RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von rosebowl
#1397445
Sehe ich auch so. Bauer sucht Frau geht wirklich vernünftig mit den Kandidaten um, währens SG einfach nur TV Total-Futter auf unterstem Niveau ist...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1397452
Man kann sich das Format jedenfalls mit viel Anstrengung weniger verachtenswert reden, wenn man nur genug Scheuklappen vor den Augen hat, ja. Die Sendung hat aber dieselbe Intention, dieselbe pseudo-empathische Moderationsart und hat natürlich nicht das Ziel, eine ernsthafte Partnervermittlung zu sein. Aber da man dabei nicht ganz so perfide und holzhammermäßig vorgeht, hält man dem Zuschauer natürlich ein moralisches Hintertürchen offen - wenn man das braucht.

Aber ich will euch weitere Möglichkeiten geben, euch das schönzureden: Habe die Sendung seit drei Jahren etwa schon nicht mehr gesehen. Vielleicht ist sie ja seither viel menschlicher, intelligenter und ehrlicher geworden. Ich glaube es nicht. Aber offensichtlich bekommt man damit ja auch heute noch immer deutlich mehr Menschen vor die Bildschirme, als mit dem wirklich klugen Format, das im Vorfeld läuft. Von daher: Legitim von RTL, das weiterhin auszuschlachten.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1397454
Vielleicht behält man ja auch einfach die Leute vor dem Bildschirm, die das kluge Format vorher gesehen haben...? ;)

Und doch, im Gegensatz zu SG, das seine Vollpfosten ala Beate etc braucht, weil ihm sonst der Unterhaltungswert flöten geht, bemüht man sich bei BsF tatsächlich um die Leute. Wie jotobi schrieb, sind aus der Sendung ja auch schon diverse ernsthafte Beziehungen und sogar Familien hervor gegangen.

Die aktuelle Staffel finde ich allerdings etwas lahm. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sich das Format langsam totgelaufen hat, oder daran, dass sie diesmal tatsächlich ein paar etwas schräge Vögel dabei haben.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1397458
rosebowl hat geschrieben:Vielleicht behält man ja auch einfach die Leute vor dem Bildschirm, die das kluge Format vorher gesehen haben...? ;)
Nur, dass diese Leute plötzlich jünger werden? Die Reichweiten beim Gesamtpublikum sind ja meist etwa gleich hoch, nur kommen zu BsF deutlich mehr junge Leute hinzu. Und einige alte gehen dann dafür offenbar. Manchmal schäme ich mich für meine Jugend. :oops:

Aber letztlich sehe ich es pragmatisch: WWM? ist inzwischen die einzige RTL-Sendung, die ich regelmäßig verfolge. Von daher... soll dieser Kram hier halt versendet werden, wenn es WWM? hilft.
von Sentinel2003
#1397477
Ich habe zum Glück nicht eine einzige volle Folge von dieser Show bis heute gesehen und denke, dass ich absolut nichts verpasst habe.....aber, wie der Gaul schon sagt, wem es auch heute noch gefällt, bitte...ich kann mir sowas nicht ansehen, da ist mir meine Zeit viel zu Schade für....ich für meinen Teil sehe dafür viel lieber nen spannenden Film oder eine gute Serien - Folge, als sowas... :roll:

Meine Nichte - Sie wird am 24.11. 16 Jahre jung, sieht sich diese Sendung schon seit ner Ewigkeit an und hat noch immer Freude daran...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1401976
Schaut noch jemand? Ich hab gestern nur die ersten paar Minuten gesehen, aber insgesamt von dieser Staffel wieder mehr als von den letzten beiden.

Also diesmal haben sie zum ersten mal ein Pärchen dabei, das fast auch zu Schwiegertochter gesucht passen würde :? Dieser Schäfer und die Tante, die die Löcher in seinen T-Shirts mit Micky Maus-Bildern geflickt hat - also ich weiß nicht, die sind IQ-technisch schon ziemlich im Grenzbereich :P

Die zwei, die sich schon ewig kennen, find ich eigentlich ganz süß zusammen. Und die beiden Verwitweten - also wenn das nicht gescripted ist, ist es eine schöne Geschichte.

Ganz furchtbar finde ich den Südtiroler Winzer. Die personifizierte Arroganz, Schmierlappen hoch 10 :P
von Adrianm
#1402137
Die Rentner (ich kann mir Namen halt absolut nicht merken) finde ich, wenn echt, auch echt süß. Auch wenn er weder singen noch Keyboard spielen kann...

Den Straußenzüchter irgendwie auch.

Der Winzer...ist schon ziemlich arrogant. "Komisch" dass es die Frau bei dem nicht ausgehalten hat.

Rainer...ist nicht der hellste. Aber Heike, 40+, ja auch nicht. Passt.

Der Portugal - Auswanderer: komischer Typ, irgendwie, aber schön wenn auch er einen findet.

Die Wittwer sind auch knuffig.

Die beiden aus dem Nachbardorf, könnte auch passen. Auch wenn ich mit ihm irgendwie nicht klar käme - nicht weil er nicht nett ist, aber wie er redet (und das rein von der Art) - ist anstrengend. Der Welpe den RTL bei ihm immer einblendet ist dafür total süß :oops:

/FazitEnde
Nur, dass diese Leute plötzlich jünger werden? Die Reichweiten beim Gesamtpublikum sind ja meist etwa gleich hoch, nur kommen zu BsF deutlich mehr junge Leute hinzu. Und einige alte gehen dann dafür offenbar. Manchmal schäme ich mich für meine Jugend. :oops:
Glaube, für (viele) Jüngere ist das einfach wie Schwiegertochter gesucht, oder das Heirats - Dingens auf Sat1. Es kommt nichts anderes, man kann "lachen", man kann auf Twitter "lustige Dinge" schreiben.
Mal ehrlich: Bauer sucht Frau oder die x.te tbbt - Wiederholung? Schwiegertochter gesucht oder der Kram der sonst Sonntags um 19 Uhr kommt?
Da haben solche Formate halt doch "Charme"...
von Sentinel2003
#1402582
Das einzige, was ich bis jetzt in dieser Richtung gesehen habe, und was schon am Sonntag die letzte Sendung hat:

auf Sat 1: "Hochzeit auf den ersten Blick"!! Sowas lasse ich mir noch gefallen, aber nicht BsF!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1402594
Also da finde ich es deutlich schräger, einen von einem Programm errechneten Partner zu heiraten, ohne den zu kennen, als sich bei der Partnersuche vom Fernsehen helfen zu lassen. Aber gut, jeder wie er mag ;)

Stimmt, die Rentner gab es ja auch noch. Joa, die waren nett. Ich hatte zwar manchmal den Eindruck, dass die sich ein bisschen unwohl fühlen mit den ganzen Kameras, und in vielen Situationen lieber für sich gewesen wären, aber sonst hat bei denen eigentlich auch alles gepaßt...
von Sentinel2003
#1404116
Ich habe gerade fast brechen müßen: echt, da wird ein Scheunenfest gesendet zum 10-jährigen Jubiläum?? Boah ey, Brechreiz pur...dann kann RTL ja gleich das ganze Ding zu Florian Silbereisen rüberschieben und das Weihnachtsfest 2.0 senden... :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1405231
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe gerade fast brechen müßen: echt, da wird ein Scheunenfest gesendet zum 10-jährigen Jubiläum?? Boah ey, Brechreiz pur...dann kann RTL ja gleich das ganze Ding zu Florian Silbereisen rüberschieben und das Weihnachtsfest 2.0 senden... :roll:
*lach*

Ja und das beste war doch das die Schrowange, also Quasi die Sabine von RTL da zu gast war.

Es lebe der Trash.
von Sentinel2003
#1405248
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe gerade fast brechen müßen: echt, da wird ein Scheunenfest gesendet zum 10-jährigen Jubiläum?? Boah ey, Brechreiz pur...dann kann RTL ja gleich das ganze Ding zu Florian Silbereisen rüberschieben und das Weihnachtsfest 2.0 senden... :roll:
*lach*

Ja und das beste war doch das die Schrowange, also Quasi die Sabine von RTL da zu gast war.

Es lebe der Trash.
Schon bei dem Trailer kam ich mir vor wie bei Andy Borg und der Volksmusiksendung der ARD... :mrgreen: :mrgreen: :!:
Benutzeravatar
von jotobi
#1445038
Immerhin war es dir "dieser Schrott" schon einmal Wert, den Thread auszugraben. Hättest das ja auch einfach ignorieren können. Und ja, ich freue mich drauf. ;)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1445044
Nachdem eigentlich jeder zweite Beitrag von ihm ist, ist eigentlich klar, wer sich am meisten auf die Sendung freut :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1447662
Preisfrage an alle,

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht???

Etwa im Niveau ?? *lol*
Benutzeravatar
von rosebowl
#1447774
So fein finde ich die gar nicht, eher ziemlich deutlich. Wenn ich mir anschaue, was für grenzdebile Gestalten die bei SG im Programm haben - da werden tatsächlich Leute vorgeführt, die zu dumm sind, zu merken, was man da mit ihnen anstellt, und die man eher schützen sollte. Die Bauern sind sicher auch nicht alle die hellsten Kerzen auf der Torte, aber es sind zum Großteil noch halbwegs normale Leute, bei denen man auf jeden Fall den Eindruck hat, dass die sich mit klarem Wissen, worauf sie sich einlassen, da gemeldet haben. Und Schwerpunkt von BsF ist auch eher die Kuppelei, das ist sowas wie "Nur die Liebe zählt" mit anderer Kulisse, während es bei SG gerade drauf ankommt, die Leute vorzuführen und lächerlich zu machen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1448376
rosebowl hat geschrieben:So fein finde ich die gar nicht, eher ziemlich deutlich. Wenn ich mir anschaue, was für grenzdebile Gestalten die bei SG im Programm haben - da werden tatsächlich Leute vorgeführt, die zu dumm sind, zu merken, was man da mit ihnen anstellt, und die man eher schützen sollte. Die Bauern sind sicher auch nicht alle die hellsten Kerzen auf der Torte, aber es sind zum Großteil noch halbwegs normale Leute, bei denen man auf jeden Fall den Eindruck hat, dass die sich mit klarem Wissen, worauf sie sich einlassen, da gemeldet haben. Und Schwerpunkt von BsF ist auch eher die Kuppelei, das ist sowas wie "Nur die Liebe zählt" mit anderer Kulisse, während es bei SG gerade drauf ankommt, die Leute vorzuführen und lächerlich zu machen.

Normale Bauern, wow, was ist den ein normaler Bauer, der der heut zu tage ehrlich arbeitet und mit seinem Hof auch Geld erwirtschaftet, etwa einer der Agrarwissenschaft Studiert hat, und sich selbst Landwirt nennen darf??

Ja die Bewerben sich alle bei Bauer sucht Frau.

Und da wird im Hochglanz auch jeder Bauer ohne schnitt und Inszenierung authentisch gezeigt. :P
Benutzeravatar
von rosebowl
#1448553
Warum du mein Posting zitierst und dann recht zusammenhangloses Zeug schreibst, das überhaupt nicht dazu paßt, muss ich nicht verstehen, oder?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1448581
Du hast es heute mit Sweety oder? 8)

Ich glaube, er wollte darauf hinaus, dass die Bauern bei BsF in den letzten Staffeln teilweise gar keine Bauern waren, dass die Sendung gesripted ist und die Realität am Ende nicht besser ist als bei Schwiegertochter gesucht, wobei man da noch mehr auf den Effekt der Dummheit, Hässlichkeit und Lachen durch Entwertung setzt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1448587
baumarktpflanze hat geschrieben:wobei man da noch mehr auf den Effekt der Dummheit, Hässlichkeit und Lachen durch Entwertung setzt.
Genau das war ja auch meine Aussage. Dass so eine Sendung nicht pure Realität ist, ist ja klar.
Benutzeravatar
von jotobi
#1448601
Klar, sind die beiden Formate irgendwo ähnlich. Aber bei Bauer sucht Frau habe ich schon das Gefühl, dass das liebevoller, ehrlicher produziert ist. Wenn man nicht wie letztes Jahr auf so Paare wie Rainer & Heike setzt. Das ging ja schon mehr in die Schwiegertochter gesucht Richtung.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1448658
rosebowl hat geschrieben:Warum du mein Posting zitierst und dann recht zusammenhangloses Zeug schreibst, das überhaupt nicht dazu paßt, muss ich nicht verstehen, oder?

Mhhh, scheinbar kommt meine Ironie in dem Post nicht so wirklich rüber, wollte dir im Grunde damit nur zu stimmen, also solltest du es eher mit einem Augenzwinkern lesen und nicht wirklich ernst nehmen.

Werde beim nächsten mal mehr Smilies ein bauen damit es nicht so Bierernst wirkt. :P
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15