von Strombose
Heute beginnt in Frankfurt wieder der alljährliche Budenzauber! Sicherlich ist die ganze Präsenz nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren aber dennoch freue ich mich drauf in der Winterpause ein wenig Fußball sehen zu können.

Wie ist das bei Euch :?:

04.01.2008 in Frankfurt (DSF, ab 17:30)
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05
SV Wehen Wiesbaden
Kickers Offenbach
FSV Frankfurt

05.01.2008 in Prag (Euro Sport, 11.00)
SK Slavia Praha
AC Sparta Praha
MŠK Žilina
Bohemians 1905
FC Viktoria Plzen
FK Teplice
FK Viktoria Žižkov
MFK Ružomberok

05.01.2008 in Riesa (DSF, 12:00)
Energie Cottbus
Erzgebirge Aue
Carl Zeiss Jena
Lokomotive Leipzig
MSV Duisburg
FC United of Manchester

05.01.2008 in Halle (WDR, 12:00)
Arminia Bielefeld
Borussia Dortmund
VfL Bochum
SC Paderborn
VfL Osnabrück
SC Verl
Spielplan: http://www.wdr.de/tv/sport_im_westen/gw_spielplan.phtml

05.01.2008 in Mannheim (DSF, 17:30)
Karlsruher SC
Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim
Kickers Offenbach
1. FC Kaiserslautern
Waldhof Mannheim

06.01.2008 in Ingolstadt (DSF, 13:00)
FC Ingolstadt
MSV Duisburg
Kickers Offenbach
SpVgg Greuther Fürth
FC St.Pauli
Wacker Burghausen
Hessen Kassel
Jahn Regensburg

07.01.2008 in Bamberg (DSF, 17:30)
Karlsruher SC
1. FC Nürnberg
SpVgg Greuther Fürth
FC Rot Weiss Erfurt
1. FC Eintracht Bamberg
FC Winterthur

Für unsere Ösis hier bei QM!
09.01.2008 in Salzburg (ORF Sport Plus, 20:15)
LASK Linz
SV Josko Ried
FC Wacker Innsbruck
SCR Cashpoint Altach
SV Grödig
SV Austria Salzburg
SV Wacker Burghausen
USK Leube Anif

12.01.2008 in Bonn (DFB-Hallenpokal der Damen) (WDR, 14:00)
1. FFC Frankfurt
Hamburger SV
VfL Wolfsburg
SG Essen Schönebeck
FCR 2001 Duisburg
FC Bayern München
1. FC Saarbrücken
TSV Crailsheim
1. FFC Turbine Potsdam
SG Wattenscheid 09
SC Freiburg
SC 07 Bad Neuenahr
Spielplan: http://www.wdr.de/tv/sport_im_westen/hp_spielplan.phtml

Weitere Turniere folgen!
Zuletzt geändert von Strombose am Sa 5. Jan 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Diese Hallenturniere interessieren mich mittlerweile alle nicht mehr.
Wenn man sich da das Aufgebot ansieht - grausig.

Und bei den BL-Teams kann man davon ausgehen, dass sie ohnehin nur die dritte Garde aufstellen.
von Delaoron
Hmm, wird nun nicht auch Rasen in der Halle verwendet? Womit das Verletzungsrisiko sinkt und somit die BL-Teams auch Spieler der 1.-2. Garde einsetzen?
von poppejam
Was waren das noch Zeiten damals, als ich voller Begeisterung Okocha in der Halle zugeschaut habe (egal ob SGX'ler oder nicht ...). Na ja ...

Werde sicherlich bei den Turnieren mit Beteiligung meiner Offenbacher schauen. Ein Sieg in Frankfurt muss einfach her ;-)

Auch werd ich das Turnier in Riesa schauen, nur aus dem Grund den FC United of Manchester anzufeuern. Das gehört sich einfach.
von Strombose
Delaoron hat geschrieben:Hmm, wird nun nicht auch Rasen in der Halle verwendet? Womit das Verletzungsrisiko sinkt und somit die BL-Teams auch Spieler der 1.-2. Garde einsetzen?
Ich weiß nicht ob überall auf Rasen gespielt wird, aber am Samstag beim Turnier in Halle, ja!
„Mit dem Hallenfußball-Cup veranstalten wir bereits die dritte Veranstaltung auf Naturrasen nach den alljährlich stattfindenden Gerry Weber Open und dem Davis Cup“, so Ralf Weber, Prokurist der GERRY WEBER Management & Event OHG, „und die deutschlandweite Premiere auf dem grünen Belag ist eine interessante und innovative Idee, die sicherlich Zukunft haben kann.“
http://eurogreen.de/magazin/hallen-fu-b ... len-2.html
von Frederik
Werde mir das Turnier in Halle auf jeden Fall anschauen. Da freue ich mich schon seit Monaten drauf, da es ja wirklich "Westfälische Meisterschaften" sind. Und mit Paderborn, Bielefeld, Dortmund, Verl und auch den anderen Teams, nehmen ja auch wirklich nur Teams aus meiner Region tei - wird also sehr spannend. Soweit ich weiß, ist es aber auch wirklich das einzige Turnier, das auf Naturrasen stattfindet, die anderen finden (wenn überhaupt) auf Kunstrasen statt.
Auch das Stadion/die Halle in Halle ist wirklich sehr schön! Hauptsache, der WDR macht seine Sache gut. ;)
von poppejam
*klugscheiß* 9er ... ;-)
von Frederik
Das Turnier in Halle war der absolute Kracher! Super Spiele, super Stimmung, super Rasen - perfekt!
von american-way
Diese Tuniere sind so sinnlos, da hilft nur abschalten.

Die Top Mannschaften treten nicht an, und wenn schonen sie die Stars weil die Verletzungsgefahr zu hoch ist.
Zuletzt geändert von american-way am Sa 5. Jan 2008, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
american-way hat geschrieben:Diese Tuniere sind so sinnlos, da hilft nur abschalten.
Deine Posts sind so sinnlos, da hilft nur überlesen. :roll:

b2t:

Am 07.01 ist noch nen Turnier in Leipzig, mit BVB II, Sachsen Leipzig, Union Berlin und Fortuna Düsseldorf. Wird leider nicht im TV übertragen. Radioübertragung auf http://www.sachsen-leipzig.de oder http://www.leutzscher-welle.de
von Strombose
In Düsseldorf wurde vor einigen Minuten der Winter-Cup angepfiffen. Dort spielen im ersten Spiel der Gastgeber Fortuna Düsseldorf gegen den SV Werder Bremen. Im zweiten Spiel ist es ein Spiel zweier 1. Liga Mannschaften. Bayer Leverbusen gegen Borussia Dortmund. Danach folgen noch Spiel um Platz 3 und natürlich das Finale. Allerdings werden nicht zweimal 45 Minuten pro Spiel gespielt sondern nur einmal 45 Minuten. Das alles zu sehen auf dem WDR. Von 14:00 bis 17:50.

Ich finde es sehr interessant, auch wenn im ersten Spiel Dieter Nuhr der Co-Kommentator ist, hat eigentlich sogar was auch wenn er Fortuna Düsseldorf-Fan ist. Bild

Warum ich das in diesem Thread poste :?: Weil in der Düsseldorfer LTU-Arena mit geschlossen Dach gespielt wird :!: :lol:

Die die es sich auch angucken, Viel Spaß :!:

1. Spiel: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen=3:1
2. Spiel: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund=0:5

Spiel um Platz 3: Werder Bremen - Bayer Leverkusen=2:1

Finale: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund=1:0
Zuletzt geändert von Strombose am Sa 19. Jan 2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
JOar, Wintercup hab ich mir angeguckt, standen ja ordentliche Mannschaften auf dem Platz, auch wenn sie teils nicht so gespielt haben :lol:

Werders Leistung im ersten Spiel war ja schon .. naja (oh man, war Schaaf beim Interview angefressen), aber wie sich Leverkusen dann binnen einer Viertelstunde völlig auseinandernehmen ließ, war noch um einiges unerwarteter.

Letztendlich ganz unterhaltsam und ich gönne Düsseldorf den Sieg.