Folge angeschaut, und ich bin begeistert.
Gisa Zach spielt die Rolle der "Bea" so wundervoll mitreißend dass man dranbleiben muss. Auch die anderen Schauspieler sind super gecastet. Vorallem Nina Hoger und Ulrike Röseberg passen einfach erstklassig. Katrin Sass ist in der ersten Folge eher blass, aber man kann erahnen was von ihr zu erwarten ist.
Das Ende der ersten Folge ist einfach grandios gemacht. Man muss einfach weiterschauen!
Benutzeravatar
von Nerdus
#1418790
Ich muss gestehen, nach der ersten Dreiviertelstunde gedanklich ausgestiegen zu sein. Die zweite Folge hab ich dann schon gar nicht mehr gesehen.

Ich will’s nicht mal unbedingt der Serie anlasten, das ist einfach nicht mein Thema und da war jetzt ehrlich gesagt nichts dabei, was mich richtig gepackt hätte. Gut, es war der Pilot und es gibt ne Menge Charaktere, da muss man mit ein bisschen Holzhammer-Exposition rechnen, trotzdem hätte man davon profitiert, die Handlung auf zwei Stunden aufzuteilen und dafür ein bisschen behutsamer die Rollen einzuführen.

Vom Produktionswert ist das auf jeden Fall deutlich besser als der übliche deutsche Einheitsbrei, aber für mich ist es nichts.
Benutzeravatar
von falke16
#1418794
Als großer Hinter Gittern Fan muss auch ich sagen ist es eine tolle Serie! Un es war ein gelungener Auftakt. Nur, was irgendwie erschreckend war, waren die großen Parallelen... Die Anstaltsleitung sieht aus wie Eva Baal und hat den Charakter der Jutta Adler, was gerade durch Adlers legendären Satz "Ich verhandel nicht mit Gefangenen" in die Serie getragen wurde... Die Location erinnerte sehr stark an damals und auch die Charaktere waren alle schon mal früher da... Das macht s mir so schwierig, mich drauf einzulassen... Da wünsche ich mir einfach, dass Walter und Co in Staffel 2 zurückkehren...
von Amtranik
#1418836
Ich muss sagen mir hat das überraschend gut gefallen. Die Optik/Ausstattung ist hochwertig wie man es sonst eher in US-Produktionen kennt, der Look aber auf den ersten Blick trotzdem "deutsch". Auch die Schauspieler haben mir allesamt gut gefallen. Ich bleib dran.

Das einzige was ich dämlich finde, warum warum warum braucht jede Serie in Deutschland einen Untertitel egal ob Import oder nicht? - Unter Arrest ..... meinegüte ...

Parallelen zum eher trashingen "Hinter Gittern" sehe ich jetzt nicht wirklich außer das beides in einem Gefängnis spielt.

Jetzt ist halt die Frage ob die Serie dauerhaft ihr Publikum findet, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen das das schwierig wird in Deutschland. In den USA wäre das wohl eine typische Serie für Cable / Basic-Cable Sender, etwas was wir in dieser Ausprägung in Deutschland nicht haben.
von Sergej
#1418984
Hab nur mal durchgespult, aber von der Länge des Piloten (ca. 50 min) und der zweiten Folge (ca. 40) ist es eine 1:1 Kopie von Wentworth, das in seiner ersten Staffel auch 10 Folgen hatte und der Nachfolger von Prison ist, was die Vorlage zu Frauenknast war. Die Serie scheint aber dieses mal ein offizieles Remake von Wentworth zu sein. Ton, Handlung sind gleich, selbst die Darsteller sehen ähnlich aus. Aber alles im allen gefällt mir das Original dann doch besser, habe davon allerdings auch erst die erste Folge gesehen, werde den Start des Remakes jetzt wohl als Anspurn nehmen weiter zu gucken. Würde schon sagen das man merkt das es eine RTL Serie ist nach dem Piloten, zumindest wenn man den Original Piloten kennt. Aber für RTL Verhältnisse ist das schon etwas gewagt, frag mich nur warum man nicht einfach das Original synchronisiert, die Amis haben bei UK Serie ja zumindest den Akzent als Ausrede.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1419067
Das ist eine Serie welche nicht Billig gemacht ist, und sicher auch nicht von den Drehbüchern her nach 0815 geschrieben wurde, da hat man sich schon Gedanken gemacht.

Nur hab ich für mich nach den ersten 10 Minuten der ersten Folge, und auch nach den ersten 10 Minuten der zweiten Folge entschieden das die Serie nichts für mich ist.

Aus einem Grund, und der nervte mich total, die Ständigen Rückblenden der einzelnen Charaktere.

So hatte man kaum eine Chance in den Knast Alltag ein zu steigen.

Geb der Serie nächsten Donnerstag noch eine Chance, wenn es da wieder so weiter geht wars das für mich.
von Sergej
#1419084
Sweety-26 hat geschrieben:Das ist eine Serie welche nicht Billig gemacht ist, und sicher auch nicht von den Drehbüchern her nach 0815 geschrieben wurde, da hat man sich schon Gedanken gemacht.
Ja aber aber die Australier haben sich Gedanken gemacht, RTL hat zumindest den Piloten 1:1 übernommen, also selbst die Kleidung ist ähnlich, naja wenns denen was bringt. Kann natürlich sein das sich der Inhalt der Serie noch ändert, wäre dann aber die Frage ob es überhaupt gut wird, bisher bewiesen die Autoren ja nur das sie gut kopieren können. Die Darsteller kommen aber leider lange nicht ans Original ran, RTL wäre besser dran gewesen einfach das Original zu kopieren, wenn RTL schon was kopiert, dann doch wenigstens mit spitzen Darstellern.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1419866
Mir gefällt Der Knastarzt deutlich besser. Schade, dass RTL hier noch kein grünes Licht für eine 2. Staffel gegeben hat. Oder ist diese sogar bereits Geschichte?

Block B ist ein Versuch, Hinter Gittern wieder zu beleben. Neue Ideen fehlen aber komplett. In 16 Staffeln hat man doch schon alles gesehen.
von MICHAELALEXANDER
#1420316
Ich find die Serie Klasse!
So diese Woche kommt ja nur noch 1 Folge,und diese
nicht um 21:15, sondern erst ab 22:15 :evil:

Quellen : FB SEITE BLOCK B
und
http://www.dwdl.de/nachrichten/50252/rt ... endeplatz/

Ab Donnerstag läuft „Block B“ um 22.15 Uhr – nun in Einzelfolgen!
Die Doppelfolgen in den ersten beiden Wochen haben gezeigt, dass wir unsere begeisterten Fans mit den dramatischen Geschichten und Bildern aus „Block B“ besser ab 22.15 Uhr erreichen - und das nun wie geplant ab diesem Donnerstag jeweils mit einer Folge.
Daher werden Bea, Chris und Rita euch künftig Donnerstags um 22.15 Uhr in euren Zellen besuchen.
von TV_Experte
#1420357
Diese Ungeduld ist zum Kotzen :twisted:
Statt einer NEUEN Serie mal etwas Zeit zu geben ihr Publikum zu finden, Nein, da wird sie gleich mal nach hinten verschoben.
Wenn RTL jetzt schon so unruhig ist seh ich echt schwarz für eine zweite Staffel. Schade, denn die Serie ist wirklich gut!