Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 01:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
BeitragFr 29. Feb 2008, 18:28 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
7x20 Für immer (Originaltitel: "Lorelai? Lorelai?")

Für Rory bricht in beruflicher Hinsicht eine Welt zusammen: Weder die New York Times noch die Chicago Sun Times wollen sie als Redakteurin haben und die Tatsache, dass Paris überall genommen wurde und total glücklich ist, macht die Sache für Rory nicht leichter. Sie ist so verzweifelt, dass sie sich nur schwer auf die anstehenden Abschlussprüfungen konzentrieren kann und fährt nach Hause zu Lorelai, um sich bei ihr auszuweinen. Um Rory auf andere Gedanken zu bringen, kommt Lorelai auf die glorreiche Idee, eine Karaoke-Bar zu besuchen - wo zu ihrem Erstauen bereits schon Kirk, Miss Patty, Babette und Gypsy ihren gesanglichen Ambitionen freien Lauf lassen. Rory bittet Lorelai, ein Lied für sie zu singen. Und nachdem sich Lorelai mit einigen Tequilas Mut angetrunken hat, gibt sie Whitney Houstons Hit "I will always love you" zum Besten. Da betritt völlig unerwartet Luke die Bar und Lorelais Darbietung wirkt plötzlich wie eine Liebeserklärung...

Zack erhält das Angebot einer renommierten Rockband, als Lead-Gitarrist mit auf eine zweimonatige Tour zu gehen. Zack ist begeistert und auch Lane freut sich für ihn. Zack hat es zur Bedingung für seine Teilnahme an der Tour gemacht, dass Lane und die Babys ihn begleiten. Doch Lane entscheidet sich nach reiflicher Überlegung gegen die Reise - sie und die Kleinen würden Zack nur bremsen.

Luke bereitet sich mit Feuereifer auf die Bootstour mit April vor - da bekommt er einen Anruf von April, dass diese für ein Wissenschaftssommerlager des Metropolitan Museums angenommen wurde. April ist hin- und hergerissen, weil sie sowohl mit Luke verreisen als auch am Sommerlager teilnehmen möchte. Obwohl Luke im Grunde seines Herzens sehr enttäuscht ist, nimmt er ihr die Entscheidung ab: Er rät April, an dem Wissenschaftskurs teilzunehmen. Sie könnten schließlich im nächsten Sommer ihre Bootstour nachholen.

Quoten der Erstausstrahlung: 1,19 Mio. Zuschauer / 7,9 % MA (Zielgruppe)


Zuletzt geändert von Aboshan am Sa 1. Mär 2008, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 22:12 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Uff, schon wieder so ne super tolle Folge!! Hatte schon wieder alles: Witz, Charme, Drama, ganz Stars Hollow...Ich bin so froh dass die letzten Folgen dieser genialen Serie wirklich toll zu sein scheinen!

Der genialste Spruch war mal wieder von Zach: "Soll ich die Babies wecken und es ihnen erzählen?" :lol: Ich musste sowas von lachen!

Aber dann die Szene wo Lorelai singt. Uff, da wurde mir ganz schwer ums Herz. Das war so schööööön. ^^

Als Logan zu Lorelai sagte er wolle zu ihr war mir sofort klar dass er anscheinend Rory heiraten will. Für Lore wie ein Schlag ins Gesicht. :(


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 22:12 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Also wirklich eine grandiose Folge und es gab sogar mal Lane UND
Richard+Emily in einer Folge. :D

Der Traum von Rory am Anfang war wirklich toll, sie nochmal in
der Chilton Uniform zu sehen und dann der Besuch bei den Großelern wie immer toll. Dann die ganze Aufmunterungssache und die Annäherung von Luke und Lorelei war auch wieder einzigartig.^^
Und dann die grandiose Karake Nacht und als Lorelei dann "I will always love you" geträllert hat, in dem Moment als Luke hinein kam, da ist mein Herz dahin geschmolzen und ich war einach verzaubert.
Und dann der Hammer im Gespräch am Ende der Folge von Logan und Lorelei, also ich bin sprachlos. (Und Lorelei war es ja auch :lol: )

Also jetzt da es zum Ende hingeht, werde ich einfach mal großzügig und
haue mal 10/10 Punkten heraus! :wink:


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 22:13 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Man war das eine Super Folge.
Ich wusste noch, wie ich immer dachte, während der sechsten Staffel: Naja eigentlich ist es ja gut, dass die Serie endet. Die Zeit für sie ist gekommen.
Aber was in der 7. Staffel wieder rausgeholt wurde, ist der Wahnsinn. Schade dass wir nur noch 2 Folgen vor dem Ende stehen.. Es heißt ja: Wenns am Schönsten ist, sollte man aufhören...


Schon der Anfang, der Traum von Rory, ich dachte echt erst, dass VOX ein falsches Band laufen hat, von einer älteren Folge als sie noch zur Chilton ging.
Es freute mich ebenfalls auch mal wieder Lane ohne diesen dicken Bauch zu sehen, sowie mit ihren Kindern.
Sagt mal, wurde der Karaoke-Auftritt von Lorelai synchronisiert, oder wurde das so gelassen?

Ich glaub mir ist am Ende ein Filmfehler aufgefallen, ich bin mir nicht sicher, aber als Logan in das Haus kam und sich aufs Sofa setzte, da war die Verpackung mit den Pommes offen... In der nächsten Einstellung dieser Ansicht plötzlich geschlossen, ich weiß es nicht genau, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Lorelai sie geschlossen hat ;)

Naja wie dem auch sei, dass mit der Bitte für den Antrag von Logan hätt ich absolut nicht erwartet, bin schon mal gespannt :D


Das Beste Zitat dieser Folge:
Richard: "Was denn, sie war Chefredakteurin bei der Yale Daily News. Was wollen die denn noch? Ein Exklusiv-Interview mit Osama Bin Laden?" :lol:


Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Fr 29. Feb 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 22:16 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
DVD-Raziel hat geschrieben:
Ich glaub mir ist am Ende ein Filmfehler aufgefallen, ich bin mir nicht sicher, aber als Logan in das Haus kam und sich aufs Sofa setzte, da war die Verpackung mit den Pommes offen... In der nächsten Einstellung dieser Ansicht plötzlich geschlossen, ich weiß es nicht genau, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Lorelai sie geschlossen hat ;)
Hihi, das ist mir auch aufgefallen! Und wenn mir sowas auffällt heisst das schon was, da ich mich sonst nie auf so Details konzentriere oder die garnicht erst wahrnehme! ^^


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 22:18 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
moku hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Ich glaub mir ist am Ende ein Filmfehler aufgefallen, ich bin mir nicht sicher, aber als Logan in das Haus kam und sich aufs Sofa setzte, da war die Verpackung mit den Pommes offen... In der nächsten Einstellung dieser Ansicht plötzlich geschlossen, ich weiß es nicht genau, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Lorelai sie geschlossen hat ;)
Hihi, das ist mir auch aufgefallen! Und wenn mir sowas auffällt heisst das schon was, da ich mich sonst nie auf so Details konzentriere oder die garnicht erst wahrnehme! ^^


Ist bei mir nicht anders :wink:


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 22:19 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Ich kann mich nur anschließen... unfassbar was sie am Ende nochmal aus der Top-Serie rausgeholt haben ! So viele Momente wie noch in der 1. Staffel, angefangen mit dem Chilton-Auftritt bis hin zur Rory die im Bett liegt und von Lorelai getröstet werden muss, und dann noch Witz, Dramatik und Emotionen dabei. Und natürlich ein Ende das einem die Kinnlade herunterklappen lässt.

Das ganze wird abgerundet von einem sehr gut gewählten deutschen Episodentitel (was ja nur etwa jede 10. Folge mal vorkommt *g*), der sich nicht nur in einer Hinsicht auf die Episode beziehen lässt.

Eindeutig 10 * (mit Stern) / 10

Eine der besten GG-Folgen aller Zeiten!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 22:28 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Zitat:
Sagt mal, wurde der Karaoke-Auftritt von Lorelai synchronisiert, oder wurde das so gelassen?


Also der Gesang von Lorelei, Babette und Miss Patty waren im O-Ton.
Allein der Gesang von Kirk wurde synchronisiert. :wink:


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 23:02 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Alles in allem ne gute Folge, aber leider so vorhersehbar... es wusste doch jeder was am Ende kommt... nee... das ist zu kitschig.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 29. Feb 2008, 23:56 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
vicaddict hat geschrieben:
Alles in allem ne gute Folge, aber leider so vorhersehbar... es wusste doch jeder was am Ende kommt... nee... das ist zu kitschig.


Ich fand es überhaupt nicht vorhersehbar. Nichts hat darauf hingedeutet dass Logan am Ende der Folge bei Lorelai mit so einer Meganachricht reinschneit.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 1. Mär 2008, 00:00 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Okay, dass er auftaucht war nicht vorhersehbar, aber als er da war, dachte ich mir zumindest gleich, das sowas kommt. Zumindest ging es mir so ;)

So langsam wünsche ich mir aber ein Spin-Off mit Lane und Zach :D

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 1. Mär 2008, 10:00 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Wann hat sich denn Lorelai das neue Auto geholt? Entweder ich hab was nicht mitbekommen oder aber es wurde in der Serie gar nicht mehr angesprochen.

Fand die Folge auch sehr schön.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSa 1. Mär 2008, 14:13 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Die Quoten waren diesmal auch wieder zufriedenstellend, auch wenn das inzwischen ja eher keine Rolle mehr spielt. Aber zum ersten Mal war GG die zuschauerstärkste Primetime-Sendung am Freitagabend bei Vox ;)

Schade, schade dass bald alles vorbei ist... man will es kaum glauben. Und auch wenn sich alle über die schlechte Sendezeit (Freitag Abend) beschwert haben (die ich persönlich für mich ziemlich gut finde) ... ein besseres Zuhause als Vox hätten die Gilmore Girls in Deutschland wohl nicht finden können. Der Sender hat nachmittags eine unbekannte, unscheinbare Serie zur Kultserie gemacht, die auch abends erfolgreich sein kann. Die erste GG-Episode in Erstausstrahlung hatte immerhin gerade einmal 0,38 Mio. Zuschauer.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragSo 2. Mär 2008, 23:09 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Mist, ich konnte nur das letzte Drittel sehen. Die Wdh-Uhrzeit ist etwas doof gewählt, aber das ist ja jetzt auch hinfällig.

Nur noch zwei Folgen also? Seufz.

Wird Vox die im Doppelpack zeigen? Wahrscheinlich nicht...

Gibts denn sonst schon die DVDs? Ich denke nur laut, gucke gleich mal nach... Ich finde den Schluss dieser in jeder Hinsicht einzigartigen Serie muss man am Stück sehen.

Finde es echt traurig, dass alles schon zuende geht. Aber ob Rory jetzt auch noch heiraten muss? In den amerik. Serien heiraten sie immer alle am Schluß. Für mich, mit deutscher Mentalität, ist Rory viiiel zu jung für eine Ehe.

Bin natürlich trotzdem gespannt wies weitergeht.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Bachelor in Paradise» legt zu, «The Proposal» mit neuem Minusrekord

Licht und Schatten bei ABC: Während «Bachelor in Paradise» auf seinem neuen Montags-Sendeplatz Zuschauer dazu gewann, sah es für «The Proposal» beim Gesamtpublikum so schlecht wie nie aus. » mehr

Tiefstwerte: So schlecht lief «Rote Rosen» noch nie bei jungen Zuschauern

In bislang fünfzehn Staffeln fand «Rote Rosen» bislang noch nie so wenig Zuspruch bei Fernsehenden zwischen 14 und 49. Die vergangene Woche stellt die schwächste aller Zeiten dar. » mehr

Werbung

«Fear The Walking Dead» kehrt mit Allzeit-Tief zurück

Die Beißer von AMCs «Fear The Walking Dead» blieben klar unter der Zwei-Millionenmarke hängen, die zweite Hälfte von Staffel vier startete somit mit einem Allzeit-Negativrekord. » mehr

Im Nachtprogramm und online: «Neo Magazin Royale» fasst Klassiker zusammen

In insgesamt zwölf Halbstündern sind die Highlights der bisherigen Schaffenskraft der Satiresendung seit vergangener Woche zu sehen - im Fernsehen aber zu reichlich unattraktiver Stunde. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung