von pepper
Ghana ist gerade in Führung gegangen und Italien schießt auch sein erstes Tor im Spiel. Nun denn, dann drückt mal die Daumen... :wink:
von Der Streber
Irgendwie freut mich das , dass Ghana im Moment im Achtelfinale ist.
Jetzt brauchen sie nur das 2-1 halten und wir haben eine Afrikanische Mannschaft im Achtelfinale. Das muss einen freuen :!:
Schade für Tschechien, sie hatten viel Verletzungspech. :?

Aber : Noch ist nichts entschieden.
von pepper
Der Streber hat geschrieben:Irgendwie freut mich das , dass Ghana im Moment im Achtelfinale ist.
Jetzt brauchen sie nur das 2-1 halten und wir haben eine Afrikanische Mannschaft im Achtelfinale. Das muss einen freuen :!:
Schade für Tschechien, sie hatten viel Verletzungspech. :?

Aber : Noch ist nichts entschieden.
Mir geht es sehr ähnlich. Prinzipiell würde ich Tschechien den Sieg und das Weiterkommen sehr gönnen, insbesondere wo es gegen Italien jetzt geht, aber ich habe mich nun mal in die Mannschaft aus Ghana verguckt und fände toll, wenn eine afrikanische Nation zumindest ins Achtelfinale kommt. Das Leben ist kein Wunschkonzert... :wink: :roll:
von Odin
Würde es Italien und den USA gönnen, Ghana + Tschechien sollen heimfahren.
von pepper
TheDarkLord hat geschrieben:Würde es Italien und den USA gönnen, Ghana + Tschechien sollen heimfahren.
Dein Wunsch wird nicht komplett erhört werden, denke ich.
von Odin
Jo weil Merk der Koffer einen 11 Meter pfeifft, der eindeutig keiner war. Ein fähiger Schiedsrichter hätte da auf Schwalbe + Gelb entschieden.

Die USA fahren zu Unrecht heim, mit technischen Hilfsmitteln hätte es diese Fehlentscheidung nicht gegeben.

Naja was solls, die Italiener haben bewiesen, das man ganz stark mit ihnen rechnen muss.
von Khamelion
Finde es zwar schade, dass USA nicht mehr dabei ist, aber ich freu mich auch für Ghana fürs Weiterkommen.
von Kiddow
Mit den Italienern rechnen? Dafür, dass sie gegen 10 Tschechen ohne Sturm gespielt haben, war das aber ein schwaches Spiel von Italien.
Die haben zwar die Tore geschossen, aber meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden auch verdient gewesen.

Tja, jetzt sind meine Tschechen also ausgeschieden. Baros hat man doch deutlich angemerkt, dass er nicht richtig fit ist.
Es ist so schade. Jetzt bin ich echt traurig.

Für Ghana finde ich es natürlich toll, dass sie weiter gekommen sind.

Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn Tschechien und Ghana weitergekommen wären.

Hätte, wäre, wenn. Bald geht die EM-Quali los. Dann seh ich meine Tschechen wieder.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von Florixx
Merk ist meiner Meinung einer der besten Schiris der Welt seitdem Collina aufgehört hat.
Aber ich muss dir zustimmen, ich habe da auch keinen Elfer gesehen.
Aber auch Schiris sind nur Menschen... :wink:

Glückwunsch an Ghana. Das Spiel gegen Tschechien war eins der besten Wm-Spiele!
von pepper
Die Schiri-Entscheidung ist äußerst diskutabel. Aber es macht den Fußball eben aus, dass Fakten sofort geschaffen werden - ob sie im Einzelfall nun rückblickend richtig sind oder nicht. Ich bin gegen diese ganze Technisierung etc., denn ich finde es dem Charakter des Spiels nicht angemessen. Beim American Football, wo das Spiel eh nur aus einzelnen kurzen Spielzügen besteht, macht es Sinn und passt zum Gesamten, aber das lässt sich nicht auf jede verdammte Sportart übertragen. Dementsprechend müssen wir mit diesen Situationen und resultierenden Diskussionen leben, selbst wenn sie uns mal nicht gefallen.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Tschechien UND Ghana weitergekommen wären, aber so freue ich mich tierisch für Ghana!! :D
von Godfather
In der ersten Hälfte ganz gut gegen die Italiener gehalten, aber leider ein Gegentor bekommen. Tja und Pollak hat durch das unnötige und blöde Foul der Mannschaft die Chance aufs Weiterkommen genommen. Da wär definitiv mehr drin gewesen, aber zu zehnt gegen defensiv starke Italiener war dann Schluss.

Sehr sehr schade :(
von poppejam
Matrix e Superpippo!

Taktisch 1A. Cannavaro ganz groß. Hab erst Angst gehabt als Materazzi rein kam. Einen übleren und mieseren Verteidiger der Serie A findest du so gut wie gar nicht. Aber Matrix hat seine Arbeit gut gemacht. Als Interista freut es mich natürlich doppelt. Totti hat mich bissche geärgert. Zu oft hat er seinen Cucchiaio (Ganz scharfer Lupfer aus relativ naher Distanz) probiert anstatt einfach zu bolzen. Was solls. Mit uns ist zu rechnen.

Respekt an Ghana. Schade, dass Essien gegen Brasilien gesperrt ist. Aber was war das denn für eine Leistung von Merk? Der lässt generell die letzten Monate immer mehr nach. Das erste Tor war ein klares Foul gegen Reyna. Schwer zu sehen, aber er stößt klar das Knie um. Und der Elfmeter war ja lachhaft.
von vicimaus
Wie hat den Tschehien gespielt???
Die waren sowas von schlecht....
von AlphaOrange
Wunderbar! Ghana im Achtelfinale, endlich eine Überraschung und ein großer Erfolg für die afrikanischen Mannschaften.
von ikone
Booooaaah hätten die Italiener nicht rausfallen können... Ich mag die nicht.
von CaptainCharisma
Ich muss mal sagen,Inzaghi ist eine richtig dumme Sau.Würde er die gleiche Aktion,wie beim 2:0,in einem KO Spiel zeigen,würde ich ihn,wenn ich Trainer wär umbringen.
Da musst du eigentlich querspielen und nicht versuchen es alleine zu machen.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Fr 23. Jun 2006, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Godfather
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Also wenn man schon zu zweit allein vorm Tor ist, dann geht man doch nicht das höhere Risiko ein und versucht es alleine.
...außer man ist natürlich mehr auf seinen eigenen Vorteil wie auf den der Mannschaft bedacht.
Ich würd ihn nicht mehr bringen

Nachtrag: DeRossi wurde jetzt für 4Spiele von der Fifa gesperrt.
von poppejam
Godfather hat geschrieben:Nachtrag: DeRossi wurde jetzt für 4Spiele von der Fifa gesperrt.
Richtig so. Er hat es nicht anders verdient. Hätte zwar für 3 Spiele plädiert, aber selbst schuld. Vielleicht wäscht ihm das mal etwas den Kopf. Aber er wird sowieso noch einmal zum Einsatz kommen ;-).
von Odin
zu den Schiedsrichtern:

Eben genau deshalb weil sie "nur" Menschen sind, sollten technische Hilfsmittel (wie von Paul Breitner gefordert), endlich mal eingesetzt werden. Die USA fahren zu unrecht nachhause und Ghana bekommt den Einzug geschenkt.

Den Vogel schoss allerdings Graham Paul ab:

3 x Gelb (nichtmal gewusst, das sowas möglich ist)
den klarsten 11m der WM nicht gegeben

Klar für den neutralen Zuseher ist das nicht schlimm, für die betroffene Mannschaft & deren Anhänger aber sehr wohl.

Im Eishockey wird sowas schon lange eingesetzt und das mit Erfolg!