RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#168018
pepper hat geschrieben:Also, soweit ich weiß, hat bisher jede Soap auch nur mit wenigen Hauptdarstellern begonnen, die Folgen sind halbstündig (inklusive Werbung) und es wäre doch verrückt, in dieser knappen Sendezeit gleich zu Beginn mit 12 Hauptdarstellern um die Ecke zu kommen. Ich glaube, in Deutschland hat zu lange keine Soap mehr neu begonnen, es kann sich wohl niemand mehr daran erinnern, wie es damals mit GZSZ, UU, Marienhof oder so losging. :?
Der Cast war echt minimalistisch und nach und nach kamen mehr und mehr Charaktere dazu, die mit der Zeit zu Hauptfiguren ausgebaut wurden.
Man muß ja nicht alle 20 Charaktere in der ersten Folge einführen.
Benutzeravatar
von body&soul
#168507
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir eigentlich auch egal, ob es jetzt eine "Soap" ist oder eine "Telenovela" oder doch eine "Soap" die eigentlich eine "Telenovela" sein müsste. Ich werde mir die ersten Folgen mal anschauen, wenn ich dazukommen und die Serie dann beurteilen.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#168835
Wenn ich das jetzt beim Überfliegen richtig gesehen habe, wurde die offizielle Sendezeit hier gar nicht hingeschrieben.

Folgende Info habe ich gestern auf QM.de gelesen:
Die Soap läuft ab 4. September werktags um 19.05 Uhr und verdrängt somit «Explosiv», das künftig um 18.00 Uhr zu sehen ist.
body&soul hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ja, das kannst du auch um 18:00 Uhr. Allerdings sehe ich mehr Potenzial um 14:00 Uhr, durch "Ollie Geissen Show" und danach, die beleibten Gerichtsshows, da hat das billig Magazin vielleicht ein bisschen mehr potenzial und die Daily Soap hat einen Platz.
Problem: Das Magazin ist um 18 Uhr vorgeschrieben.
Kann man das auf gar keinen Fall verschieben, auch nicht bei Vertragsveränderung?
Anscheinend kann man es wohl doch verschieben oder der Vertrag ist ausgelaufen, denn Explosiv läuft künftig um 18.00 Uhr.
Benutzeravatar
von Monty
#168842
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Anscheinend kann man es wohl doch verschieben oder der Vertrag ist ausgelaufen, denn Explosiv läuft künftig um 18.00 Uhr.
Nix mit verschieben...denn nur wo auch Guten Abend RTL lief wird dort dann Explosiv laufen. Viele Regionen können somit kein Explosiv schauen und müssen mit ihrem Regionalprogramm vorlieb nehmen.
Benutzeravatar
von body&soul
#168885
Also in manchen Regionen läuft das weiterhin (ich rede von "Explosiv"), allerdings um 18 Uhr. In den Regionen, in denen das Ländermagazin laufen MUSS, läuft es weiter und die Zuschauer müssen dann wohl oder übel auf "Explosiv" verzichten.
von Waterboy
#169032
body&soul hat geschrieben: läuft es weiter und die Zuschauer müssen dann wohl oder übel auf "Explosiv" verzichten.
nah ja was nicht wirklich schlimm ist, Explosiv ist wie die BILD Zeitung nur fürs TV :roll:
Benutzeravatar
von body&soul
#169062
Waterboy hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben: läuft es weiter und die Zuschauer müssen dann wohl oder übel auf "Explosiv" verzichten.
nah ja was nicht wirklich schlimm ist, Explosiv ist wie die BILD Zeitung nur fürs TV :roll:
Was?! Ganz und gar nicht! Ich weiß ja nicht, was du für eine "Explosiv" schaust, das was ich kenne ist aber anders.
von Waterboy
#169110
oh bitte :roll: Themen wie "Mutti ich will Sexy aussehen und diesen Rock anziehen" dann mit gestellten Szenen wo Mutter und Tochter streiten weil der Rock zu kurz ist, das man die Tochter aber im TV sieht vor Millionen von Leuten in diesem Rock ist der Mutter da wohl egal....

Explosive behandelt fast in jeder Ausgabe irgend ein Thema von der BILD....
Benutzeravatar
von hezup
#169320
Die erste Folge wird übrigens komplett ohne Werbung ausgestrahlt...
Benutzeravatar
von Lleyton
#169603
Die, die nach zehn Minuten abschalten wollen, brauchen keine Werbung dazu.
Benutzeravatar
von body&soul
#170656
Finde ich toll, dass die keine Werbung mit einbringen. Ist eine gute Strategie, ebenso die Werbung, als mir das hier einer erklärt hat, fand ich das richtig klasse.
Ich glaube die Serie kann einfach nicht anders, als gut laufen! Denn im Vorfeld läuft "RTL Aktuell", welches gute Quoten einbringt und danach kommt "GZSZ", was seine Stammzuschauer hat.
Benutzeravatar
von hezup
#170675
body&soul hat geschrieben:Ich glaube die Serie kann einfach nicht anders, als gut laufen! Denn im Vorfeld läuft "RTL Aktuell", welches gute Quoten einbringt und danach kommt "GZSZ", was seine Stammzuschauer hat.
Vergiss bitte nicht, dass Sat 1 bereits ab August um 18:45 Uhr "Schmetterlinge im Bauch" startet und sich somit mit "Alles was zählt" überschneidet, daher sind die Soap/Telenov.-Fans eigentlich eher dort zu finden als unter den RTL Aktuell Zuschauern. So einfach ist der Sendeplatz nicht.
von stormy
#171169
Ich denke schon, dass es ein großer Vorteil für AWZ ist, dass sie Soap vor GZSZ läuft. Ich glaube einfach, da werden viele GZSZ- und generell Soap-Fans einschalten. Und da ich von einem Erfolg für "Schmetterlinge im bauch" nicht ausgehe und auch glaube, dass ViB nach dem "Finale" nicht mehr solch hohe Quoten hat, glaube ich, dass die neue Soap ein Erfolg wird.
von Familie Tschiep
#171259
Ich glaube, Schmetterlinge im Bauch ist sehr entscheidend, ob Alles, was zählt, ein Erfog wird. Anders als du, glaube ich, das Schmetterlinge im Bauch ein Erfolg werden können.
Benutzeravatar
von raabfan1
#171380
Ich glaube das nicht das Schmetterlinge im Bauch ein Erfolg wird. Jeder Sender macht eigentlich immer den selben Fehler:
Haben sie ein sehr gutes Format was über Wochen oder Monate sehr gute Quote bringt, übersättigen sie das Programm mit dem im Prinzip selben FOrmat. Was passiert meisten? Richtig die Quoten sinken und sinken, falls sie überhaupt jemals hoch sind
von Quotentreter
#171415
Das wird alles auf kurz oder lang Baden gehen weil die ohne eigenes Leben zum Glück nur eine Minderheit sind und diejenigen die es nur einschalten weil es für den kurzen Hirntot reicht auch irgendwann genug haben.

ViB wird dann die erste deutsche TN die sich um einen Kerl dreht. Ob sich da die mindestens 80% weiblichen Zuschauer für interessieren ist fraglich. Könnte eher eine Abwanderung zu SiB werden. Bei Awz weis man nicht was man von halten soll. Ein Zwitter aus TN und Soap wo die selber wohl nicht so richtig wissen wohin es gehen soll.

Der einzige der hier mal wieder verliert ist der Zuschauer. Die Programmvielfalt geht langsam aber sicher flöten weil man am Vorabend bald hinschalten kann wo man will und nur noch die Wahl zwischen Seife, Seife und nochmal Seife hat. Eiche echte Unterhaltungsinnovation tut echt mal not.
Benutzeravatar
von body&soul
#171675
Naja, ich habe jetzt neue Trailer bei RTL für "Awz" gesehen und war schockiert und entsetzt, denn Tatjana sieht furchtbar aus, wie ein Mann. Ihre neue Frisur für die TN oder Soap ist total hässlich.
Benutzeravatar
von raabfan1
#172008
Ja die Haare gefallen mir auch nicht besonders. Ich fande sie sah damals bei UU besser aus.
Benutzeravatar
von body&soul
#172024
Sagen wir so, die Hübscheste war sie noch nie, aber das geht ja wirklich gar nicht. Und der Titelsong ist jetzt wirklich der von Christina Stürmer - Oh mein Gott!
von Familie Tschiep
#172157
raabfan1 hat geschrieben:Ich glaube das nicht das Schmetterlinge im Bauch ein Erfolg wird. Jeder Sender macht eigentlich immer den selben Fehler:
Haben sie ein sehr gutes Format was über Wochen oder Monate sehr gute Quote bringt, übersättigen sie das Programm mit dem im Prinzip selben FOrmat. Was passiert meisten? Richtig die Quoten sinken und sinken, falls sie überhaupt jemals hoch sind
RTL kopiert doch den sat 1 Erfolg. In der Familienstruktur und im Aufbau der Serie erinnert doch sie einer Telenovela, sie nennen sie nur nicht so. Zwar sagt die Hauptdarstellerin, dass mit Sport ein neues Sujet gefunden sei, aber ich finde, Eiskunstlaufen ist eine Randsportart, die hauptsächlich von Mädchen verfolgt wird, und unterscheidet sich damit in ihrer Glamourwirkung nicht groß von der Modeszene. Spannend hätte ich eine Soap um eine Basketballmannschaft, Handballmannschaft oder meinetwegen um eine Eishockeymannschaft oder um eine Synchromschwimmmmannnschaft gefunden, hier würde nicht nach 2 Jahren das Sujet plötzlich wechseln, wenn die Hauptdarstellerin aussteigt.
Benutzeravatar
von body&soul
#172325
Naja, GZSZ könnte man als teilweise Fußball Soap sehen, jedenfalls in der Zeit, die schon ein paar Monate her ist. Als Franzi und Phillipp in den Mannschaft gespielt haben und man wirklich oft das Spielen gesehen hat.
Benutzeravatar
von Monk!
#186638
Heute startet also "Alles was zählt". Die erste Folge dürfte quotenmäßig ziemlich durchwachsen werden, da zur selben Zeit das neue ViB anfängt und die meisten Soap/Telenovela Fans dort natürlich wissen wollen wie es weitergeht.
Ich denke mal das sich "Alles was zählt" auf Dauer auch ViB geschlagen geben muss. Ich brauche jedenfalls keine Soap die sich ums Eiskunstlaufen dreht. In der Vorschau kamen mir einige Szenarien doch auch stark von UU bekannt vor.
von Quotentreter
#186640
Ich sehe das nicht ganz so klar. Könnte man genauso sagen das der gewagte Versuch einer Männlichen Hauptrolle mit Kasperfaktor beim vorwiegend weiblichen Publikum grandios baden gehen könnte. Vom ursprünglichen ViB bleibt ja ausser einigen Leuten und dem Set nicht viel. Der Hauptmagnet Lisa ist weg.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 95