RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Duffman
#1256557
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was ist mit "Die Gitarre und das Meer" von Freddy Quinn und "A Song Of Joy" von Miguel Rios? Waren die dabei? :?
Nein... Was ich mehr als seltsam finde.

EDIT: RTL ist immer wieder lustig. Da wird vier Stunden lang ein Tamtam um die neue Nummer 1 gemacht, und dann verraten sie es in der CD-Promo wärend der Werbung.
Zuletzt geändert von Duffman am Fr 14. Jun 2013, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256559
Duffman hat geschrieben:Nein... Was ich mehr als seltsam finde.
Ich auch, denn genau genommen müssten die beiden nach dem "Chart Show"-System die Plätze 2 und 1 belegen, "Butterfly" wäre auf 3 und Kotzi auf 4.
Familie Tschiep hat geschrieben:Na, ich weiß ja nicht.
Na, was hatten wir dabei? "Wind Of Change", "Time To Say Goodbye", "Verdammt, ich lieb' dich", "It's My Life" von Dr. Alban, "My Heart Will Go On", "Rhythm Is A Dancer", "I Do It For You", "Das Boot" und joar, mehr fällt mir grad nicht ein. Sind aber doch allesamt solide bis sehr gute Produktionen.


Fohlen
von Duffman
#1256564
Top 10 der erfolgreichsten Songs der deutschen Charts:

1. Ein Stern (der deinen Namen trägt) - DJ Ötzi & Nik P.
2. Butterfly - Danyel Gerard
3. Rivers of Babylon - Boney M.
4. Time to say Goodbye - Andrea Bocelli & Sarah Brightman
5. Wind of Change - Scorpions
6. Poker Face - Lady Gaga
7. It's my Life - Dr. Alban
8. Paloma Blanca - George Baker Selection
9. Sunf of Jamaica - Goombay Dance Band
10. Conquest of Paradise - Vangelis
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256565
Familie Tschiep hat geschrieben:My Heart will go on, "I do if for love", die ganze Eurodancemucke ist nicht wirklich besser als die Musik der anderen Jahrzehnte.
Bei "I Do It For You" kann ich noch ansatzweise mitgehen. Und ich sprach nicht von "der ganzen Eurodance-Mucke", sondern konkret von Snap und Dr. Alban. Und die finde ich in diesem Genre schon herausragend gemacht, gerade Snap.

Habe übrigens grad nochmal nachgeschaut: DJ Ötzi hätte NICHT siegen dürfen. Nach dem "Chart Show"-System hatte Danyel Gerard 256 Punkte, Grützi hingegen nur 253. Wahrscheinlich wollten die einen "Live"-Auftritt zum Abschluss haben - verständlich für die Show, scheiße finde ich diesen Betrug am Zuschauer dennoch.

Edit: Muss ich revidieren, siehe meine Antwort weiter unten.


Fohlen
von Duffman
#1256570
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habe übrigens grad nochmal nachgeschaut: DJ Ötzi hätte NICHT siegen dürfen. Nach dem "Chart Show"-System hatte Danyel Gerard 256 Punkte, Grützi hingegen nur 253. Wahrscheinlich wollten die einen "Live"-Auftritt zum Abschluss haben - verständlich für die Show, scheiße finde ich diesen Betrug am Zuschauer dennoch.
Angeblich war Punktegleichstand. "Ein Stern" sei aber einige Wochen länger in den Top 10 gewesen.
von Duffman
#1256576
Kaffeesachse hat geschrieben:Und so lange, wie die da sagten, ist doch heutzutage kein Lied mehr in den Top 10. :?
Was die Zeit in den Top 10 betrifft, da haben sie nicht gelogen.
Ist an sich ein simples System: Platz 1 kriegt 10 Punkte, Platz 2 bekommt 9...usw. Die Punkte werden dann am Ende hochgerechnet. Das Verfahren ist aber bei Chartsbeobachtern nicht unumstritten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256578
Kaffeesachse hat geschrieben:Was haben die denn für ein System? ICh kenn mich da nicht aus. Und so lange, wie die da sagten, ist doch heutzutage kein Lied mehr in den Top 10. :?
Die haben ein relativ simples System. Platz 1 bekommt 10 Punkte, Platz 2 9, Platz 3 8 usw. bis Platz 10, der noch einen Punkt erhält. So wertet man die Top 10 der Charts jeder Woche aus und summiert dann eben die Punkte jedes Songs.

Leider habe ich meine eigenen Unterlagen beim Umzug verloren, weshalb ich nicht aus erster Hand beschwören kann, dass DJ Ötzi definitiv NICHT auf 256 Punkte nach diesem System kam, wie behauptet wurde. Zwei Websides, die ich in Charts-Angelegenheiten bisher immer sehr verlässlich fand, weisen aber übereinstimmend 253 Punkte aus.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1256581
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:My Heart will go on, "I do if for love", die ganze Eurodancemucke ist nicht wirklich besser als die Musik der anderen Jahrzehnte.
Bei "I Do It For You" kann ich noch ansatzweise mitgehen. Und ich sprach nicht von "der ganzen Eurodance-Mucke", sondern konkret von Snap und Dr. Alban. Und die finde ich in diesem Genre schon herausragend gemacht, gerade Snap.

Fohlen
Dr. Alban fand ich eher gruselig, für mich typisch Eurodance, Snap! mochte ich.
von Resident
#1256595
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist es freaky, dass ich jetzt gerade ernsthaft den Ehrlacher bei Facebook angeschrieben habe? :mrgreen:
Nö, bin nur gespannt ob ne Antwort kommt :mrgreen:
von Duffman
#1256596
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist es freaky, dass ich jetzt gerade ernsthaft den Ehrlacher bei Facebook angeschrieben habe? :mrgreen:
Freaky finde ich es eher, dass er in jeder Sendung drei Stunden sinnlos vor seinem PC sitzt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256597
Resident hat geschrieben:Nö, bin nur gespannt ob ne Antwort kommt :mrgreen:
Zu meiner großen Verwunderung kam tatsächlich eine Antwort. Und zwar eine sehr ausführliche und meines Erachtens auch stichhaltige. Mal eben das Wichtigste: Demnach habe es Ende 2007 eine "Frozen Weak" gegeben, in der eine Woche lang keine neuen Charts ermittelt wurden. Die haben dann die Punkte für die Platzierungen der Vorwoche einfach verdoppelt, damit nicht manche Jahre 52 Chartwochen haben und andere nur 51. Da Ötzi da auf 8 war, bekam er gleich zwei Mal drei Punkte.

Kann man drüber streiten, ob das so sinnvoll ist, aber... es ist eine vernünftige Erklärung, finde ich.


Fohlen
von Resident
#1256618
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Nö, bin nur gespannt ob ne Antwort kommt :mrgreen:
Zu meiner großen Verwunderung kam tatsächlich eine Antwort. Und zwar eine sehr ausführliche und meines Erachtens auch stichhaltige. Mal eben das Wichtigste: Demnach habe es Ende 2007 eine "Frozen Weak" gegeben, in der eine Woche lang keine neuen Charts ermittelt wurden. Die haben dann die Punkte für die Platzierungen der Vorwoche einfach verdoppelt, damit nicht manche Jahre 52 Chartwochen haben und andere nur 51. Da Ötzi da auf 8 war, bekam er gleich zwei Mal drei Punkte.

Kann man drüber streiten, ob das so sinnvoll ist, aber... es ist eine vernünftige Erklärung, finde ich.
Fohlen
Jap, finde ich auch. Und Hut ab, dass er so schnell geantwortet hat :)
von AndiK.
#1256848
Eine tolle Musikshow - Glückwunsch zum 10 jährigen !
Eine der wenigen Shows, wo es um Musik geht im deutschen Fernsehen. Es waren Highlights dabei: So Conquest of Paradies von Vangelis, aber auch Its my Life von Dr. Alban.
von Andelko
#1256988
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Nö, bin nur gespannt ob ne Antwort kommt :mrgreen:
Zu meiner großen Verwunderung kam tatsächlich eine Antwort. Und zwar eine sehr ausführliche und meines Erachtens auch stichhaltige. Mal eben das Wichtigste: Demnach habe es Ende 2007 eine "Frozen Weak" gegeben, in der eine Woche lang keine neuen Charts ermittelt wurden. Die haben dann die Punkte für die Platzierungen der Vorwoche einfach verdoppelt, damit nicht manche Jahre 52 Chartwochen haben und andere nur 51. Da Ötzi da auf 8 war, bekam er gleich zwei Mal drei Punkte.

Kann man drüber streiten, ob das so sinnvoll ist, aber... es ist eine vernünftige Erklärung, finde ich.


Fohlen
Und man es nachvollziehen und ist nicht so wirr wie bei den Hit-Giganten!

Die Ultimative Chartshow gucke ich auch nach 10 jahren immer noch gerne.
von Andelko
#1257002
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die "Hit Giganten" waren gar nicht wirr: Die Redaktion hat ganz einfach selbst entschieden, was die "größten Hits der 80er" waren und gut war. :lol:

So kann man es auch sehen :lol:
Benutzeravatar
von TomR.
#1266300
Heute gibt's die Chartshow wieder aus dem Amphitheater Nuevo Pueblo Español auf Mallorca.
Gesucht werden wieder einmal die erfolgreichsten Ballermann-Hits. Das könnten interessante (knapp) 4 Stunden werden. :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1266301
TomR. hat geschrieben:Heute gibt's die Chartshow wieder aus dem Amphitheater Nuevo Pueblo Español auf Mallorca.
Gesucht werden wieder einmal die erfolgreichsten Ballermann-Hits. Das könnten interessante (knapp) 4 Stunden werden. :)
Ah ja, alle Lieder, die man nur besoffen ertragen kann. Da muss ich mir wohl noch was besorgen. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1266359
Och, schade. So eine wirkliche Live-Show hat ja an sich schon was, aber wenn es um Ballermann-Songs geht, verzichte ich doch dankend. Da ist ja von vornherein schon alles mit musikalischem Wert ausgeschlossen, das brauch ich mir nicht zu geben.
von Andelko
#1266461
Bis jetzt ist es echt unterhaltsam.Mickie Krause ist klasse.Nimmt sich selbst nicht so wichtig
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 37