RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#12557
Ich habe mal die Idee, eine unregelmäßige Analyse der Quoten durchzuführen.
Heute beginne ich mal...
QUOTENTOP
Die Oliver Geissen Show liegt mit 1,40 Mio und 18,4% MA deutlich überm Schnitt. In der Zielgruppe werden 0,59 Mio erreicht und 19,6%. Dieser Wert ist ebenfalls ziemlich gut. Abgesackt hat jedoch Punkt 12, welches zwar weiterhin gute Quoten einfährt allerdings gute 4% verloren hat. 26,3% und 29,6%
Ebenfalls gut sind die umstrittenen Gerichtsshows. Das Strafgericht erreicht 24,9% bzw. 22,3%. Das Familiengericht hatte 22,7 bzw. 19,2%, was auch gut ist. Das Jugendgericht scheint jedoch zu schwächeln. Es war jedenfalls mal besser. 14,6% bzw. 19,9%.
Einsatz in vier Wänden hatte sehr gute 14,6% bzw. 21,3%. Und es wird immer besser. Unter Uns hat 16,7% Marktanteil, bzw. 23,8%.
RTLaktuell ist mit 18,8% direkt hinter der ARDtagesshau.
GZSZ liegt zwar unter den Werten von Unter Uns, erreicht jedoch trotzdem 15,7%. In der Zielgruppe sah es ebenfalls einigermaßen gut aus,
Auch Alarm für Cobra 11 hatte Spitzenwerte. 15,6%. In der Zielgruppe waren es gute 18,9%.

Kommen wir nun zu den wenigen Flops. An manchen Tagen ist die Liste deutlich länger, aber donnerstags läuft es für RTL immer gut...

Verschollen hat einen neuen Tiefstand. 8,6%. Zum ersten Mal liegt der Zielgruppenwert unter den Zahlen des Gesamtmarktanteils, nämlich nur 7,9%.Schlimmer wurde es um 23:15. Hinter Gittern wollten nur 5,7% bzw. 5,6% sehen. Ebenfalls mangelde Reichweiten fuhren ein: Guten Abend RTL, RTLnachtjournal, Golden Girls und Susan (beides Ausnahmefälle).
Aber auch Abschnitt 40 war mir 12,5% bzw. 14,9% leider unterm Schnitt.
Schlimm sieht auch die Morgenschiene aus. RTLshop mit 3,3% und 4,9% (ist es Pflichtprogramm? Sonst wundert es mich, warum sie es senden???).
Meine Hochzeit hatte auch nur 7,8% bzw. 9,9%. Ebenfalls unterdurchscnittliche Werte erbrachten Dr. Stefan Frank, die WDH von Einsatz in vier Wänden, sowie Mein Baby und Punkt 9. Verblüffend ist, dass ausgerechnet Wiederholungen von Unter Uns und GZSZ so gut sind. Es werden bis zu 32% in der Zielgruppe erreicht, wobei GZSZ immer unter den Quoten von Unter Uns liegt. Grund für die teilweise nachlässigen Quoten am Abend war ganz klar Titanic mit über 10% bei allen Zuschauern.

Der Schnitt vom gestrigen Tag lag bei 13,4% bzw. 14,8%.

Bis zum nächsten Mal also...
von Sascha
#12569
Da hast du dir aber sehr viel vorgenommen, ist zwar sehr ausführlich, aber das wäre mir fast zu viel Arbeit jeden Tag. Trotzdem Danke... :wink:

Verschollen ist aber wirklich grottenschlecht gelaufen, na ja, noch einmal, dann hat das Elend ein Ende.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#12573
Nee, es kommt nicht nur noch einmal. Es kommt glaube ich noch 2 oder gar dreimal. Übrigens meinte ich unregelmäßige Quotenanalyse. Nur wenn ich Bock habe mach ich weiter. Kann Morgen oder in vier Wochen sein, wobei ich nicht glaube, dass es solange dauert ;-)