ITALIEN IST WELTMEISTER !

Zu Recht gewonnen!
5
11%
Gab bessere Mannschaften
13
30%
Denen gönne ich es nicht
17
39%
Zidane du Depp!!!
9
20%
von Monk!
Was sagt ihr dazu? Italien gewinnt die WM 2006!
von CaptainCharisma
Gerecht?Jein.
Hinten dicht,nach vorne rein gar nichts gezeigt.Wer voher ein schlechtes Bild vom Fußball hatte und dann ein Italien Spiel geshen hat,wird wohl so schnell kein Fußball mehr schauen.
Effektiv,aber zum einschlafen.

Wenn ich bloß daran denke das Betrügermanschafften,wie Milan und Juve,durch den WM Titel wohl in der 1.Liga bleiben,dreht sich mir der Magen um.
Es gibt keine Gerichtigkeit im Fußball.
von Mister
Haha. Gehofft das Italien gewinnt - und es hat geklappt. Trotzdem gab es natürlich bessere Mannschaften (z. B. die Deutsche :wink: ), aber ich gönne es den Italienern eher als den Franzosen. Vor allem nach der Aktion von Zidane. Was für ein Depp. Auch noch bei seinem letzten WM-Spiel...
von Pip
Hm, ich weiß nicht, durch den Ligaskandal und die Geschichte mit Frings sind mir die Italiener eher unsympathisch, aber andererseits hat Zidane nicht gerade ein weltmeisterliches Verhalten an den Tag gelegt und wenn Frankreich doch noch gewonnen hätte, hätte das einen bitteren Beigeschmack gehabt. Insgesamt freue ich mich einfach über die gute Leistung und den 3. Platz der Deutschen und aktzeptiere den Sieg Italiens :wink:.
von NGC 3372
Nein, nein, NEEIIN ! Italien ist Weltmeister, warum nur, warum...
Argh, *würg*!
Das Leben ist manchmal schon grausam. Na ja, jetzt heißt es diese Tatsache schnell zu verdrängen, ich fange gleich damit an.
von cooky
Gegen 10 Amerikaner gerade ma so 1:1,
gegen Australien einen Elfer geschenkt,
dann "DER Gegner Ukraine",
Deutschalnd am Ende noch gewonnen
und dann Welt meister? Also wenn ich es einem (ausser den Portugiesen) nicht gegönnt habe, sind es die Italiener.
von kamil
cooky hat geschrieben:Gegen 10 Amerikaner gerade ma so 1:1,
gegen Australien einen Elfer geschenkt,
dann "DER Gegner Ukraine",
Deutschalnd am Ende noch gewonnen
und dann Welt meister? Also wenn ich es einem (ausser den Portugiesen) nicht gegönnt habe, sind es die Italiener.
Da kann ich mich nur anschließen!

Pip hat geschrieben:[...]aber andererseits hat Zidane nicht gerade ein weltmeisterliches Verhalten an den Tag gelegt und wenn Frankreich doch noch gewonnen hätte, hätte das einen bitteren Beigeschmack gehabt.
Genauso könnte man sagen: Italiens Wm-Sieg hat wegen de Rossis Ellebogencheck einen "bitteren Beigeschmack"! :wink: :roll:
von Mace
Pip hat geschrieben: Insgesamt freue ich mich einfach über die gute Leistung und den 3. Platz der Deutschen und aktzeptiere den Sieg Italiens.
Gut gesagt! :wink: Ich hatte es vorher den Franzosen gewünscht, alleine schon weil wir gegen Italien verloren haben. Aber letztendlich überwiegt die Freude und der Stolz über die Leistung der deutschen Elf. Sollen die Italiener sich doch über den Titel freuen. Beim nächsten Mal sind wir dran!
von The Rock
Jedes Team, dass es ins Finale schafft hat es meiner Meinung nach auch verdient, Weltmeister zu werden. Alles andere ist dummes Geschwätz.
Den Franzosen hätte ich es zwar mehr gegönnt, aber was soll man machen...

Das Zidane sich sooo verabschieden musste, kann ich nicht verstehen. Der hätte nicht so gehen sollen...ich bin echt enttäuscht...
von thelastromeo
Forza Italia. Frankreich hat mit seinem ängstlichem Aufbauspiel selber dafür gesorgt, dass Italien bis ins Elfmeterschießen kam. Italien war doch schon nach 60 Minuten platt und hat keinen vernünftigen Angriff mehr zeigen können. Schon hier hätte Dominique sein Team viel offensiver agieren lassen müssen. Und dass Frankreich nicht wirklich als Team auf dem Platz stand, merkte man spätestens, als Trezeguet, der seinen Elfer unglücklich versemmelt hatte, allein stehen gelassen wurde, anstatt ihn zu trösten.

Dass einige Leute über den Skandal in Italien meckern, aber der dt. Fußball seinen eigenen Schiedsrichterskandal, in welchem auch Profispieler involviert waren, hatte (nur dass der DFB geschickt diesen Skandal unter den Teppich schieben konnte) finde ich schon skandalös. Und das Nationalteam sollte man nicht verurteilen für Verfehlungen in der Liga. Die Spieler haben auf sportliche Art und Weise den Titel gewonnen, und das sollte akzeptiert werden.
von Pip
thelastromeo hat geschrieben:
Dass einige Leute über den Skandal in Italien meckern, aber der dt. Fußball seinen eigenen Schiedsrichterskandal, in welchem auch Profispieler involviert waren, hatte (nur dass der DFB geschickt diesen Skandal unter den Teppich schieben konnte) finde ich schon skandalös.
Ähem, ich glaube, den Skandal in Italien zu entschuldigen mit der Behauptung, in Deutschland sähe es genauso aus, nur das der DFB dies vertuscht, halte ich persönlich auch für skandalös. Das ist nämlich unbewiesener Blödsinn. Wir können doch nichts dafür, dass die italienische Liga korrupt ist und das wir das nicht sonderlich sympathisch finden, ist jawohl nachvollziehbar. Wenn kurz vor der WM solche Dinge über Bayern München rausgekommen wären, wie über Juventus Turin, will ich gar nicht wissen, wie das Ausland reagiert hätte. Sicher hätte die englische Presse gleich ein paar Nazi-Vergleiche aus dem Hut gezaubert :roll:.
von Baby
Nun ja... sagen wir es mal so: Die Italiener haben gewonnen und zweifellos fragt da keiner mehr wieso und wie und überhaupt... es zählen nur die Tore die gegeben werden!! :roll:

Und wenn wir ganz ehrlich sind, auch andere Teams bekamen schon den ein oder anderen Elfmeter den sie nicht wirklich verdient hätten... das ist natürlich nicht fair, aber das Finale haben sie ja nicht dadurch gewonnen und das ist wichtiger.

Die Italiener sind wie Fallobst... das ist bekannt. Aber der Schiri gestern hat doch sehr oft weiterspielen lassen und selten gepfiffen wenn da mal wieder was blaues flach lag! Und deswegen war mir der Kerl sehr sympathisch *lol*!!

Was Zidane sich da geleistet hat ist für mich der absolute Tiefpunkt dieser WM und das toppt auch kein schwalbenfallender Italiener mehr. Und wenn man sich so gehen lässt, zehn Minuten vor Schluss... ja sorry aber dann... kann einem der Pokal wohl nicht so viel bedeuten. Es ist klar dass die Emotionen hoch kochen und ich gehe davon aus der Italiener wird auch nicht gerade rosige Sprüche von sich gegeben haben aber mir fallen spontan an die 10 Schimpfwörter ein die Zidane hätte loslassen können, ohne dass es ne rote Karte gegeben hätte.^

Insofern kann man nicht sagen dass die Italiener dieses Endspiel mit unfairen Mitteln gewonnen hätten, sie waren sogar lange Zeit deutlich im Nachteil...

Ganz klar: Zidane Du DEPP!! :!:
von poppejam
Über das gesamte Turnier gesehen: verdient. Deutschland spilete vielleicht den attraktivsten Fußball. Aber hat ja auch nix geholfen gegen Italien. Beste Defensive? Italien. Am Besten organisiert? Italien. Und langweilig ist relativ. Die einen wollen halt nur Hurra-Fußball und die anderen eben mehr ein taktisch spannendes Spiel. Liegt wohl in der jeweiligen Natur des Menschen.
von Sentinel2003
Wenn ich nur an dieses blöde UkraineSpiel denke, wird mir immer noch total übel! Die Ukrainer haben zu 90pro über die ganzen 90min. hin das Spiel bestimmt und die Italiener haben nur hinten gestanden und auf Konter gewartet, und dann bekommen diese Blödmänner für das Defensivspiel auch noch den Elfer als Belohnung.......
von YJ
Ich hätte es Frankreich gegönnt, die Italiener haben meiner Meinung nach doch zu unsauber gespielt und wenn man schon anfängt, die gegnerische Mannschaft zu provozieren...absolut nicht mein Fall.

Und zu Zidane: Natürlich war das nicht für ihn vorteilhaft und schade, dass sein letztes Spiel so verlief, aber er ist schließlich auch nur ein Mensch, gut, dass es endlich jemanden gibt, der sich nicht alles gefallen lässt.
von poppejam
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich nur an dieses blöde UkraineSpiel denke, wird mir immer noch total übel! Die Ukrainer haben zu 90pro über die ganzen 90min. hin das Spiel bestimmt und die Italiener haben nur hinten gestanden und auf Konter gewartet, und dann bekommen diese Blödmänner für das Defensivspiel auch noch den Elfer als Belohnung.......
Das war Australien ;-)
von pepper
Mein Herz hing nach Deutschlands Ausscheiden an Frankreich, daher war ich über den Sieg Italiens enttäuscht. Das war einfach eine Frage der persönlichen Sympathie. Den italienischen Fans, die ich kenne, gönne ich die Freude über den WM-Titel ihrer Nationalmannschaft. Andersherum war ich aufgrund mancher Erfahrung nie ein großer Frankreich-Fan, aber die Spieler dieser franz. Nationalmannschaft fand ich einfach angenehm und ehrlich gesagt ist mir auch jetzt noch Zidane sympathisch. Ich mache die Leistung eines Menschen nicht an einer einzigen Situation fest. Ebenso kann Materazzi ansonsten ein guter Spieler sein. Die italienische Mannschaft hat Vieles richtig gut gemacht, das kann man ihr nicht absprechen, aber es gibt eben ein paar Sachen, die mich einfach total abstoßen. Dazu gehört z.B. die Tatsache, dass ich diese ewige Fliegerei der Italiener nicht ausstehen kann. Schwalben versuchen Spieler aller Nationen mal, daran hat man sich ja leider schon gewöhnt, doch die Italiener perfektionieren diese Unart und sind wahre Meister darin. Die wirft schon der Luftzug des überholenden Gegners um und mit theatralischer Geste wird der sterbende Schwan gegeben. :roll:

Ich kann italienische Fußballspiele einfach nicht mehr genießen und darum habe ich Frankreich die Daumen gedrückt, aber ich kann mir italienische Siegesfeiern angucken, ohne mich zu ärgern! :wink:

Schade ist nur, dass dann beim Feiern plötzlich ein geisteskranker Politiker meint, den Verlierer so behandeln zu müssen, wie es hier passiert ist. Problematisch ist nur, dass sich da halt für den interessierten Beobachter dann ein Puzzleteilchen ins andere fügt, die Summe all dessen verursacht dann eine gewisse Abneigung: Diese Schwalben-Vorliebe, Materazzis Trash-Talk, verrückte, bösartige ital. Politiker, die immer noch an Mikros gelassen werden, italienische Zeitungen, die auf nötige Fifa-Untersuchungen hinweisen... :?

Da muss man sich ab einem gewissen Punkt schon sehr auf Political Correctness konzentrieren, um noch halbwegs objektiv zu urteilen... :?
von Fabi
Ich distanziere mich vom Inhalt, aber wollte euch das "Schmuckstück" nicht vorenthalten:

http://www.scheis-italien.de.vu/

Man beachte den scheppendämlichen Rechtschreibfehler schon in der Adresse :lol:

Hm... Sowas kennen wir doch unseren Svenchen, oder nicht? 8)

Mal ohne Spaß: Ob es nun Geldmache oder gar purer Ernst ist, find ich unter aller Sau.
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich distanziere mich vom Inhalt, aber wollte euch das "Schmuckstück" nicht vorenthalten:

Mal ohne Spaß: Ob es nun Geldmache oder gar purer Ernst ist, find ich unter aller Sau.
Vor allem "Kirche"! Erstens ist das ein Dom und zweitens glaubt der doch nicht im Ernst die Flagge irgendwo im oder vorm Petersplatz aufhängen zu können bei den Sicherheitskontrollen.

Und zu guter letzt: Der Vatikan ist überhaupt nicht Italien! :roll: :roll: :lol:
von Fabi
PR_MANN hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich distanziere mich vom Inhalt, aber wollte euch das "Schmuckstück" nicht vorenthalten:

Vor allem "Kirche"! Erstens ist das ein Dom und zweitens glaubt der doch nicht im Ernst die Flagge irgendwo im oder vorm Petersplatz aufhängen zu können bei den Sicherheitskontrollen.

Und zu guter letzt: Der Vatikan ist überhaupt nicht Italien! :roll: :roll: :lol:
Jo, das ist echt urkomisch :lol: Die backen bestimmt bald Haschkekse in Stiefelform und verteilen sie unter den religiösen Italienern mit dem Versprechen, dass ihnen eine Erscheinung entgegentreten wird :lol:
von Melly
Wat sind dat denn für Spacken ?!?! :lol:
von pepper
Man sollte zu dem Link noch eine Warnung beifügen, dass man in dem Moment, wo man sich die Seite anguckt, diese Deppen noch ermutigt, denn sie machen ihre Aktion ja von der Menge der Besucher dieser Seite abhängig.

Ich war neugierig und ärgere mich jetzt schwarz, mich in die Reihe eingefügt zu haben. :?
von Melly
Ich habe erst gar net druffgeklickt...mir haben die Kommentare von Fabian und Patrick gereicht. :lol:
von Lleyton
Sono contento!