Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 15:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  4  Nächste
BeitragFr 29. Apr 2016, 06:15 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Günther Jauch moderiert neue RTL-Quizshow
In der Sommerpause von „Wer wird Millionär“ setzt RTL mit „500 - Die Quiz-Arena“ auf einen neuen Gameshow-Event, der vergangenes Jahr in den USA Premiere feierte. Moderieren wird Quiz-Experte Günther Jauch, wie der Sender dem "Focus" bestätigte.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/85265/rtl-g ... e-quizshow

Ich freue mich, dass Jauch die Show moderiert.
Bin gespannt, wie es wird.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 29. Apr 2016, 06:17 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Diesen Sommer muss man sich offenbar nicht von einem Fragen stellenden Günther Jauch verabschieden, denn er moderiert in der Sommerpause von "WWM" das neue Quiz-Event "500 - Die Quiz-Arena". Besonderer Kniff der Sendung ist, dass es keine vorgegebenen Antwortmöglichkeiten und Joker gibt und die Kandidaten sich damit ganz auf ihr eigenes Wissen verlassen müssen.

Ich freue mich drauf und hoffe, dass man der EM aus dem Weg geht, damit die Show ein Erfolg werden kann, sollte sie denn gut sein. :)

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 29. Apr 2016, 10:01 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Ich nehme mal den zwei Minuten älteren Thread (ihr frühaufstehenden erst mal die Medienportale abklappenden Menschen, verrückt! :shock: )

Klingt interessant, 500 Fragen und irgendein Jäger im Hintergrund. Könnte aber auch unfassbar langweilig umgesetzt werden, mal gucken.
Immerhin hat Jauch so eine Beschäftigung in der WWM - Pause ;)


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 30. Apr 2016, 12:57 
Inventar
 
 
Rodon hat geschrieben:
Diesen Sommer muss man sich offenbar nicht von einem Fragen stellenden Günther Jauch verabschieden, denn er moderiert in der Sommerpause von "WWM" das neue Quiz-Event "500 - Die Quiz-Arena". Besonderer Kniff der Sendung ist, dass es keine vorgegebenen Antwortmöglichkeiten und Joker gibt und die Kandidaten sich damit ganz auf ihr eigenes Wissen verlassen müssen.


Sie dürfen aber auch falsch antworten.

Als Quizmacher erlauben dir die Antwortmöglichkeiten Fragen zu stellen, die sonst nicht hättest stellen können, weil sie so niemand weiß. Und man kann die Kandidaten auch hübsch verwirren. Fragen mit Antwortmöglichkeiten müssen nicht leichter sein, sie helfen etwas gegen den "Es liegt mir auf der Zunge"-Effekt.

Nun ja, bei den offenen Fragen kann man diskrete Hilfen einbauen.

Ich hätte mich eher über Hallaschka gefreut, Jauch moderiert ja schon eine Quizshow.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 2. Mai 2016, 07:01 
Praktikant/in
Benutzeravatar
 
 
Auf jedem Fall Werde ich reinschalten. Mal sehen Wann der Sendetermin ist.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 2. Mai 2016, 14:38 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Ich werde mir am 30.05.16 zusammen mit meiner Familie eine Aufzeichnung in Köln ansehen.

Karten gibt es hier: http://mediabolo.de/tv-tickets/500-questions/


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 8. Mai 2016, 02:45 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
TV-Fan hat geschrieben:
Ich werde mir am 30.05.16 zusammen mit meiner Familie eine Aufzeichnung in Köln ansehen.

Karten gibt es hier: http://mediabolo.de/tv-tickets/500-questions/



Wenn du da zufällig mit bekommst wann der Sendetermin ist, gib mal bescheid. ;)

_________________
Bild dir deine ehrliche Meinung: http://www.bildblog.de
Zitat Oliver Kalkofe: Wer keine dieser GfK-Boxen zu Hause hat, ist als Zuschauer irrelevanter als der umkippende Sack Reis in China, weil man nicht gemessen wird....


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Jul 2016, 18:56 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Gleich geht's los! Wünsche mir sehr, dass es cool wird und wenn es cool wird, dass die Quoten hoch sind. :mrgreen:

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Jul 2016, 18:59 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Rodon hat geschrieben:
Gleich geht's los! Wünsche mir sehr, dass es cool wird und wenn es cool wird, dass die Quoten hoch sind. :mrgreen:

Ich war in Folge 3 als Zuschauer. Mir hat es gefallen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Jul 2016, 19:34 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich bin vom Konzept nach 20 Minuten schon gelangweilt... Einzig die weibliche Kandidatin ist unterhaltsam. Noch 10 Minuten, dann bin ich raus.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Jul 2016, 19:50 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich bin nicht gelangweilt. Im Gegenteil finde ich das Quiz anspruchsvoll und abwechslungsreich dank der kleinen Bonusrunden wie den Listenfragen oder den Duellen. Schade, dass es nicht täglich um 18 Uhr im Ersten läuft.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Jul 2016, 21:15 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Zu Beginn dachte ich, dass das alles eine Parodie von Switch wäre.. Duelle, Listen, X-se, Kategorien und Temporunden, sollte da einfach alles verwurstelt werden was es schon in einer Quiz-Show gab?

So schlecht finde ich das Format nun aber nicht, finde zwei Stunden nur ein wenig lang. Unglücklich ist auch, dass der Herausforderer eigentlich gar keine Chance hat etwas zu beeinflußen, der kommt ja nur extrem sporadisch zum Einsatz.

Das Tempo stimmt grundsätzlich, bei dem Niveau der Fragen ist die Sendung eben zu lang.


Zuletzt geändert von Lonewolff am Mo 4. Jul 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Jul 2016, 21:28 
Inventar
 
 
Offene Fragen sind nicht unbedingt schwieriger als ABCD-Fragen.
Gut, ich fand das Quiz ganz spannend.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Jul 2016, 22:53 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Wen es interessiert: Hier habe ich meine Eindrücke von der Show verschriftet. http://qmde.de/86617

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 5. Jul 2016, 08:15 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Ich fand es ganz unterhaltsam. Also ein Ersatz für WWM ist es nicht, aber man kann damit ganz gut die Sommerpause überbrücken. Nur die Fragen waren mir im Schnitt zu einfach, da fehlt irgendwie die Herausforderung. Klar setzt das Zeitlimit die Kandidaten unter Druck, aber zum zuschauen und mitraten wird es dann doch schnell mal etwas öde, wenn man fast alle Fragen ziemlich problemlos beantworten kann...

_________________
Bild
Wir sind alle am Borsigplatz geboren...


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 7. Jul 2016, 05:33 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Der Trailer zur nächsten Folge geizt nicht mit Spoilern.

versteckter Inhalt:
Man sieht, dass der aktuelle Kandidat mindestens bis Frage 153 kommt. Zum Glück bleibt uns damit der Herausforderer aus der letzten Show dann nach der Runde erspart.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 11. Jul 2016, 20:28 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
HA! HA!
Wie der Kandidat den Jauch spielt :mrgreen:

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 11. Jul 2016, 20:58 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Vollpfosten hatte ich sogar sofort gesagt. :lol:

Aber macht Spaß. Der Typ ist echt nicht schlecht. Sehr breitgefächertes Wissen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 11. Jul 2016, 21:20 
Inventar
 
 
Der ist wirklich gut.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 12. Jul 2016, 00:19 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Ich hab die Sendung heute nebenbei laufen lassen. Grundsätzlich finde ich das Format weiterhin ganz brauchbar und der Kandidat macht das auch wirklich gut.

Mir fehlt nur leider vollständig die Möglichkeit, dass der Herausforderer da entscheidend eingreifen kann.

Auch stört mich, dass ein Spannungsbogen so gar nicht existiert und wir nun einen Kandidaten potentiell über 500 Fragen erleben dürfen, was zu einer Sendezeit von circa 9 Stunden führt, oder gibt es ab Frage 250 den Turbo oder so?

Erst recht wegen dieser exorbitanten Sendezeit verstehe ich die Programmierung in 5 * 2h nicht wirklich. Die Sendung ist ja daraus ausgelegt, dass niemand anderes außer dieser eine Kandidat ins Ziel kommen kann?!

Die Vollpfosten-Frage war das Highlight des Tages. :D


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 12. Jul 2016, 01:52 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Die fehlenden Möglichkeiten des Herausforderers sind in der Tat ein Problem. Zur Programmierung kann ich nur sagen, dass die Show eigentlich damit ein tolles tägliches einstündiges Format wäre, aber bei RTL kann man sowas bekanntlich knicken und man bräuchte dann auch einen anderen Moderator als GJ, weil sich dieser nicht für ein Daily-Quiz hergeben würde.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 12. Jul 2016, 08:53 
Inventar
 
 
rosebowl hat geschrieben:
Ich fand es ganz unterhaltsam. Also ein Ersatz für WWM ist es nicht, aber man kann damit ganz gut die Sommerpause überbrücken. Nur die Fragen waren mir im Schnitt zu einfach, da fehlt irgendwie die Herausforderung. Klar setzt das Zeitlimit die Kandidaten unter Druck, aber zum zuschauen und mitraten wird es dann doch schnell mal etwas öde, wenn man fast alle Fragen ziemlich problemlos beantworten kann...



Ich fands irgendwie, na ja, recht unterhaltsam, mehr aber nicht....fast schon einen Tick zu langweilig bzw. langatmig....

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 18. Jul 2016, 19:43 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Es zieht sich alles so spannungslos und lang :(


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 18. Jul 2016, 21:37 
Inventar
 
 
Dafür war es heute ziemlich knapp, der Michael stand knapp davor, seine vierte Wand zu beenden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 19. Jul 2016, 00:33 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Adrianm hat geschrieben:
Es zieht sich alles so spannungslos und lang :(


Stimmt! Darum bin ich gleich in der ersten Folge nach ca. 1 Stunde schon ausgestiegen.
Außerdem kann ich Jauch als Quiz-Onkel so langsam nicht mehr sehen!


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Verliebt in Valerie» muss Handball weichen

Das Erste wird die Wiedemann&Berg-Produktion nun im März zeigen. Auch das ZDF reagiert - und will auf eine «Friesland»-Premiere verzichten. » mehr

Quotencheck: «Brisant»

Das Vorabendmagazin vom Ersten schlug sich im Dezember und Anfang Januar weiterhin gut. » mehr

Werbung

Zuwachs bei den «SOKO»s

ZDF-Krimiserien begrüßen neue Gesichter. » mehr

Nochmal von vorne: VOX zeigt «Club der roten Bänder» morgens

So stimmt der Kölner Sender auf den anstehenden Kino-Start des Formats ein. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung