tag allerseits,
was haltet ihr von den drei Aufsteigern: Cottbus, Aachen und Bochum?
cottbus ist für mich der schwächste Aufsteiger und wird wohl net die klasse halten.
bochum und aachen sind ganz in ordnung und haben reelle chancen den klassenerhalt zu schaffen.
von SF-49er
Gut, ihr werdet es an meinem Wappen auf der linken Seite erkennen, aber ich fand die Absteiger in jeder Hinsicht interessanter als die neuen Aufsteiger. Als kölscher Jong darf (eher muss) ich ja wieder in Liga 2, aber da spielen nächstes Jahr richtig geile Vereine (die Liga wird zur absoluten Kultliga: Essen, 60, KSC, Kölle, Duisburg, Lautern, Rostock, Braunschweig, Jena, Freiburg...

Aber nochmal zur ersten Liga: Cottbus wirds extrem schwer haben, kann aber vielleicht wie Aachen auf einer Euphoriewelle zum Klassenerhalt schwimmen. Bochum ist im ersten Jahr immer für Überraschungen gut. Für Prognosen ist es natürlich noch ein klein bisserl zu früh, aber ich glaube derzeit an die Absteiger Mainz, Frankfurt und Cottbus.
von poppejam
SF-49er hat geschrieben:Als kölscher Jong darf (eher muss) ich ja wieder in Liga 2, aber da spielen nächstes Jahr richtig geile Vereine (die Liga wird zur absoluten Kultliga: Essen, 60, KSC, Kölle, Duisburg, Lautern, Rostock, Braunschweig, Jena, Freiburg...
Offenbach nicht vergessen ...! ;-)

Der Alemania gönne ich es. Immer gute Stimmung, etc. Hoffe sie bleiben dirn. Bochum muss man sehen inwieweit der Kader gut genug ist. Und Cottbus? Na ja ... irgendwie traue ich denen was überraschendes zu. Aber hoffentlich täusch ich mich.
von Gast
SF-49er hat geschrieben:Als kölscher Jong darf (eher muss) ich ja wieder in Liga 2, aber da spielen nächstes Jahr richtig geile Vereine (die Liga wird zur absoluten Kultliga: Essen, 60, KSC, Kölle, Duisburg, Lautern, Rostock, Braunschweig, Jena, Freiburg...
Richtig. Heute im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf sind wir ja endlich mal wieder aufgestiegen. Ich hab leider keine Karten mehr bekommen, aber ich hab bei der anschließenden Party mitgefeiert bzw. gebrüllt.

Bin voll glücklich und geh später noch zu 'ner Gartenparty. :D
Obwohl, das Wetter ist hier jetzt gerade wie der Anfang von "The Day after tommorow", also überleg' ich mir das lieber nochmal.

Freu mich auf die nächste Saison! :D
von La City Liver
daas jena aufgestiegen is ist cool, endlich mal wieder ein verein, welcher aus dem osten kommt.
sind viel zu wenig ostvereine im bezahlten fussball vertreten. :wink: