Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 22:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
BeitragDi 15. Mai 2018, 12:31 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
In knapp einem Monat gehts in Russland los.

Vorläufiger WM Kader der dt. Nationalmannschaft:
TORHÜTER:

Manuel Neuer
Marc-André Ter Stegen
Kevin Trapp
Bernd Leno


VERTEIDIGER:

Mats Hummels
Jérôme Boateng
Joshua Kimmich
Jonas Hector
Niklas Süle
Jonathan Tah
Marvin Plattenhardt
Antonio Rüdiger
Matthias Ginter


MITTELFELD/ANGRIFF:

Sami Khedira
Sebastian Rudy
Leon Goretzka
Toni Kroos
Ilkay Gündogan
Mesut Özil
Julian Draxler
Marco Reus
Leroy Sané
Julian Brandt
Thomas Müller
Nils Petersen
Mario Gomez
Timo Werner

Kein riesen Überraschungen. Petersen anstatt Wagner überrascht, weil Löw normal lieber auf schon eingesetzte Spieler zählt. Götze nicht dabei ist kein Skandal, aber erwartet hatte ich es dennoch nicht. Neuer würde ich persönlich nicht das Risiko gehen, kann aber verstehen, dass man ihn zumindest ins Trainingslager mitnimmt. Vielleicht gehts ja gut und wenn nicht ist Ter Stegen in Bombenform.

Özil und Gündogan nach ihrer Unterstützung für unser aller Lieblingsdikator war trotzdem keine Überraschung, aber eine Entschuldigung und Distanzierung sollte definitiv von beiden noch kommen. Ich finde es schade, dass die Diskussion immer auf die Nationalität bezogen wird, Erdogan muss man aber so oder ablehnen. Der DFB kann nicht von Werten sprechen und dann Erdoganunterstützer in den eigenen Reihen haben.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 15. Mai 2018, 12:37 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Niiiiiils Petersen!!! :shock: . Echt unerwartet, hätte Wagner sogar vor Gomez gesehen. Jetzt muss Petersen nur noch den ausstechen :mrgreen: !

Ansonsten relativ erwartbar. Ich ärgere mich ja wegen Stindls und Gnabrys Verletzungen. Ich ordne da Rudy und Brandt als die entsprechenden Nachrücker ein.

Naja mal schauen wie es schlussendlich ausgeht.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 15. Mai 2018, 13:09 
Journalist/in
 
 
Petersen ist der perfekte Joker, wenn man die gute Saison sieht die er gespielt hat ist seine Nominierung eigentlich keine Überraschung, wenn dann nur deswegen weil er bis jetzt nicht gerade im Focus von Löw war.

Ansonsten wirklich alles erwartbar, auch das Götze nicht dabei ist. Für wen es mich sehr freuen würde ist Marco Reus der die letzten beiden großen Turniere ja verletzungsbedingt verpasst hat.

Die Sache mit Özil und Gündogan wird viel zu heiß gekocht, meine Meinung ist das beide auch türkischstämmige Wurzeln haben und ich das Ganze daher nicht so eng sehe. Unglücklicher ist sicher der Zeitpunkt, da jetzt ja eine WM zu spielen ist und in der Türkei bald Wahlen anstehen und es klar war das Erdogan das für seine Zwecke missbraucht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 15. Mai 2018, 14:01 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Was sollten denn ihre Wurzeln damit zu tun haben? Ich erwarte von Thomas Müller und Toni Kroos auch sich nicht für die AfD einzusetzen. Das hat nichts mit etwaiger Nationalität zu tun, sondern mit den Verbrechen von Erdogan.
Sich nicht mit Diktatoren gemein zu machen und viele leicht beeinflussbare Kinder, die sie als Vorbilder sehen zu verblenden ist nicht diskutabel, das ist das absolute Minimum.
Mir ist das ziemlich latte, ob Özil sich mehr als Türke fühlt, aber als Erdoganunterstützer hat er in einer angeblich weltoffenen Nationalmannschaft nichts verloren.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 15. Mai 2018, 14:36 
Journalist/in
 
 
Extaler hat geschrieben:
Was sollten denn ihre Wurzeln damit zu tun haben? Ich erwarte von Thomas Müller und Toni Kroos auch sich nicht für die AfD einzusetzen. Das hat nichts mit etwaiger Nationalität zu tun, sondern mit den Verbrechen von Erdogan.
Sich nicht mit Diktatoren gemein zu machen und viele leicht beeinflussbare Kinder, die sie als Vorbilder sehen zu verblenden ist nicht diskutabel, das ist das absolute Minimum.
Mir ist das ziemlich latte, ob Özil sich mehr als Türke fühlt, aber als Erdoganunterstützer hat er in einer angeblich weltoffenen Nationalmannschaft nichts verloren.



Ich hab ja auch nicht geschrieben das ich ihr Verhalten billige, sondern es nicht so eng sehe. Das Erdogan ein Diktator und Verbrecher ist und Özil und Gündogan eine Vorbildfunktion haben ist mir schon klar, dennoch spielt für mich letztlich die sportliche Komponente die übergeordnete Rolle und da gehören Gündogan und vor allem Özil ganz klar ins Team.

Der Müller/Kroos/AFD - Özil/Gündogan/Erdogan Vergleich ist aber sehr nett.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 15. Mai 2018, 20:55 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
thunder49 hat geschrieben:
Die Sache mit Özil und Gündogan wird viel zu heiß gekocht, meine Meinung ist das beide auch türkischstämmige Wurzeln haben und ich das Ganze daher nicht so eng sehe.


Ich würden meinen, der Migrationshintergrund spielt hier keine Rolle. Wenn sich Spieler mit der Heimat ihrer Eltern oder Großeltern verbunden fühlen, geht das absolut in Ordnung. Aber Bildchen mit einem Despoten machen ist halt sehr unglücklich. Ich unterstelle gar nicht, dass sie die Machenschaften diesen Verrückten unterstützen. Die machen schließlich nur, was ihnen von ihren Beratern aufgetragen wird.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Quantico» gewinnt nach Sendeplatzwechsel Zuschauer dazu

ABC brachte seine bereits zum Tode verurteilte Serie «Quantico» zurück: Bei den Älteren legte sie zu, bei den Jungen lief es weiterhin viel zu schlecht. Überhaupt war am Freitagabend wenig zu holen. » mehr

Nun offiziell: «The Expanse» geht bei Amazon weiter

Was zuvor spekuliert wurde, ist nun offiziell bestätigt worden: Amazon übernimmt die von Syfy eingestellte Science-Fiction-Serie «The Expanse». » mehr

Werbung

Starke erste Woche für «Inspektion 5», Vorabend weiter ein Problemfall

Wochen-Check: Während die um 14 Uhr gezeigte «Inspektion 5» in Sat.1 in den letzten Tagen eine tolle Leistung zeigte, besteht für «Dringend Tatverdächtig» noch reichlich Luft nach oben. » mehr

«The Joel McHale Show with Joel McHale»: TV global

Auf Netflix versteckt sich ein amüsantes Show-Kleinod für Fernsehjunkies, Joel-McHale-Fans, «TV total»-Nostalgiker und alle dazwischen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung