RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Scooter
#465597
JA!

JAAAAAA!!


Scooter hat gewonnen!

Wie geil is das denn? :D
Zuletzt geändert von Scooter am So 2. Mär 2008, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#465598
Die ultimative Chart Show
Die erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten


1 Scooter

2 No Angels

3 Les Humphries Singers

4 Tic Tac Toe
5 Fantastischen Vier
6 Goombay Dance Band
7 Scorpions
8 Die Ärzte
9 Kelly Family
10 Rammstein

11 Spider Murphy Gang
12 Trio
13 Tokio Hotel
14 Dschinghis Khan
15 Alphaville
16 Monrose
17 Silbermond
18 Us 5
19 Toten Hosen
20 Söhne Mannheims

21 Mr. President
22 Mysterious Art
23 Bro'Sis
24 Münchener Freiheit
25 Texas Lightning
26 Culcha Candela
27 Osterwald-Sextett
28 Torfrock
29 Juli
30 Fool's Garden

31 Oomph!
32 Geier Sturzflug
33 Gebrüder Blattschuß
34 Böhse Onkelz
35 Randfichten
36 Fettes Brot
37 Bell, Book And Candle
38 Tahiti-Tamourés
39 D.Ö.F.
40 Banaroo

41 Liquido
42 Sportfreunde Stiller
43 Marquess
44 Dritte Generation
45 Rainbows
46 Die Prinzen
47 Wonderwall
48 Spliff
49 Die Firma
50 Klaus Lage Band

51 Overground
52 Hot Banditoz
53 Silver Convention
54 Moti Special
55 Kiz
56 Waikikis
57 Wolfsheim
58 Günter Kallmann Chor
59 Nu Pagadi
60 Manuel + Pony

61 Seeed
62 Rattles
63 Trio Rio
64 De Höhner
65 Pur
66 Krypteria
67 UKW
68 X-Perience
69 Trio Kolenka
70 Preluders

71 Saragossa Band
72 Guano Apes
73 Massive Töne
74 Winners
75 Just Friends
76 Purple Schulz
77 Echt
78 Glashaus
79 Freundeskreis
80 Rainbirds

81 Flippers
82 Kraftwerk
83 Orlando Riva Sound
84 Camouflage
85 Norbert und die Feiglinge
86 Teens
87 Arabesque
88 Bläck Fööss
89 Karat
90 Before Four
von Strombose
#465715
american-way hat geschrieben:Die ultimative Chart Show
Die erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten

30 Fool's Garden

31 Oomph!
32 Geier Sturzflug
33 Gebrüder Blattschuß
34 Böhse Onkelz
35 Randfichten
36 Fettes Brot
37 Bell, Book And Candle
38 Tahiti-Tamourés
Sehe gerade die Wiederholung, hab mich sehr gewundert das in der Sendung gestern was über Böhse Onkelz gesagt wurde. Vor einiger Zeit weiß ich noch wurde die Band bei der U.C.S. noch boykottiert, da wurde nur für 2-3 Sekunden das Album-Cover eingeblendet.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#465746
Es wurde wirklich was gesagt? wow... wars denn das typische Mediendraufhauen oder halbwegs objektiv?
Benutzeravatar
von american-way
#465767
Find es eine blöde Wahl, wurde doch nur nach den Singles gewertet oder?
Sonst müssten die Toten Hosen, Pur oder die Ärzte viel viel weiter vore stehen!
von Familie Tschiep
#465846
american-way hat geschrieben:Find es eine blöde Wahl, wurde doch nur nach den Singles gewertet oder?
Sonst müssten die Toten Hosen, Pur oder die Ärzte viel viel weiter vore stehen!
Na ja, mit Scooter als Nummer Eins kann ich leben. Wobei ich es auch nicht besonders erfreulich finde, dass nur die Singles bis 10 gewertet werden, denn gerade Bands, die sich länger halten, tauchen bei den Alben ganz oben in den Charts auf.

Bei der Schlagersendung wären, glaube ich, mehr heutige Schlagersänger wie Andrea Berg oder Michelle in die Ultimativen Charts gekommen. Das verzehrt massiv das Bild. Man muss ja Andreas Berg nicht mögen. Ist auch nicht mein Favorit, aber deswegen bleibt die Chartsshow extrem verzerrend.
Benutzeravatar
von AliAs
#465871
Mich nervt auch ein wenig das Grundsystem der chartshow. Da könnte ein Song 10 Jahre auf Platz 11 stehen und es wäre irrelevant für die Show. Anderseits sind gerade bei den Bands viele dabei, die einfach Alben-Bands sind, d.h. sie verkaufen eigentlich fast keine Singels sondern immer nur Alben. Hier ging es aber wieder nur um Singels ... also immer etwas merkwürdig das ganze.

Eigentlich sollte man nach CD-Verkäufen gehen, aber das ist ja quasi ein Staatsgeheimnis.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#465891
Wieso war eigentlich Boney M. nicht dabei? Gelten die nicht als deutsche Band oder was? Ich dachte immer, Boney M. wäre die erfolgreichste deutsche Band (im Ausland zumindest). Und wenn ich mir ihre Chartserfolge ansehe, müssten die auch eigentlich mindestens Top 10 gewesen sein.


Fohlen
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#465927
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wieso war eigentlich Boney M. nicht dabei? Gelten die nicht als deutsche Band oder was? Ich dachte immer, Boney M. wäre die erfolgreichste deutsche Band (im Ausland zumindest). Und wenn ich mir ihre Chartserfolge ansehe, müssten die auch eigentlich mindestens Top 10 gewesen sein.


Fohlen
??? Stimmt ... jetzt wo Du es sagst ... fehlte wirklich, erfüllte j alle Kriterien, mind. 3 Mitglieder etc ...

Ansonsten fand die Sendung nicht so schlecht auch die Plätze ... obwohl nur Singles gewertet wurden. DIE ÄRZTE soweit vorne etc ... und auch alles ziemlich bunt gemischt ... auch gelernt habe ich noch was ... Bell, Book & Candle ... das die Jungs die Söhne der Puhdys-Mitglieder Dieter "Maschine" Birr und Peter Meyer :lol: ... wusste ich echt nicht ...

Und was die Onkelz angeht, ich kenne sie nicht, ich kennen kein einziges Lied oder sonstwas ... also ist mir das ziemlich wurscht ... ich kenne die Onkelz nur aus dem Ärzte Lied "Arschloch" ;)
von Strombose
#466299
Tony Montana hat geschrieben:Es wurde wirklich was gesagt? wow... wars denn das typische Mediendraufhauen oder halbwegs objektiv?
Nein sicher nicht objektiv, "typische Mediendraufhauen"! Könnte man sagen.

Um nichts falsches bzw. was zu vergessen hab ich nur noch das Youtube-Video gepostet, kannst Dich ja selbst von überzeugen! :wink:

Hab bei YouTube was drüber gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=ZjpO74hNptc
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#466857
das sind zwar erfolgreiche deutschbands aber keinesfalls die wichtigsten.wenn scooter schon auf der 1 steht ...brauch man gar nich weiter reden.
rtl sollte mit diesen unfug mal schluss machen.es sei denn man lässt das nervige promogequatsche raus und konzentriert sich auf die fakten.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#466928
Music_Dynamo hat geschrieben:das sind zwar erfolgreiche deutschbands aber keinesfalls die wichtigsten.wenn scooter schon auf der 1 steht ...brauch man gar nich weiter reden.
rtl sollte mit diesen unfug mal schluss machen.es sei denn man lässt das nervige promogequatsche raus und konzentriert sich auf die fakten.
irgendwie muss man es ja messen, zählen und auch immer ... und laut den Kriterien ist Scooter nun mal Platz 1 ... wenn man die menge der TOP10 Hits der Band nimmt wohl auch ob man es mag oder nicht zurecht ...

Aber wie soll man es sonst machen ... noch die Alben Top10 dazu ... wäre sicher dann noch aussagekräftiger gewesen ...

Reine Verkaufszahlen gehen so und so nicht, dann wäre kein aktueller Künstler unter den Top50 ;) ... ja was will man machen ...

Fand die Liste ganz OK, gute Mischung ... Die Ärzte unter den Top10 8)
von Familie Tschiep
#467033
Music_Dynamo hat geschrieben:das sind zwar erfolgreiche deutschbands aber keinesfalls die wichtigsten.wenn scooter schon auf der 1 steht ...brauch man gar nich weiter reden.
rtl sollte mit diesen unfug mal schluss machen.es sei denn man lässt das nervige promogequatsche raus und konzentriert sich auf die fakten.
Scooter wird unterschätzt. Wer nach 15 Jahren im Geschäft immer noch die vorderen Plätze in den Charts belegt, kann so schlecht nicht sein. Ich mag ihren Jumpstil, eingängige, sehr tanzbare Melodien.
Benutzeravatar
von american-way
#482321
Die ultimative Chart Show
Die erfolgreichsten Oldies aller Zeiten
1 The Rubettes Sugar Baby Love 1974

2 The Archies Sugar, Sugar 1969

3 Middle Of The Road Chirpy Chirpy Cheep Cheep 1971

4 Pat Boone Speedy Gonzales 1962
5 Smokie Living Next Door To Alice 1977
6 The Sweet Co-Co 1971
7 Chris Andrews Yesterday Man 1966
8 David Dundas Jeans On 1976
9 Mungo Jerry In The Summertime 1970
10 Sam The Sham And The Pharao Wooly Bully 1965

11 The Monkees I'm A Believer 1967
12 Creedence Clearwater Revival Hey Tonight 1971
13 Ricky Nelson Hello Mary Lou 1961
14 Roy Orbison Pretty Woman 1964
15 Sailor Girls, Girls, Girls 1976
16 The Beach Boys Sloop John B. 1966
17 Peter Kent It's A Real Good Feeling 1980
18 The Kinks Lola 1970
19 The Tremeloes My Little Lady 1968
20 Ben E. King Stand By Me 1987

21 Dave Edmunds I Hear You Knocking 1971
22 Norman Greenbaum Spirit In The Sky 1970
23 Mamas + Papas Dream A Little Dream Of Me 1992
24 McCoys Hang On Sloopy 1965
25 Sonny + Cher I Got You Babe 1965
Wieder eine tolle Sendung hätten nur ein paar mehr Live Acts mehr da sein dürfen! und diese Trinkspiele waren auch fehl am Platze.
Benutzeravatar
von Bauer Johann
#482506
zvenn hat geschrieben:mir würde die "erfolgreichsten hits des jahres"-sendung reichen. das thema chartshow ist schon lange ausgereizt :roll:
Tja, wie man an den Quoten sieht, besteht noch 'ne Menge Interesse! Und ich find's auch okay, lasse es immer gerne nebenbei laufen.
Benutzeravatar
von Glenn
#482568
Die "Hit Giganten" auf Sat.1 sind viel besser, das liegt vor allem daran, dass sie nicht vom unerträglichen Oliver Geissen moderiert werden. Aber bei beiden Shows nervt mich ohne Ende, dass man bei den Song-Einspielern im Countdown fast nichts vom Song hört, weil schon nach ca. 3 Sekunden die immer gleichen Promi-Nasen ihre sinnfreien Kommentare à la "Aaach ja stimmt, den Song kenn ich auch noch" oder "Bye Bye Miss American Pie, lalalalalala" abgeben müssen. :evil:
von MICHAELALEXANDER
#482628
Bauer Johann hat geschrieben:Bevor ich mir den Balder auf SAT.1 antue, bin ich mit RTLs Geissen noch vergleichsweise zufrieden. Gleiches trifft auf die Gäste der Shows zu...
Ich wollte es grade sagen.Schlimmer als Balder gehts net.Da lieb ich doch den Oli :D
von BelgiumTV
#482643
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Bauer Johann hat geschrieben:Bevor ich mir den Balder auf SAT.1 antue, bin ich mit RTLs Geissen noch vergleichsweise zufrieden. Gleiches trifft auf die Gäste der Shows zu...
Ich wollte es grade sagen.Schlimmer als Balder gehts net.Da lieb ich doch den Oli :D
Ich hab Taratata auf FRANCE 2 anguckt die franz. Version, nichts mit Sat 1 und Balder. Und das war wirklich interessant. Die Sat 1 Version gibbet eh nicht mehr leider, egal ob mit Balder oder nicht, da war Live Musik und das ist was zählt. :P
Benutzeravatar
von american-way
#485401
Die ultimative Chart Show
Die erfolgreichsten TV-Hits aller Zeiten

1 Andrea Bocelli + Sarah Brightman Time To Say Goodbye ("Con te partiro") (TV-Box-Kampf: Maske vs. Hill) 1996
2 Lobo I'd Love You To Want Me (aus "Der Kommissar") 0
3 Thom Pace Maybe (aus "Der Mann in den Bergen") 1979

4 Wum's Gesang Ich wünsch' mir 'ne kleine Miezekatze (aus "3x9") 1972
5 Frank Duval + Orchestra Angel Of Mine (aus "Derrick") 1980
6 Oliver Onions Orzowei (aus "Orzowei") 1977
7 Melanie C. First Day Of My Life (aus "Julia - Wege zum Glück") 2005
8 Chris Norman Midnight Lady (aus "Tatort") 1986
9 Alexander Free Like The Wind (aus "Held der Gladiatoren") 2003
10 Dolls United Eine Insel mit zwei Bergen (aus "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer") 1995

11 Yvonne Catterfeld Für dich (aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") 2003
12 Stefan Raab Maschen-Draht-Zaun (aus "TV Total") 1999
13 Enya Only Time (aus den TV-Übertragungen vom 11. September 2001) 2001
14 Guillermo Marchena My Love Is A Tango (aus "Anna") 1988
15 Wonderwall Just More (aus "Marienhof") 2002
16 Whitney Houston One Moment In Time (aus ZDF-Übertragungen der Olympischen Sommerspiele 1988 1988
17 Azad feat. Adel Tawil Prison Break Anthem (Ich glaub' an dich) (aus "Prison Break") 2007
18 Nena Liebe ist (aus "Verliebt in Berlin") 2005
19 Jan Hammer Crockett's Theme (aus "Miami Vice") 1987
20 Die 3. Generation Leb! (aus "Big Brother") 2000

21 Marc Terenzi Love To Be Loved By You (aus "Sarah And Marc In Love") 2005
22 Dario G. Carnaval de Paris (aus ZDF-Übertragungen der Fußball-WM 1998) 1998
23 Yello The Race (aus "Formel Eins") 1988
24 Tony Carey Room With A View (aus "Wilder Westen inclusive") 1989
25 Gitti + Erika Heidi (aus "Heidi") 1978
26 Bonnie Bianco + Pierre Cosso Stay (aus "Cinderella '87") 1987
27 Giorgio Moroder Reach Out (aus den TV-Übertragungen der Olympischen Sommerspiele 1984) 1984
28 Ralf Paulsen Bonanza (aus "Bonanza") 1963
29 Simpsons Do The Bartman (aus "Die Simpons) 1991
30 Winners Go For Gold (aus den ARD-Übertragungender Olympischen Sommerspiele 1988) 1988

31 Peter Thomas Sound Orchestra Melissa (aus "Melissa") 1966
32 Berger Zeig mir dein Gesicht (aus "Big Brother") 2000
33 Lady Lily Non è vero (aus "Oliver Maass") 1986
34 Can Spoon (aus "Das Messer") 1972
35 Mark Snow The X-Files (aus "Akte X") 1996
36 Kylie Minogue Especially For You (+ Jason Donovan) (aus "Nachbarn") 1989
37 El Pasador Amada mia, amore mio (aus "Die Vorstadtkrokodile") 1978
von Columbo
#485594
Also die 9 ist ja der absolute Burner. :lol: Eine Flasche mit einem furchtbaren Lied zu einem grottigen Film.

Ansonsten den gehen Chart-Show-Machern wohl wirklich die Ideen aus, was man an den Thema gestern eindrucksvoll sah. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 37