RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1384999
Wer guckt es gerade?

Finde es bisher ganz gut :)
Benutzeravatar
von jotobi
#1385004
Hab mich auch gefragt, ob das unter offiziellen Lizenz läuft. Das ist ja echt ne 1 zu 1 Kopie.
von Illi-Noize
#1385005
Die Bühne sieht toll aus. Der Rest ist "Schillerstrasse light", Cordula fand ich da weitaus besser. Schweinische Anspielungen und mit Essen spielen ... niveaulos. Naja, RTL halt 8) Habe ausgeschaltet und warte nun auf Pastewka.
Zuletzt geändert von Illi-Noize am Fr 5. Sep 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
#1385006
Aber eine gute Kopie. Auch die Ausstattung ist toll.

Der Cast gefällt mir besser als bei Schillerstraße. Cordula und Anette ausgenommen :)
von Familie Tschiep
#1385007
jotobi hat geschrieben:Hab mich auch gefragt, ob das unter offiziellen Lizenz läuft. Das ist ja echt ne 1 zu 1 Kopie.
Juristisch gesehen wahrscheinlich nicht.
Benutzeravatar
von jotobi
#1385008
Naja an den Cast der ersten Schillerstraße kommt meiner Meinung nach nicht ran. Da hat alles gepasst. Ralf mochte ich lustigerweise am wenigsten, da er immer ein bisschen übertrieben ist. Nach dem Relaunch konnte man die Schillerstraße aber vergessen.
von Extaler
#1385022
BelgiumTV hat geschrieben:RTL verkäuft das als erste Impro Sendung im deutschem TV. Irgendwie witzig, RTL denkt wohl das niemand Sat1 geguckt hat, damals...in der Schillerstrasse. Ja auf jeden Fall ne 1:1 Kopie, nur Cordula fehlt...RTL is schon ein komischer Sender.
Nicht nur Schillerstraße. RTL hatte Frei Schnauze selbst auf Sendung. Die Konkurrenz totschweigen ist lächerlich, aber selbst die eigenen Sachen nichtmehr erwähnen schon merkwürdig.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1385042
Also ich habe es gestern auch gesehen und fand es subotimal. Ich mag Ralf Schmitz sehr und auch die Kulisse ist richtig, richtig toll. Aber es wollte eigentlich kein Gag wirklich zünden. Das Problem was ich auch hatte war, dass es mir zu durchgescriptet war. Dadurch war es für mich nicht "Impro" genug. Es war einfach ein Theaterschauspiel.

Bei der Schillerstraße hat man gemerkt, dass die Leute von den Ansagen nichts wussten und es war toll, immer die Reaktion darauf zu sehen, wenn es etwas blödes war. Hier hat keiner eine Miene verzogen, es wirkte einfach wirklich geschauspielert, was dem ganzen den Reiz nahm.

Der Cast war jetzt auch nicht der Brüller. Also die Leute haben, wie ich finde, keine Chemie untereinander. Sie waren einfach da. Da muss man sich dem Vergleich mit der Schillerstraße immer wieder gefallen lassen, denn dort war die Chemie der Charaktere wirklich richtig gut. (Besonders ja Cordula & Anette :oops: )

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die Serie noch einiger Entwicklung bedarf und es vielleicht auch besser gewesen wäre, sie als reine Sitcom zu drehen. Oder halt als humorvolles Theater anzukündigen. Die Schillerstraße hatte war nicht die teuerste Kulisse, dafür hat da einiges mehr gestimmt, als in dieser teuer wirkenden Produktion.

Bei Folge 2 werde ich aber so erstmal nicht mehr dabei sein. Jedenfalls nicht live.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1385149
Yeah die Schillerstraße ist Back...

Was anderes ist das nicht, da brauch man auch nicht versuchen iwas zu rechtfertigen.

Klar wenn man das Format 1zu1 Kopiert und bei RTL zeigt muss gleich nen ganzes Haus als Bühne her, nur ist und bleibt es was es ist, ein Impro Format aller Schillerstraße, jedoch in diesem Fall gut Kopiert.

Mich Wundert es nicht das die Quoten so schlecht waren, macht der Ralf hier doch nix anders als in der Schillerstraße....

http://www.youtube.com/watch?v=5AUFEhXMO-E
Benutzeravatar
von jotobi
#1388871
Schade, dass heute schon die letzte Folge lief. Die Show hat zwar Comedy nicht neu erfunden, aber ich fand es z.b. heute recht unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1389073
jotobi hat geschrieben:Schade, dass heute schon die letzte Folge lief. Die Show hat zwar Comedy nicht neu erfunden, aber ich fand es z.b. heute recht unterhaltsam.
Da stimme ich dir zu, auch wenn man das Rad nicht neu erfunden hat wars ne recht unterhaltsame Neuauflage der Schillerstraße.

Mal gucken obs mehr geben wird.