RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von timi-tomi
#525080
hab bisher noch kein Thread dazu entdeckt.. und heute ist Start ^^

Bin mal gespannt auf die Serie, die Trailer haben mir sehr gefallen. Zwei unterschiedliche Kritiken gabs ja auch, QM.de ist eher etwas ablehnent, während DWDL.de die Sache positiver betrachtet. (Die zwei sind auch wie Hund und Katz, oder? :mrgreen: )

Zum Sendeplatz: Sommer muss nicht unbedingt schlechter sein als Herbst, immerhin ist die Konkurrenz nicht so groß (ich glaub nur ProSieben bringt frische fiktionale Ware). Nur den Montag sehe ich etwas mit Zähneknirschen - siehe letzten Sommer "Arme Millionäre" oder auch diverse andere Serien. Wo wäre denn das Problem gewesen, die Serie am Dienstag unter zu bringen? Dr. House und co. laufen eh in Wiederholung - klar kann man mit Wiederholungen mehr Geld erwirtschaften, aber sollte man nciht lieber eine eigene Serie etablieren? Dienstag 20.15 Uhr oder auch 21.15 Uhr wäre doch perfekt gewesen?!?

Und was ich mich auch noch frage: Wird es eine Fortsetzung geben, sollten die Quoten auf Sendeschnitt oder höher liegen? Nicht das RTL dann wieder argumentiert: ja, eine Serie für den Sommer zu produzieren wäre ja zu teuer und Sommer ist nciht gleich Herbst, bei einer 2. Staffel...

naja, ich freu mcih erstmal auf heute Abend, und dann kann man ja mal sehen.
Benutzeravatar
von Maddi
#525125
dienstag wird es wohl auch 2020 noch nix anderes als CSI und House geben :mrgreen: fast schon kriminell gut wie die Serien da auch in Wiederholungen laufen.

aber DD klingt auch gar net so schlecht, mal schaun :-)
Benutzeravatar
von Lleyton
#525220
Lol, ich habe gerade tatsächlich beim Dr. Fuchs und Dr. Hase-Spruch gelacht :)
von Griffin
#525232
Lol, ich habe gerade tatsächlich beim Dr. Fuchs und Dr. Hase-Spruch gelacht :)
Ging mir ähnlich. Der war gut. Ansonsten aber bisher recht schwach...
von TV_Experte
#525315
Also nach der ersten Folge kann ich nun auch ein Fazit ziehen:
Ganz nette Sommerunterhaltung. Mehr aber auch nicht. Einige Sprüche (Dr. Haase und Dr. Fuchs) sind wirklich zum schmunzeln.

Diana Amft spielt Gretchen recht überzeugend und bedient auch alle gängigen Klischees. Ansonsten sind die anderen Darsteller bisher recht bemüht überzeugend und witzig rüberzukommen.

Bin auf die Quoten (an diesem fussballfreien Tag) gespannt
von Familie Tschiep
#525413
Durchaus gute Unterhaltung, perfekt würde es sein, wenn es auch eine gesellschaftliche Relevanz hat und der Autor sich vielleicht etwas besser im Thema auskennen würde.
Benutzeravatar
von SPMan
#525419
Mir gefällt es auch gut.
Okay, in Sachen Krankenhausalltag etwas realitätsfern, ein paar zu viele Klischees die bedient werden, aber die Darsteller sind durchaus sympatisch und machen ihre Sache gut. Diana bringt als Hauptfigur ihre Rolle auch überzeugend herrüber.
Auf jeden Fall kein Reinfakk wie ansonsten so oft und ausbaufähig. Ich bleibe dran...
Der Videorecorder nimmt allerdings parallel Pro7 auf. ;)
Benutzeravatar
von timi-tomi
#525423
leichte seichte unterhaltung - ich konnte öfters lachen und schmunzeln ^^ must-see TV ist es nicht, aber man kanns nebenbei laufen lassen und man hat das gefühl, gut unterhalten worden zu sein. Man versucht nicht krampfhaft großspurig zu fahren und die serie neu erfinden zu wollen oder ähnlich, man kann einfach abschalten wie ich finde. Schade nur, dass das Krankenhaus nciht als Krankenhaus rüberkommt - der Grey's Anatomy -Zuschauer merkt es bstimmt. Als der Herzalarm ausgelöst wurde, passiert ja fast nix, die Patient fast tot, egal alle trinken ncoh nen kaffee - so kommts einen vor. Bei GA oder ER wären erstmal 20 Mann angerannt gekommen und die Siräne hätte geheult, dass auch ja die Patientin überlebt :mrgreen:

7/10

Edit: Wieso bringt das verfluchte RTL keine Vorschau???? Als ProSieben-Seher bin ich entsetzt :mrgreen: XD
Benutzeravatar
von Poffel
#525431
joar, also ich fands toll. hab seit jahren mal wieder ne deutsche produktion gesehen und werde es in meinen pvr programmieren, ich bleib auf jeden fall dran, recht unterhaltsam.
für mich ein must-see. und der eine witz war soooo genial
"man ihr seid ja ganz schön dicke, naja eine zumindest" omg omg omg, der war so genial ich lag 4min lachend im sessel bevor ich weiterschauen konnte
von Familie Tschiep
#525437
Poffel, kennst du "Türkisch für Anfänger", in dieser Serie gibt der Autor sein Bestes? Noch viel lustiger, überraschender und abgedrehter!
Benutzeravatar
von Poffel
#525439
ne, sagt mir nichts, war irgendwie abegschreckt von deutschen produktionen... aber so einen ga verschnitt konnte ich mir nicht entgehen lassen. die qm kritik hat mich überzeugt
Benutzeravatar
von Poffel
#525444
ja aber wie soll ich jetzt die folgen schauen? werden die noch gesendet?
Benutzeravatar
von timi-tomi
#525467
musst mal auf wunschliste.de gucken, die werden öfters auch bei ARDdigital gezeigt oder bei den Dritten.

Ich muss ja auch zugeben ich bin ein Fan von dieser Scary-Movie-Slapstick, als Greetchen (komischer name, können die nicht Maggie sagen? ^^) beim Golf den Arzt getroffen hat - lol ich lag flach ^^
Aber auch die inteligenten Witze waren klasse ^
von joschi
#525567
supi, nun ist mein text weg. zusammenfassend:
-super lustig und bestens geeingnet zum abschalten
- habe mehrmals laut gelacht
- hoffentlich finden sich zwei liebende schneller als bei AWZ
- endlich mal keine pubertierende teenies
- fand die kritiken nicht zutreffen - kopf hoch und weiter machen
- endlich auch mal was fuer um die 30ig jaehrige, die jobs haben und deren groesste sorge nicht das liebe geld ist
freue mich schon heute auf die naechste folge, wird allerdings auch nur uebers internet sein, weil ich zur der sendezeit noch im Buero sitze- nein, ich bin keine praktikant/in
Benutzeravatar
von Rodon
#525609
joschi hat geschrieben:-super lustig und bestens geeingnet zum abschalten
Hehe, erst hatte ich gedacht "Hey, das widerspricht sich doch etwas!", aber dann habe ich es kapiert. :lol:
von Molino
#525624
Ich hänge mich an die positiven Kritiken an: wirklich überraschend gut und lustig, ich muss selten so oft bei einer Serie lachen und nebenbei kommt das alles sehr ungezwungen und locker rüber - im Gegensatz zu "Unschuldig", "Post Mortem" und Co. Man merkt, dass befreiter gearbeitet wurde, d. h. es wurde nicht auf amerikanische Vorbilder geschielt, ein "eigener Look" war nicht das wichtigste, sondern die Geschichte rund um die perfekt besetzten Hauptcharaktere. Diana Amft macht ihre Sache mehr als toll, die kommt sehr authentisch und echt rüber und ist so ziemlich das beste, was ich seit langem gesehen haben. Auch Herr Mark M. kann überzeugen, seine unausstehliche Arroganz wirkt beim Zuschauer sofort (er war schon damals beim - noch immer ungeschlagenen - "Berlin, Berlin" super).
Alles in allem: sehr guter Start, der - mit Blick auf die wirklich guten Quoten - die deutsche Serienbranche hoffen lassen könnte. Die guten Quoten bestätigen auch das, was ich bisher so gedacht habe: bierernste deutsche Fiktion wirkt einfach nicht authentisch.
Benutzeravatar
von redlock
#525628
Ja, die beiden Folgen waren (vor allem für deutsche Verhältnisse :mrgreen: ) recht unterhaltsam 8)
Ein paar mal mußte ich tatsächlich laut lachen :shock:

Bridget Jones meets Grey's Anatomy :lol:

Und die Hauptdarstellerin könnte glatt Katie Heigls Schwester sein :lol:

Für beide Folgen: 7/10 Pkt
Benutzeravatar
von timi-tomi
#525630
was ichauch ganz vergessen habe zu loben: ich fand die musikauswahl gut - ist doch egal obs übertrieben war oder deplaziert, wie in der kritik stand - ich fand die musik einfach gut und man hatte etwas kinofeeling. und die musik hat auch gepasst, war einfach schön *lol*

Die Quoten sind top, ich hoffe dass sie so bleiben werden, da ja es ab nächste woche nur den früheren sendeplatz gibt, wo bekanntlich ja eh weniger menschen zuschauen als um 21.15, gerade auch im sommer. und ich hoffe, dass rtl eine fortsetzung ordert, auch wenn die quoten nur auf sendeschnitt bleiben sollten. (Ob die so schnell drehen können? Getsern bei Punkt 12 kam ein Bericht über die Serie und die haben gezeigt dass Diana Amft derzeit ne Schauspielausbildung in den USA macht..)
Benutzeravatar
von redlock
#525637
timi-tomi hat geschrieben:was ichauch ganz vergessen habe zu loben: ich fand die musikauswahl gut
Die Musikauswahl war in der Tat recht gut. Witzig fand ich, dass manchmal das Original lief, und manchmal ein cover (da ging RTL wohl das Geld aus :lol: )
Benutzeravatar
von Arcticat
#525665
Möchte mal wissen warum bei RTL fast jeder Mist ein Erfolg wird :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21