RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Smallville
#115612
Ich wundere mich auch immer wieder, wie viele Themen es doch eigentlich für die "Chart Show" gibt. Nächstes Mal sind Songs aus der Werbung dran.

Ich würde ja gerne mal "Die erfolgreichsten Soundtracks" sehen.
Benutzeravatar
von body&soul
#115613
Ich meine 17% sind doch eigentlich recht akzeptabel. Ich glaube auch, dass es noch mehrere Show Folgen geben wird.
von Sid
#115640
Smallville hat geschrieben: Ich würde ja gerne mal "Die erfolgreichsten Soundtracks" sehen.
Ich auch, die Sendung wünsche ich mir schon seit langem. Ich hoffe doch mal du meinst die Soundtrackalben, oder?
Benutzeravatar
von body&soul
#115644
Gabs das nicht schonmal? Irgendwie die beste "Filmmusik". Oder ich verwechsle das mal wieder.
Meiner Meinung nach sollten die Gäste immer spezifisch gewählt werden, sodass auch Rocker dabei sind bei Rock.
Außerdem hätte sich RTL gestern diese gute PR Aktion nicht entgehen lassen sollen, denn sie hätten Tobias mit seinem Song auftreten lassen sollen. So als Special, dass er ein Medly aus seinem Lied und einem Rock Klassiker singt, wäre bestimmt gut gewesen.
PS: Man hätte in der DSDS Zeit auch jede Woche eine "Chart Show" machen können, immer zum Thema, sodass zum Beispiel in der Woche, wo am Samstag die größten Rock Songs kommen, dann am Donnerstag davor die Chart Show diese Frage klärt. Wisst ihr was ich meine?
von Sid
#115669
body&soul hat geschrieben:Gabs das nicht schonmal? Irgendwie die beste "Filmmusik". Oder ich verwechsle das mal wieder.
Nein, es gab bisher nur "Die erfolgreichsten Kinofilme" (meine bisherige Lieblingsausgabe). Der Unterschied zu den besten Soundtracks ist da riesig.
Meiner Meinung nach sollten die Gäste immer spezifisch gewählt werden, sodass auch Rocker dabei sind bei Rock.
Außerdem hätte sich RTL gestern diese gute PR Aktion nicht entgehen lassen sollen, denn sie hätten Tobias mit seinem Song auftreten lassen sollen. So als Special, dass er ein Medly aus seinem Lied und einem Rock Klassiker singt, wäre bestimmt gut gewesen.
Widersprichst du dir da nicht selbst? Nein, es war schon gut so, wie RTL die Showacts ausgesucht hat (und endlich war mal die Numer Eins zu Gast, ist leider selten geworden). Nur die Talkgäste hätte man anders aussuchen können. Vor allem: Weg mit Thomas Stein!
PS: Man hätte in der DSDS Zeit auch jede Woche eine "Chart Show" machen können, immer zum Thema, sodass zum Beispiel in der Woche, wo am Samstag die größten Rock Songs kommen, dann am Donnerstag davor die Chart Show diese Frage klärt. Wisst ihr was ich meine?
Dann wäre die Chartshow mMn zu schnell abgenutzt. Ich persönlich möchte die Sendung nämlich noch einige Jahre verfolgen, das geht aber schlecht, wenn in 10 Wochen 10 neue Sendungen mit neuen Themen kommen. Auch wenn ich selbst überrascht bin, dass es bereits 21 Ausgaben gab (so viele Themen konnt ich mir anfangs nicht vorstellen), unendlich kann man das nicht fortführen.
Benutzeravatar
von kamil
#115681
Sid hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Gabs das nicht schonmal? Irgendwie die beste "Filmmusik". Oder ich verwechsle das mal wieder.
Nein, es gab bisher nur "Die erfolgreichsten Kinofilme" (meine bisherige Lieblingsausgabe). Der Unterschied zu den besten Soundtracks ist da riesig.
Die beste " Filmmusik" lief bereits auf Kabel 1, wenn ich mich nicht irre! :wink:
von BelgiumTV
#115723
Die besten Punkrocksongs, Schlager (undenkbar), Volkmusiktitel (undenkbar), Heavy Metal Songs, R&B Songs, Hip/Hop dat fehlt noch!
Bzw die schlechtestens Songs könnte man auch noch, so ähnlich wie nervigstens Songs auf Pro Sieben, Modern Talking bis Schnappi und Co :D
Benutzeravatar
von hezup
#115772
Smallville hat geschrieben:Nächstes Mal sind Songs aus der Werbung dran.
Ja und sie läuft am 12.04., einem Mittwoch.
von MT50
#115783
Ich fand die Rockcharts eigentlich als interessanteste Chartshow seit Langem. Ist eben meine Musikrichtung...
Hab mich auch gefreut, dass Bon Jovi in den Top Ten gelandet ist. Meiner Ansicht nach gehört die Band noch weit vor BAP und Co. Aber so ist es eben mal...

Ich hätte eigentlich auf Die Rolling Stones oder Qeens auf 1 getippt, statt Deep Purple. Aber Smoke on the Water ist eben auch n echter Klassiker.

Für mich wars ne wirklich gute Show. Schade dass es nur 17% MA waren...
Benutzeravatar
von cooky
#115849
Smallville hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Die letzte Chartsshow war im Dezember, zu Christmassongs.
Nicht ganz! Die letzte war doch an Silvester mit dem Titel "Silvesterknaller". :wink:
Und wenn ich mich recht erinnere kam kurz danach nochmal eine Wiederholung. Kann mich auch irren...
Silvester zählt für mich nicht als Tag, vorallem nicht als Fernsehtag ;)
Okay Dinner for one ist eine ausnahme ;)
von Smallville
#115857
BelgiumTV hat geschrieben:Die besten Punkrocksongs, Schlager (undenkbar), Volkmusiktitel (undenkbar), Heavy Metal Songs, R&B Songs, Hip/Hop dat fehlt noch!
Naja, ich bezweifle, dass RTL eine Chart Show über Volksmusik bringen würde.
BelgiumTV hat geschrieben:Bzw die schlechtestens Songs könnte man auch noch, so ähnlich wie nervigstens Songs auf Pro Sieben, Modern Talking bis Schnappi und Co :D
Die Pro7-Sendung "Die nervigsten..." war ja wohl so was von mies und hohl.
Benutzeravatar
von body&soul
#115996
Sid hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollten die Gäste immer spezifisch gewählt werden, sodass auch Rocker dabei sind bei Rock.
Außerdem hätte sich RTL gestern diese gute PR Aktion nicht entgehen lassen sollen, denn sie hätten Tobias mit seinem Song auftreten lassen sollen. So als Special, dass er ein Medly aus seinem Lied und einem Rock Klassiker singt, wäre bestimmt gut gewesen.
Widersprichst du dir da nicht selbst? Nein, es war schon gut so, wie RTL die Showacts ausgesucht hat (und endlich war mal die Numer Eins zu Gast, ist leider selten geworden). Nur die Talkgäste hätte man anders aussuchen können. Vor allem: Weg mit Thomas Stein!

quote]

Warum widerspreche ich mir dabei selber?

Die nächste Show dreht sich um die Songs aus der Werbung? Oh Nein, weil das stelle ich mir sehr, sehr öde vor.
von Sid
#116015
@body&soul: Weil du echte Rocker bei einer Rocksendung möchtest... und den DSDS Gewinner ;)

Naja, kann sein dass er noch echte Rockmusik macht, aber bislang sind mir die Acts, die da waren einfach lieber (vor allem weil gestern nur die gesungen haben, die auch platziert waren. Nachsingende Acts sind immer was... doof)
Benutzeravatar
von body&soul
#116162
Ja, aber er ist ja schon Rocker. Das finde ich schon, okay, wenn du so Medley nicht magst, dann ist das okay.
Ich meine nur, dass es gute PR gewesen wäre.
von Sid
#116298
body&soul hat geschrieben:Ja, aber er ist ja schon Rocker. Das finde ich schon, okay, wenn du so Medley nicht magst, dann ist das okay.
Ich meine nur, dass es gute PR gewesen wäre.
Okay, sind wir ja beide mit unserer Meinung zufrieden ;)
Zu den Medleys: Nun, die bei der Filmausgabe die verschiedensten Themes gesungen hatten (so ne Acapellagruppe), waren die einzigen Nicht-Original-Interpreten bei der Chartshow, die ich gut fand...
Wenn jemand seine eigenen lieder in nem Medley darstellt geht das wieder (wie Suzi Quattro am Donnerstag) :D
Benutzeravatar
von Danny Messer
#188735
(Vielleicht könnte man das Thema einfach in "Die ultimative Chart Show" umbenennen.)

Und es gibt wieder zwei neue Shows.

Einmal am 16. September 2006 "Die erfolgreichsten Sängerinnen - Made in Germany" und dann am 07. Oktober 2006 "Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten".
von Quotentreter
#188741
Hört das nichtmal irgendwann auf? Wenn das so weiter läuft können wir uns demnächst auf folgende Sendungen freuen.

Die besten Klingeltöne... A ring ding ding
Die schönsten Kaufhausfahrstul Songs
Die krassesten midis der Crackszene
Die tollsten Glückwunschkartensounds

:shock:
Benutzeravatar
von Danny Messer
#188749
Ich schließe die letzten drei mal aus, aber zur ersten Idee könnte es wirklich noch kommen... :lol:
von HenrikW
#188776
Danny Messer hat geschrieben:(Vielleicht könnte man das Thema einfach in "Die ultimative Chart Show" umbenennen.)

Und es gibt wieder zwei neue Shows.

Einmal am 16. September 2006 "Die erfolgreichsten Sängerinnen - Made in Germany" und dann am 07. Oktober 2006 "Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten".
Es gibt zwar tatsächlich zwei neue Shows, "Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten" ist aber ne Wiederholung. Die zweite neue Folge ist "Die erfolgreichsten Sänger - Made in Germany".
von TV_Experte
#188797
Oh Gott oh Gott
Aufguss die 100te

Die erfolgreichsten Sängerinnen kamen doch schonmal.
von HenrikW
#188960
TV_Experte hat geschrieben:Oh Gott oh Gott
Aufguss die 100te

Die erfolgreichsten Sängerinnen kamen doch schonmal.
Genau. Und außerdem gabs bereits "Die erfolgreichsten deutschen Hits" sowie "Die erfolgreichsten Hits - Made in Germany". Aber es gab eben noch nicht die Kombination "Die erfolgreichsten Sängerinnen - Made in Germany". ;)
Benutzeravatar
von body&soul
#188982
Naja, da bin ich ja mal gespannt. Also es gibt jetzt eine Wiederholung und dann zwei neue Folgen, die eigentlich nur ein neues Thema wieder aufpeppen?!
von Kanye
#228337
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17758

Ich habe erst gedacht, es war ein schlechter Scherz. :shock:

Aber es ist doch Realität :?


Oliver Geissen´s Chart Show geht ab 2007 wöchentlich auf Sendung. Genauer gesagt freitags um 22:15 Uhr ab dem 19. Januar 2007 zeigt er Songs vergangener Jahre. Jedoch hat die Sendung nur noch eine Länge von 105 Minuten.
von Raffaello
#228344
Naja, wenn es um diese Uhrzeit und an diesem Tag läuft, dann ist es immerhin keine Qual für die Allgemeinheit. Und dass es nicht mehr Primetime-(20.15Uhr)-tauglich ist, hat man bei RTL immerhin auch erkannt!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37