Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 07:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
BeitragFr 8. Feb 2008, 22:10 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Lorelai plant einen Roadtrip nach North Carolina, um die Hochzeit von Mia (Gaststar Kathy Baker) zu besuchen, die Frau, die Lorelai und Rory damals aufgenommen hat und für sie über mehrere Jahre hinweg Ersatzmutter/-großmutter war. Rory streitet sich mit Logan über seine unreife Reaktion auf die Geschäftspleite und begleitet Lorelai schließlich. Emily lädt sich selbst ein, um von Richard wegzukommen, der sie in den Wahnsinn treibt, während er sich zuhause von seinem Infarkt erholt. Auf der Hochzeit erlebt Emily, was für ein enges Verhältnis Lorelai und Rory mit Mia haben und ist verletzt. Lorelai erfährt unterdessen, dass Emily Mia vor fünf Jahren besucht hat, um Fotos von Lorelai und Rory aus der Zeit, in der sie keinen Kontakt hatten, zu bekommen. Logan kommt überraschend vorbei und bittet Rory um Entschuldigung. In Stars Hollow bitten Lane und Zach Luke, Patenonkel der Zwillinge zu werden. Endlich setzen die Wehen bei Lane ein und Luke hilft dabei mit, alle ins Krankenhaus zu bringen.

Also mir persönlich hat Zach eindeutig am Besten gefallen in dieser Folge! Wie süss dass Luke für ihn jetzt auch gleich noch sein Ersatzvater mimen muss. :lol:

Der Rest war ganz nett, hat einem jetzt aber nicht direkt vom Hocker gehauen...


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 8. Feb 2008, 23:02 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Ich fand die ganze Story um Lore, Rory, Emily und Mia völlig unsinnig. Noch nie hat man was von dieser Person gehört und mit einem Schlag wird die einem als Ersatzmutter verkauft. Die Dialoge waren wieder witzig, ja gut. Passt schon

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 8. Feb 2008, 23:16 
Chefredakteur/in
Benutzeravatar
 
 
vicaddict hat geschrieben:
Ich fand die ganze Story um Lore, Rory, Emily und Mia völlig unsinnig. Noch nie hat man was von dieser Person gehört und mit einem Schlag wird die einem als Ersatzmutter verkauft. Die Dialoge waren wieder witzig, ja gut. Passt schon


Also so weit ich mich erinnere kam sie früher schon mindestens einmal vor. Das war als sie das Independence Inn verkaufen wollte. Ich weiß aber jetzt nicht mehr welche Staffel :?
Also ich fand die Story eigentlich gut. Aber am besten hat mir auch Zach gefallen, diese Panik vorm Papa-werden :D Am besten war die letzte Szene, wo er den Anruf bekommen hat! :lol:

_________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat!!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 9. Feb 2008, 12:19 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
ich kann mich noch gaaaanz genau an MIA erinnern. Die ist keine Neukreation, sondern ein bekannter Charakter.

Fand die Folge voll gut, ich hoffe, dass Lorelai und Emily sich im Finale nochmal sagen, dass sie sich lieben und sich alles verzeihen.. ich hoffe, dass es darauf hinauslaufen kann.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 9. Feb 2008, 13:05 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Häh? Also laut IMDB war das der einzige Auftritt von Kathy Baker und auch der Charakter der Mia wird nicht aufgeführt. Also für so eine angeblich tolle Beziehung erwarte ich mir mehr als einen Auftritt in 6 Jahren. So wirkts unglaubwürdig.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 9. Feb 2008, 13:23 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
vicaddict hat geschrieben:
Häh? Also laut IMDB war das der einzige Auftritt von Kathy Baker und auch der Charakter der Mia wird nicht aufgeführt. Also für so eine angeblich tolle Beziehung erwarte ich mir mehr als einen Auftritt in 6 Jahren. So wirkts unglaubwürdig.
Sie war mal da und da wurde klar wie viel sie damals für die beiden Lorelais gemacht hat! Emily war auch da schon total eifersüchtig! Mia hat ja "heute" Lorelai erzählt wie Em damals nach Bildern gefragt hat...das war damals auch zu sehen! Als mir war jedenfalls sofort klar um wen es geht als ich Mia gehört habe und ich kann auch absolut die enge Beziehung zwischen denen nachvollziehen!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 9. Feb 2008, 15:57 
Chefredakteur/in
Benutzeravatar
 
 
vicaddict hat geschrieben:
Häh? Also laut IMDB war das der einzige Auftritt von Kathy Baker und auch der Charakter der Mia wird nicht aufgeführt. Also für so eine angeblich tolle Beziehung erwarte ich mir mehr als einen Auftritt in 6 Jahren. So wirkts unglaubwürdig.


Also, das kann ich deine Kritik wirklich nicht nachvollziehen. 1.) wars nicht der erste Auftritt (wie gesagt, keine Ahnung in welcher Staffel sie aufgetreten ist, aber sie war schonmal da)
2.) wars halt so, dass Mia Lorelai bei ihr im Independence Inn (sie war Besitzerin) aufgenommen hat, als Emily sie während der Schwangerschaft rausgeworfen hat. Sie hat sich um Lorelai und später Rori gekümmert, so als wäre es die eigene Tochter gewesen, ihr einen Job gegeben und alles beigebracht rund ums Hotel.... Irgendwann hat Mia dann das Independence Inn verkauft (Ich glaub sogar, dass war nachdem es abgebrannt ist) und ist umgezogen.... Ja und deswegen war sie halt nie zu sehen.
Also ich kann diese enge Beziehung zu 100% nachvollziehen, versteh nicht, wieso sie auf dich unglauwürdig wirkt :roll:

_________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat!!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 9. Feb 2008, 17:03 
Volontär/in
Benutzeravatar
 
 
klasse Folge, nur ein wenig unrealistisch das Rory alles mit ihrer Großmutter machen wollte.
Aber die Szene mit Lore und Emily im Auto, in der Lore das Fenster aufmachen wollte und Emily darauf hin die Kindersicherung rein gemacht hat, ich hab mich wirklich tot gelacht.

weiß vllt. hier jemand welches Lied immer in der VOX Vorschau zu Gilmore Girls lief?


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 9. Feb 2008, 18:22 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Also, Mia trat einmal während der ersten Staffel auf. In dieser Folge wurde auch gezeigt, dass und warum sie so wichtig für Lorelai und Rory ist. Nämlich, dass Lorelai damals mit Baby Rory vor dem Hotel stand und Mia ihr nen Job und nen Ort zum Schlafen gegeben hat (so ein Schuppen, man hat ihn später gesehen als Rory mit Emily durch Stars Hollow nen Rundgang gemacht hat). Damals wurde auch schon gezeigt, dass Emily ein wenig eifersüchtig auf das gute Verhältnis zwischen Lorelai und Mia ist, da deren Verhältnis auch Mutter-Tochter-ähnlich ist, sie sich trotzdem sehr eng sind.

In der ersten Staffel spielte übrigens nicht Kathy Baker Mia, sondern Elizabeth Franz, die meiner Meinung nach viel besser und sympathischer rüber kam. Ich fands schön Mia mal wieder zu sehen und dann wars ne andere Schauspielerin - ich fands richtig schade.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSo 10. Feb 2008, 02:43 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Naja Kathy Baker hat noch nie ne sympatische Rolle glaubhaft gespielt, oder?


Ich finde es trotzdem unglaubwürdig jetzt auf Mia in der Art anzuspielen, obwohl man sie nur einmal während Staffel 1 oder 2 gesehen hat... wenn sie so wichtig war, hätte man während der letzten 4, 5 Jahre darauf eingehen können, aber so wirkt es auf mich, der die Serie von Beginn an schaut völlig neu und unerwartet.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 15. Feb 2008, 19:33 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Naja als jemand der alle GG-Folgen kennt sollte man schon genau wissen wer Mia ist. Ich fand es gut dass sie noch mal in die Serie integriert wurde. Sie war nunmal eine extrem wichtige Person für Lorelai (und Rory) in den ersten Jahren und hat Lorelais Karriere im Independence Inn erst möglich gemacht.

Dass es eine andere Schauspielerin war ist mir so direkt gar nicht aufgefallen, ich fand die sahen sich schon ziemlich ähnlich...

Für mich eine tolle Folge, ich liebe aber auch diese Lorelai/Emily-Storys. Eigentlich wie die ganzen Folgen seit Mitte der Staffel einfach spitze.

9 / 10


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Die 5 besten Fußball-Podcasts

Der Vereinsfußball kehrt zurück. Geplaudert wird über den Rasensport längst nicht mehr nur am Stammtisch, auch die digitale Welt ist voller bereichernder Gespräche. » mehr

Neue «South Park»-Folgen: Auch bei uns geht’s bald los

Zeitnah zur US-Premiere kommt die 22. «South Park»-Staffel auch zum deutschen Ableger von Comedy Central. » mehr

Werbung

«America’s Got Talent» deklassiert die Singles

Eine neue Ausgabe von «Bachelor in Paradise» verbuchte fünf Prozent bei den Umworbenen und war somit das zweitstärkste Programm. » mehr

Jury-Sensation: Pietro kehrt zu «DSDS» zurück

2011 selbst Teilnehmer, wird Pietro Lombardi in Kürze wieder für die erfolgreiche RTL-Casting-Show vor der Kamera stehen. Diesmal allerdings auf der “anderen Seite”. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung