Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 19:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
BeitragFr 1. Feb 2008, 10:28 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
7x16 Schiff Ahoi! (Originaltitel: "Will you be my Lorelai Gilmore")

Lorelai hat sich bereit erklärt, eine Baby-Party für Lane zu organisieren. Während der Vorbereitungen geraten Lane und ihre Mutter sich über Fragen der Kinderziehung in die Haare und Lorelai muss sich einmal mehr als Streitschlichterin bewähren. Rory kann Lorelai leider nicht unterstützen - sie erhält den lang ersehnten Anruf von einem Redakteur der "New York Times" und fährt zu einem Vorstellungsgespräch in die New Yorker Redaktion. Als sie zurückkehrt, beichtet Logan ihr endlich das Fiasko in seiner Firma. Rory ist ziemlich enttäuscht, dass Logan ihr erst jetzt von seinen Sorgen erzählt. Er hat unterdessen nur eins im Sinn: Dampf ablassen und sich aus Frust betrinken. Sehr zu Rorys Missfallen fliegt er mit zwei alten Freunden nach Las Vegas...

Luke sieht nach einem längeren Gespräch mit Liz endlich ein, dass er seinen eingefahrenen Lebenspfad verlassen muss. Er hat das Gefühl - ähnlich wie sein Vater - an alten Gewohnheiten festzuhalten, nur aus Angst, etwas Neues auszuprobieren. Er beschließt, neue Wege zu gehen und verkauft kurz entschlossen zunächst einmal sein altes Boot. Auf der Baby-Party wagt er zudem wieder eine - wenn auch zaghafte - Annäherung an Lorelai. Lane nutzt die Gelegenheit des Festes, um sich mit einer Bitte an Rory zu wenden: Sie möchte, dass Rory bei ihren Kindern die Rolle übernimmt, die Lorelai immer für Lane gespielt hat. Rory ist gerührt und stimmt begeistert zu.

Quoten der Erstausstrahlung: 1,22 Mio. Zuschauer / 8,0 % MA (Zielgruppe)


Zuletzt geändert von Aboshan am Sa 2. Feb 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 1. Feb 2008, 22:12 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Eyeyey, schon wieder eine oberklasse Folge!! :P Mrs. Kim ist für mich eh DIE Figur der Serie. :lol: Diese Lady schlägt sie einfach alle. ^^ Sookie fand ich ein bisschen überflüssig, aber der ganze Rest war toll!! Also die GGs, die Kims, Luke...einfach toll!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 1. Feb 2008, 22:19 
Chefposter/in
 
 
Da kann ich nur zustimmen, die Episode war klasse! Der Verlauf der Staffel gefällt mir sehr :-D. Es war augenscheinlich die richtige Entscheidung, Amy Sherman-Palladino abzulösen, auch wenn wir ohne sie niemals in den Genuss der Gilmore Girls gekommen wären. Naja, manchmal verrennt man sich einfach mit seinen Ideen.

Ich freu mich schon auf nächsten Freitag :-D.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 1. Feb 2008, 22:45 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Also ich will unbedingt ne neue Folge, und zwar jetz! :wink:
Heute war wirklich klasse.
Sookie wirkte irgendwie dicker im Gesicht, kann es sein, dass die noch mehr zugenommen hat?^^


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 2. Feb 2008, 11:46 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Fand die Folge okay, nur warum ist Lorelai so traurig.. kann sie nicht einfach zu Luke gehen und sagen, hey ich will dich.. der würde doch sofort auf sie draufspringen! Lane und Lanes Mum waren wieder großartig. Ich liebe deren Streits!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 2. Feb 2008, 12:54 
Chefposter/in
 
 
Warst Du noch nie verliebt? Manchmal kann man es demjenigen aus Angst vor Zurückweisung einfach nicht sagen. Ich finde, dass Luke im Gespräch mit Lorelai so gewirkt hat, als ob er alten Ballast abwerfen, und einen Neuanfang unternehmen möchte. Vermutlich ist Lorelai sich nicht sicher, ob sie eher zum Ballast oder zum Neuanfang gehört.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 2. Feb 2008, 23:38 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Für mich eine der besten Folgen seit langem einfach deshalb, weil es nur um Stars Hollow ging. Es waren fast alle da und so muss das sein.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMo 4. Feb 2008, 19:51 
Volontär/in
Benutzeravatar
 
 
Absolut tolle Folge, obwohl mir die Logan Sache und der Pleite zu schnell abgewickelt wurde, aber besonders Luke und Lore, ich freu mich und ich hoffe dass es noch was wird mit den zwei!

Nur nebenbei, kann sich einer erinnern welches Lied damals bei der Vox-Vorschau zu GG lief, irgendwas mit someday?


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 13. Feb 2008, 22:05 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Jup geniale Folge, einfach super.

9 / 10


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Ellen’s Game of Games» startet deutlich unter Vorjahreswerten

Die NBC-Gameshow mit Ellen DeGeneres musste mit dem Auftakt der zweiten Staffel wesentlich kleinere Brötchen backen als bei der ersten. » mehr

Sony Channel sichert sich Dreiteiler für 2019

Im kommenden Jahr feiert «A Very English Scandal» sein Debüt beim Kanal. » mehr

Werbung

Quotencheck: «Milk & Honey»

Nach gelungenem Start ging es für die VOX-Dramedy über Männer, die ihren Körper verkaufen, zügig bergab. » mehr

Rundfunkbeitrag verstößt nicht gegen EU-Beihilferecht

EuGH gibt Entscheidung zugunsten der Öffentlich-rechtlichen Sender bekannt. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung