RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1377110
Morgen ist die Präsentation des RTL Programms der kommenden Saison.

Was erwartet die Zuschauer? Wird es wieder einen Knaller geben wie letztes Jahr die DFB Elf?

Was erwartet ihr?
Benutzeravatar
von Neo
#1377121
Zehn EM Quali-Spiele eben und ich las etwas von einer Modelcastingshow für Kinder. Keine Ahnung inwiefern das eine Ente war bzw. ist (habe mich da nicht intensiver mit beschäftigt und ansich auch noch nicht das Bedürfnis verspürt), aber zuzutrauen wäre es RTL ja. Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer stehen so als Namen im Raum. :roll:

Alles alte Hüte, ja. Ich habe keine Erwartungen.
von Graf2012
#1377122
Ich setzte viel Hoffnung in die neue Serie Wentworth / Block B..

ansonsten mal sehen...

Immerhin finde ich die Ideen unter den neuen Chef besser als unter der Führung der Vorgängerin..
Benutzeravatar
von Rodon
#1377379
Na, dann wollen wir mal:

:D (darauf freue ich mich)
- "Was wäre wenn?" mit Böhmermann und Co. - leider wird es wohl schlechte Quoten holen, auch wenn die Sendung gut werden sollte
- die dt. Serie mit dem DDR-Agenten klingt von der Grundidee her richtig gut - jetzt sollte man den Stoff auch bitte nicht vermasseln
- neue Folgen von "Wallraff undercover" und mit Jenke
- "I like the 80's"!
- "Geht's noch?" mit Kaya Yanar geht weiter
- IBES auch wieder in 2015 (auch wenn das eh schon klar war)

:| (ist mir relativ egal)
- "Das Erfolgsrezept" / "Auto-Didakten" (hätte ich ja sogar für VOX zu nischig gehalten) /
- "Rising Star" (ich glaube, davon verspricht sich RTL zu viel, aber man scheint es ernst zu meinen)
- die sehr guten angekündigten Kinofilme, die habe ich alle schon gesehen
- die deutschen TV-Eventfilme
- Spiele der dt. Fußballnationalmannschaft (bin eigentlich nur auf die Umsetzung gespannt, bin ja sonst kein Fußballfan)

:cry: (darauf freue ich mich nicht)
- zu viel Dating-Formate
- Daytime nach wie vor total uninteressant
- wo bleiben die neuen US-Serien? Wo bleibt insbesondere "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D?"
- der Fashionkram passt auch nicht zu RTL
- die Frauenknast- und die Männer-im-Trennungschaos-Serie
- WWM auf Highspeed -> die internationale Variante von WWM ist total blöd eigentlich
von KevinSch
#1377431
Tendenziell ganz gut, es bewegt sich immerhin etwas beim RTL. Das man in der Daytime nurnoch EINE Scripted Reality sendet, ist ein großer Fortschritt! Auch Verdachtsfälle wird man irgendwann streichen, da bin ich mir sehr sicher. Zugegeben: Die neue Daytime packt mich jetzt nicht so, aber durchaus ein guter Schritt!

Zu Böhmis "Was wäre, wenn?". Das kann völlig in die Hose gehen, wenn die TV Helden damals, kann aber durch das Vorprogramm von Rising Star und der Nacktkuppelshow durchaus profitieren, so blöd das klingt! Ich hoffe nur, man sendet auch alle vier Folgen und setzt es nicht nach einer Folge schon ab!

Rising Star punktet schonmal extrem durch die Jury mit Anastacia, Gentleman, Sasha und Joy Denalane. Moderator ist ja noch unbekannt, meine Favoritin wäre Nela, auch wenn RTL da vermutlich auf altbewährtes a la Nazan Eckes oder Daniel Hartwich setzen wird. Wenn das von der Machart ordentlich ist, kann das durchaus gut werden.

Ansonsten: Gut find ich die Fortsetzung von Wallraff, Jenke und co. Hier ist man im Infotainment durchaus recht gut aufgestellt inzwischen.

Der Rest interessiert mich eigentlich nicht wirklich, Cobra 11 Fortsetzung klar, IBES ebenso, aber sonst?

Tendenziell, aber durchaus gute Richtung!
Benutzeravatar
von TomR.
#1377434
Na ja, ich bin mal gespannt, was das RTL hier und da ausstrahlen wird... Glücklich bin ich nur ob des Dschungelcamps, beim Rest muss ich erst einmal noch zögern und mir das näher zu Gemüte führen. Mit "Rising Star" bin ich auch nicht so glücklich, das wird wohl eher nach hinten losgehen... Keine Ahnung, aber das hat für mich zu sehr ProSieben/Sat.1-Charakter und schreit eher nach einem Flop, denn nach einem First-Class-Erfolg. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Auf die Show mit Jan Böhmermann freue ich mich, ebenso auf eine Fortsetzung der Reihe "I like the ..." mit Jan Köppen. Das war schon nicht schlecht gemachte Unterhaltung und hätte jetzt endlich mal noch mehr Zuschauer verdient, da es durchaus die mittlerweile etwas langweilig gewordenen "Die 10..."-Ausgaben ersetzen kann.

Ansonsten - Gameshows mit nicht-prominenten Leuten täten mal wieder gut, schließlich gibt es doch bei "WWM" so viele vermeintlich schlaue Menschen, die im Publikum sitzen, warum sollten denn die nicht mal gegeneinander in einer Sendung antreten? Ein Format ganz ohne aufkommende Promis wäre echt mal richtig reizvoll, denn noch eine Show mit den Teilnehmerinnen der letzten Bachelor-Staffel oder gar von "Köln - 0190" oder "Berlin - Hier wirste immer dümmer" muss wirklich nicht sein.
von Sentinel2003
#1377436
Ausser die Qualispiele, die leider RTL geholt hat, ist für mich null neues dabei...ich freue mich null auf dieses Programmm...und Fußball muß ich leider bei RTL sehen.... :shock: :twisted:

Diese Analysen mit Lehmann und König werde ich mir total knicken, da ich den König sowieso nicht ab kann...
von MICHAELALEXANDER
#1377454
Der Nachmittag.bleibt ja weiter besch....
Hat man was über eine Fortsetzung vom Knastarzt gehört? Eine 2. Staffel hätte die Serie verdient. Der Rest,nichts oder nicht viel neues an der RTL Front. Wie will man da die Marktführerschaft zurück erobern? Ich habe da meine Zweifel.
von Sentinel2003
#1377514
O.k., nach einem Tag der "Besinnung", sind es doch nicht nur die Qualispiele: ich freue mich, ja tatsächlich :wink: 8) , auf diese neue Datingshow mit Angela Finger - Erben...ich mag diese Frau total... 8)

Und, natürlich auf neue Folgen von Bones, CSI und dem neuen CSI spin-off...


Aber trotzdem: eine große Umwälzung des Nachmittags wird es wohl auch in dieser Saison nicht geben...

Und Platz für neue deutsche Filme wird wohl weiterhin nur 2-3 mal im Jahr passieren :roll: , was noch vor 3-4 Jahren undenkbar war, da es da beinahe pro viertel Jahr einen deutschen Film gab... :(
von 0815boy
#1377540
Also mit dieser Nachmittags-Datingshow mit Finger-Erben ist RTL nun endgültig auf dem Niveau von 9live angekommen. Traurig.
Auch diese Hobbykochshow für Kaufhäuser wird der reinste Trash werden, den man eher bei Kabel 1 im Nachmittagsprogramm erwartet hätte.
Armes RTL. Wenn das so weiter geht, werden sie die Marktführerschaft in der Zielgruppe bald verlieren (groß ist der Vorsprung ja nicht mehr).
von logan99
#1377617
Bin doch tatsächlich zumindest potenziellmal wieder an einer RTL Serie interessiert. Wenn man das DDR Agenten/Spionage Thema nicht - wie leider RTL-typisch - billig und kitschig aufzieht, könnte das vielleicht sogar mal seit sehr langem was gescheites werden.

Der Rest ist leider wie zu erwarten furchtbar.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379020
Wieso nennt man das Kind nicht beim Namen, RTL bringt ne Serie über die Stasi.

Da das Thema DDR heut zu tage mehr als aus gelutscht ist, bin ich mal gespannt.

Jeder der den Film Good bye Lenin kennt, weiß wo die Reise dann hin gehen muss.

Da RTL sich die Sympathien und Erwartungen in dieser Saison verspielt hat wird es sicher schwer, und der Quoten Erfolg wird sich sicher hauptsächlich auf die Quali Spiele der EM auf bauen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1405475
So heute lief ja endlich die Free-TV-Premiere von "Arielle".

Angekündigt als 89'er Synchronfassung floppte nun das Ergebnis und löste eine gewaltigen Shitstorm bei Facebook, Twitter und Co. aus. Ich bin sehr amüsiert, dass endlich auch mal andere Leute etwas sagen. RTL kann zwar nichts für die Neusynchronisation, aber sie können halt etwas dafür, dass sie ausgestrahlt wurde. Besonders peinlich dabei jedoch, dass die Sprecher der Originalfassung von 89 u.A. im Abspann gelistet wurden und es so auch durch die Presse ging.

Ich bin mal auf eine Reaktion gespannt. Wahrscheinlich ein "technisches Problem". Aber ich freue mich über den Shitstorm, weil er eben auch zeigt, dass wir zu Recht mit Disney um die Erstsynchro auf DVD gekämpft haben! :D
Benutzeravatar
von Rodon
#1405543
Welche Fassung lief denn am 1. Weihnachtstag bei SRF zwei, weiß das jemand?
von Sentinel2003
#1405562
Übrigens, damals, als RTL auch mal in den "Genuß" gekommen ist, kurzzeitig "MAGNUM" zu zeigen, haben Sie einfach die ganze Serie neu synchronisiert und ich fand das oberscheiße!! Ausser natürlich Magnum haben alle Schauspieler auf einmal neue Stimmen bekommen, man, fand ich das grausam!!! Und leider, wer die Serie heute ausstrahlt - das ist mom das ZDF - sendet Magnum mit der neuen Fassung!! Was vermisse ich die "Alten" Stimmen von "Higgins", "Rick" und "T.C."!!!! :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
von Rodon
#1405717
Bitte sagt mir, dass "Sofa Stars" gerade eine Satire ist... :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Naruto
#1405762
Rodon hat geschrieben:Bitte sagt mir, dass "Sofa Stars" gerade eine Satire ist... :lol: :lol:
Leider nicht! ... ist wie alles andere gescriptet. (Text und Handlung sind schon vergegeben)
von Adrianm
#1405949
Am ende kam aber - glaube ich - keine lustige Texteinblendung dass es gescripted sei :lol:

Davon ab geht das Jahr doch gut los. Erst Sofastars, und dann konnte man bei BerlinModels noch Julian F. M. Stoeckel in enger Unterhose sehen. :oops: