RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#2049
Im Moment ist es im Knast sehr langweilig. Da fehlt der Pepp. Aber ich glaube bei dieser Serie geht ja auch mal der Stoff für neue Stories aus! Vielleicht wäre e jetzt an der Zeit die Serie abzusetzten! Man soll ja gehen, bevor es ganz am Ende ist. Naja, aber die Quoten sind ja super!
von Palmolive
#2099
Zur Zeit hat die Serie einen kleinen Hänger ja, aber ich denke nicht daran, dass es an den Storylines liegt sondern an der Zahl der Darsteller die in letzter Zeit die Serie verlassen. Irgendwann wird es langweilig jeden gehen zu sehen und für meinen Geschmack sterben in letzter Zeit zuviele Menschen. Und Walter ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Ich finde sie sollten ihr mal wieder eine richtig gute Geschichte geben und sich nicht immer nur auf die kleine, neuen und unbedeutenden Charaktere konzentrieren, die sowieso nach 20 Folgen die Serie wieder verlassen.
Benutzeravatar
von Ken
#2129
Ich mag die aktuellen Storylines und mit der Rolle der Natasha Sanin gespielt von Susann Uppleger haben sie ja für genug Pepp gesorgt!
von Sascha
#2616
Ken hat geschrieben:Ich mag die aktuellen Storylines und mit der Rolle der Natasha Sanin gespielt von Susann Uppleger haben sie ja für genug Pepp gesorgt!
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, ich liebe Susann Uppleger als Schauspielerin (schon damals in "Wilde Engel"). Walter hat ein bisschen nachgelassen, da könnte mal wieder ein bisschen mehr passieren (nicht nur TOTE!) :?
Benutzeravatar
von Ken
#2728
Naja Walter wird mit Sicherheit zu alter Stärke zurückfinden!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3822
Die letzte Folge war echt nervig. Ich habs auch nur 5 Minuten geschaut, aber das lohnte sich garnicht. Diese neuen Schauspieler Natascha und ihre tolle Freundin mit den dunklen Haarensind mir echt unsympatisch. Außerdem werden sie bei der Ausstiegsrate sowieso nach ca. 1. Jahr sterbven. Was soll ich es mir dann ansehen, wenn es so viele Castwechsel und Veränderungen gibt?
von Dome
#3982
Nun ja, Castwechsel sind ja nichts schlimmes und auch, wenn ab und zu mal jemand aus der Serie ausscheidet. Doch finde ich, dass die Serie viel zu sehr auf "Sensationen" geht... Alles läuft auf die Rache von Walter an der ach so bösen Zuhälterdame hin und auch die Suche nach dem Ring ist super wichtig. Dann noch der neue Pfarrer... wenn dieser sich auch nur um das Thema "Ring" kümmert, dann ist es echt langweilig. Es fehlen einfach neue Geschichten. Wie wäre es denn zum Beispiel von die Sanin sinnvolle neue Geschichten entwicklen lässt. Die Prostitution (sinnvoll oder nicht) ist zumindest mal ein neueres Thema...
Benutzeravatar
von Saphire
#4438
Ich finde ie Story mit der Sannin und den "einen Ring" doch ganz gut .
Doch das die die Baal wieder ausgegraben haben ist scheisse !
Wir brauchen eine Anstalltsleiterin bei der die Frauen wieder mehr leisten könnten .
Was wurde aus Nina und dem Baby ?
Habe lange nicht kucken können !
Sehr lange nix mehr gesehen !
Walter muss wieder aus dem Bunker dann gibt es Action ! :twisted:
Zuletzt geändert von Saphire am So 30. Jan 2005, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#4441
Im Moment haben sie es aber auch mit Comebacks von alten Knastleitern. Erst eine Staffel die Adler und dann die Baal. Das finde ich nicht so gut. Und diese ewigen großen Castwechsel sind auch schlecht.
von TV_Experte
#6914
Hinter Gittern find ich im Moment gar nicht langweilig,sondern echt spannend.Nicht jede Folge kann Mord,Totschlag und Action haben.Klar gibts auch langweiligere Stories zwischendurch.Am Montag fand ich die Story um den Fallschirmspringer ziemlich lächerlich und unrealistisch.Das hätte man sich sparen können.
Aber laut Vorschau wird es in den nächsten Wochen wieder sehr spannend.Und es geht ein weiterer Mord auf das Konto von Natascha...
von Andelko
#7769
Momentan ist es sicher nicht langweilig aber auch nicht interessant.ich finde das natascha sanin einen intelligenten gegenpart braucht der Natascha in jeder hinsicht ebenbürtig ist.Sie sollte hübsch sein und einen zerbrechlichen eindruck machen damit natascha sie unterschätzt.Und den anfang soll sie machen indem sie nataschas anwalt über den jordan schicken lässt.Und dabei soll sie walter helfen.
Benutzeravatar
von hezup
#10295
steht eine andere PrimeTime-Serie bei RTL auf dem Prüfstand. Nach DWDL-Informationen wird beim Kölner Sender derzeit ein Ende der bisherigen Endlosserie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" erwogen. Erstmals in der Produktionsgeschichte, so war zu hören, würde die Serie in diesem Sommer demnach nicht durchlaufen - ob sie im Herbst in der neuen TV-Saison wieder Bestandteil des Programms sein würde, ist damit offenbar fraglich.

Ein RTL-Sprecher wollte gegenüber DWDL nicht ausdrücklich bestätigen, dass die Serie auch im Herbst noch laufen werden, wenn gleich von einer Absetzung nichts bekannt sei - man plane im bekannten Sechs-Wochen-Takt. Derzeit würden aber, soviel stehe fest, Folgen für den Juni produziert. Die Einschaltquote der Dauerserie lag zuletzt öfters nur noch im Senderschnitt oder auch darunter. Am vergangenen Montag verfolgten 4,14 Millionen Zuschauer die Serie, deutlich weniger als noch im Jahresdurchschnitt 2004. Die höchste Einschaltquote im vergangenen Jahr holte "Hinter Gittern" am 19. Januar mit 5,75 Millionen Zuschauer.
http://dwdl.de/article/news_16241.html

Haut weg den Mist :D
Benutzeravatar
von BartSimpson
#10299
RTL gab einmal HiGi den Auftrag, bis 2008. Naja, das heißt zwar nicht, dass es solange gedreht werden muss, allerdings können sie es auch absetzen und durch eine kleine Summe von Schadensersatz die Serie beenden, wann sie es wollen. Verschollen war glaube ich auch bis 2006 geplant und ist jetzt zuende.

Es wäre schadem denn HiGi war immernoch eine tolle Serie in der RTL- Primetime, aber an einem völlig unakzeptablen Tag. HiGi läuft montags gegen CSI bzw. gegen die starke Konkurenz von VOX, bzw RTL2. Mehr Promotion wäre gut und Staffelpausen vielleicht auch.
von scoob
#10336
Dies ist doch endlich einmal eine gute Nachricht und ich hoffe, dass sie stimmt, denn so eine Sendung schon acht Jahre laufen zu lassen, grenzt schon an Dummheit. Und da muss man dann so lange warten, bis RTL dies endlich einmal erkennt. :roll:

Ich denke aber nicht, dass die Nachfolgeserie "Das geheime Leben der Spielerfrauen" besser sein wird, also ist es eigentlich egal, was um diese Uhrzeit kommt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Erst "Verschollen" weg, dann jetzt wahrscheinlich "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Was fliegt als nächstes? Ich hätte da schon ein paar Favoriten. :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#10343
Bei den "Spielerfrauen" sind ja doch einige gute Schauspieler drunter, dass lässt hoffen, dass es vielleicht doch besser wird als gedacht, aber muss man abwarten.

Wenn RTL grad mal beim Kicken von solchen Formaten ist, bitte gleich die Gerichtshows am Nachmittag austauschen. Wobei ich nicht wirklich weiss, was man als Ersatz senden könnte, Sitcoms laufen nicht mehr so gut wie früher mal. hmmhhh
von schurli
#10345
Vielleicht macht RTL einen zweiten Sender? Auf dem einen zeigen sie nur Selbstproduziertes, auf dem anderen nur Eingekauftes. Dann wäre für jeden was Passendes dabei.

8)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#10347
Sehr Intelligent, lieber Praktikant. Es gibt doch genug Sender, die fast nur eingekauftes senden: VOX, teilw. RTL2 und SRTL. Was willst du noch?

Als Ersatz für die Gerichtsshows? Telenovela wäre gut. Das läuft immer, auch wenn ich es nicht mag. Dazu noch eine Talkshow und zwei hochwertige Gameshows und der Tag wäre gerettet. Aber nix billiges, sondern teuer und mit Qualität. Dazu noch 3 neue Primetimeserien. (Abenteuerserien, Drama oder Arzt)
Benutzeravatar
von hezup
#10350
WAHHHHHHHHHH nicht noch eine Soap/Telenovela, dann lauf ich Amok, wenn noch ein dritter GZSZ Klon oder sowas wie VIB oder Bianca im TV läuft.

Der Talkshow-Boom ist glücklicherweise vorbei und es gibt nur noch vier von ihnen (Oli, Britt, Vera und Fliege).
von scoob
#10355
schurli hat geschrieben:Vielleicht macht RTL einen zweiten Sender? Auf dem einen zeigen sie nur Selbstproduziertes, auf dem anderen nur Eingekauftes. Dann wäre für jeden was Passendes dabei.

8)
RTL hat doch jetzt schon vier Spartensender (RTL 2, Super RTL, VOX und N-TV). Willst du etwa noch einen? :shock: :roll: Das wäre zurzeit das letzte, was wir gebrauchen könnten. :evil:
BartSimpson hat geschrieben: Als Ersatz für die Gerichtsshows? Telenovela wäre gut. Das läuft immer, auch wenn ich es nicht mag. Dazu noch eine Talkshow und zwei hochwertige Gameshows und der Tag wäre gerettet. Aber nix billiges, sondern teuer und mit Qualität. Dazu noch 3 neue Primetimeserien. (Abenteuerserien, Drama oder Arzt)
Seit wann stehst du denn auf Qualität? Was ist denn an einer Telenovela, Talkshow oder Gameshow hochwertig?:roll: Da kann das Programm auch so bleiben, denn qualitativ wird sich da nicht viel verändern. Neue Primetimeserien können sie bringen, solange es nicht eigenproduziert ist. :wink:
von schurli
#10356
Lieber Spammer, ich habe meinen Vorschlag aus der Sicht von RTL gesehen, und nicht aus der Sicht des Fernsehzuschauers. Da RTL ja auf den ersten Blick nur mehr Eigenproduziertes von sich gibt, wäre ein zweiter Sender mit Konzentration auf Zugekauftes sicher eine interessante Ergänzung.
Benutzeravatar
von hezup
#10357
scoob hat geschrieben:
schurli hat geschrieben:Vielleicht macht RTL einen zweiten Sender? Auf dem einen zeigen sie nur Selbstproduziertes, auf dem anderen nur Eingekauftes. Dann wäre für jeden was Passendes dabei.

8)
RTL hat doch jetzt schon vier Spartensender (RTL 2, Super RTL, VOX und N-TV). Willst du etwa noch einen? :shock: :roll: Das wäre zurzeit das letzte, was wir gebrauchen könnten. :evil:
Ach komm ein Sender nur für Bart wo nur Unter Uns, Verschollen, Hinter Gittern, GZSZ, Bianca, VIB, Julia, Marienhof, Lindenstraße, Abschlussklasse, das Geständnis und Freunde fürs Leben und Verbotene Liebe wäre doch ok, dann läuft das nicht mehr auf den anderen Sendern 8)
von schurli
#10358
scoob, hier gibt es ja schier endlose Diskussionen über das schlechte Programm und die Sendungsklauerei von RTL, da wäre doch ein zweites RTL die beste Lösung, damit macht es RTL allen Recht.

Denjenigen, die deutsche Sendungen sehen wollen, produziert von deutschen Firmen, hergestellt von deutschen Firmen.
Und denjenigen, die für amerikanische Fernsehserien sterben würden und deutsche Eigenproduktionen am besten nach jeder ersten Folge gleich wieder absetzen würden (ich schaue mir sowas auch nicht an, da oute ich mich gleich mal).

Schließlich hat ein Sender auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Sehers einzugehen, da sind Wünsche anderer Seher zweitrangig. So kann RTL das am besten lösen.

Dass, wie Du selber richtig schreibst, es jede Menge Sender gibt, und nicht nur eine Handvoll, scheint für diejenigen, denen das Fernsehprogramm nicht passt, zweitrangig zu sein.
8)
von scoob
#10359
hezup hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
schurli hat geschrieben:Vielleicht macht RTL einen zweiten Sender? Auf dem einen zeigen sie nur Selbstproduziertes, auf dem anderen nur Eingekauftes. Dann wäre für jeden was Passendes dabei.

8)
RTL hat doch jetzt schon vier Spartensender (RTL 2, Super RTL, VOX und N-TV). Willst du etwa noch einen? :shock: :roll: Das wäre zurzeit das letzte, was wir gebrauchen könnten. :evil:
Ach komm ein Sender nur für Bart wo nur Unter Uns, Verschollen, Hinter Gittern, GZSZ, Bianca, VIB, Julia, Marienhof, Lindenstraße, Abschlussklasse, das Geständnis und Freunde fürs Leben und Verbotene Liebe wäre doch ok, dann läuft das nicht mehr auf den anderen Sendern 8)
Ja, das wäre OK, ich will ja nicht so sein. :wink: Natürlich könnten diese Sendungen auch alle auf RTL laufen, dann erspart sich RTL einen neuen Sender zu gründen - ach warte, die Sendungen laufen ja fast alle bei RTL. :lol:
von scoob
#10455
Ich habe leider eben diesen unerfreulichen Artikel bei Blickpunkt:Film gelesen:
[...]Wie es in dem "kress"-Bericht weiter heißt, reagiere man auch auf die nachlassenden Quoten der Gefängnisserie "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Hier soll es erstmals in der Geschichte der Serie eine Sommerpause von Mitte Juni bis Mitte September geben. Vor dem Aus stehe die Serie jedoch nicht, da mit Produzent Grundy UFA bereits ein Vertrag für eine weitere Staffel abgeschlossen worden sei.

Quelle: Blickpunkt:Film
Benutzeravatar
von Saphire
#10492
Hä die hatten schonmal Sommerpause !
Das war glaub ich 2000 oder 2001 !
Ich hatte mich gerade an die ganzen Charas gewöhnt und da war die Serie auch schon wieder weg !
Da habe ich erst angefangen das zu kucken !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33