RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Atum4
#1390028
Neben Bohlen sitzen diesmal Heino, DJ Antoine uuuuuuuuuund Mandy "Özil" Capristo in der Jury. Also nicht die lange zeit kolportierten Vanessa Huppenkothen...

Wie findet ihr die Zusammensetzung? Ist es euch egal oder seht ihr darin bestimmte Vorteile?
Benutzeravatar
von Neo
#1390031
Wir haben doch ein extra ein Highlight Forum für solche Threads :P

Bei Heino wundert es mich nicht, denn der ist eh ziemlich durch. Mandy hats karrieretechnisch nötig und ist eh nicht ganz weich im Keks, wenn auch eigentlich ein nettes, zurückhaltendes Mädchen. Na, eben zu blöd, um zu schnallen, wie bescheuert es ist sich in die Jury zu setzen. Und DJ Antoine...ja, verstehe ich nicht. :o

Eine schlechte Mischung ist es jetzt nicht, wenn ich mir da die Nappel aus den letzten Jahren so ansehe...but, I don't care.
Armes Deutschland und so.
Benutzeravatar
von TutTut
#1390038
Was erwartet ihr denn? Jeder "Promi" der nur einigermaßen von Verstand ist, würde im Leben dort nicht erscheinen. Das können doch nur C-,D-Promis sein die Kohle brauchen.
Benutzeravatar
von Basil
#1390041
Wobei alle drei im Musikgeschäft tätig sind bzw. waren, immerhin, in einer der letzten Staffeln saß ja auch Bruce Darnell in der Jury. Hätte mich nicht gewundert, wenn sie den Kretschmer neben Bohlen gesetzt hätten.
Zuletzt geändert von Basil am Sa 4. Okt 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von comtion
#1390044
TutTut hat geschrieben:Was erwartet ihr denn? Jeder "Promi" der nur einigermaßen von Verstand ist, würde im Leben dort nicht erscheinen. Das können doch nur C-,D-Promis sein die Kohle brauchen.
Ich glaub nicht das einer der drei wirklich Geld braucht. Antoine hat momentan weltweit Auftritte und das neue Album ist auch wieder ein voller Erfolg. Heino hat durch irgendwelche Gründe auch ne Treue Zielgruppe, die es geschafft haben, das Heino vor nicht ganz so langer Zeit ein Nummer 1 Album hatte. Und bei Mandy glaub ich auch nicht das da Geld fehlt. Keiner der 3 wäre nur ansatzweise ein Kandidat fürs Dschungelcamp zum Beispiel. Höchstens vielleicht dann Mandy.
Benutzeravatar
von TomR.
#1390065
Mandy Capristo... :roll:
Na ja, gut, ALLE sind besser wie Kay One. Ich bin mal auf das Aufeinandertreffen von Heino und Dieter gespannt. Bei Marianne Rosenberg dachte ich anfänglich, dass die eigentlich gut harmonieren könnten. Das erwies sich ja dann - insbesondere - in den Liveshows als falsch. Vielleicht klappt das ja jetzt mit Heino besser. Auf DJ Antoine freue ich mich besonders, da ich gern seine Mukke höre und er sicherlich mit Kompetenz statt leerer Phrasen glänzen kann.
#1390067
Nominell erstmal nicht die schlechteste Jury, auch wenn das alles nichts bringt, wenn man das Format nicht umkrempelt und zur Abwechslung wirklich mal auf Talent setzt. Bei der Ausrichtung, in die man die Show drücken möchte (mehr aufgezeichnete Castings mit Freaks, weniger Liveshows) erwarte ich aber alles andere als das. Vermutlich werde ich noch weniger schauen als in den Vorjahren.

Von Heino erwarte ich überhaupt keine Substanz, bei Mandy und DJ Antoine weiß ichs nichts. Tendenziell würde ich letzteren aber eher so in der Mateo-Richtung verorten, da also auch nicht allzu viel Mehrwert erwarten.

Dass Marianne Rosenberg nicht mit dem kommerzgeilen Zyniker Bohlen und dem frauenfeindlichen Asi-Rapper Kay One harmonieren würde, war jetzt allerdings auch nicht die Sensation. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1394025
Wer sitzt da noch zwischen Dieter Bohlen und Heino???

Die beiden alten besitzen ja schon Musik Kompetenz genug, wozu da noch 2 andere?
Benutzeravatar
von AliAs
#1406518
Inzwischen bin ich echt schon etwas weg vom linearen Fernsehen - sehe gerade erst, dass es heute schon losgeht, bin schon irgendwie gespannt, wie sie es dieses Jahr aufziehen werden ...
Benutzeravatar
von jotobi
#1406564
Ich hab auch dieses Jahr mal wieder eingeschaltet. Letztes Jahr habe ich die Castings und den Recall noch durchgehalten, obwohl mir die Jury auf den Keks ging. Aber irgendwie geht es mir heute schon nach 15 Minuten auf die Nerven.
#1406567
Das Problem ist nicht die Jury, das Problem sind die Kandidaten. Manche mag zwar gut singen können, aber um Superstar zu werden, braucht man Hits, am besten unverwechselbare Hits, die nicht nach Bohlen oder einen anderen Künstler klingen, denn Bohlen hat nach 2 Alben keine Lust mehr, einen Künstler zu produzieren.
Benutzeravatar
von jotobi
#1406573
Das ist aber nicht das Problem der Kandidaten, sondern der Show. Wobei andere Castingshows in der Regel auch keine Stars hervorbringen.

Ich bezog meine Kritik auch nicht auf die Jury, darüber versuche ich mir heute ein Urteil zu bilden (btw Heino hatte auch mal ne bessere Perücke), sondern auf die Machart der Sendung. Wenn ich schon Menderez da herum springen sehe.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1406577
Ich hab die letzte Staffel fast komplett ignoriert.
Generell schaue ich auch nur noch wenige Sendungen.
Ich wollte mal sehen wie sie es dieses Jahr aufziehen. Man scheint die Freaks wieder in den Vordergrund zu stellen und ja mir gefällts bis jetzt ganz gut. Bisschen trash darf auch mal sein. Heino gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, Mandy auch.
Schade, dass man nicht mehr die unterschiedlichen Stadtcastings zeigt mut dem Stadtblick. Die Aufmachung gefiel mir viel besser.
#1406579
jotobi hat geschrieben:Das ist aber nicht das Problem der Kandidaten, sondern der Show. Wobei andere Castingshows in der Regel auch keine Stars hervorbringen.

Ich bezog meine Kritik auch nicht auf die Jury, darüber versuche ich mir heute ein Urteil zu bilden (btw Heino hatte auch mal ne bessere Perücke), sondern auf die Machart der Sendung. Wenn ich schon Menderez da herum springen sehe.
Natürlich sind die Kandidaten von der Redaktion ausgewählt, wobei ich glaube, dass sich gute Kandidaten nicht mehr bewerben. Von guten Kandidaten lebt die Show.
#1406611
Die typische gestellte Freakshow. Man gibt Leuten, die unbedingt ins Fernsehen möchten, mal wieder eine Plattform. Als Gesangsformat nicht ernst zu nehmen und als Unterhaltung einfach unlustig. Aber ist ja nicht erst seit gestern so, entweder man schaut es oder nicht. Ich bleibe auch dieses Jahr bei letzterem.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1406628
Ja, der Start war schon mal sehr unterhaltsam. So können die Castings weiter gehen. Da ist es mir auch egal, ob Dieter irgendwelche Meerjungfrauen einkauft.. :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1406671
Gar nicht mitbekommen, dass die neue Staffel schon startet. Nicht, dass ich Interesse daran hätte...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1406673
Außer dass ich den Spanier auch nicht sonderlich toll fand, kann ich dir eigentlich nur komplett zustimmen, Gaul. Öde, gestellt, überflüssige Jury. Also wenn sich da nicht noch irgendwas entscheidendes tut, werde ich von der Staffel so viel mitkriegen wie von der letzten - nämlich so gut wie nix :P
von Familie Tschiep
#1406701
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe den Abend ebenfalls mit dem Konsum des Formats verbracht. Mein Fazit: Ich hatte schon magischere Abende in meinem Leben. :P
Alles weitere lässt sich hier nachlesen. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=75539&p3=
Beliebigkeit ist das falsche Wort, eher beschämend.
Auch wenn sich so etwas zugetragen haben mag, muss man so etwas zeigen.
Leider schalten zu wenige frühzeitig ab.

Der Valente-Titel war jazziger, als man es für einen Schlager annimmt.
Eine zweite Caterina Valente findet man da bestimmt nicht, selbst Helene Fischer ist nicht besser als sie, der Fischer fehlt das komische Talent.
Man soll sich mal ihre Interpretation der West side story anschauen.