Columbo hat geschrieben:
Ich finde diese Sichtweise interessant: Millionen Menschen mögen Football und auch Baseball, nur man selber nicht. Die Schlüsse, die man daraus zieht: Alle anderen sind kackdoof, nur ich selbst habe es verstanden.
Schon mal daran gedacht, dass du hochkomplexe Sportarten, wie Football und Baseball einfach nicht verstehst, und der Fehler vielleicht bei dir liegt und nicht bei allen anderen?
Und, ja, ich weiß, dass man auf solche Hirnfürze eigentlich nicht antworten sollte.
das ist auch ein typischer Reflex. Wenn man Football realistisch beschreibt, kommt gerne der Hinweis darauf wie hochkomplex das doch ist und man es ja nur nicht verstehen würden.
Gut, aufgrund des nicht stattfindenden Spiels müssen die Kommentatoren ständig über das hätte wäre wenn reden. Sie können ja schlecht kommentieren wie die Spieler auf dem Spielfeld spazieren gehen.
nur macht es das nicht komplex.
Für den ein oder oder anderen mag es komplex sein, möglich.
Das gelingt den Amis auch gut: sie reden dem Fan so lange ein, dass der "Sport" komplex ist, bis er's glaubt.
Football ist nicht komplex, er ist primitiv.
Komplexe Sportarten sind Dinge wie Eiskunstlaufen, Kunstturnen, Turmspringen.. da wo man wissen muss, was geschieht, also dreifacher Rittberger, Axel usw. Was man nicht einfach so leicht erkennen kann. Aber das primitive Football wo es in erster Linie um ewiges Geplappere der Kommentatoren, ein bisschen Show, Werbung und ab und an mal ner Sekunde primitives Bälle werfen und fangen geht... das ist nicht komplex.
Gut, man könnte sagen, dass ein Werbespot durchaus komplex sein kann, aber Bälle von A nach B tragen?
Fußball ist auch nicht komplex. Handball usw. auch nicht. Aber das sieht man wenigstens auch mal Sport. Das kann man langweilig sein, mal spannend. aber es ist Sport.
Man kann ja auch schreiben, dass einem die Werbung und die Show gefallen, aber bei so einer Spielzeit und einer so jämmerlich dürftigen Essenz daraus das Spiel "Football" zu preisen...
Da sollte man ehrlich zu sich sein.
aber wie geschrieben: die Amis schießen hier den Vogel ab.