von System
#652504
Jerry hat geschrieben:Ist schon schlimm, wenn man das "Modell Hoeness" vollkommen falsch wiedergibt und jeder fällt darauf rein.
Es geht um keine Zwangabgabe, sondern um eine freiwillige.
Du solltest bitte erst überlegen bevor du sowas behauptest, ich habe es nämlich auch gesehen, und deine Wiedergabe hier ist falsch. Es ist eindeutig.
Er wünsche sich für die Zukunft eine Zwangsabgabe aller deutschen Haushalte an die Bundesligavereine
Mit Freiwilligkeit hat das nichts zu tun, und das du es hier versucht zu beschönigen macht es nicht besser. Ich gebe von meinem Hart verdienten Geld (bin selbständig, 80 Stunden Woche ist da normal) nicht mehr ab als ich es jetzt schon tue. Es reicht irgendwo und erst recht nicht für die Fussballmillionäre, da könnten wir für die Formel 1 auch gleich eine Zwangsgebühr einführen. :x
Benutzeravatar
von Jerry
#652510
Ich wollte und will hier überhaupt nichts beschönigen und schade dass ich das Interview nicht mehr finde, aber er sagte wirklich, dass es keine Zwangsabgabe sei.
Ich habe das Modell gar nicht bewertet, sondern nur mal das richtige vorgestellt. Das ich hier gleich dargestellt werde, als würde ich es beschönigen - naja. :roll:
Ob es realisierbar ist oder nicht, habe ich auch nicht erwähnt und bin da auch eher skeptisch, nur sollte man das Modell auch richtig verstehen, bevor man es kritisiert.
Soviel dann abschließend von mir.
#652518
Jerry hat geschrieben:Ich wollte und will hier überhaupt nichts beschönigen und schade dass ich das Interview nicht mehr finde, aber er sagte wirklich, dass es keine Zwangsabgabe sei.
Genau genomme trägt Hoeneß zwei Modell vor:
Eines mit Zwangs-Fußball-Gebühr von zwei Euro und alternativ ein öffentlich-rechtliches Pay-TV nur für die 25 Mio :mrgreen: zahlungswilligen Haushalte, von denen er dann drei Euro nehmen wolle.
Blödsinn ist jedenfalls beides.
von Hirohito
#653436
Jerry hat geschrieben:
Hirohito hat geschrieben:also ich habe viele leute in meinem freundeskreis, die gar keinen fussball schauen. denen wäre es glaub ich überhaupt nicht recht zusätzlich was für fussball abzudrücken.
Schon wieder nicht richtig informiert:
Es geht um keine Zwangabgabe, sondern um eine freiwillige. Jeder, der die Bundesliga sehen will von Fr bis Mo, kann sie sich bestellen, bekommt dann z.B. eine Zugangskarte (so ähnlich wie bei Premiere) und bezahlt dann z.B. 2-3 Euro pro Monat.

alles klar, hatte ich nicht so berichtet gesehen in der glotze:)