RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#214089
Also, ich muss sagen, die US-Ware ist um einiges niveauvoller und spannender als die meisten deutschen Serien. Deshalb bin ich ganz glcüklich über die momentane Entwicklung :wink:


Fohlen
von Columbo
#214095
TV_Experte:
Und RTL hat schon noch ideen für neue deutsche Serien, siehe Arme Millionäre, eine gute Serie.

Und zu Cobra11: Ich finde bei Cobra 11 ist es nicht das gleiche Prinzip wie bei INDG. Denn wer sich Cobra11 anschaut, dem ist die Story egal, der will Explosionen und fliegende Autos sehen. Und die Autostunts und Explosionen in Cobra11 stehen Hollywood nicht im geringsten nach.

RTL sendet zwar viele Us-Ware aber schau dir doch mal Pro7 an, die senden gar nichts eigenproduziertes mehr. Auserdem sendet RTL nur die besten US-Serien(CSI:Miami, CSI, Dr. House, Monk, Bones, Law and Order, Smalville) und Pro7 sendet alles was sie aus den USA bekommen können, wenn es auch der größte Scheiß ist.

Ich kann deine Aussage überhaupt nicht teilen. Und RTL setzt deutsche Serien nicht deshalb ab, weil sie lieber US-Ware senden, sondern weil diese Serien einfach schon so verbraucht sind(Medicopter 117) oder weil die Schauspieler davonlaufen(Balko).
von TV_Experte
#214102
Aber jede Woche Explosionen und fliegende Autos?
Wird doch auf Dauer öde, oder? Und selbst wenn die Stunts gut sind, so sollte doch wenigstens eine Handlung vorhanden sein.

Pro 7 war schon immer sehr auf amerikanisches spezialisiert. Und Eigenproduktionen sollten sie lieber lassen. Was dabei rauskommt sieht man ja anhand von Lotta.

RTL kam jahrelang ohne US Ware aus. Und es ist nicht abzustreiten das immer mehr deutsche Serien durch US Ware regelrecht ersetzt werden. Klar, ist "Arme Millionäre" ne gute serie. Nur leider fällt die wohl auch dem Quotenwahn von RTL zum Opfer. Es wird wohl keine weitere Staffel geben.

Und es werden nach HG noch einige deutsche Formate mehr aus dem Programm verschwinden
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#214113
TV_Experte hat geschrieben:Warum RTL alle deutschen Serien absetzt?
Ganz einfach: Weil sie lieber US Serien einkaufen, sich keine neuen Ideen dafür ausdenken müssen und weil Trash TV bei RTL Vorrang hat.
Deutsche Serien bringen nur keine guten Quoten mehr - es soll ja noch gute deutsche Serien geben. Ich seh mir nur keine deutschen Serien an, aber «Abschnitt 40», «Alarm für Cobra 11» und noch ein paar andere sollen ja auch ganz gut sein.
Es mag Leute geben die sich gern US Serien reinziehen. Ist ja auch okay. Nur ich kann dem ganzen nix abgewinnen, da RTL ein deutscher Sender ist. Hier und da mal ne US Serie ist ok, aber es nimmt überhand. Würde man sich Gedanken machen könnte man eine gute deutsche Serie hinbekommen.
Ist doch egal, ob es ein deutscher Sender ist - Hauptsache, es kommt was Niveauvolles. Und die niveauvolleren Serien sind aus meiner Sicht nun mal US-Serien. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit deutschen Schauspielern überhaupt nichts anfangen kann und ich finde, dass amerikanische Schauspieler viel besser schauspielern können.

Dafür ist für mich Deutschland eben in der Synchronisation ganz vorne - ist ja auch was Deutsches. ^^
Aber jede Woche Explosionen und fliegende Autos?
Wird doch auf Dauer öde, oder?
Nur, wenn man jede Woche "dasselbe", wie einige meinen, sieht, wird es doch nicht gleich langweilig. Bei «CSI: Miami» werden auch jede Woche Menschen umgebracht und Horatio macht einen auf den coolen Macker, bei «Dr. House» ist auch jede Woche ein Patient krank. Bei «Die Super Nanny» sorgt auch jede Woche ein Kind für Unruhe, aber es wird nicht langweilig. So kann man das also auch nicht sagen...
Klar, ist "Arme Millionäre" ne gute serie. Nur leider fällt die wohl auch dem Quotenwahn von RTL zum Opfer. Es wird wohl keine weitere Staffel geben.
Da sieht man es auch wieder - das ist eine gute Serie auf einem guten Sendeplatz und RTL hat nichts falsch gemacht. Trotzdem läuft es schlecht...
von Columbo
#214125
edit
Zuletzt geändert von Columbo am Sa 21. Nov 2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Medicopter 117
#214129
Cobra 11 wird noch mindestens bis 2008 gedreht, die Verträge wurden bereits von Gedeon Burkhard und Erdogan Atalay unterschrieben.
Also wird Cobra 11 auch noch 2010 bei RTL laufen ...
(Der große Vorteil ist auch, dass es sich gut ins Ausland verkaufen lässt.)
Benutzeravatar
von hezup
#214155
Julian Herzog hat geschrieben:Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit deutschen Schauspielern überhaupt nichts anfangen kann und ich finde, dass amerikanische Schauspieler viel besser schauspielern können.
Den AWZ-Typen kannst du aber offenbar doch ganz gut leiden. :wink:
von scoob
#214161
Hier geht es um "Hinter Gittern". Bitte kommt daher wieder zum Thema zurück.
von Columbo
#214162
Danke Medicopter 117, jetzt bin ich beruhigt.
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#214208
hezup hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit deutschen Schauspielern überhaupt nichts anfangen kann und ich finde, dass amerikanische Schauspieler viel besser schauspielern können.
Den AWZ-Typen kannst du aber offenbar doch ganz gut leiden. :wink:
Ja, da bin ich auch irgendwie ratlos... ^^
von TV_Experte
#214697
Um zum Thema zurückzukehren

Alle Fans und alle die es interessiert:
Am 27.11. erscheint die dritte "Hinter Gittern" Staffel auf DVD.
Als Bonusmaterial ist ein Best of der ersten 100 Folgen dabei.

Alle Stffeln erfolgen zum Glück nur noch zusammen und werden nicht mehr unterteilt
Benutzeravatar
von body&soul
#214852
Das ist wirklich gut, weil das sonst ziemlich ins Geld ging. Mich freut es, dass man trotz Absetzung noch mit dem Verkauf der DVDs fortfährt, weil so können wir wenigstens die schönesten Momente auf DVD nochmal erleben.
Ich verstehe es immer noch nicht, warum man die restlichen neuen Folgen nicht donnerstags um 23.15 Uhr sendet, denn die Wiederholungen von den Cleveren bringen auch keine Top - Quoten, da könnte man doch zumindest die restlichen Folgen ausstrahlen.
von TV_Experte
#215749
Meine Rede, aber RTL wird wohl nix mehr ändern :twisted:
Hätte es schöner gefunden wenn sich HG erhobenen Hauptes (also mit guten steigenden Quoten) verabschiedet hätte statt mit megamiesen Quoten
Benutzeravatar
von hezup
#215757
Angeblich soll sich sogar Sat 1 beschwert haben, wegen vieler Emails von HG-Fans, die forderten, dass Sat 1 doch HG übernehmen solle. :lol:
von TV_Experte
#216188
Echt, wo stand das? :lol:

Theoretisch gesehen könnte sich ein anderer Sender HG für viel Geld schnappen. Aber RTL wird wohl kaum die Senderechte ausserhalb der RTL Gruppe vergeben.
Hiesse ja auch das RTL alle HG Darsteller zu einem anderen Sender wechseln lassen müsste. Je nachdem wer einen Vertrag bei RTL hat. Wer nur einen Vertrag bei der Grundy hat, für den dürfte es kein Problem sein.

Aber RTL wird den Teufel tun und HG freigeben. Auch wenns abgesetzt ist. Wär aber eine nette Vorstellung wenn z.B. SAT 1 HG senden würde und hohe Quoten erzielt. Naja, Wunschdenken :lol: :!:
Benutzeravatar
von body&soul
#216215
Dann würde ich mich so über RTL lustig machen... aber das werden sie sowieso nicht tun. Ganz nebenbei, ich habe auch eine Beschwerde, oder vielmehr eine Anregung an RTL geschrieben, dass sie sich die Entscheidung nochmals überlegen sollten...
So, zur heutigen Folge:
8 / 10 Sternen

Wow....tolle Folge! Ich mag Mareen, sie ist eine durchtriebene Schlange, aber ich mag sie richtig gerne. Sie ist eine gute Geschäftsfrau und ich freue mich schon, wenn sie den Knast aufmischen wird, in der Zeit, in der Walter und Katja im Bunker sind.
Auch hervorragend ist die Geschichte mit Ginga, ich mag sie irgendwie. Und ich finde es toll, dass sie sich so mit Nicole versteht, auch wenn das heute nicht wirklich zum Vorschein kam.
Was mich gestört hat war, dass ich immer noch auf Ingrids Story gewartet habe, und die einfach nciht kommt. Aber die Geschichte mit der Tochter war ganz gut.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Folge!
von TV_Experte
#216221
Ja, Ingrid geht leider völlig unter :?
Hat heute ja wieder nicht mitgespielt.

Die heutige Folge war super. Es wird echt von Woche zu Woche spannender. Die Ginger/ Nicole Story kommt langsam in Fahrt. Ganz übel fand ich ja die Szene wo der Zuhälter Ginger den Finger gebrochen hat *aua* Auch Mareens Story ist spannend gemacht. Sie ist einer meiner absoluten Lieblinge in der Staffel. Super wie sie Walter und Katja die Führungsposition streitig machen will.
Und Mel war mal wieder zum lachen heute :lol:
Auch die Sürth Tochter gefällt mir von Mal zu mal besser. Scheint interessant zu werden.

Nun ein paar Minuspunkte:
Wo sind die ganzen neuen Rollen geblieben? Der Pfarrer hatte bisher drei Szenen, Ingrid ist irgendwie verschollen und von der Schnoor sieht und hört man gar nix mehr.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#216282
Chancenlos war an diesem Montag die RTL-Weekly-Soap «Hinter Gittern», welche zum vorletzten Mal am Montagabend lief. Gab es in den vergangenen Wochen einen leichten Aufwärtstrend bei den Zuschauerzahlen zu vermelden, stürzte das Format nun wieder ab. 3,28 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil betrug 10,4 Prozent. In der Zielgruppe wurden weit unterdurchschnittliche 12,8 Prozent Marktanteil erreicht – viel zu wenig für RTL. Einziges Trostpflaster: Bei den Werberelevanten war die Serie das fünft stärkste Abendprogramm.

Quelle: quotenmeter.de
Naja, ich hab ja schon letzte Woche Abschied genommen von dieser Serie. :cry:


Fohlen
von Bierko
#216298
Die Serie ist kein Verlust für Deutschland :lol:
von Medicopter 117
#216396
Bierko hat geschrieben:Die Serie ist kein Verlust für Deutschland :lol:
Wer nur US-Kacke anschaut !!!

Schaut mal in dem seine Signatur.
Ich glaub, dass der keine deutsche Serie schaut.
Benutzeravatar
von falke16
#216398
Fands gestern auch wieder ganz gut! Ich wünschj mir immer bei jeder Folge, dass sie noch ne Stunde länger läuft ^^

Aber was war das denn fürn Junkie da, der die eine umbringen sollte? Die sah echt ziemlich übel aus!

Aber HG zeigt ja eh ziemlich viele Frauen, wo man sich denkt, oha, wo haben sie die denn hergeholt?

Ich glaub, da gabs ma eine, die hieß Godzilla, ganz übel ^^
Benutzeravatar
von hezup
#216436
Medicopter 117 hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Die Serie ist kein Verlust für Deutschland :lol:
Wer nur US-Kacke anschaut !!!

Schaut mal in dem seine Signatur.
Ich glaub, dass der keine deutsche Serie schaut.
Ist doch egal, woher eine Serie stammt. :roll:
Deutsche als auch US-Serien können gut sein, genauso aber auch schlecht sein.
von TV_Experte
#216540
Nix gegen Godzilla, die war cool.
Sah zwar echt übel aus, aber das zeigt das ein guter Maskenbildner am Werk war. Privat sieht sie nämlich völlig anders aus.

Aber der Junkie von gestern sah wirklich übel aus.
Und Ginger werd ich wohl bis zur letzten Folge nicht ausstehen können. Muss die eigentlich immer das tun was andere von ihr verlangen? Aber zum Glück wird das keine Lovestory mit ihr und Nicole :roll:
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#216822
Wurde das hier schon gepostet? Das ist ein Interview mit Katy Karrenbauer über die HG-Absetzung. Eines vorweg für die HG-Fans: Es ist nicht sonderlich aufbauend...
von TV_Experte
#216943
Jep, kenn das Interview schon.
Um Katy Karrenbauer braucht man sich keine Sorgen machen, die kommt schon irgendwo unter.
Aus dem Interview kann man auch herauslesen das es KEIN Finale geben wird, sondern wird Folge 403 eine ganz normale Folge sein die wohl alle Geschichten abschliesst :roll:

Würde es schade finden wenn man nach dem Ende von HG nix mehr von Uschi, Mel und Co. hören bzw. sehen würde
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33