RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von falke16
#212727
Ihr glaubt doch nicht echt, dass die noch n Finale abdrehen, wenn die Folgen um 1 Uhr gesendet werden oder? Es wird n Ende der 16. Staffel geben, aber kein Ende der Serie!
von TV_Experte
#212728
Ich glaubs ja auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
von Dunkler Lord
#212730
Ich finde auch das die Serie nach 9 Jahren einen würdigen abschied bekommen sollte befor sie auf den Fernseh Friedhof landet, die Schauspieler tun mir aber sehr leid das es so zu ende geht, was ich aber nicht verstehe ist Alles was Zählt liefert ständig unterdurchschnittliche Werte ab wird aber trotzdem weiter gesendet ! Genauso wie unsere erste gemeinsame Wohnung am vorabend und auch andere Sendungen ! Die werden aber nicht eingestellt.
Benutzeravatar
von hezup
#212736
Dunkler Lord hat geschrieben:was ich aber nicht verstehe ist Alles was Zählt liefert ständig unterdurchschnittliche Werte ab wird aber trotzdem weiter gesendet ! Genauso wie unsere erste gemeinsame Wohnung am vorabend und auch andere Sendungen ! Die werden aber nicht eingestellt.
Das liegt daran, da man in der Primetime nunmal das meiste Geld verdient, da kann man sich schlechte Quoten nunmal weniger leisten, als z.B. am Nachmittag – insbesondere dann, wenn man mit WWM ein sehr starkes Lead-In hat.
falke16 hat geschrieben:Is ja auch schön billig ^^
HG ist für eine Primetime-Serie auch recht günstig in der Produktion. :wink:
von TV_Experte
#212739
Alle Soaps, Primetime Serien und Telenovelas sind nicht grad teuer produziert. Aber die Kosten kommen durch das Merchandising ( DVDs, Bücher, Kalender) wieder rein.
Die Buch, Kalender und DVD Verkäufe von HG laufen ja sehr gut. Dementsprechend wird das wohl auch weiter geführt
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#213269
Werd übrigens gleich Lost gucken. Hinter Gittern macht so keinen Sinn mehr :cry:


Fohlen
Benutzeravatar
von body&soul
#213340
Gerade jetzt heißt es doch: "Einschalten"! Ich mache jetzt noch mehr Werbung als vorher! Außerdem gefällt mir die Serie so gut, die Geschichten sind echt klasse!

Heute die Folge war wiedereinmal gut, wobei sie nicht an die letzte rankam. Eine genauere Darstellung folgt in den nächsten Tagen.
von TV_Experte
#213350
Fand die Folge heute auch gut. Jedoch reichte sie tatsächlich nicht an die vorherige heran. Naja und das es heute von Logikfehlern nur so wimmelte sei mal dahingestellt :lol:

Alle HG Fans sollten an der Umfrage teilnehmen oder einen Brief/Mail an RTL schicken. RTL muss mal merken das man so nicht mit den Fans umspringt. Vielleicht bringt es ja was
von Waterboy
#213354
Die Serie würde so oder so abgesetzt werden, die quoten sind einfach zu schlecht. Das kann auch der größte HG Fan nicht abstreiten.

Deshalb sollte man viel lieber ne Aktion machen um RTL dazu zu bewegen die restlichen Folgen doch noch auf nen normalen Sendeplatz auszustrahlen :wink:
von TV_Experte
#213360
Auch darum geht es in der Umfrage.

RTL kippt Serien am laufenden Band und Fans sollen es einfach so hinnehmen?
Eine Kult Serie wie HG hat sowas einfach nicht verdient

Pro 7 wurde ja auch mit Protesten überhäuft damit sie Stromberg fortsetzen. Und ja jetzt werden einige mit der Aussage kommen: "Aber Pro 7 hat auch ganz andere Quotenansprüche!"

Ist mir auch klar, aber man sollte tun was man tun kann
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#213440
Was mich wirklich ankotzt ist, dass die letzten Folgen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden mit 1 Uhr. Dass die Serie nach der Staffel abgesetzt wird, ist okay. Aber man hätte sie doch wenigstens Sonntagnachmittag z.B. zeigen können, wo man eh schwache Quoten holt. So hätten wenigstens die allermeisten HG-Fans die letzten Folgen noch gesehen.

PS: Die Quoten gingen gestern wieder ein Stückchen bergauf!


Fohlen
von Animefan
#213694
Da die Serie FSK 12 hat, würde RTL sie am Nachmittag kaputt schneiden. Da ist eine Nachtausstrahlung doch besser.
von Waterboy
#213700
ja ne weil es bei HG auch soviel zum schneiden gibt :roll: :wink:

da würde man vielleicht ein paar nackt SZenen wegschneiden, wobei heut zu tage wahrscheinlich noch nicht mal mehr das :roll:

ansonsten wenn se HG nicht gerade um 8 uhr morgens zwischen den Zeichentrickfilmen zeigen, würde HG am Samstag / Sonntag Nachmittag auch dort eher uncut laufen :wink:
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#213708
Animefan hat geschrieben:Da die Serie FSK 12 hat, würde RTL sie am Nachmittag kaputt schneiden. Da ist eine Nachtausstrahlung doch besser.
Was ist an einer FSK 12 schlimm? FSK 12 kann man unbeschränkt senden, auch am Nachmittag oder im Kinderprogramm. Außer die Serie würde (Beispiel: «Dragon Ball Z» - FSK 12 und keine Tagesfreigabe) keine Tagesfreigabe erhalten.

Aber wenn «Hinter Gittern» eine Tagesfreigabe erhalten würde, könnte RTL die Serie problemlos ungeschnitten senden. :wink:
von Fukurokuju
#213758
Also mir gefällt es zurzeit, gab schon schlimmeres bei HG ^^....besonders schön, dass Mareen nächste Woche einen schönen SIeg landet.
von TV_Experte
#213784
Mareen gefällt mir auch sehr, ihre Rolle ist genial.
Nur schade das sie erst jetzt mitspielt.

Und komischerweise steigen die Quoten jetzt wieder.
RTL hat die Serie zu früh abgehakt. Leider
von Waterboy
#213797
na hja die Quoten sind ja nun nicht wirklich sonst wie hoch gestiegen, ich denke eher das einige Leute mehr eingeschaltet haben, ebend weil die Absetzung in der Presse behandelt wurde :wink:
von TV_Experte
#213816
Lag aber nicht nur an der Meldung
Die Quoten steigen doch seit einigen Folgen wieder
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#213959
TV_Experte hat geschrieben:Lag aber nicht nur an der Meldung
Die Quoten steigen doch seit einigen Folgen wieder
Aber zu langsam. :wink:
Benutzeravatar
von body&soul
#214029
Ich genieße die letzten Folgen.
Jetzt zu meiner ausfühlrichen Kritik:
Die Folge war wieder einmal toll, vor allem wegen den neuen Charakteren. Ganz vorne stand natürlich die neue Insassin Nicole Meurer, die eine Edelprosituierte war und jetzt in Schutzhaft ist. Die Story ist klasse und bringt auch Spannung rein, weil man wissen will, wie es weitergeht. Gut war auch der Zusammenhang mit Ginga, dass sie angesprochen wurde und es hat mich sehr gefreut, als sie zuerst sagte, es gäbe keine neue und sie dann verraten hat, leider. Allerdings weiß man ja nicht, ob sie ihr wirklich das Gift verabreicht.
Dann Mareen Bieler, eine der beste neuen Charakter überhaupt. Sie gefällt mir so gut und ich finde es toll, dass es wieder so ein "Luxus Weib" gibt, das bringt immer was tolles mit sich. Und auch die Geschichte, wie Fr. Sürth ihre Insassinnen miteinbeziehen will, das finde ich klasse. Würde mich freuen, wenn daraus was ernstes wird. Und vor allem bin ich gespannt, wie die nächste Folge wird, wenn sie ihren Plan ausübt. Interessant finde ich auch, wie Sarah, die man nicht so wirklich ernst nehmen kann und die leider zu wenig dabei ist, Mareen hinterher läuft und sozusagen ihre "Handlangerin" werden könnte... . Die Geschichte Mutter-Tochter...naja, als Übergang zu der "Modeproduktion" ok, aber ansonsten, brauch man sie nicht. Ebenso haben die Stellen, in denen Möhrchen total "PC doof" war, nicht gepasst, weil jede reale Sekretärin würde gefeuert werden, wenn sie nicht mit dem PC klar kommen würde.
Was ich allerdings schade finde ist, dass die Charakter neu ins Geschehen kommen, dann aber für einige Zeit lang abgehackt werden, so zum Beispiel Ingrid, ihre Schlussszene in einer vergangenen Folge war genial und hat Spannung aufgebaut, aber jetzt sieht man sie nur noch als Edelstatistin durchs Bild huschen. Diese Story vermisse ich, weil sie toll gewesen worden wäre und auch den neuen Pfarrer besser involviert hätte.
Ebenso die Geschichte um Sarah, ich dachte, sie wird eine Hauptfigur, aber sie ist auch nur noch eine "1 Satz Nebendarstellerin", und ihre Geschichte hatte gerade erst angefangen. Und von Mirjam Jördens fehlt jede Spur, die sieht man nicht und die wird noch nicht mal erwähnt. Auch Ruth wurde zu wenig beachtet in der Folge, weil ihre Geschichte noch nicht komplett fertig war, meiner Meinung nach.
Ich finde die neue Staffel so toll und finde es so schade, dass die Serie jetzt leider abgesetzt wird, weil sie wirklich Niveau und Qualität wiedergefunden hat. Aber, ich kann die Absetzung verstehen und hätte auch so gehandelt, allerdings hätte man sie "zu Ende gehen lassen" können, und nicht so enden lassen!
von Columbo
#214070
edit
Zuletzt geändert von Columbo am Di 18. Sep 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von TV_Experte
#214075
Warum RTL alle deutschen Serien absetzt?
Ganz einfach: Weil sie lieber US Serien einkaufen, sich keine neuen Ideen dafür ausdenken müssen und weil Trash TV bei RTL Vorrang hat.

Aber mal ernsthaft, RTL verkommt wirklich zum US Abspielsender und Trash TV. Gibt doch kaum noch was gescheites auf RTL das man gucken kann. Montags WWM, was such ziemlich ausgelutscht ist inzwischen und demnächst IMDG. Mag ja sein das die Serie gut ist, aber meiner Meinung nach ist jede Folge nach dem gleichen Schema. Dienstags ist US Tag. Anfangs hab ich CSI: Miami auch gern gesehen. Aber inzwischen ist die Serie so überbewertet das ich es nicht mehr schaue. Dr. House und Monk genauso. Und vieles was überbewertet wird verliert schnell seinen Reiz. Mittwochs ist der absolute Tiefpunkt im Programm. Die Nanny und ihre Blagen und dann die Wittler *gähn* Inzwischen wurde auch da alles gezeigt was man zeigen kann. Donnerstags ist bei Cobra 11 genau das gleiche Prinzip wie bei INDG. Danach ebenfalls nur US Ware. Freitags ist Comedy Tag. Nur die Comedys sind inzwischen so ausgereizt, das auch eine preisgekrönte Serie irgendwann nicht mehr lustig ist. Samstags setzt man auf Shows, die ebenfalls zig mal schon verwurstet wurden (siehe DSDS). Einzig sonntags kommt ab und an mal ein guter Film. Das wars aber auch schon.

Es mag Leute geben die sich gern US Serien reinziehen. Ist ja auch okay. Nur ich kann dem ganzen nix abgewinnen, da RTL ein deutscher Sender ist. Hier und da mal ne US Serie ist ok, aber es nimmt überhand. Würde man sich Gedanken machen könnte man eine gute deutsche Serie hinbekommen.

Ich mecker jetzt nicht so auf RTL weil sie HG absetzen. Das Programm wurde bereits viel früher deutlich schlechter. und ich kann getrost auf RTL verzichten, da absolut nix sehenswertes mehr kommt.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 33