RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
#220297
Also HG is jetzt aus? Oder besser neuer Sendeplatz Nachts um1.HMMM aber im Abspann kam Gestern die Neue Folge Heute in 14 Tagen,also von Nachts kam da nichts.
Benutzeravatar
von falke16
#220299
Das war es nun, die letzte Folge HG für immer, die um 21.15 Uhr kam! Schön, dass RTL sich durchgesetzt hat und es im Nachtprogramm versendet, eine super Idee! Ach RTL ist doch echt zum Kotzen, ich wette, die werden zur letzten Folge noch net mal irgendwie ne Dankessage für 10 Jahre treue einblenden! Ich hoffe nur das INDG auch floppt!
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#220390
falke16 hat geschrieben:Das war es nun, die letzte Folge HG für immer, die um 21.15 Uhr kam! Schön, dass RTL sich durchgesetzt hat und es im Nachtprogramm versendet, eine super Idee! Ach RTL ist doch echt zum Kotzen, ich wette, die werden zur letzten Folge noch net mal irgendwie ne Dankessage für 10 Jahre treue einblenden! Ich hoffe nur das INDG auch floppt!
Was soll man auch anderes tun, wenn die Quoten von Woche zu Woche sinken? :roll:

Eine Danksagung habe ich am Ende einer Serie noch nie erlebt, wenn ich ehrlich bin. :?

Ich wäre eigentlich froh, dass die letzten Folgen überhaupt noch laufen. ^^
von TV_Experte
#223911
Also ich hab das bei deutschen Serien auch noch nie gesehen.
Und bedenke bitte das HG bei RTL läuft. Und RTL und Dankbarkeit? Das sind zwei Paar Schuhe
von Fürstenhof
#225273
Ich hab mich mit dem Ende einer meiner Lieblingsserien abgefunden und hoffe einfach nur, dass es für HG ein würdiges Ende in der letzten Folge geben wird!
von TV_Experte
#225535
Es gibt kein würdiges Ende
Da es im Nachtprogramm gezeigt wird hat man kein aufwändiges Finale gedreht. Letzten Freitag war letzter Drehtag in Reutlitz.
Wenn alles planmäßig läuft wird die letzte HG Folge am 12. Februar ausgestrahlt.

Hab am Montag die dritte Staffel bekommen und muss sagen: Einfach geil!
Diese Folgen sind absolut kein vergleich zu den heutigen. Gut, die heutigen sind wieder besser. Aber die früheren Folgen waren einfach die besten. Mona Suttner, der Geier, Gitting und Co. haben richtig Schwung da reingebracht.

Kann mich jedesmal amüsieren wenn der Geier sich so herrlich aufregt :lol:
von TV_Experte
#228080
Und diese Fans folgten HG ins Nachtprogramm:

ab 3 Jahre: 0,33 Mio./ 9,5 %
14-49 Jahre: 0,23 Mio. / 11,7%
von Bierko
#228334
TV_Experte hat geschrieben:Und diese Fans folgten HG ins Nachtprogramm:

ab 3 Jahre: 0,33 Mio./ 9,5 %
14-49 Jahre: 0,23 Mio. / 11,7%
Da haben Wiederholungen von House oder Monk schon viel bessere Quoten
von TV_Experte
#228491
HG hätte wahrscheinlich nachts auch noch bessere Quoten wenn es 1. nicht das quotenschwache Kulturmagazin und eine Dauerwerbesendung als Vorprogramm hätte und wenn es 2. statt um 1 Uhr um 0.30 Uhr laufen würde
von TV_Experte
#229655
Fans aufgepasst:

Seit heute werden bei eBay Requisiten und Originalkostüme aus Hinter Gittern versteigert.
Ab Montag kommen dann Kostüme der Ur-Besetzung

Unter anderem werden versteigert:
Knastoutfits der Insassinnen, Güstrow Uniformen, Persönliches von Kittler und Adler etc.

Die Auktion läuft noch bis nächsten Freitag
von TV_Experte
#229979
Die Knastuniformen kann man jederzeit erneuern. Das JVA Reutlitz Logo ist nur aufgestickt, dürfte kein Problem sein da die Uniformen im Laufe der Zeit ja immer wieder erneuert wurden.
Na mal schauen

An sich eine gute Auktion, aber die Preise werden wahnsinnig in die Höhe getrieben. Allein für Walter, Uschi und Mel Outfits wird man wohl hunderte von Euros ausgeben wollen.
von TV_Experte
#232919
Strike!

Hab heute das Arbeitsoutfit von Babs ersteigert. Jacke mit JVA Logo und Hose. Auch wenns nicht günstig war, aber es lohnte sich allemal.
von TV_Experte
#241344
Angeblich überlegt RTL ob die restlichen Folgen nicht doch auf einem besseren Sendeplatz gezeigt werden sollen.

Na was hat man erwartet: Das man um 1 Uhr nachts noch Quotenbäume ausreisst :roll:

Wir werden sehen ob RTL den Sendeplatz nochmal ändert. Verdient hätte HG es
von TV_Experte
#258770
Thread mal raufhol :D

Schaut HG noch jemand?
Nächsten Montag kommt die letzte Folge
Benutzeravatar
von alex_
#259384
TV_Experte hat geschrieben:Thread mal raufhol :D

Schaut HG noch jemand?
Nächsten Montag kommt die letzte Folge
seit es so spät kommt hab ich keine einzige Folge mehr gesehen
von TV_Experte
#259420
Mhh Videorekorder?
Benutzeravatar
von body&soul
#259565
Wie bitte??? Am Montagabend schon die letzte Folge von "Hinter Gittern"? Oh nein... :( ... habe die Nacht Folgen aufgenommen, bis auf zwei Stück was mich sehr ärgert.
von TV_Experte
#259919
@body&soul:

Welche denn nicht??
von Waterboy
#262279
tja, fast 10 Jahre, über 400 Folgen

jetzt ist es also vorbei mit HG.

Ich hab die Serie früher mal gern geschaut, in den letzten Jahren wurde es mir aber zu lächerlich. Dennoch hatte die Serie immer treue Fans, und gute quoten.

Zu Glanzzeiten über 7 Millionen für RTL.

Um so trauriger ist es das RTL seiner einstigen Erfolgsserie keinen würdigen Abschied gibt.

Das muss man sich mal vorstellen, 10 Jahre gute Quoten ( wenn sie auch am Ende gefallen sind, aber immerhin wahren sie immer noch über 3 Millionen Zuschauer, nur der "hochgepushte MA in der Zielgruppe" stimmte nicht mehr :roll: ) .

und was macht RTL ? Anstatt den Machern wenigstens Zeit zu geben eine orgentliche Abschiedsstory zu schreiben, wird die Serie in einer Nacht und Nebelaktion abgesetzt und ins Nachtprogramm gesetzt.

Man fragt sich warum der Sender überhaupt noch eine Staffel in Auftrag gegeben hat und ob der Sender vergessen hat was HG zu Glanzzeiten für den Sender bedeutet hat.

Hätte sich RTL nen Zacken ausgebrochen die restlichen bereits abgedrehten Folgen noch in der Prime Time auzustrahlen. wenn die ungeliebte Serie denn so schnell weg sollte hätte man das ja auch Doppelfolgen machen können.

Hätte der Sender nicht schon früher beim ersten Anzeichen der fallenden Quoten den Machern bescheid sagen können das nun das AUS ansteht ?


Aber was macht RTL ? Zieht den Stecker ohne Vorwahrnung, und lässt den Autoren 2 Folgen Zeit die 10 Jährige Geschichte abzuschließen. Das da kein gutes Ende mehr rauskommen kann dürfte klar sein.

Ein schlag ins Gesicht für die treuen Fans der Serie, die schon hinnehmen mussten das ihre Serie um 01 uhr Nachts gezeigt wird.


RTL hat sich mit der Aktion nicht mit Ruhm bekleckert.

Und so ein unwürdiges Ende hat die Serie nun wirklich nicht verdient. Nicht nach 10 Jahren und über 400 Episoden.

Aber nah ja, kann man nichts machen, die Wege von RTL sind unergründlich....
Benutzeravatar
von Jeythor
#262282
Nun, ich hab die Serie nun seit 2002 regelmäßig verfolgt, das heißt, beinahe jede Folge seitdem.

Bevor ich zum heutigen Ende komme, muss ich mal sagen, dass die Serie nicht das ist, was so an Klischees im Umlauf ist/war. Hinter Gittern kann vielleicht in Sachen Größe der Produktion, Schauspielern, Drehbüchern, etc. mit den meisten hochgelobten US-Serien nicht mithalten, trotzdem gefällt es mir persönlich viel besser als Bruckheimers CSI-Franchise.
Man hat, mit dem der Serie zur Verfügung stehendem Budget wirklich viel rausgeholt. Als ich vor 5 Jahren mal aus Mangel an Alternativen reingekuckt hab, dachte ich auch, was ein Schmodder da wieder produziert wird, aber je länger ich dabei war, desto mehr bin ich dran klebengeblieben, und mir tuts im Nachhinein leid, dass ich dem nicht schon früher eine Chance gegeben hab. Die Serie hatte teilweise wirklich gute Stories, durchaus brauchbare Darsteller, die sich auf jeden Fall bestens bemüht haben. Ich weiß auch nicht woher die ganzen Vorurteile kamen. Womöglich kam das schon durch den Titel "Frauenknast", und dass natürlich oft zur Sprache kam, dass homosexuelle Beziehungen in der Serie selbstverständlich waren, womit ich absolut kein Problem hab. Die Serie hatte mehr mit der Realität zu tun, als manche Hollywood-Liebesfilme. Auch wenns leider in den letzten Jahren nicht mehr so gut lief. Womöglich auch aus Mangel an weiteren Möglichkeiten, welche Stories sich in einem Gefängnis abspielen können. Da hat man bei Hinter Gittern so ziemlich alles gebracht, irgendwann wurde alles schon mal gezeigt.

Insbesonders tuts mir leid, dass gerade jetzt, wo die Serie von der Qualität her, wieder auf einem guten Weg war, abgesetzt wurde. Die Quoten mögen nicht mehr auf den Spitzenwerten von vor 6 Jahren gewesen sein, aber die Serie lief die ersten Jahre auch ohne Klagen mit ganz ähnlichen Werten. RTL scheint die Quotengeilheit ja immer mehr zu packen, die letzten 2 Jahre gabs ja schon "Sommerpausen", wo immer wieder umstruktiert und -gebaut wurde, was dann nie den großen Durchbruch gebracht hat, den RTL sich wünschte. Auch wenn Hinter Gittern, wie gesagt, qualitativ nicht an andere Produktionen heranreichte, so hatte es doch seinen ganz eigenen Stil, und über die Jahre eine große Fangemeinde, durch die die Serie immerhin 10 Jahre durchgehend produziert wurde. Dass von Seiten RTL aufgrund von "nur noch" Werten um 10% die Serie plötzlich eingestellt, und zuletzt ins Nachtprogramm geschoben wurde, ist bloß noch ein Armutszeugnis für RTL, wie wenig es um andere Werte als die Quoten geht.

Nun trotz allem, Hinter Gittern ist vorbei, und kommt mit 100%iger Sicherheit nicht wieder (das "Set" ist beinahe komplett abgebaut/abgerissen, praktisch nicht mehr vorhanden), bleibt nichts weiter als die letzten 10 Jahre in guter Erinnerung zu behalten.

Zum heutigen Schluss (die letzte Folge): Natürlich hört man jetzt von allen Seiten "was für ein schlechtes und unwürdiges Ende für HG..." und ähnliches. Aber da muss man denke ich die Hintergründe sehen und beachten. Die neue Staffel war von den Autoren für 36 Folgen angelegt, wobei ja nur 18 wirklich produziert wurden. Die Tatsache, dass bereits nach 18 Schluss ist, wurde erst zum Drehbeginn der vorletzten Folge bekannt. Somit verliefen alle Folgen bis einschließlich #401 mit der Vorstellung, dass es noch 18 weitere Folgen geben würde. Erst die letzten beiden Folgen konnten dann noch auf das frühzeitige Ende ausgelegt werden. Wobei, die Drehbücher sind natürlich schon Wochen im Voraus geschrieben, somit gab es vermutlich schon Bücher bis nach der nun letzten Folge. Also hat man sich für die, in diesem Fall wohl beste Möglichkeit entschieden, und die letzten Folgen praktisch bis zum Schluss nach dem ursprünglichen Plan gedreht, und die Fassung bewahrt. In zwei Folgen hätte sich kein "großes Ende" mehr inszenieren lassen, wie es sich viele Fans gewünscht hätten. Es war ein kurzes, knackiges und durchaus emotionales Ende. Man hat keine große Flennerei gemacht, keine Explosionen, bloß eine kurze, würdevolle Abschiedsszene, die einem phantasiemäßig alle Möglichkeiten offen lässt. Ich jedenfalls bin mit dem Ende, mit dem Wissen welche Voraussetzungen herrschten, sehr zufrieden. Und ich bedanke mich für 10, bzw. in meinem Fall für 5 interessante und spannende Jahre, die ich in guter Erinnerung behalten werde :)
von TV_Experte
#262737
So, nun ist die Ära Frauenknast vorbei. Und ich muss sagen ich hätte mir das Finale schlimmer vorgestellt. In diversen Berichten wurde ja geschrieben das es herzlos und ein schwaches Finale wird. Okay zugegeben der Bringer war es nicht, war ja eigentlich eine ganz normale Folge.
Sehr ergreifend fand ich allerdings die letzten Szenen. Das war wirklich gut gemacht wie alle in dieser Traumsequenz in die Freiheit gehen.
Schön das der UrCast (Walter, uschi, Mel, Jeanette und Ilse) in der ersten Reihe geschlossen in die Freiheit ging. Und in der letzten Szene musste einfach Walter zu sehen sein, denn Walter ist HG. Aber umgedreht hat sie sich, das kann ja nun alles bedeuten :lol:

Im grossen und Ganzen eine schöne Folge, nur das vieles offen gelassen wurde stört mich doch etwas. Mich hätte schon interessiert wie das mit Mareen und Angelika ausgegangen wäre.

Überhaupt wären bei Fortsetzung noch viele interessante Stories gekommen:
- Ruth und David hätten eine Lovestory bekommen
- Mareen wollte Angelikas Leben zerstören
- Ingrid hätte eine Familiengeschichte bekommen
- Sürth hätte was mit dem Arzt angefangen

Na schade das wir das alles nun nicht mehr zu sehen bekommen.
So ganz aufgeben will man HG wohl aber auch nicht, denn auf der Homepage läuft grad eine Umfrage über neue Folgen online.

Wie auch immer, ich werd HG in guter Erinnerung behalten :!:

PS: Am 12.03. 07 erscheint übrigens die 4. Staffel komplett auf DVD!!!
Benutzeravatar
von body&soul
#291477
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. So, ich habe Folge 398 "Gefallene Justitia" und Folge 401 "Kampfansage" leider nicht, und dank eines Fehlers meines Recorders auch nur die ersten 10 Minuten von der Folge 395 "Die Qual der Wahl".
Kann mir da jemand helfen?

Ich habe jetzt Staffel 3 auf DVD gekauft und gucke mir sie jetzt an, einfach herrlich. Die Zeiten von Lollo, Vivi&Walter und Susanna und die Hauptzeit von Jeanette und Ilse, dann noch Mutz und vor allem MONA SUTTNER, die Königin schlechthin, und dann noch Katharina von Preiss, einfach genial die Rollen! So etwas hätten wir auch noch mal gebraucht. Ich liebe die Serie, wirklich genial. :D
von TV_Experte
#291557
Nur schade das sich die weiteren Staffeln leider verzögern :cry:
Hoffe die kommen schnell raus

Ja, die dritte Staffel ist echt spannend. Und wie jung und frisch die da alle noch aussehen :lol:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33