von pepper
Hallo allerseits,

interessiert sich eigentlich noch jemand hier außer mir für die Leichtathletik-EM? :D

Heute z.B. stehen folgende Wettkämpfe auf dem Programm:

Marathon der Damen; Speerwurf der Damen: Qualifikation; Kugelstoßen der Damen: Finale; Stabhochsprung der Damen: Finale; 4x400 Meter Staffeln der Damen und Herren: Halbfinale; Dreisprung der Herren: Finale; 110 Meter Hürden-Lauf der Herren: Halbfinale; 3000 Meter Hindernislauf der Damen: Finale; Diskuswurf der Damen: Finale; 4x100 Meter Staffeln der Damen und Herren: Halbfinale; 5000 Meter-Lauf der Damen: Finale; 110 Meter Hürden-Lauf der Herren: Finale

Übertragung von 12.00 bis 18.00 Uhr im ZDF.

Im Medaillenspiegel stehen wir derzeit auf dem 4. Platz. Die drei erstplatzierten sind: 1. Russland, 2. Frankreich, 3. Belgien.
von Der Streber
GOLD,GOLD,GOLD
Ulrike Maisch gewinnt Gold im Marathon. Das ist eine Überraschung.

Und nochmal Edelmetall:

Bronze für Petra Lammert im Kugelstoßen.
Gold und Silber gehen an 2 Weißrussinen,von denen eine aussieht wie ein Mann. :roll: :?
von Vega
Hat jemand die Europameisterinim Gehen gesehen? Als ich eingeschaltet habe, wurde sie alleine eingeblendet beim Lauf, ich hab in dem Moment ernsthaft gedacht das waere das Gehen der Maenner.

Das Marathongold kam nun wirklich ganz ueberraschend. Nach Fitschen ueber 10000 m schon die zweite Goldmedaille auf Langstrecke die wirklich niemand eingeplant hatte
von pepper
Ausstehende Entscheidungen:

Marathon Herren, Finale: Stabhochsprung Herren, Finale: Speerwerfen Damen, Finale: 800 m Herren, Finale: Weitsprung Damen, Finale: 1500 m Damen, Finale: 4 x 100-m-Staffel Herren, Finale: 4 x 400-m-Staffel Damen, Finale: 5000 m Herren, Finale: 4 x 400-m-Staffel Herren

Irgendwie ist die Leichtathletik-EM voll untergegangen, oder? Ich habe immer nur Tour de France gehört, dann Deutschlandtour und huch, ups, da war doch noch was, ach ja, die EM! Heute ist schon der letzte Tag. Ich finde das schade. :?

Ich habe vorgestern gesehen, dass irgendwie auch die Rolli-Fahrer Rennen hatten. Ist das nur bei Olympia, wo die Paralympics gesondert später stattfinden? Hier scheint das ja alles zeitlich beieinander stattzufinden, was ich persönlich sehr gut finde.
von La City Liver
also das war mal wieder ne klasse em von den deutschen.
so viele medaillen, da kamen ja kaum die russen mit :lol: , ne also bestimmt 6 gold, oder?
heute konnte nochmals steffi nerius gold absahnen. :P
deutschland im aufwind.
von Vega
Oliver C. hat geschrieben:also das war mal wieder ne klasse em von den deutschen.
so viele medaillen, da kamen ja kaum die russen mit :lol: , ne also bestimmt 6 gold, oder?
heute konnte nochmals steffi nerius gold absahnen. :P
deutschland im aufwind.
4mal Gold. Und Platz 2 im Medaillenspiegel hinter den uebermaechtigen Russen. Wer haette das erwartet?
von redlock
Und jetzt haben sie Koffer voller Medikamente in der Nähe eines Hotels gefunden in dem Mannschaften einquartiert waren...
von pepper
redlock hat geschrieben:Und jetzt haben sie Koffer voller Medikamente in der Nähe eines Hotels gefunden in dem Mannschaften einquartiert waren...
Die Ampullen z.B. waren / sind angeblich teilweise wohl in russischer Sprache beschriftet.

Dazu passt folgende Meldung vom Wochenende:
Russlands Leichtathleten rücken nach ihrer erdrückenden Überlegenheit bei den Europameisterschaften in Göteborg mit 12 Titeln und 34 Medaillen (vor Deutschland mit 4/4/2) immer stärker ins Zentrum des Doping-Verdachts. Jose Maria Odriozola (Spanien), einer der führenden Männer im Leichtathletik-Weltverband IAAF, kündigte in der Sportzeitung "El Mundo Deportivo" an, er werde Informationen über die für ihn "höchst verdächtige" Situation kommende Woche in Peking den Kollegen vom IAAF-Council vorlegen.

Die Anschuldigungen wies am Montag der russische Cheftrainer Waleri Kultschenko prompt zurück: "Es ist nicht das erste Mal, dass Odriozola uns zu provozieren versucht. Unser Doping-Kontrollsystem wurde getestet und zugelassen von der IAAF. Alle unsere Athleten sind unter ständiger und kompletter Kontrolle."

Auch Verdächtigungen von deutscher Seite

Bei der EM hatte unter anderem auch Frank Hensel, Sportdirektor im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), Dopingverdacht gegen russische Frauen geäußert, dabei die auf Anabolika-Konsum hinweisenden "vielen tiefen Stimmen" als auffällig bezeichnet. Sabrina Mockenhaupt, Sechste über 5000 m, hatte vornehmlich bei Russinnen "dunkle Stimmen und Bartstoppeln" festgestellt.
Ein Dopingverdacht, den die renommierte spanische Zeitung El Pais stützte, wenn auch bezüglich des Blutdopingmittels EPO. In einem Artikel mit der Überschrift "Das Blut der fürchterlichen Russinnen" wurde behauptet, EPO werde von russischen Athletinnen in kleinen Mikro-Dosen eingenommen, sei hochwirksam, aber mit den derzeitigen Analysemethoden noch nicht nachweisbar.
Quelle:
http://www.ndr.de/la2006/nachrichten/me ... ?id=167641