RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1473681
Planet der Affen nach 10 min für schlecht befunden. Wie kann man sich das geben? Und zwar freiwillig?

Gottschalk macht sich klar lächerlich aber warum gibt man schiebt man ihm weiter Geld in den A... :?: allein schon seine Übersetzungskünste die ich gerade gesehen habe beim Umschalten dafür kann man sich einfach nicht genug fremdschämen :oops:

Dafür gibt es Millionen? Sorry und hier regen sich die Leute über Thore auf aber dem Gottschalk verzeihen wir blind jeden Mist... Traurig!
#1473691
hanschke hat geschrieben:Planet der Affen nach 10 min für schlecht befunden. Wie kann man sich das geben? Und zwar freiwillig?

Gottschalk macht sich klar lächerlich aber warum gibt man schiebt man ihm weiter Geld in den A... :?: allein schon seine Übersetzungskünste die ich gerade gesehen habe beim Umschalten dafür kann man sich einfach nicht genug fremdschämen :oops:

Dafür gibt es Millionen? Sorry und hier regen sich die Leute über Thore auf aber dem Gottschalk verzeihen wir blind jeden Mist... Traurig!
Jawoll. Armes Deutschland, aaaaarmes Deutschland. *Faust aufn Tisch*

Grad erst die Aufnahme gestartet, aber den Anfang fand ich schon mal sehr gut. Schön dieses gestellte hysterische Geklatsche auf die Schippe genommen, das ja gerade bei RTL wie eine Seuche um sich greift. Aber fast vier Stunden... aaaach, muss das denn wirklich sein? :?


Fohlen
#1473696
Ich wollte es erst gucken, habe dann aber die Themenliste gesehen. Davon bewegt mich nichts. Und auch was ich jetzt beim Reinzappen immer mal wieder gesehen habe, interessiert mich einfach nicht wirklich. Schade, auch wenn ich Gottschalk mag.
#1473698
Finde die Show ganz in Ordnung. Zwar seicht, aber unterhaltsam. Frage mich nur, warum es über eine Drittsendelizenz läuft. Eine "reine" RTL-Sendung hätte nicht anders ausgesehen.
#1473699
Ich weiß nicht. Das wirkt mir alles zu wirr.

Wo ist jetzt der Sinn der Show?
Gottschalk geht Themen quer bet durch ohne großen Zusammenhang? Von ein Thema zum nächsten. Dazu die aufgeblähte Sendezeit. 4 Stunden? Ernsthaft?

Das jetzt auch ne Show die zwar nicht weh tut ( gottschalk macht seine Sache ganz gut) aber auch niemand gebraucht hätte
#1473710
Ich wollte zum Beginn nur mal kurz reinzappen und blieb jetzt bis zum Ende dran. Eine ziemlich kurzweilige Show, Gottschalk war gut drauf und mir hat es insgesamt sehr gefallen. Wie ein Jahresrückblick mitten im Jahr zu aktuellen Themen. Kann gerne öfter laufen, ich bin mehr als zufrieden.
#1473712
Ich hab nur die dreiviertel letzte Stunde gesehen. War ganz passabel, aber kein Highlight.

Das Interview mit Samuel Koch fand ich irgendwie seltsam. Samuel machte den Eindruck als ob ihm das Interview sichtlich unangenehm war. Würde ich auch verstehen, sonderlich tiefgründig waren die Fragen nämlich nicht. Samuels ironische Kommentare waren irgendwie witzig, aber ich hatte den Eindruck er wollte nicht so recht vernünftig antworten, sondern einfach nur da weg.
#1473717
Wenn ich eine Sendung sehen will, in der es um Themaen geht die mich bewegen,
will ich da einen Moderator und keinen selbstverliebten Sprücheklopfer namens Gottschalk sehen!

Nun ja, auf so eine schwachsinnige Idee kann ja auch nur RTL kommen!
#1473719
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich habe nicht alles gesehen, aber es gab schon deutlich langweiligere Jahresrückblicke.
Vielleicht eher was für wöchentlich einmal in der Woche.
Soll das nicht 4x im Jahr laufen?
Das langt dann wohl auch. Wöchentlich wäre für jeden zu viel :O
#1473730
ich habe es nicht geschaut weil mir seine Wetten dass? Sendungen einfielen. Da "glänzte" er durch nicht vorbereitet zu sein, reines Blabla, gefühltes Desinteresse an seinen Gästen. Warum soll ich es jetzt gucken?
#1473731
Kalinkax hat geschrieben:ich habe es nicht geschaut weil mir seine Wetten dass? Sendungen einfielen. Da "glänzte" er durch nicht vorbereitet zu sein, reines Blabla, gefühltes Desinteresse an seinen Gästen. Warum soll ich es jetzt gucken?

Es war langweilig ohne Ende....
#1473734
Gottschalk ist eben kein Zuschauermagnet mehr in der heutigen Generation. Er ist ein Symbol der 90er.
#1473745
Adrianm hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich habe nicht alles gesehen, aber es gab schon deutlich langweiligere Jahresrückblicke.
Vielleicht eher was für wöchentlich einmal in der Woche.
Soll das nicht 4x im Jahr laufen?
Das langt dann wohl auch. Wöchentlich wäre für jeden zu viel :O
Und dann auf eine Stunde gekürzt, dann wäre es nicht zu viel.
#1473751
Familie Tschiep hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich habe nicht alles gesehen, aber es gab schon deutlich langweiligere Jahresrückblicke.
Vielleicht eher was für wöchentlich einmal in der Woche.
Soll das nicht 4x im Jahr laufen?
Das langt dann wohl auch. Wöchentlich wäre für jeden zu viel :O
Und dann auf eine Stunde gekürzt, dann wäre es nicht zu viel.
Gottschalk wollte schon damals im Ersten niemand regelmäßig über aktuelle Themen "reden" hören, was soll sich daran geändert haben?

Für ein paar Show-Events mit Unterhaltungswert ist er nach wie vor zu gebrauchen, aber nicht als Talker (auch wenns nur Alltagsthemen sind). Das interessiert niemanden sonderlich - schon gar nicht das RTL Publikum.

Dazu dann noch der Sendeplatz. Ich mein, wer hat denn bitte am letzten Abend vor der neuen Arbeitswoche Lust, sich über 4h einem solchen Talkformat hinzugeben? Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, bzgl. der Planungsexperten von RTL.
#1473761
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich sah es nicht. An einem Tag, an dem die abendlichen Fernsehfelle verteilt sind, zieht halt auch der Name Gottschalk nicht mehr wirklich und es wird schwer. Selbst der Steffen bei Vox hatte ein paar Zuschauer mehr ...
Es würde wahrscheinlich helfen, wenn man ein bisschen Inhalt hätte.

Ich hab nur hin und wieder mal vorbei gezappt, aber von dem, was ich gesehen habe, hatte die Sendung weder irgendeinen Zusammenhang noch eine bestimmte Richtung. Gottschalk bei seinen 2-bis-5-Minuten-Exkursen über beliebige Themen zuzuhören, kann sicher ganz unterhaltsam sein, aber das fesselt die Zuschauer doch nicht vier Stunden an den Fernseher.

Insgesamt war mein Eindruck, dass Gottschalk halt Lust hatte, sich mal wieder vor ne Kamera zu stellen. War also mehr zu seiner persönlichen Belustigung als zur Unterhaltung des Publikums :lol:
#1473828
Hui, die Quoten sind ja äußerst übersichtlich. Andererseits kann man bei einer Baukasten-Show, die sonntags bis Mitternacht geht, keine hohen Werte im Quotenmittel erwarten. Da schaltet man natürlich eher nach einem abgeschlossenen Themenblock ab und ohne Spannungskurve ist das natürlich uninteressant - es gibt kein Ende, auf das man hinarbeitet. Und nein, die Hunde, die was können, will ich da gar nicht erst als Argument vorbringen, das war Käse. Vom Aufbau her aus Quotensicht natürlich nicht gut gelöst und der Sendeplatz in Verbindung mit der enormen Länge ein Todesurteil. Damit werden die Verantwortlichen aber sicherlich gerechnet haben. Und da es ja ein Drittlizenz-Sendeplatz ist, muss man eh damit leben.

In meinen Augen hat sich die Show eher für eine Samstagabendshow empfohlen, auch wenn das vermutlich nicht passieren wird. Grundsätzlich finde ich die Show gelungen. Um nochmal auf die Spannungskurve zu kommen: Darauf sollte man sich für die nächste Ausgabe konzentrieren. Dazu wäre es wünschenswert, dass die Show etwas gerafft wird und um 23.00 Uhr endet.

Es war die Premiere und man hat sicherlich die Schwachstellen erkannt. Schauen wir mal, wie die zweite Ausgabe werden wird.
#1473955
Kalinkax hat geschrieben:ich habe es nicht geschaut weil mir seine Wetten dass? Sendungen einfielen. Da "glänzte" er durch nicht vorbereitet zu sein, reines Blabla, gefühltes Desinteresse an seinen Gästen. Warum soll ich es jetzt gucken?

Haste nix, aber auch wirklich garnix versäumt!! Selbst meine fast 77 - jährige Mutter ist dabei eingenickt.... :roll:

@Fabi: kann mir nicht vorstellen, das es bei Sendung 2 bessere Quoten geben wird...
#1474398
Also ich fand es als nebenbei Unterhaltung, und immer mal wieder zu hören wenn was interessantes kahm, doch echt OK.

Nur ging es zu lang.

Könnten sie gerne gran fest halten.

Gut die Geschichte mit dem Tatort war Blödsinn, aber der Rest echt Ok.