RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Monk!
#186646
Dienstag sind wir schlauer.
Ich werde wohl beim neuen ViB anfangen, da mir dieser hippe jugendliche Stile von "Alles was zählt" nicht gefällt und ich Eiskunstlaufen auch nicht besonders spannend finde.
"Alles was zählt" hat natürlich den Vorteil das es 10 Minuten früher beginnt.
Benutzeravatar
von Danny Messer
#186679
Dumme Frage... Wenn die Folge heute ohne Werbung läuft, dann müsste sie doch eigentlich schon vor 19.30 Uhr zu Ende sein? Oder hat sie Überlänge? :roll:

Ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen... Aber das ist ja jetzt ganz toll, dass ich kein "Explosiv" sehen kann... :evil:
Benutzeravatar
von hezup
#186685
Danny Messer hat geschrieben:Dumme Frage... Wenn die Folge heute ohne Werbung läuft, dann müsste sie doch eigentlich schon vor 19.30 Uhr zu Ende sein? Oder hat sie Überlänge? :roll:
Ist sicherlich kein Problem eine Folge um 5-7 Minuten zu verlängern :wink:
Benutzeravatar
von Monk!
#186693
Ich rechne mal mit satten 10 Minuten Werbung.
von Green
#186718
Die Dame ist noch unsymphatischer, als ich es mir gedacht habe. :roll:
Benutzeravatar
von Confuse
#186721
Was für ein Schmarn.
Die Soap ist genau so doof wie ich sie mir vorgestellt hab. Das ist definitiv nichts für mich.
Ich schau lieber SiB. :D
Benutzeravatar
von Danny Messer
#186724
Anscheinend bin ich hier der Einzige, der sagen kann, dass er die erste Folge sehr gut fand. :lol:

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es meine erste Soap ist, die ich je gesehen habe und allen anderen Soaps immer aus dem Weg gegangen bin. Ich guck auf jeden Fall morgen noch mal rein. :wink:
Benutzeravatar
von Monty
#186726
Das war also RTL's eigene Telenovela...es war ja eine Christina Stürmer Werbeshow...
Benutzeravatar
von Monk!
#186731
Ich habe die ersten 10 Minuten gesehn + Werbezeit von Sat1. Das war schon extrem nervig. Von dem was ich gesehen habe gibts ne 3/10.
Gefällt mir also nicht.
Benutzeravatar
von hezup
#186735
Habs nicht gesehen, hab mir grad zwei Kritiken durchgelesen, der Spiegel findet AWZ "erstaunlich charmant". Die TAZ hingegen findet AWZ "enttäuschend". Scheint wohl alles Gesmackssache zu sein :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#186750
Aus Neugierde habe ich es mir angesehen und auf den ersten Blick finde sich die Serie doch ganz gut. Die Dialoge sind amüsant. Aber ich muss sagen, dass das reiche Töchterchen "Jenny" doch sehr stereotyp geworden ist. reiche Göre = eingebildet, ICH-bezogen, etc. - ein bisschen weniger wäre schöner gewesen, haut einen eher um in Folge 1.

Aber ich werde erstmal noch ein paar Folgen gucken, dann werden wir weitersehen. Kann auch sein, dass ich am Mittwoch die Serie für die Tonne finde oder hellauf begeistert bin - abwarten. Man kann sowas schlecht nach eienr Folge beurteilen.
von Quotentreter
#186755
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber ich muss sagen, dass das reiche Töchterchen "Jenny" doch sehr stereotyp geworden ist. reiche Göre = eingebildet, ICH-bezogen, etc. - ein bisschen weniger wäre schöner gewesen, haut einen eher um in Folge 1.
In letzter Zeit liefen ja so einige Berichte über die Berufserben. Jenny passt da leider voll dazwischen und wäre sogar noch eine von der harmlosen Sorte gewesen. Das Auftreten der echten erbreichen Spritzer ist ist da zum Teil noch ne ganze Ecke härter.

Wir haben hier auch sonen Eliteinternat im Ort. Viele sind noch ganz normal aber bei einigen wäre es doch besser gewesen wenn der Vater ins Gras geschossen hätte da der daraus resultierende Frosch wenigstens in den Grundzügen das soziale Miteinander kapieren würde.
von TV_Experte
#186763
Dafür das soviel Werbung gemacht wurde war die erste Folge ziemlich lahm und enttäuschend.
Am Anfang wars mehr eine Musiksendung als alles andere. Und der Song "Nie genug" nervt auf Dauer :roll:

Dachte ja das es im Laufe der Sendung noch etwas spannend wird, aber Fehlanzeige. Die meisten Darsteller wirken sehr laienhaft und auch die Kulissen sind zu grell und stark überbelichtet.

Tanja Szewczenko halte ich persönlich für eine absolute Fehlbesetzung. Sie teilt sich also mit 23 Jahren noch ein Zimmer mit ihrer nervtötenden Schwester und lässt sich noch vom Stiefvater Vorschriften machen. Also bitte, wie unrealistischer gehts denn noch?
Noch dazu steht ihr diese Pumuckl Frisur absolut nicht, sieht eher aus wie n Kerl. Auch in vielen Interviews kam sie mir heute recht gelangweilt und unsympathisch vor.

Auf einer Skala von 1-10 bekommt AWZ eine 2, also untere Reihe

Werde mir wohl auch weiterhin SIB anschauen und auf AWZ verzichten.
Benutzeravatar
von Kessy
#186777
TV_Experte hat geschrieben:Und der Song "Nie genug" nervt auf Dauer :roll:
Ich dachte, das wäre der Titelsong, der folglich immer am Anfang gespielt wird. Wenn man das Lied aber während der ganzen Folge laufen lässt, ist es doch kein Titelsong mehr.
TV_Experte hat geschrieben:Sie teilt sich also mit 23 Jahren noch ein Zimmer mit ihrer nervtötenden Schwester und lässt sich noch vom Stiefvater Vorschriften machen. Also bitte, wie unrealistischer gehts denn noch?
Irgendwie kommt mir das ganz schrecklich bekannt vor:

Lotta ist 23 und würde gern studieren, doch sie muss in der Wäscherei ihrer Eltern schuften, zudem behandelt sie ihr Vater wie ein kleines Kind. Nur das Lotta sich eine Wohnung mit der besten Freundin teilt, obwohl die Eltern und sie selbst kein Geld haben.
Benutzeravatar
von Monk!
#186780
Bei Lotta war das Set auch immer stark überbelichtet und die Darsteller das Gegenteil :lol: ...wenn AWZ nun auch noch die Quoten von Lotta bekommt, stimmt alles. :wink:

Der Titelsong wurde zum Anfang 3 mal hintereinander gespielt. :roll: Der Song ist ziemlich schrill und tut spätestens beim zweiten hören weh.
von TV_Experte
#186781
Es ist ja auch der Titelsong.
Nur wenn man das Lied in den Trailern, dann am Anfang und dann auch noch als Intro hört ist es langsam wirklich genug.

Denke mal das AWZ mit Folge 1 eine ordentliche Quote erzielen konnte, die aber Tag für Tag fallen wird. Die Zeit der Daily Soaps ist vorbei. Es gibt bereits 4 Soaps und die laufen seit Jahren. Da ist AWZ mehr als überflüssig. Zumal Versuche anderer Sender Daily Soaps zu integrieren in den 90ern gefloppt sind.

Bin gespannt wie RTL reagiert wenn AWZ zum Flop werden sollte
Benutzeravatar
von Kessy
#186785
Monk! hat geschrieben:Bei Lotta war das Set auch immer stark überbelichtet und die Darsteller das Gegenteil :lol: ...wenn AWZ nun auch noch die Quoten von Lotta bekommt, stimmt alles. :wink:
Das hab ich vergessen zu erwähnen. :D
von Familie Tschiep
#186820
Fast ein Abklatsch von VIB. Ich habe das Original gesehen.
Benutzeravatar
von hezup
#186870
Zumindest hat RTL nun ein Problem am Vorabend:

ab 3: 1,99 Mio | 9,2% MA
14-49: 0,99 Mio | 12,6% MA

Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage sich entwickelt.
Benutzeravatar
von Quotenfrosch
#186873
da hatte ja lotta bei der ersten folge mehr MA in der zielgruppe.
von Waterboy
#186923
sehr lustig find ich ja das RTL das als Hit heute vermarktet. Und immer noch versucht die Soap zu pushen in dem sie in jeder freien Minute die Serie erwähnen :roll:

nah ja :wink:
Benutzeravatar
von falke16
#186983
Jaja, waren die Quotenn nicht absehbar?

Bei Lotta wurde genau so viel Wind gemacht und nix hat es gebracht!

Ich hab 10 min. gestern geschaut und es war ziemlich schwach! RTL wird wohl mit der als Soap getarnten Telenovela nicht sehr viel Freude haben! Heute werden die Quoten weiter absinken, weil die 1. Folge meist noch viele aus Neugierde schauen! Überall Werbung für diese blöde Soap, unfassbar!
Benutzeravatar
von Rodon
#187012
Familie Tschiep hat geschrieben:Quotenkatastrophe für RTL!
Aber was für eine, die Quoten dürften diese Woche ja noch weiter runter gehen und dann sind wir mit AWZ wirklich im ultrakritischen Bereich. Aber diese Werte hat die Soap meiner Meinung nach auch völlig verdient, Tanja S. ist für mich total unsympathisch, mir hat sie schon in UU nie wirklich gefallen. Außerdem ist der Markt an Telenovelas und Soaps schon lange übersättigt, daher wird aus dem Soapstündchen hoffentlich bald wieder ein Halbstündchen werden. :lol: Denn einen einstelligen Marktanteil wird sich RTL wohl nicht lang anschauen...
von Green
#187014
Rodon hat geschrieben:[Tanja S. ist für mich total unsympathisch...
*zustimm*

Ich habe nur die Szene mit dem Kleid gesehen, die hat da ein Theater gemacht...
Sah mit ihren Zähnen aus wie ein Vampir. :shock:

RTL sollte öfters mal hier mitlesen. :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 95