Welches WM-Maskottchen gefällt euch am besten?

1966: Willie (England)
Keine Stimmen
0%
1970: Juanito (Mexico)
Keine Stimmen
0%
1974: Tip und Tap (BR Deutschland)
2
8%
1978: Gauchito (Argentinien)
Keine Stimmen
0%
1982: Naranjito (Spanien)
1
4%
1986: Pique (Mexico)
1
4%
1990: Ciao (Italien)
Keine Stimmen
0%
1994: Striker (USA)
5
21%
1998: Footix (Frankreich)
8
33%
2002: Kaz, Ato und Nik (Japan/Südkorea)
Keine Stimmen
0%
2006: Goleo IV und Pille (Deutschland)
5
21%
Keins
2
8%
von Khamelion
Welches WM-Maskottchen hat euch bisher am besten gefallen?

Den Goleo IV +Pille find ich nicht so gelungen :lol:
Der hat für mich keinen Knuddelfaktor.
Überzeugt hatte mich der Hund von der WM 1994 in USA, aber auch Juanito und Gauchito find ich nicht schlecht.
Am schlimmsten find ich jedoch die futuristischen Maskottchen von Japan/Südkorea

Hier alle im Überblick
Bild1966: Willie (England)Bild1970: Juanito (Mexico)

Bild1974: Tip und Tap (BR Deutschland)Bild1978: Gauchito (Argentinien)

Bild1982: Naranjito (Spanien)Bild1986: Pique (Mexico)

Bild1990: Ciao (Italien) Bild1994: Striker (USA)

Bild1998: Footix (Frankreich)Bild2002: Kaz, Ato und Nik (Japan/Südkorea)

Bild
2006: Goleo IV und Pille (Deutschland)

Hoffentlich habe ich diesesmal keins vergessen :D
von The Rock
Striker und Footix find ich sehr knuffig...:)
von La City Liver
für mich sind goleo und pille eigentlich sehr gut gelungen, hab keine einwände gegen Sie.
von ToP
Ich hörte kürzlich im Radio einen Fahndungsaufruf nach einer grossen, stark behaarten Person, die nur mit einem T-Shirt bekleidet - und seinem kleinen Komplizen, der ganz in Leder gekleidet war.

Ich habe die Beiden oben auf einem der Bilder wiedererkannt! *110*
von poppejam
Die absoluten Oberruler sind für mich Narajnito und Pique. Besonders Pique sieht geil aus mit dem Bart. Und Narajito wirkt so sympathisch, möchte man am liebstens reinbeißen ;-)
von Confuse
Am besten gefällt mir immer noch das französische Maskottchen.
Das deutsche Maskottchen ist... naja... es geht so. :roll:
von CaptainCharisma
Goleo ist ja ein völliger Absturz.Sieht aus wie eine lange dürre Ratte.
von Der Streber
Also von den Maskotchen gfällt mir FOOTIX am besten.
Sieht irgendwie süß aus.
Und zu Goleo: :roll: :roll:
von Gast
FOOTIX gefällt mir auch eindeutig am besten.

Nudisten-Goleo gefällt mir dagegen gar nicht. :roll:
von ikone
Wer zum Geier ist eigentlich auf die Idee mit einem Löwen gekommen? Das deutsche Wappentier ist der Adler.

http://www.sbznet.de/?rubrik=sport&thema=04-11-08-01
Das Paket mit dem Maskottchen stand plötzlich beim DFB im Hof. Alle betrachteten den Löwen begeistert, denn schließlich wurde der doch für viel Geld in den USA hergestellt. Alle – außer DFB-Präsident Mayer-Vorfelder – standen fassungslos vor dem Paket. Mayer-Vorfelder hingegen brachte noch Sperrmüll weg. Kaiser Franz machte sich für den Löwen stark und beförderte ihn zum WM-Maskottchen. Und was Franz sagt, wird gemacht. Jetzt können wir alle nur hoffen, dass das Paket nicht eigentlich zum Sperrmüll von Mayer-Vorfelder gehörte. Denn sonst wäre seine alte Stoffpuppe das WM-Maskottchen der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
von teddington
ikone hat geschrieben:Wer zum Geier ist eigentlich auf die Idee mit einem Löwen gekommen? Das deutsche Wappentier ist der Adler.

http://www.sbznet.de/?rubrik=sport&thema=04-11-08-01
Das Paket mit dem Maskottchen stand plötzlich beim DFB im Hof. Alle betrachteten den Löwen begeistert, denn schließlich wurde der doch für viel Geld in den USA hergestellt. Alle – außer DFB-Präsident Mayer-Vorfelder – standen fassungslos vor dem Paket. Mayer-Vorfelder hingegen brachte noch Sperrmüll weg. Kaiser Franz machte sich für den Löwen stark und beförderte ihn zum WM-Maskottchen. Und was Franz sagt, wird gemacht. Jetzt können wir alle nur hoffen, dass das Paket nicht eigentlich zum Sperrmüll von Mayer-Vorfelder gehörte. Denn sonst wäre seine alte Stoffpuppe das WM-Maskottchen der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
gute Frage, es gibt aber auch viele Löwen in deutschen Wappen!
Bild
von Khamelion
Andere Frage, wie kam man überhaupt auf die Idee ihn Goleo zu nennen (ganz zu schweigen von Pille).
Soweit ich weiß ist das Wort "Goleo" noch niemals deutsch.
Anstatt auf international zu machen, sollten sie lieber unsere Sprache würdigen, damit sie auch weiterhin verbreitet ist.

Beim deutschen WM-Bus wollten sie ja auch anstatt "Für Deutschland durch Deutschland" irgendwas mit we love football oder sowas schreiben.

Wenn man auf sein Land stolz ist, warum auch nicht auf die Sprache?!
von kamil
Khamelion hat geschrieben:Andere Frage, wie kam man überhaupt auf die Idee ihn Goleo zu nennen (ganz zu schweigen von Pille).
Gol = Goal

Leo = Löwe

Wäre meine Idee; sonst fällt mir aber auch kein guter Grund ein, wie man auf Goleo gekommen ist. :?
von pepper
Vielleicht eher "GO!!" (im Sinne von Anfeuern) und halt "LEO" Als Name (Leo = Löwe), ergibt "Goleo"...

Ich finde die drei Figürchen da - "Kaz, Ato und Nik" gelungen. Hatte aber für keins gestimmt, weil ich irgendwie nie Spaß an Maskottchen finde, ist nicht mein Ding.
von Monk!
Ich finde "Striker" am besen. Cooler Name und flottes Aussehen.
Footix schielt mir zu sehr, ist aber meine Nr.2

Tip und Tap räumen aber klar den Coolnes- Preis ab. :lol: