von pepper
Diese Rechnereien sind echt so was von nicht meine Stärke. :oops:

Egal, nicht dass jemand denkt, ich interessiere mich mehr für Angola als für Deutschland, aber ich habe da so einen verdammten Hang zu krassen Außenseitern und würde mich einfach wahnsinnig für dieses Land freuen, wenn sie diesen fulminanten Achtungserfolg irgendwie schaffen würden. Ich finde, solche Überraschungen sind unter Anderem zu einem großen Teil das, was die WM so faszinierend, spannend und emotional macht. Deswegen liebe ich diese Wochen auch so. :wink:
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Egal, nicht dass jemand denkt, ich interessiere mich mehr für Angola als für Deutschland, aber ich habe da so einen verdammten Hang zu krassen Außenseitern und würde mich einfach wahnsinnig für dieses Land freuen, wenn sie diesen fulminanten Achtungserfolg irgendwie schaffen würden.
Diesen Hang zu Außenseitern hab ich genauso.
Deshalb hoffe ich ja noch für Angola und natürlich die Trinis, auch wenn die Chancen für letztere ja noch viel schlechter stehen.

Ich verstehe auch all die Leute nicht, die immer alle möglichen Regeln und Vor-Qualifikationsrunden einführen wollen, um möglichst von vornherein nur die favorisierten Teams dabeizuhaben.
Z.B. der Vorschlag, die ganzen Fußball-Zwerge aus der WM/EM-Quali zu streichen, um mehr große Duelle zu haben. Oder die Diskussion, die aufgrund der "schwachen" Endspiele in CL und UEFA-Cup in den letzten Jahren entstand. Da gewann man oftmals den Eindruck, einige Verantwortliche wollten erreichen, dass Mannschaften vom Kaliber Liverpool etc. am liebsten Endspiel-Verbot bekommen sollten. Dazu kann ich nur sagen: wenn esdie Großen nicht ins Endspiel schaffen, haben sie's selbst vebockt und sollten dann nicht aus finanziellen Gründen noch die vierte und fünfte Hintertür bekommen.

Ich will nicht nur große Duelle! Ich will auch, dass da krasse Außenseiter ihre völlig eigene Interpretation von Fußball herunterspielen und damit auch mal den ein oder anderen Großen herauskegeln.
von Der Streber
Ich verstehe auch all die Leute nicht, die immer alle möglichen Regeln und Vor-Qualifikationsrunden einführen wollen, um möglichst von vornherein nur die favorisierten Teams dabeizuhaben.
Z.B. der Vorschlag, die ganzen Fußball-Zwerge aus der WM/EM-Quali zu streichen, um mehr große Duelle zu haben. Oder die Diskussion, die aufgrund der "schwachen" Endspiele in CL und UEFA-Cup in den letzten Jahren entstand. Da gewann man oftmals den Eindruck, einige Verantwortliche wollten erreichen, dass Mannschaften vom Kaliber Liverpool etc. am liebsten Endspiel-Verbot bekommen sollten. Dazu kann ich nur sagen: wenn esdie Großen nicht ins Endspiel schaffen, haben sie's selbst vebockt und sollten dann nicht aus finanziellen Gründen noch die vierte und fünfte Hintertür bekommen.
Es gab wirklich SOLCHE Diskussionen :?: :!: :?:
Ich bin zwar Fussballfan aber das wusste ich nicht. Das ist sehr typisch für die Verantwortlichen (der Fifa :?: )
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie die " Kleinen" die Großen immer wieder ärgern.
von pepper
Peinlich, peinlich, solche Überlegungen... :?
von AlphaOrange
Der Gedanke, der dahintersteckt, ist ja eigentlich klar:
Deutschland - England oder Italien - Holland bringt deutlich mehr Zuschauer als Deutschland - Tunesien oder Malte - Schweden.
Und somit auch deutlich mehr Geld.

Man sieht ja, was aus der Champions League geworden ist: die großen Länder dürfen bis zu vier Teams ins Rennen schicken, während man für die Meister der Außenseiterländer eine ellenlange Qualifikation (3 Runden) geschaffen hat, sodass sie selbst nach zwei Sensationssiegen ausscheiden, bevor wir uns das überhaupt im TV ansehen können.
von vicimaus
Portugal kann zwar besser spielen,
glaube aber,
dass Mexilko die ersten von Gruppe D werden.
von Mace
Auch wenn ich es Angola wünschen würde, werden sie wohl leider nicht weiterkommen. Der Iran spielt zwar bisher schwach und mit einer Kraftanstrengung könnte Angola gegen den Iran gewinnen. Der Sieg wird aber bestimmt nicht so hoch ausfallen, dass sie an Mexiko vorbeiziehen.

Die Mexikaner werden zwar sicher nicht gegen Portugal gewinnen, aber sie werden sich auch nicht auseinandernehmen lassen und ihr Torverhältnis ruinieren.
von vicimaus
Portugal hat gewonnen, juhuuuu
Iran hat endlich ein Tor geschossen^^
von Mace
Schade, dass es für Angola nicht gereicht hat. Zwischenzeitlich sah es ja gar nicht so schlecht aus. Sie führten gegen den Iran und Mexiko lag zurück. Aber leider hat der Iran nicht mitgespielt... :wink: Zumindest hat Angola 2 Punkte bei dieser WM geholt und ein Tor geschossen. Mehr konnte man ehrlich gesagt auch nicht erwarten.
von vicimaus
Irgendwie tat mir Iran sehr leid,
weil die nur ein Tor geschossen haben
und letzter wurden.