RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Simon
#1384238
Immer mal wieder reingeschaut heute Abend, fands deutlich besser als letztes Mal. Das Ende war genial und peinlich hoch10 für RTL zugleich, da ist Zoff vorprogrammiert, wird aber sicherlich wieder sich rausgeredet... ^^
von Andelko
#1384241
Ich denke spätestens bei den Duellen dürfen sich die Leute die Songs selbst aussuchen.

Hab Anastacia noch nie so sauer erlebt wie eben :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1384242
Andelko hat geschrieben:Ich denke spätestens bei den Duellen dürfen sich die Leute die Songs selbst aussuchen.
Gerade dann doch nicht? :?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1384244
Na das war ja ein hochinteressantes Ende, das leider wieder tief blicken lässt hinsichtlich der Partizipationsmöglichkeiten der Kandidaten bei dieser Show. Die beiden Jungs am Ende haben ja ziemlich deutlich gemacht, dass sie nicht einmal ein Mitspracherecht bei ihrem Song hatten, sondern der ihnen schlicht und einfach aufgedrückt wurde. Ich finde es ja okay, dass sich Künstler und Programmmacher abstimmen müssen, aber das klang jetzt für mich absolut danach, dass den Künstlern die Song schlicht zugeschustert wurden - offenkundig ja auch welche, mit denen sie nichts anfangen konnten.

Die Jury wirkte auch sehr angefressen, vor allem auch Joy Denalane, wenn man sie mal in den letzten Minuten gesehen hat. Ich habe auch ein ziemlich deutliches "Ich finde es absolut daneben" von ihr gehört, aber leider war dann nicht mehr richtig zu hören, ob sie nun die Beschwerde der Kandidaten oder die Verantwortlichen der Show meinte.

Erstaunlich, wie RTL aktuell eine Backpfeife nach der nächsten bekommt.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fabi
#1384247
Heute war meiner Meinung nach die Qualität der Acts ein bisschen besser als am Donnerstag. Aber ich habe erstaunt verfolgt, was die beiden bzw. drei Kandidaten da berichtet haben. Wenn wir die Nervosität und die "Befangenheit" auf der Bühne mal wegnehmen, waren das zwei klare Statements dazu, dass man absolut null eigene Entscheidungsgewalt über die Songs hat. Was mich trotz allem stark wundert: Bei DSDS wurde zuletzt noch "Kandidaten an die Macht" propagiert, um der Show mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen und mit "Rising Star" wollte man ja augenscheinlich eh alles besser machen und dem Format Relevanz verleihen. Das hat man wohl (billiges Wortspiel incoming) gegen die Wand gefahren.

Andererseits hatte Anastacia schon recht treffende Worte gefunden. Warum tritt man mit einem Song auf, den man gar nicht singen will? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Produktion einen Kandidaten rauswirft, weil er mit seinem Song partout nicht warm wird und gern einen anderen singen möchte. Da kommt wohl Songvorgabe, Kandidatenangst und, nach dem Rauswurf, Wut auf die Show zusammen.

Wenn man die 2,7 Millionen Votes aus der ersten Show und die daraus resultierenden Quoten heranzieht und die heutigen Werte von knapp 2 Millionen vergleicht, dürfte man wohl morgen ernüchternd auf die Quoten blicken. Würde mich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahl unter 2 Millionen gefallen ist.
von Simon
#1384251
Das beste ist gerade das Statement von RTL auf Facebook auf der offiziellen RS- Seite. Lassen die anderen Kandidaten in Videos aussagen, dass alles ganz locker und freiwillig abläuft und wenn man die Mimik mal ein bisschen beachtet könnte man glatt denken, daneben außerhalb des Bildes steht einer mit dem Vertrag in der Hand und droht ihn zu zerreißen. :-D

Eigentlich ist die Show ja wirklich gut. So viel niveauvoller wie DSDS und viele weitere positive Eigenschaften fallen dann doch auf, aber leider muss RTL sich wieder alles selbst kaputt machen. Ist man ja gewohnt.
von Familie Tschiep
#1384254
Warum können die Macher nicht mal ihren Kandidaten vertrauen und respektvoll umgehen? Ich glaube, wer als Redakteur zu sehr bei seinen Trenddiagrammen und Zahlen verharrt, gehört gefeuert. Natürlich muss man vorher abklären, ob die Rechte frei sind, aber die "Wir brauchen noch etwas für die Feierfans"- oder "Die Frau um die 45 müssen wir auch noch etwas präsentieren"-Denke sollte man sich abschminken.
Aber das ist ein Problem aller Castingshows, auch von "The Voice of Germany", warum die zunehmend langweiliger werden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1384258
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na das war ja ein hochinteressantes Ende, das leider wieder tief blicken lässt hinsichtlich der Partizipationsmöglichkeiten der Kandidaten bei dieser Show. Die beiden Jungs am Ende haben ja ziemlich deutlich gemacht, dass sie nicht einmal ein Mitspracherecht bei ihrem Song hatten, sondern der ihnen schlicht und einfach aufgedrückt wurde. Ich finde es ja okay, dass sich Künstler und Programmmacher abstimmen müssen, aber das klang jetzt für mich absolut danach, dass den Künstlern die Song schlicht zugeschustert wurden - offenkundig ja auch welche, mit denen sie nichts anfangen konnten.

Die Jury wirkte auch sehr angefressen, vor allem auch Joy Denalane, wenn man sie mal in den letzten Minuten gesehen hat. Ich habe auch ein ziemlich deutliches "Ich finde es absolut daneben" von ihr gehört, aber leider war dann nicht mehr richtig zu hören, ob sie nun die Beschwerde der Kandidaten oder die Verantwortlichen der Show meinte.

Erstaunlich, wie RTL aktuell eine Backpfeife nach der nächsten bekommt.


Fohlen

Das habe ich auch Gehört.

Ich Dachte ja ich guck mal rein, und lass die Show mal auf mich Wirken, ob der Effekt mit der Wall Wirklich rüber kommt, was auch zeitweise so war, aber das dass ganze solch ein dickes ende nimmt hätte ich nie gedacht.

Ein Kandidat zuvor deutete es ja schon mal an, weiß jetzt nicht genau ob es der Blonde Junge war, aber so was ist wie ein Faustschlag ins Gesicht für RTL.

Bekommt man da Kalte Füße oder wollte man einfach nichts dem Zufall überlassen?

Da sag ich nur eins, feuert sämtliche Musik Redakteure, damit man nicht in jeder Casting Show die gleichen Lieder hört, und lasst die Leute einfach das singen was sie möchten....
von fernsehfreak36
#1384291
Glaubt irgendwer, das RTL die Kandidaten bei der Songauswahl nicht bevormundet? Glaubt irgendwer, das die Kandidaten von RTL-Castingshows nicht sogar eine Erlaubnis von denen brauchen, wenn sie aufs Klo gehen wollen? Allerdings würde ich RTL sogar zutrauen, das dieser angeblicher Streit über die Songauswahl inszeniert worden ist, nur um die Quoten zu steigern. So wird über die Show gesprochen. Die Kandidaten sind doch selbst schuld, wer von seinem Talent überzeugt ist, der geht nicht zu einer RTL-Castingshow. Es müsste sich schon längst rumgesprochen haben, das RTL diesbezüglich ein unseriöser Saftladen ist. Ich weiß, warum ich solche Sendungen, wenn sie bei RTL laufen, meide.
Benutzeravatar
von Rodon
#1384292
Eine halbe Million Zuschauer sind weg!

ab 3: 1,75 Mio. (7,0%)
14-59: 1,37 Mio. (10,4%)

Sicher, dass bei TVOG wegen der Songauswahl nicht genau so verfahren wird? :wink:
von fernsehfreak36
#1384294
Ich habe selbst in mehreren Fällen gesehen, das die Songauswahl bei The Voice geändert worden ist, weil Kandidaten mit dem Song nicht zurecht kamen.
Benutzeravatar
von Neo
#1384297
Rodon hat geschrieben:Sicher, dass bei TVOG wegen der Songauswahl nicht genau so verfahren wird? :wink:
Ziemlich. Zumindest kenne ich jemanden, der an der ersten Staffel teilnahm und da durfte man frei wählen. Bezweifle, dass sich das über die letzten Jahre geändert hat, gerade wenn man sich die Songauswahl (manche singen schließlich auch ihr eigenes Zeug und manchmal sind wirklich sehr ausgefallene Titel wie bspw. Der Hölle Rache dabei) anschaut. Bei den Battles sieht es dann natürlich anders aus, aber selbst da geht man auf die Kandidaten ein, wenns wirklich gar nicht hinhaut. Und sonst wird sich eben mit dem jeweiligen Coach abgesprochen und selbst da macht es mir nicht den Eindruck, als ob man jemanden zu einem Song drängen würde. Bisher habe ich diesbezüglich auch noch nichts gelesen und da werden ja gerne ein paar Stimmen lauter. :wink:

Mir schaut Rising Star ziemlich gemacht aus. Ich glaub, dass die auch noch von RTL etwas übergeworfen bekommen, wenns nicht ganz passt. Die Jury macht von den Namen leider auch mehr her, als letztendlich der Fall ist. Das wirkt irgendwie unstimmig und die Kritik, die geäußert wird, ist oftmals ziemlich forsch. Da verstehe ich, dass das nicht wirklich gut ankommt und wenn man dann noch vorne steht und einen Song performen muss, von dem man nicht wirklich überzeugt ist...naja. :?
Benutzeravatar
von Sebb.
#1384299
Die Quoten sind echt bitter. Trotz der Kritik finde ich , dass die Show mehr verdient hat. Mich hat es zumindest besser unterhalten als TVOG.
Vorallem die Jury gefällt mir.

Allerdings scheint es ja auch nicht so zu sein als wäre es alleinige Entscheidung der Produktion wer was singt.

Bin mal gespannt ob die Show sofort abgesetzt wird. Ein Erfolg wird Show ohnehin nicht mehr.
von Andelko
#1384888
Sehr gut man geht direkt auf die Songwahl ein

edit: Um das Mädel ist es schon schade und 74 % sind wirklich das schlimmste was da einem passieren kann
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1384901
Bis jetzt finde ich das fürchterlich langweilig.

Edit: Hach, dass ich das noch erleben darf, "Ain't no mountain high enough" und auch noch gut gesungen. Toll!
von Andelko
#1384906
Stimmlich heutr die beste Show.

bei Rising Star trifft "Alle guten Dinge sind drei" zu
Benutzeravatar
von Fabi
#1384910
Und heute gab es keine Zahl zu den Votes. Könnte man als Hinweis deuten, dass es wieder weniger waren. Bin mal gespannt, wie die Quoten sind und ob wir bei wieder sinkenden Werten nächste Woche noch erleben. :o
von Simon
#1384991
Könnte man eigentlich damit rechnen, dass RTL "Rising Star" in den nächsten Wochen irgendwann absetzt? Oder ist die Show dafür einfach zu aufwendig und teuer, dass man es so oder so zu Ende bringen muss?
von Andelko
#1385120
Heute bisher sehr gute Sänger und Sängerinnen. Hätten Sie mal diese Kandidaten für die ersten beiden Shows genommen
Benutzeravatar
von jotobi
#1385123
Ja, bisher war es ganz gut. Hab mir diese tolle App auch mal runtergeladen und war ganz überrascht, dass man sich dafür nicht wirklich registrieren muss. Vorausgesetzt man verzichtet auf das Foto.

Die Show ist zwar jetzt nichts wirklich der ultimative Knaller, aber mittlerweile finde ich es ganz nett. Das schlimme an den schlechten Quoten ist eigentlich, dass sich RTL mit ihrem DSDS Wahnsinn wohl bestätigt fühlt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1385143
Ich denke mir mal man kann die Show getrost auf den Fernsehfriedhof verschieben.

RTL hat nen gescheitertes Konzept eh noch mehr kaputt gemacht, viel wird da nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
von Merlin
#1385195
Andelko hat geschrieben:Um das Mädel ist es schon schade und 74 % sind wirklich das schlimmste was da einem passieren kann.
Schade war es trotzdem nicht um sie. So toll war der Gesang nämlich nun auch wieder nicht.

Und bei manchen Acts habe ich das Gefühl, dass nicht nach Stimme sondern nach Aussehen abgestimmt wird. So nach dem Motto, der ist ja so niedlich, dem gebe ich meine Stimme. Fürchterlich!

Castingsshows sind eindeutig nichts mehr für mich.
Benutzeravatar
von Rodon
#1385221
Wie kommen eigentlich diese Prozentzahlen zustande, wurde das mal erklärt? Es müssen ja immer 75% erreicht werden. Bloß von was überhaupt? Da die Prozente während des Auftritts immer ansteigen und nie abfallen, kann ja nicht das Verhältnis von positiven zu negativen Abstimmungen gemeint sein. Muss eine bestimmte Anzahl an Postiv-Votings erreicht werden? Wenn ja, wie hoch ist diese? Auf der Website von RTL habe ich nüscht gefunden.
Benutzeravatar
von Neo
#1385230
Davon hatten wir es letzte Woche auch. Da es offensichtlich so ist, dass nur positive Wertungen berücksichtigt werden, müssen also, von wie vielen Leuten auch immer, 75% (je nachdem wie die Jury votet natürlich weniger) Appkonsumenten fürs Weiterkommen abstimmen. Keine Ahnung, ob noch Zahlen genannt wurden in den letzten Ausgaben, aber Andelko stellte auf der letzten Seite mal 1,8 Mio. in den Raum. Jetzt lass es mal 1,5 Mio. sein, dann wären 1% auf 18.750 Leute verteilt, da ich davon ausgehe, dass der Jurypuffer von insgesamt 20% zu den 100 möglichen dazuzählt.
Manchmal wundert man sich dann doch schon, wie viele Leute in Gönner- und Geberlaune sind. Wahrscheinlich haben manche auch nur einfach Bock sich auf der Wall zu sehen. :| :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1385233
Ich kenn die App nicht. Aber wie ich das gesehen habe, muss man sich doch bei jedem Künstler einchecken. Vielleicht 75 % (+/- Jury) positive Stimmen von denen, die da dann jeweils eingecheckt haben?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9