RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Rodon
#1140985
Bei ProSieben wäre "Psych" schon dreimal abgesetzt worden. Auf VOX würde sie Serie dagegen bestimmt gute Quoten holen - da floppt ja quasi keine US-Serie.
von scoob
#1141014
Rodon hat geschrieben:Bei ProSieben wäre "Psych" schon dreimal abgesetzt worden.
Das bezweifele ich aber stark, denn mit den bei RTL erzielten Quoten läge "Psych" schließlich immerfort über dem Senderschnitt von ProSieben. Abgesehen davon hat man bei ProSieben mittlerweile eingesehen, dass das Genre Crime nicht zum Sender passt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1141024
Na ja, der Comedyfaktor ist halt sehr hoch, und ich denke einfach, dass Psych im Grunde ganz gut in das doch eher junge Programm passt.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1141072
ProSieben hat aber kein passendes Umfeld - Krimiserien gibt es dort nicht und als Comedy halt nur Sitcoms. Aus meiner Sicht wäre der Sendeplatz vor Burn Notice auf VOX weiter perfekt. Kleinerer Sender mit weniger Quotendruck, eine Stunde früher und dazu ist Burn Notice ja auch eine Serie, die sich nicht zu ernst nimmt.

Tja, unerfüllbare Wünsche...
Benutzeravatar
von Rodon
#1142323
scoob hat geschrieben:Das bezweifele ich aber stark, denn mit den bei RTL erzielten Quoten läge "Psych" schließlich immerfort über dem Senderschnitt von ProSieben.
Dass man bei einem Wechsel zu einem "schwächeren" Sender niemals das komplette Publikum mitnehmen kann, haben ja nun genug Serien bewiesen. "Psych" holt bei RTL einen MA in Höhe von etwa 2/3 des Senderschnitts, ebenso wäre es dann vermutlich bei ProSieben. Und es ist ja durchaus bekannt, wie lange man sich dort Serien mit 7-8% MA gefallen lässt.
von Mr.Castle
#1142847
Also die folge heute fand ich extrem schwach , hab ich gar nicht so richtig verstanden : wer hat den typen erschossen der mit dem baseball schläger die alten "verhauen" hat? und noch 2-3 dinge die mir schleierhaft waren , schwache folge insgesamt.

Hatte Lassiter überhaupt ein Text? nur 2 mal kurz im bild das war's :cry:

die nächsten folgen knüpfen hoffentlich an den ersten folgen der neuen staffel wieder an das waren jetzt 2 schwache folgen hintereinander...
Benutzeravatar
von Marioo
#1142983
Die Quoten sind ja echt grausig. Bin mal gespannt ob die Sendung nach der (zwangs)Pause immer noch am Dienstag läuft. Momentan spricht ja alles dagegen. Kann mir nicht vorstellen dass sich RTL das noch lange so anguckt. Ein weniger prominenter Sendeplatz oder gar ein Senderwechsel wäre eigentlich eine logische Konsequenz der derzeitigen Zuschauerzahlen.
von supercraft
#1143331
Hallo Leute.
Es ist wirklich sehr Schade, dass psych nicht so recht klappen wollte und das es nun wieder mal bye bye heißt auf unbestimmte Zeit. Allerdings ist es auch merkwürdig, dass psych "mittlerweile" in der 5 Staffel ist aber auf rtlnow.de man nichtmal als Payangebot die aktuellen Folgen aufrufen kann. Sondern nur den Rest der 4 Staffel.
Da macht man sich schon sehr Gedanken über eine eventuelle Rückkehr. Hoffe es sehr.
Am besten wäre es sie innerhalb der Familie zu übergeben und zu einer besseren Zeit (früher).
@Mr. Castle Der Bootstyp, der das Mädel als Geisel genommen hat, müsste den Clubbesitzer erschossen haben. Lassiter hat ein wenig mehr Text und war auch öfters zu sehen, als zwei Mal. Aber schließlich lag das Hauptaugenmerk auf Team Jung gegen Alt.
von Mr.Castle
#1145438
haben die den jungen Shawn ausgetauscht?
von scoob
#1145447
Mr.Castle hat geschrieben:haben die den jungen Shawn ausgetauscht?
Ja, Liam James wurde zu "alt" für die Rolle und durch den knapp zwei Wochen älteren Skyler Gisondo ersetzt.
von Mr.Castle
#1145470
scoob hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:haben die den jungen Shawn ausgetauscht?
Ja, Liam James wurde zu "alt" für die Rolle und durch den knapp zwei Wochen älteren Skyler Gisondo ersetzt.
find ich blöd...
von Adrianm
#1145960
Naja, das Vorprogramm (Glades) für Psych war bisher ja nun auch nicht besonders toll.
Und jetzt wo House nächste Woche wieder kommt wird's trotzdem schwer (Zielgruppen anders [Programmfluss], pro7 - Konkurrenz]), hab's auch oft ausgelassen bzw, am Anfang sogar verdrängt dass da ja derzeit neue Folgen laufen :(
Benutzeravatar
von ftde
#1146085
Ab nächster Woche läuft Psych allerdings nicht mehr, sondern Doppelfolgen von Monk. :roll:

(Der Smiley gilt RTL, nicht dir.)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1146109
Dreck, ey. Ich kann Monk nicht mal mehr als Teaser/Trailer sehen.
von Kuecky1990
#1147785
Noch gestern auf der IFA war das Rumgeheule der TV-Bosse riesig das die Leute immer weniger Zeit vor dem Fernseher verbringen (und so keine Werbung konsumieren) und scharenweise ins Internet abwandern. Um 22.15 Uhr hat RTL mal wieder gezeigt warum das so ist.

Die wenigen guten Inhalte werden bis zur Unerträglichkeit ausgewalzt, Staffeln quasi beliebig für Monate unterbrochen, alte und neue Folgen ohne echte Vorankündigung gemischt und selten mal eine Serie bis zum Ende gesendet.

Statt mit den neuen House-Folgen, dem eher lahmen The Glades und weiterhin neuen Psych-Folgen den Geist des einst genialen Dienstagabends nochmal etwas aufleben zu lassen bringt man die drölfzigste Wiederholung von Monk und dann auch noch doppelt? Man wird ja geradezu gezwungen die DVDs zu kaufen oder gar...anderweitig zu beschaffen. Alles andere hält doch kein Mensch mehr aus...
von Mr.Castle
#1180963
gibts was neues? hoffe psych findet bald ein neues zu hause !
von Mr.Castle
#1228773
Snake566977 hat geschrieben:Jepp gibt es.

Ab dem 16. Mai laufen nun, statt wie geplant im Herbst, immer am Donnerstag um 22:15 neue Folgen.

Den Anfang macht S05E08 Shawn 2.0

find ich gut , Donnerstags kriegen sie sicher bessere Quoten, Dinstag gehört einfach Pro7!
von Mr.Castle
#1241732
bald ist es wieder soweit...I Know You Know :D
Benutzeravatar
von Scotti
#1246569
Tony Montana hat geschrieben:Endlich wieder Psych - mensch hab ichs vermisst
War klar, dass ich nicht dran denke. :wink: Naja, hol ichs eben im Inet am Wochenende nach.
Benutzeravatar
von Burpie
#1246743
Ich fand die Sendezeit am Sonntagvormittag klasse. Für unter der Woche und so spät ist mir die Serie aber zu belanglos..
von Mr.Castle
#1247903
Snake566977 hat geschrieben:Hoffentlich war die (erneut) neue Musik im Intro nur ein Special, wegen dem Gastauftritt.

Ansonsten war die erste neue Folge ganz gut.
Finde die Theme Song Specials ganz gut mein Favorit : http://www.youtube.com/watch?v=RufsP9ED ... ViQeUql1yA

Folge war ok 6/10
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24