von Gast
thelastromeo hat geschrieben:Klinsmann wird gehn, irgendwie bin ich mir da sicher. Hier ist übrigens auch die Freude ausgebrochen. Autohuperei ohne Ende.
Nein, ich glaub nicht.
Heute zum Schluss der Abschlusszeremonie´, hat er so in die Menge geguckt und gezwinkert, ich fand, dass sah nach "Zusage" aus. :?
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Nochmals: Danke Jungs, das waren geile 3 Wochen :!:
Waren's nicht vier?
Eine Woche Abzug wegen des Frustes nach dem Italienspiel :wink:.
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Eine Woche Abzug wegen des Frustes nach dem Italienspiel :wink:.
Achso, natürlich :wink:
von cooky
Sauber, mit so vielen dtsch. Toren hätte ich nicht gerechnet. Aber warum Schweini? Hat gegen Italien nichs gutes geliefert, bleibt aber bei allen als letzter Schütze im Kopf. Und wird dann in der Presse DER Held sein.
naja, ich bin am Ende zumindest richtig sentimental geworden, och wäre Finale schön gewesen, aber richtig richtig guter Dritter.
Wenn Klinsi bleibt wird das eine richtig geile Em!
von Durden
Juchuuu!!!!!!!

Super Finale!!!!!!!!

Ich bin soo froh das wir souverän den Dritten gemacht haben...

Trotz meiner Volltrunkenheit möchte ich Fabian widersprechen, da ich Bela Rethy seit dieser WM zu einem der schlechtesten Kommentatoren werden lassen will.
Er ( und auch Kollege Stefen Simon) haben die deutsche Elf andauernd schlecht gemacht. Und nich nur das...

Bela hat noch beim Portugal Spiel dem deuchtschen Jubel ordentlich was unschmackhaftes beigesetzt. Igitt, Bela!
von Confuse
Schönes Spiel! Und dann wurde es ja doch noch Torreich! :D
von Sentinel2003
Ich habe das doofe Gefühl, als ob wir gegen Italien nicht den Respekt ablegen konnten, und eigentlich fast JEDER Mannschaftsteil sich eine sehr dumme Auszeit genommen hat, aber, dafür haben wir uns diese tolle Bronzene geholt!! Wie schon ein Vorredener sagte:

DANKE JUNGS, DAS WAREN TOLLE, GEILE 4 FUSSBALLWOCHEN!! :D :lol:
von Khamelion
PORTUGAL

Record: "Die portugiesische Nationalelf hat sich mit einer bitteren Niederlage von der WM verabschiedet. Obwohl Portugal das Spiel dominierte, waren die Deutschen besser im Angriff. Schweinsteiger war der Spieler des Tages."

Público: "Auf der Zielgeraden ist Portugal gescheitert. Es hat sich gezeigt, dass die Niederlage gegen Frankreich Spuren hinterlassen hat, zumindest was die Moral der Spieler angeht. Dennoch ist der vierte Platz ein würdiges Ergebnis."

O Jogo: "Danke, und das für immer!"

SPANIEN

El País: "Deutschland umarmt Schweinsteiger. Nach einer Etappe der Niedergeschlagenheit bestätigt der dritte Platz bei der WM den Auftrieb und den Optimismus der Nationalelf."

Marca: "Ein genialer Schweinsteiger hat aller Welt gezeigt, Klinsmann inklusive, dass er die Zukunft des deutschen Fußballs an den Stiefeln hat. Es war seine Art, dem Trainer die Ohren lang zu ziehen, nachdem Klinsmann ihn gegen Italien zunächst geopfert hatte."

BRASILIEN

Estado de Sao Paulo: "Deutsche und Portugiesen haben sich in würdiger Form verabschiedet. Die Hausherren waren effizienter und verließen die Bühne erhobenen Hauptes, obwohl sie das Hauptfest am Sonntag in Berlin verpasst haben. Das Team, das Jürgen Klinsmann fast in letzter Sekunde zusammenstellte, war nicht brillant. Aber es hat der germanischen Tradition Ehre gemacht, wettbewerbsfähige Mannschaften zu präsentieren."

Folha de Sao Paulo: "Deutschland beendete den Feldzug in heimischen Stadien mit dem Gefühl der erfüllten Pflicht. Der letzte Sieg der Gastgeber bestätigte den Klimawechsel, den sie im Laufe des Turniers erlebte. Ohne viel Vertrauen gestartet, hat Deutschland die Fans mit Arbeit und voller Hingabe erobert."

ITALIEN

La Gazzetta dello Sport: "Deutschland ist Dritter - und ein großes Fest beginnt. (...) Es ist nicht der Weltmeistertitel, aber immerhin ein dritter Platz, den sich Deutschland verdient erobert hat, nach allem, was die Mannschaft bei dieser WM und auch in diesem Spiel gezeigt hat."

La Repubblica: "Deutschland freut sich über den dritten Platz. (...) Das Spiel zählte nur für die Ehre und für den Stolz - und war deshalb viel zu leicht: Es war klar, dass Deutschland gewinnen würde. Das 3:1 beweist, dass die Deutschen voll da sind und immer da sein werden, wie auch vier auf der Tribüne sitzende Männer bewiesen, die sich vier verschiedene Jahreszahlen für eigene WM-Titel auf die nackte Brust geschrieben hatten: 1954, 1974, 1990 - und 2010."

GROSSBRITANNIEN

The Times: "Deutschland verabschiedet sich mit Stil. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille hat Deutschland seiner Bevölkerung den größtmöglichen Trost gegeben."

The Sunday Telegraph: "Deutschlands letzter Tusch. Das war der Wohlfühlsieg, den die Deutschen nach diesem Turnier, in dem sie alle Erwartungen übertroffen hatten, so dringend gebraucht haben."

The Observer: "Es heißt, an das Spiel um den dritten Platz könne sich hinterher nie jemand erinnern. Aber Jürgen Klinsmann wird dieses Spiel nie vergessen, und nicht nur, weil seine Mannschaft zu bester Form gefunden hat."

The Daily Mail: "Die Niederlage von Portugal kann als Beweis dafür angesehen werden, dass sich Betrug nicht immer lohnt. Das war wahrscheinlich das erste Mal, dass eine Mehrheit von Engländern dafür war, dass Deutschland ein Fußballspiel gewinnt."

News Of The World: "Das Spiel um den dritten Platz war für die Deutschen der emotionale Abschied von einem Turnier, das sie mit so viel Stolz und Leidenschaft ausgerichtet haben - und zugleich der Abschied von Torwart Oliver Kahn."

Quelle: Spiegel.de
von CharmedMaster
War wirklich ein schönes Spiel, auch wenn ich leider nicht alles sehen konnte, da ich Feiern war und es da leider nur ein paar sehr kleine und viel zu wenig "Zuseh" Möglichkeiten gab, trotzdem es war einfach ein geiles Spiel und wir haben uns den dritten Platz wirklich verdient.
von pepper
Was ist mit der britischen Presse los? :shock: Die scheinen ja gerade ganz handzahm zu sein... :wink:
von Pip
pepper hat geschrieben:Was ist mit der britischen Presse los? :shock: Die scheinen ja gerade ganz handzahm zu sein... :wink:
Na ja, ob sie nun wollen oder nicht, müssen sie einsehen, dass wir besser waren :wink: .
von Muffi85
Man was für ein geiles Spiel gestern! Schad dass des 2te Tor kein Tor vom Schweinsteiger sondern ein Eigentor!
Insgesamt war das ein geiles Turnier, mit einer deutschen Nationalmannschaft, die mich sehr beeindruckt hat!
DANKE JUNGS!
von Mace
Nach dem Spiel am Dienstag hätte die WM nicht besser enden können als so wie gestern. Ein tolles Spiel mit einer starken deutschen Elf und ein klarer Sieg. Ein schöner Abschluss für eine grandiose WM der Deutschen!

"Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin!" :D
von cooky
Pip hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Was ist mit der britischen Presse los? :shock: Die scheinen ja gerade ganz handzahm zu sein... :wink:
Na ja, ob sie nun wollen oder nicht, müssen sie einsehen, dass wir besser waren :wink: .
Naja, handzahm? In einem Artikel zu heute Abend, haben sie es doch tätsachlich geschafft Hitler mit reinzubringen. :roll:
von pepper
cooky hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Naja, handzahm? In einem Artikel zu heute Abend, haben sie es doch tätsachlich geschafft Hitler mit reinzubringen. :roll:
Den kenne ich nicht. Was schreiben sie da? :?
von The Rock
Nur schade, dass Figos Abschied so untergegangen ist. Ich finde, man hätte ihn von Anfang an spielen lassen können, damit man ihn in der Mitte der zweiten Halbzeit runter nimmt und er sich in Würde hätte verabschieden können...
von Baby
The Rock hat geschrieben:Nur schade, dass Figos Abschied so untergegangen ist. Ich finde, man hätte ihn von Anfang an spielen lassen können, damit man ihn in der Mitte der zweiten Halbzeit runter nimmt und er sich in Würde hätte verabschieden können...
Ja das hab ich auch gedacht. :shock:

Erst dachte ich, der wär vll. gesperrt und ich hätts nicht mitgekriegt aber als er dann eingewechselt wurde und es stand schon 3:0 da hab ich auch gedacht, das ist sehr unwürdig für ihn. Immerhin ist er auch ein Weltfußballer und es war abzusehen dass das sein letztes Spiel ist, da stellt man ihn doch von Anfang an auf. :roll:

Generell ist zu sagen, dass das ein sehr offenes und schönes Fußballspiel war in dem es auch mal was zu sehen gab: TORE!! Schweinsteiger macht das Spiel seines bisherigen Lebens - leider ein paar Tage zu spät - aber wir danken ihm trotzdem und verzeihen ihm den Italienpatzer!! :)

Die Stimmung hätte nicht besser sein können... und wir haben keinen Grund dem Weltmeistercup hinterherzuheulen!! So kleine Medalien sind doch eh viel knuffiger und jeder kriegt eine!! ;)
von Mahindra
Figo war verletzt und um ihm überhaupt "huldigen" zu können, hat sein Trainerstab abgewartet, ihn mit seinem vermutlichen Restpotential wenigstens so einsetzen zu können, daß er nicht mehr ausgewechselt werden muß, denn DAS wäre ein schändlicher Abgang gewesen.

Das war schon richtig so.
von Baby
Ach echt, der war verletzt?
Okay, das wusste ich nicht... dann isses natürlich völlig ok so!! :)
von Mahindra
Er ist im Hollandspiel von Khalid Bouhlarouz am Oberschenkel verletzt worden und konnte daraufhin schon nicht mehr regelmäßig trainieren, wurden zwar in weiteren Spielen eingesetzt, aber sein Gesundheitszustand war sehr wackelig. Er wurde dann eben ZUGUNSTEN eines würdigen Abschieds sehr spät eingewechselt.
von The Rock
Mahindra hat geschrieben:Figo war verletzt und um ihm überhaupt "huldigen" zu können, hat sein Trainerstab abgewartet, ihn mit seinem vermutlichen Restpotential wenigstens so einsetzen zu können, daß er nicht mehr ausgewechselt werden muß, denn DAS wäre ein schändlicher Abgang gewesen.

Das war schon richtig so.
Find ich garnicht....
Es wäre schön gewesen ihn von Anfang an spielen zu lassen um ihm dann die restliche Ehre bei einer Auswechslung zu erweisen...
Immerhin lassen sich die Akteure bei ihren Abschiedsspielen ja auch nicht einwechseln...
Es wäre einfach ein schönes Bild gewesen zu sehen, wie Figo ausgewechselt wird und ihm das Stadion noch ein letztes Mal die Ehre erweist. Sein Abgang gegen Ende ging einfach so unter und irgendwie mochte ich den alten Haudegen wirklich gerne, weshalb es mich doch etwas traurig gemacht hat, dass man ihm die letzten Minuten noch gegeben hat. So würde ich mir meinen Abschied nicht vorstellen wollen...
von Mahindra
Kann man auch so sehen, ja klar!
Ich denke, es war mit Figo selbst so abgesprochen und deshalb okay.
Zuletzt geändert von Mahindra am Mo 10. Jul 2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
abgesprochen klar...ich glaube nicht, dass man ihn auf die Bank gesetzt hätte, wenn er es nicht gewollt hätte...

Aber traurig macht es alle Male und das Zidane jetzt noch so einen Abschied aufs Parket gelegt hat...ney ney...
von Bug
Ich habe dieses Spiel im Cinemaxx auf Premiere gesehen und habe mir das ZDF herbeigewünscht. Kommentiert hat Fritz von Thurn und Taxis der u.a. Klose als "Sturmführer" bezeichnet hat. Bei dem Eigentor der Italiener meinte er dann, der Italiener hätte den Ball hereingespritzt.

Da wünscht man sich doch den Bela Rethy und Klopp herbei...