RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von body&soul
#291570
Ohja.... das stimmt. Weißt du was schlimm ist, dass ich durch das ganze HG gucken im Moment so "besessen" davon bin, dass ich sehr traurig bin, dass es nicht mehr kommt.
Aber ich bin froh, dass es Leute gibt, mit denen man dann über die 3. Staffel oder die ersten (wie sie grade auf DVD erscheinen) sprechen kann. Wieso kommt die 4. dann auf einmal erst Ende des Jahres raus? Das ist nicht nett. Glaubst du es werden alles Staffeln rauskommen?

Du hast nicht zufällig die Folgen, die ich nicht gesehen habe auf DVD oder Video?
von TV_Experte
#291583
Nee hab ich leider nicht.
Hab nur die Endfolge auf Video, aber die nützt dir ja nix.

Glaub schon das alle Staffeln rauskommen werden. Die Frage ist halt nur wann. RTL wird die DVDs ja nicht mit Absicht verzögern, die verdienen ja schliesslich gut dran.
Zur Verzögerung: RTL will schlichtweg mehr Geld für die DVDs. Und dadurch gibts irgendwelche Lizenzprobleme mit Universum Film.

Bei welcher Folge der 3. Staffel bist du denn momentan?
Benutzeravatar
von body&soul
#291674
Ich habe mir jetzt die Nachtfolgen alle, soweit ich sie hatte angeschaut und muss sagen, HG wurde in dieser Staffel einfach durchgehend besser, so als abschließendes Fazit! Tolle Drehbücher.
Die letzte Folge fand ich doch schon gut, mir hat sie gut gefallen und sie hat mich angesprochen, wie man es geschafft hat, alle in Freiheit gehen zu lassen, alle sind glücklich, und das in einem Knast. Diese Traum-Szene war wirklcih toll, vor allem, wie schon gesagt, dass uschi, Walter, Jeanette, Ilse und Mel in erster Reihe waren und man auch nochmal Möhrchen gesehen hat, grandios. Diese Personen waren einfach Hinter Gittern. Eine Schande nur, dass man nciht noch Jutta dazugeholt hat. Sehr Schade!
Benutzeravatar
von Jeythor
#291676
Hm tja die qualitative Besserung konnte man eindeutig spüren, den Quoten hats aber leider nicht geholfen. Find es vor allem schade dass man der neuen Crew und dem neuen Cast nicht die Chance gegeben hat sich richtig zu beweisen. Nach 8 Episoden wurde ja schon das Aus bekanntgegeben. RTLs Quoten hin oder her, man hat ja für den Sendeplatz nichts Besseres gefunden, da hätte man dem ganzen vllt. noch etwas Zeit geben sollen, und im Herbst wär das sicher wieder besser gelaufen.

Zur Schlussszene: Fand die entgegen vielen Meinungen sehr gelungen. Nur muss ich mich da anschließen, schade dass Jutta Adler nicht zu sehen war, anstatt der Sürth. Aber dazu hätte man einfach mehr Zeit im Vorhinein gebraucht, um einen Gastauftritt von Claudia Loerding zu organisieren. Und da kam das Aus dann viel zu knapp.
von TV_Experte
#291781
Den Geier in Ehren, aber an Claudia Loerdings Stelle hätte ich den Gastauftritt abgelehnt. Wie man mit ihr in Staffel 15 umgesprungen ist war einfach ungerecht. Erst wurde ein riesiges Tamtam um ihr Comeback gemacht, sogar eine Spezialfolge wurde ihr gewidmet, und dann wurde sie doch wieder rausgeschrieben weil sie nicht zum neuen Konzept passte.

In meinen Augen haben RTL und Grundy einfach den Fehler gemacht das zuviel an HG rumgefummelt wurde. Die Änderungen nach der ersten Sommerpause waren schon zu einschneidend, das Konzept fand ich, bis auf wenige Kleinigkeiten, eigentlich recht gut. Nur im Laufe der Staffel als die Quoten wieder fielen hat man zu schnell versucht alles wieder zu ändern. Und dann blickte zum Schluss niemand mehr durch.

Und zu Beginn der 16. Staffel wollte man alte Fans wiedergewinnen. Nur frage ich mich wie das hätte gehen sollen. Es war ein komplett neuer Cast und alte Fans wollen ja ihre Lieblinge von damals sehen um dauerhaft bei der Serie zu bleiben. Und da hat man sich leider auf den Fokus spezialisiert die neuen Rollen in den Mittelpunkt zu stellen. Bis auf Walter hatte keiner vom Ur- Cast eine richtige Geschichte. Uschi, Mel und Co. waren nur noch Komparsen. Schade

Pluspunkt der 16. Staffel war aber das die Stories wieder Tiefgang hatten und ruhiger erzählt wurde. Auch die Kameraführung war nicht mehr so rasend schnell. Und das gefällt mir bei den ganz alten Folgen so super: Die Stories wurden damals ausgiebig erzählt, man hat sich Zeit gelassen. Alle Charaktere hatten Tiefgang und der Zusammenhalt der Frauen war besonders in der 1. Staffel deutlich zu merken.
von TV_Experte
#464530
Ab dem 14. April 08 wiederholt der RTL Bezahlsender Passion "Hinter Gittern" von Folge 1 an. Es ist geplant alle 403 Folgen zu sehen.

"Hinter Gittern" ab 14.04. 08 immer montags um 20.15 Uhr auf Passion

Wer´s braucht :roll:
Benutzeravatar
von Jeythor
#464678
Zeit wurde es. Ich persönlich finde Hinter Gittern immer noch besser als so manchen Müll den RTL heute in Serie produziert, wie die ganzen Mario Barth-Shows.
von TV_Experte
#464781
Jep, das stimmt wohl.

Aber dennoch sind Fans mit den DVDs günstiger dran. Erstens bestell ich mir keinen Sender wegen einer Serie und zweitens können die die Ausstrahlung jederzeit abbrechen und ich sitz auf dem Abo. nee nee, dann lieber DVDs
von ben113
#471391
Endlich geht es wieder los mit HG, zwar von Anfang an, wobei bestimmt einige Folgen langweilig sind, aber der größte Teil , was ich gesehen habe war ja geil.
#583194
timopudel hat geschrieben:Ich hoffe das Frau Scheferkord entlich wieder zu vernumft kommt und wieder sowas wie HG wieder in auftrag gibt. Oder HG wieder ins normahle RTL program nehmen wird.
Beides wird wohl nie passieren. Die Serie wurde endgültig abgesetzt und läuft mittlerweile bei RTL Passion.
von chris-85
#728514
Liebe Fans,

Aufgrund der großen Nachfrage wollen wir bei einer der nächsten
Staffel-DVDs eine Auswahl an Folgen-Trailern als Bonusmaterial anbieten. Hiermit bekommt ihr die Gelegenheit, mitzubestimmen, zu welchen Folgen Ihr nochmals die im RTL Programm zur Bewerbung ausgestrahlten Episodentrailer sehen wollt.

Bitte wähle deine 5 (!) Lieblingsfolgen aus der gesamten Serie aus und
maile die Liste bis 15. Oktober 2009 (Einsendeschluss) an soaps@rtl.de

Die am häufigten genannten Folgen werden auf DVD veröffentlicht.
Aus allen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen, der die entsprechende DVD
Box 13 (Folgen 307-332) gewinnt. Der Gewinner/Die Gewinnerin wird vorab per
E-Mail benachrichtigt und muss dann seine Postanschrift mitteilen (kein
Postfach). Die DVD Box wird nach Erscheinen an den Gewinner/Die Gewinnerin
verschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Quelle: Tobias Schikora / Hinter Gittern / http://www.hinter-gittern.com
Benutzeravatar
von Hundejunge
#728541
Was soll ich mir anschauen, wenn ich mir die ganze Folge reinziehen kann...
von Andelko
#1439003
AB dem 26. September wird Hinter Gittern zum ersten Mal im Free TV wiederholt. Super RTL zeigt die Serie Samstags ab 21.45 Uhr in Doppelfolgen. Los geht's logischerweise mit Folge 1
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1439656
Wird ne lange zeit endlich mal wieder da, wäre das nicht eher was für RTL Nitro?
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33