RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1469086
Uli Potofski ist echt ne Nummer :D Ich amüsiere mich königlich. Und Llambi hat auch Spaß. Währen Jorge und Motsi einen Punkt geben gibt Llambi 2 Punkte.
Benutzeravatar
von stefan.hensel
#1469301
Ja der Ulli ist ne Hausnummer. Mal sehen Wie lange er noch Weiterkommt Mein Persönliches Finale Steht schon fest. das Ausscheiden von Nastassja ist ok
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1469699
Heute mal wieder mitgevotet:

Victoria: 8 (Jorge: 10, Motsi: 10, Joachim: 8 )
Alessandra: 6 (6, 7, 4)
Sarah: 8 (10, 10, 7)
Ulli: 1 (1, 1, 1)
Julius: 6 (8, 8, 6)
Eric: 9 (10, 10, 10)
Jana: 9 (10, 10, 9)

Hatte es mir fast schon gedacht, dass Alessandra heute fliegt, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand wie sie Fans hat. Langsam geht es aber schon in einen Bereich, wo der Ulli-Hype ärgerlich wird um die Leute, die sich wirklich ins Zeug legen und auch Ansehnliches auf die Bühne bringen.

Ansonsten bin ich froh, dass es den Llambi da in der Jury gibt, sonst gäbs nächste Woche dann wahrscheinlich nur noch Zehner-Wertungen und die 1-2 Punkte für Ulli halt. So ein bisschen strenger darf man dann nach zwei Monaten auch gerne mal werden, als bei quasi jedem guten Tanz gleich die Höchstwertung rauszuhauen.


Fohlen
von RIA
#1469703
Das die in dieser Staffel von der ersten Sendung so extrem die 10er raushauen finde ich extrem befremdlich ,die 10 ist ja garnix besonderes mehr...ich schaue mir ja auch die Tänze der Amitanzshow an und die tanzen fast alle richtig ,richtig toll von der Musik und Themenauswahl möchte ich garnicht reden,aber die 10 müssen die sich richtig verdienen,da wird nicht so gezehnert :|
Benutzeravatar
von cooky
#1469721
Ich hätte besonders Alessandra und Sarah niedriger bewertet. Gerade die Zehn für Sarah war viel zu hochgegriffen. Eine Sieben war da schon passend. Und Alessandra fand ich auch recht steif, vlt. eine Fünf.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469826
HAH wie geil, ich hoffe in Zwischen das Ulli Potofski Let's Dance gewinnt, nur um der Show mal ein Spiegel vor zu halten.

Es ist einfach Köstlich wie sich jeder um mich herum aufregt das er Show um Show weiter kommt und nicht raus fliegt.

Wie gut das die Jury so gar keinen Einfluss da drauf hat wer weiter kommt und wer nicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1470509
So, heute wollte ich dann mal ein bisschen mehr zu den Tänzen schreiben. Bitteschön:

Julius: 7 (Jorge: 8, Motsi: 8, Joachim: 7)
-> wie immer ziemlich steif oberhalb des Beckens, aber ansonsten ziemlich flott und sehr positiv vorgetragen

Ulli: 2 (2, 2, 1)
-> naja, diesmal waren wenigstens so ein paar Tanzschritte zu erkennen, gegenüber der Vorwoche ein Fortschritt

Jana: 8 (10, 9, 9)
-> ich mag diesen Tanz leider nicht besonders, dieses ganze Gehüpfe mit all den Trippelschritten finde ich generell eher belanglos. Sah aber hier zumindest sehr dynamisch und natürlich aus.

Eric: 7 (7, 8, 4)
-> ähnlich dynamisch wie bei Jana, wirkte etwas chaotischer und "falscher" als bei ihr - aber ehrlich gesagt auch etwas flotter und weniger 0815, weshalb ich da jetzt nicht so viel abgezogen hätte. Fühlte mich schlicht gut unterhalten.

Victoria: 9 (9, 9, 8)
-> die Contemporarys sind mir da ja gleich viel lieber. Sehr schöner und emotionaler Tanz, der hier in der Tat auch wunderbar umgesetzt wurde. Hat mir richtig gut gefallen, war auch schön inszeniert.

Sarah: 8 (8, 9, 6)
-> ich finde es bemerkenswert, wie bei ihr in der ersten 30er-Woche irgendein Knoten geplatzt ist und sie sich seither zu trauen scheint, Moves zu machen, die ich in der Regel nur von "richtigen" Tänzern kenne. Großartige Bewegungen vor allem im letzten Drittel des Auftritts, da spürt man das Selbstvertrauen. Ob da irgendwelche Schritte nicht tanzgerecht waren... kein Peil.


Victoria vs. Eric - Victoria: 6 (8, 9, 7), Eric 9 (9, 9, 8)
-> meines Erachtens hat Eric hier deutlich besser getanzt und vor allem ungleich mehr Gas gegeben als Victoria, die teilweise eher vor sich hingepatscht hat wie kleine Mädchen bei ihren Klatschspielchen auf dem Schulhof. Also für meine Augen war das so ausgeglichen nicht.

Ulli vs. Julius - Ulli: 2 (2, 2, 1), Julius 8 (9, 10, 8)
-> sehr schön, mal den Unterschied zwischen einem begabten Promi-Tänzer und Ulli zu sehen. Julius hat das sehr gut und sehr elegant gemacht. Fands aber etwas fies, dem Ulli da so Honig ums Maul zu schmieren und dann doch dieselben Wertungen zu vergeben wie beim ersten Tanz.

Jana vs. Sarah - Jana: 10 (10, 10, 9), Sarah 8 (7, 7, 6)
-> richtig stark von beiden zu einem richtig tollen Song getanzt, meines Erachtens wirkte Jana hier einfach noch eine Spur schärfer und lasziver als Sarah, bei der das alles etwas "gehetzter" wirkte. Aber aus meiner Sicht das stärkste und ausgeglichenste Duell. Hat mir gleich wieder Lust auf den Schlangentanz von "From Dusk Till Dawn" gemacht, bevor der Film dann leider scheiße wurde.


Ich fand die Tanzduelle irgendwie cooler als den Discofox-Marathon, da ich hier als Zuschauer einen besseren Blick auf die Performances hatte, während ich beim Discofox immer den Eindruck habe, das sei mehr Bespaßung der Jury und des Studio-Publikums als des TV-Zuschauers, der kaum mal alle Tanzpaare auf der Bühne sehen kann. Hier hatte man hingegen wirklich einen direkten Vergleich.

Die Entscheidungsverkündung fand ich diesmal ein wenig arg kurz gehalten, etwas würdevoller hätte man Ulli dann schon verabschieden können. Dass er raus ist, war aber natürlich überfällig.


Fohlen
Benutzeravatar
von stefan.hensel
#1471049
Die Entscheidungsverkündung fand ich diesmal ein wenig arg kurz gehalten, etwas würdevoller hätte man Ulli dann schon verabschieden können. Dass er raus ist, war aber natürlich überfällig.


Fohlen
ich Glaube die Wolten Zeit Sparen und war wie so schön die Sendezeit überzogen
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1472991
Frauenpower im Finale find ich super.
Eric tanzt sehr gut keine Frage aber er ist eher ein Showman als ein Tanzpartner. Mich hat sehr oft gestört dass er sich immer in den Vordergrund gestellt hat und in manchen Situationen kam er sehr arrogant und eingebildet rüber.
Ich mag da ja sehr die Victoria und Jana die tanzen super und sind dennoch demütig und protzen nicht mit ihrem Können. Bei beiden sieht man aber auch dass sie eine Tanzausbildung haben und/oder Ballet getanzt haben.

Sarah ist die Außenseiterin im Finale. Sie kann tanzen, aber nicht so gut wie die anderen beiden. Ihre Stärke ist aber ihre Persönlichkeit und ihr Charme. Sie ist so wie sie ist. Und sie hat sehr sehr viele Fans!

Im Finale wird es so laufen:
Platzierung nach Punkten der Jury:
1. Victoria
2. Jana
3. Sarah
Platzierung am Ende mit der Wertung der Zuschauer:
1. Victoria
2. Sarah
3. Jana
Benutzeravatar
von Merlin
#1473000
Kathrin Menzinger hat ja in ihrem Facebook Profil geschrieben, dass Sie sich zwischen Let's Dance und Dancing Stars in Österreich entscheiden musste. Habe mir darauf hin mal ein paar Videos von Dancing Stars bei Youtube angesehen und muss sagen, dass ich recht positiv überrascht war.

Vom Aufbau her, gleicht die Sendung dem RTL Format, liegt qualitativ aber deutlich darüber. Es gibt eine Live Band, die Zuschauer sitzen zum Teil an runden Tischen so wie bei Wettkämpfen oft üblich und die Jury versucht meist aus etwas negativem, auch was positives zusehen. Nicht so wie bei Herrn Llambi immer schön feste drauf.

Bei RTL ist mir alles mittlerweile zu sehr auf Show und Krawall gebürstet. Olli Potofski konnte ja wirklich nicht tanzen und oftmals habe ich mich gefragt, warum er eigentlich bei der Show mitgemacht hat. Das die Jury ihn aber zum Teil oftmals ausgelacht hat, fand ich ehrlich gesagt beschämend. Und diese eingebildete Holländerin kann ich mittlerweile ebenfalls nicht mehr sehen. Kathrin Menzinger nach ihrem letzten Auftritt so über den Mund zu fahren, war einfach nur daneben. Man könnte es so beschreiben: "Fresse, ich muss jetzt eure Nummer ansagen!"

Sorry, aber für mich ist diese Staffel mitunter die schlechteste, die ich je gesehen habe. RTL wäre gut beraten, der Show mal wieder etwas mehr Qualität zu verleihen und sich dabei weniger um Show, sondern aufs Tanzen zu konzentrieren.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1473422
das wird ganz schön spannend heute! ich finde es sehr schade dass diese Show schon zu ende geht. let's Dance gefällt mir wahnsinnig gut.

jana und Victoria sind tänzerisch stärker als Sarah. aber beide haben eine tänzerische Ausbildung genossen und waren von anfang an im Vorteil. Sarah hat von null angefangen und es so ins finale geschafft.
Sarah und Robert sind ein Tanzteam und man merkt dass sie befreundet sind.

Robert ist ein toller neuer Profitänzer und ich hoffe er ist in der nächsten Staffel wieder mit dabei!

Ich freu mich auf das Finale heute Abend.
Hoffentlich gewinnt Sarah :!:
von Esel
#1473431
mr. criticism hat geschrieben:das wird ganz schön spannend heute! ich finde es sehr schade dass diese Show schon zu ende geht. let's Dance gefällt mir wahnsinnig gut.

jana und Victoria sind tänzerisch stärker als Sarah. aber beide haben eine tänzerische Ausbildung genossen und waren von anfang an im Vorteil. Sarah hat von null angefangen und es so ins finale geschafft.
Sarah und Robert sind ein Tanzteam und man merkt dass sie befreundet sind.

Robert ist ein toller neuer Profitänzer und ich hoffe er ist in der nächsten Staffel wieder mit dabei!

Ich freu mich auf das Finale heute Abend.
Hoffentlich gewinnt Sarah :!:
Darf ich mal tippen?

Jurywertung:

1. Victoria
2. Jana
3. Sarah

Zuschauerwertung:

1. Sarah
2. Victoria
3. Jana

Endabrechnung:

1. Victoria
2. Sarah
3. Jana

Ich bin mir auch sicher, dass Jana schon letzten Freitag die wenigsten Anrufe hatte und davon profitiert hat, dass Sarah als Puffer zwischen ihr und Eric in der Jurywertung war.

Vielleicht wertet die Jury auch Jana und Victoria punktgleich auf Platz eins, um so zu 100% auszuschließen, dass Sarah gewinnen kann.
von stefted
#1473432
Kurz vor dem Ende dieser Staffel schreibe ich dann auch noch einmal etwas zur selbigen. Ich habe sie von Anfang bis Ende verfolgt, war nur der Ausstrahlung immer einige Zeit hinterher, was ich kurz vor dem Finale heute dann doch noch aufholen konnte.

Tänzerisch fühlte ich mich größtenteils wieder gut unterhalten, sonst würde ich die Sendung auch nicht mehr schauen. Gerade die letzten 5 Paare hatten doch ein gewisses Niveau und haben mich durch einige hervorragende Tänze begeistert. Zum Drumherum wurde von anderen schon einiges Richtiges geschrieben. Die Show ist teilweise mehr Klamauk als noch wirklich gelungen, die Moderatorin schlicht fürchterlich, ähnlich wie oft die musikalische Umsetzung (wie schön war dies früher noch mit der Livemusik), bei Jorge verstehe ich immer noch kein Wort und selbst Motsi, von der man eigentlich Sachverstand erwartet, jubelt inzwischen zu viel nur noch zu sehr hoch. Schade, welche Entwicklung die Show diesbezüglich im Vergleich zu früher genommen hat.

Aber wenigstens bei den Tänzern gab es meines Erachtens einiges Licht. Victoria Swarovski war mir zwar vorher vollständig unbekannt, begeistert mich aber Woche für Woche. Sie tanzt hervorragend und vermittelt dabei auch noch stets so viel Freude durch ihr (nicht einmal aufgesetzt wirkendes) Lächeln und meistert dabei auch noch die schwierigen Choreographien von Erich hervorragend. Meines Erachtens wäre sie die absolut verdiente und würdige Siegerin heute Abend. Ich hoffe nur, sie hat ihr Pulver nicht in den herausragenden letzten beiden Wochen verschossen.

Jana Pallaske mag ich aufgrund ihrer esoterisch angehauchten Art nicht wirklich, aber tänzerisch ist sie klar die Nummer 2. Massimos Choreographien sind jedoch oft weit weniger herausfordernd und fesselnd als Erichs. Unter anderem auch deshalb sehe ich Victorias Leistungen etwas weiter vorne, besser. Sarah hat mich ein Stück weit positiv überrascht, sowohl beim Tanzen, seitdem der Knoten mit dem Contemporary geplatzt ist, als auch als Person. Sie scheint offensichtlich auch das größte Anruferpotential hinter sich zu haben, weshalb es auch mit ihr heute Abend spannend werden könnte, trotzdem sie rein von der Leustung nicht ganz mit den anderen beiden Damen mithalten kann.

Julius Brink und Ekaterina hätte ich mir persönlich gerne noch etwas weiter gewünscht, ein sehr, sehr sympathisches Tanzpaar, mit ebenfalls einigen sehr guten Leistungen im Laufe der Sendungen, gor allem in den Standardtänzen, wenn die etwas steifere Hüfte keine ganz so große Rolle spielte. Und schlechter als Eric und Oana letzte Woche hätten sie es gewiss auch nicht gemacht, von denen ich aber auch wirklich enttäuscht war. Auch allgemein, nachdem sie schon in Sendung 2 (?) einmal 30 Punkte bekamen, anschließend im Gegensatz zu den meisten anderen Paaren dann jedoch eine wirkliche Entwicklung und Steigerung fehlte. Wobei ich glaube, dass man hier auch an Oana zweifeln darf. Sie ist eine gute Tänzerin, aber meines Erachtens eher eine schwächere Trainerin für dieses Format. Andere wie beispielsweise Edvardson oder Leonova hätten aus dem deutlich erkennbaren großen Bewegungstalent Erics mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich mehr herausholen können.

Von daher heute Abend wenn auch nicht meine persönlich gewünschte Besetzung des Finales (Victoria, Eric, Julius) so doch eine folgerichtige und legitime. Ich hoffe auf Victoria, dass sie noch einmal so auftrumpfen kann wie in den vergangenen zwei Wochen und dann folgerichtig als Siegerin aus der Sendung hervorgeht.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1473438
Esel hat geschrieben: Vielleicht wertet die Jury auch Jana und Victoria punktgleich auf Platz eins, um so zu 100% auszuschließen, dass Sarah gewinnen kann.
ich schätze die Jury nicht so ein dass sie im finale sich abspricht um so jana und Victoria auf die 1 zu werten.
vielleicht ist jana beim Publikum doch beliebter als man meint:
Jurywertung: 1. Victoria 2. Jana 3. Sarah
Anrufe: 1. Sarah 2. Jana 3. Victoria
Gewinnerin somit: Sarah

Fack ju Goethe macht auf Instagram und FB fleißig Werbung für Jana und da stehen viele Fans dahinter.

Also es bleibt aufjedenfall spannend...

Facebook Fans:
Sarah: 1.078.667 :!:
Victoria: 68.132
Jana: 43.752
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1473444
Sorry, also Sarah wär für mich über die Staffelgesehen die falsche Gewinnerin. Auch wenn sie sich toll gesteigert hat, waren die beiden anderen Mädels besser.
von Esel
#1473448
mr. criticism hat geschrieben:

ich schätze die Jury nicht so ein dass sie im finale sich abspricht um so jana und Victoria auf die 1 zu werten.
Llambi hat schon mehrmals nach der Bewertung von Motsi zu einer anderen Kelle gegriffen. Das hat man gesehen. Bei der amerikanischen Ausgabe kann das übrigens nicht passieren. Da geben alle gemeinsam ihre Bewertungen auf einem Zettel ab, die dann erst danach alle öffentlich gemacht werden.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1473457
Esel hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben: ich schätze die Jury nicht so ein dass sie im finale sich abspricht um so jana und Victoria auf die 1 zu werten.
Llambi hat schon mehrmals nach der Bewertung von Motsi zu einer anderen Kelle gegriffen. Das hat man gesehen.
Ja, das stimmt. Oftmals zwar schon nach Jorge, aber das macht ja auch keinen wirklichen Unterschied, weil er und Motsi ja ohnehin immer quasi dieselbe Meinung haben und fast identisch Punkte abgeben (hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mir das auf die Eier geht und ich wie früher neben Llambi und Motsi einen dritten kompetenten Juror haben möchte? Nein, oder!?). Wobei ich nicht weiß, ob das irgendwie taktisch begründet ist oder Llambi eher meint, als "Regulativ" einschreiten zu müssen, wenn seine Kollegen mal wieder mit Neunen und Zehnen um sich werfen. :mrgreen:

Was das Finale angeht: Jo, Victoria hätte es wohl am meisten verdient und Sarah dürfte die meisten Fans (oder zumindest die anrufkräftigste Zielgruppe) haben.


Fohlen
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1473458
Kaffeesachse hat geschrieben:Sorry, also Sarah wär für mich über die Staffelgesehen die falsche Gewinnerin. Auch wenn sie sich toll gesteigert hat, waren die beiden anderen Mädels besser.
"falsche Gewinnerin" ist ziemlich hart. einen falschen Gewinner gibt es nicht. über die Gewinnerin entscheiden heute die Jury und die Zuschauer. und die Person die am ende gewinnt ist die "richtige". falls es Sarah nicht wird bin ich zwar enttäuscht aber ich würde Victoria und Jana nicht als falsche Gewinner bezeichnen.
von Andelko
#1473487
Mittlerweile sitzt die 10 beim Llambi ziemlich locker :D

Btw. Ab Sonntag zeigt RTLplus die erste Staffel von Let's Dance!
von stefted
#1473488
Der Sieg wird wohl an Jana Pallaske gehen. Nach diesem Freestyle. Bei Victoria haben sich meine Befürchtungen leider ein wenig bestätigt, sie war ausgerechnet heute nicht mehr ganz so stark wie in den vergangenen beiden Wochen. Der Walzer war zwar großartig, anschließend hat sie es sich mit ihrem "Lieblingstanz" Samba natürlich auch ein bisschen schwerer gemacht als nötig und beim Freestyle stand mir dann irgendwie Erich zu sehr im Mittelpunkt.

Sarahs Freestyle hat mich positiv überrascht, hätte ich ihr so nicht zugetraut diese Leistung. Schlichter als die anderen beiden, aber schlicht ist manchmal auch gut.


Edit: Huch, da lag ich ja komplett daneben. Ich hatte dann doch gedacht, dass Jana ein paar Anrufer mehr mobilisieren könnte, aber anscheinend dann doch eher nicht so beliebt beim Publikum. Von der Leistung heute her, hätte sie es verdient gehabt.

Aber ich freue mich natürlich sehr, dass es am Ende doch meine persönliche Favoritin Victoria geworden ist :)
Zuletzt geändert von stefted am Sa 4. Jun 2016, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
#1473490
Mein Gott, sie hätten es auch kürzer machen müssen, jeden war klar, dass die Sarah nicht gewonnen haben kann, als Jana Dritte wurde.
Damit war klar, dass sie nur einen Punkt vom Publikum haben konnte. Wenn sie 2 Punkte hätte, hätte Victoria oder Sarah einen Punkt vom Publikum bekommen haben. Wenn Victoria einen Punkt bekommen hätte, wäre sie in diesem Fall draußen gewesen, weil dann alle 4 Punkte hätten, dann gibt das Publikum den Ausschlag und Victoria wäre Dritter. Wenn Sarah den Publikumspunkt bekommen hätte, wäre sie draußen. Mit 3 Punkte wäre Jana dicke weiter, denn 2+3 sind 5.
Wenn Jana nur einen Punkt bekommt, muss Victoria 2 Punkte bekommen. 2+3 sind 5. Auf diese 5 Punkte wäre Sarah nicht mehr gekommen, denn sie hätte insgesamt maximal nur 4 Punkte bekommen können. Also musste Victoria gewonnen haben, weil es mathematisch und mit dem Publikumsvorteil nicht anders geht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1473497
Zum Finale hab ich dann doch nochmal mitgevotet:

Sarah: 6 (8, 7, 6) /// 10 (10, 10, 10) /// 8 (9, 9, 9) -> 24 (27, 26, 25)
Victoria: 9 (10, 10, 10) /// 9 (10, 10, 9) /// 9 (9, 9, 10) -> 27 (29, 29, 29)
Jana: 8 (9, 9, 8 ) /// 10 (10, 10, 10) /// 9 (10, 10, 10) -> 27 (29, 29, 28)

Das Ergebnis fand ich nun nicht weiter überraschend, gerade weil Jana ja diesen einen Punkt hinter Victoria lag und hörbar die wenigsten Fans hatte. Ich weiß übrigens immer noch nicht, wer das ist und was die so macht, wenn sie nicht grad stark tanzt oder irgendeinen esoterisch angehauchten Harmonie-Schmonz in die Kamera blubbert. :oops:

Mein Lieblingstanz des Abends kam von Sarah, aber zwei der drei Tänze, die mir nicht so ganz gefallen haben, eben auch. Beim Medley am Ende haben Stimmung und die schöne Disney-Auswahl meines Erachtens etwas über die doch relativ banale Choreo hinweggetäuscht. Da fand ich die beiden anderen schon deutlich anspruchsvoller, gerade Victorias (in der ich wiederum meine, ein paar Patzer erkannt zu haben).

Ansonsten habe ich Respekt davor, dass Victoria bei dem Lieblingstanz nicht einfach den erstbesten 30er genommen hat. Ist schon ein verdienter Sieg unterm Strich.

Ich fand übrigens Jorge bei seinem Tanz mit Motsi gar nicht mal so toll. Hätte mir da eher eine Solo-Nummer von Motsi gewünscht.


Fohlen
Benutzeravatar
von LittleQ
#1473498
Wie war die Staffel denn? Hab das dieses Jahr total verpasst und hatte auch keine Lust das zu schauen?!
von Andelko
#1473499
Schaue gerade bei RTLplus die erste Staffel. Mit heute nicht mehr zu vergleichen.

Deutlich angenehmer mit Hape und Nazan als Moderatoren.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 56