RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1346394
Vermutlich im Sommer wird RTL vier Folgen der Comedy-Show "Was wäre wenn?" ausstrahlen. Mit dabei ein für RTL sehr ungewöhnliches Team, nämlich Jan Böhmermann, Katrin Bauerfeind, Palina Rojinski und Jan Köppen. Das ganze wird momentan in den nobeo-Studios in Hürth bei Köln produziert (natürlich nur die Studiosachen).

Worum es genau geht, fasst der DWDL-Artikel zusammen.
http://www.dwdl.de/magazin/45164/die_un ... ahrzehnts/

Das klingt schon spannend. Generell finde ich, was man in Köln momentan so vorhat durchaus begrüßenswert :).
#1346516
Das klingt nicht nur interessant, sondern #supergeil!
Nee im ernst, bei dieser Konstellation kanns nur gut werden. Beim Artikel habe ich mich schon schlappgelacht. Hoffentlich hat RTL Eier und strahlt es auf einem dankbaren Sendeplatz aus und zieht es durch. Das kann den derzeitigen Sendeschnitt bestimmt erreichen :D
#1346517
Na, ich weiß nicht. Die ganze Belegschaft steht für unterhaltsames Nischenfernsehen. Und Nische ist nicht so wirklich das, was zu RTL passt. :lol: Meine Kristallkugel zeigt auf Flop.
#1346520
Wenn man es freitags um (je nach Länge) 23/23:30h zeigt oder samstags nach den Primetime-Shows kann das schon laufen, ooder ganz optimistisch montags 21h oder mittwochs 21:15h......ich sollte Programmdirektor werden :D Wahrscheinlich verheitzt mans aber um 0:00h oder es bleibt noch ewig im Giftschrank.
#1346603
Rodon hat geschrieben:Na, ich weiß nicht. Die ganze Belegschaft steht für unterhaltsames Nischenfernsehen. Und Nische ist nicht so wirklich das, was zu RTL passt. :lol: Meine Kristallkugel zeigt auf Flop.
Eben das will man doch ändern ;). Man will ja auch mehr journalistisches, weniger Scripted Reality etc. Am 8.Mai startet im Pay-TV das neue GEO-Television von RTL, was oscarprämierte Dokumentationen etc. zeigen wird. Da bewegt sich momentan ne Menge ;)
#1377342
Toll gemacht RTL:"Ungewöhnlich ist auch der Sendeplatz RTL zeigt "Was wäre wenn?" ab dem 28. August donnerstags um 23:20 Uhr, also nach "Rising Star" und "Adam sucht Eva"."
Da hat man mal gute comedy und schickt sie dann um halb zwölf nach der Nacktdatingshow auf Sendung. :evil:
Was ein Donnerstag:
Rising star, Adam sucht Eva und dann Was wäre wenn. Passt ja alles total super zusammen. :(

Quelle: DWDL
#1377381
Irgendwie klingt dieser Abend total nach ProSieben, weiß auch nicht... :lol:
Naja mal sehen, kann ein toller Erfolg werden, kann aber auch höllisch floppen alles.
#1383887
Ja mir hat die Sendung gefallen. Die Einspieler fand ich größtenteils gelungen und witzig auch wenn sicherlich nicht alles wirklich überzeugte... Die Anrufsaktionen im Studio fand ich sehr witzig, während ich die aufgesagten Gags im Studio eher ziemlich unlustig fand...

Schön die Leute, in dieser Kombination in einer Sendung zu haben. Eine Fortsetzung, wird es in der Form, aufgrund vertraglicher Gebenheiten aber leider nicht geben können...
#1383947
Ich hoffe RTL zieht die Sendung trotz der Katastrophen Quoten durch.
Der Sendeplatz nach ner Nackdating Show ist leider auch ne Katastrophe.

Die Show an sich war ganz nett, gerade die Böhmermann Einspieler.
Aber die Clips waren zu kurz und nicht alle zündeten.
Würde aber gerne die ohnehin kurze Staffel sehen.
#1383988
dachte anfangs der Sendung erst, das könnte ein Versuch sein, RTL zu "unterwandern". Wobei dann Palina und evtl. dieser Köppen (nie vorher gehört) da nicht reinpassen würde. Im Endeffekt wars leider sehr langweilig. Gucke mir aber auf jedenfall die nächste Sendung an und kann nicht glauben, dass Böhmermann und Frau Bauerfeind wirklich so eine lahme RTL Sendung machen wollen.
#1384275
Ach, war ganz nett.
Zum Ende hin wurde es etwas lockerer. Der "Smalltalk" der vier Protagonisten war etwas hölzern und gestellt, was nicht gänzlich abgelegt wurde.
Die letzten Beiträge (Interviews) gefielen mir besser, zumindest von der Art her nicht unbedingt, was die Umsetzung angeht. So was wie "wir überraschen mal einen vermeintlich Überraschten, er hätte was gewonnen und das war es dann" zündet nicht wirklich.
Die Idee der Show ist nicht neu, aber durchaus interessant. Gerade mit den 4 Spezis könnte es Substanz haben. Ich frage mich aber, wie es zu der Zusammenstellung auf diesem Sender kam?! :o
#1384313
Gegen Ende wurd es besser? Ok, dann sollte ich vielleicht doch nochmal reinschauen. Ich bin nämlich nach den ersten paar Beiträgen eingepennt. Ich fand es leider entsetzlich hölzern, gestellt, unauthentisch, die Gags uralt oder extrem schwach ("Nazi-Goreng" höhöhö :P ). Also da hab ich gerade von Bauerfeind und Böhmermann schon deutlich mehr erwartet :?
#1384319
Mir gefiel es ehrlich gesagt auch nicht besonders, da ichs auch sehr gestellt fand. Keine Ahnung, wer es für eine gute Idee hielt, bei diesem Cast die Studio-Talks zu inszenieren, aber für meinen Geschmack ging das völlig nach hinten los. Alle vier sind keine guten Schauspieler, sondern kommen über Situationskomik und Spontaneität. Also im Studio ein völliger Fehlgriff.

Die Qualität der Einspieler schwankte recht stark, aber da waren schon ein paar schöne bei. Mir gefiel ja der letzte bei diesem Pro-Deutschland-Typen am besten, als Palina da plötzlich aufsprang und "Bingo!" schrie. Vielleicht bin ich einfach zu linkspolitisch korrekt. :mrgreen:

Aber joar, war jetzt auch nix Dolles alles in allem.


Fohlen