von Columbo
Also ich hoffe auch, dass Manchester United das Ding gewinnt, denke aber dass Barca doch stärker sein wird und knapp gewinnen wird, 1:0 oder 2:0 vermutlich. Ein torreiches Spiel erwarte ich ohnehin nicht.
von SchwuppDiWupp
Was für ein langweiliges Gegurke - außer das Tor für Manu.
Würdiges Finale - ich glaub es hackt :roll:

Er geht zwei Schritte und schießt mal aufs Tor -
Überragend??? Weltklasse??? Mein lieber Mann -
wer lässt den ans Mikrofon?
von phreeak
Irgendwie scheinst du immer was anderes zugucken als ich. F1 fandest auch total langweilig :lol:
von phreeak
Godfather hat geschrieben:Ich hoffe, dass Barca heute nicht nur während dem Spiel vorm Schiedsrichter rumheult, sondern auch danach :wink:
Auf gehts United

War wohl nix :mrgreen:
von fischflosse
man der einseitige kommentar à la "die frage ist nur noch wer nächstes jahr im finale gegen barcelona spielt" ging mir tierich auf den zeiger. es ist ja okay wenn man parteiisch ist, wenn das eigene land beteiligt ist, aber nicht wenn zwei ausländische teams spielen. natürlich hat barca verdient gewonnen, weil sie besser waren, nur hätte ich gern einen sieg von ManU gesehen, weil sich der olle kommentator dann um kopf und kragen gequasselt hätte.
von Godfather
phreeak hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Ich hoffe, dass Barca heute nicht nur während dem Spiel vorm Schiedsrichter rumheult, sondern auch danach :wink:
Auf gehts United

War wohl nix :mrgreen:
Solange sich Barca so wie gestern aufs Fußballspielen konzentriert, hab ich damit auch kein Problem.
Es war schon krass, wie eine Mannschaft wie United nicht den Hauch einer Chance hatte :?
von bond007
fischflosse hat geschrieben:man der einseitige kommentar à la "die frage ist nur noch wer nächstes jahr im finale gegen barcelona spielt" ging mir tierich auf den zeiger. es ist ja okay wenn man parteiisch ist, wenn das eigene land beteiligt ist, aber nicht wenn zwei ausländische teams spielen. natürlich hat barca verdient gewonnen, weil sie besser waren, nur hätte ich gern einen sieg von ManU gesehen, weil sich der olle kommentator dann um kopf und kragen gequasselt hätte.
SAT1 sollte man so ein Ereignis auch nicht live übertragen lassen!
von yoschi
bond007 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:man der einseitige kommentar à la "die frage ist nur noch wer nächstes jahr im finale gegen barcelona spielt" ging mir tierich auf den zeiger. es ist ja okay wenn man parteiisch ist, wenn das eigene land beteiligt ist, aber nicht wenn zwei ausländische teams spielen. natürlich hat barca verdient gewonnen, weil sie besser waren, nur hätte ich gern einen sieg von ManU gesehen, weil sich der olle kommentator dann um kopf und kragen gequasselt hätte.
SAT1 sollte man so ein Ereignis auch nicht live übertragen lassen!
... wer sollte sonst kommentieren? Marcel Reif? Kerner?

Für mich ist im Moment der Wolff Fuss der beste Kommentator in D.
von flom
Marcel R. hat auf Sky kommentiert und da nur die HD übertragen im Kabelnetz musste ich mir ihn anhören, glaubt mir der hat Barca auch meh als gelobt. Hätte so oder so Loewe Fuß.
Das Spiel war echt einseitig, aber solange Barca nah vorne gespielt hat schön anzusehen.
von bond007
yoschi hat geschrieben:Für mich ist im Moment der Wolff Fuss der beste Kommentator in D.
Das ist doch subjektive Ansicht, wäre es so, würde er nicht bei SAT1 unter Vertrag stehen.
P.s. Vettel fährt doch auch nicht für Force India
Zuletzt geändert von bond007 am So 29. Mai 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Aries
Bester Spieler des gestrigen Abends: Wolff Fuss.

Wie der kommentiert, ist einfach super. Macht immer Spaß dem zuzuhören. Der ist mal ein bisschen patriotisch, mal euphorisch, mal sachlich. Besser als die anderen deutschen Kommentatoren, die immer krampfhaft versuchen neutral zu bleiben und dabei den Spaß vergessen.

Er macht Spaß, er bringt anstößige Sprüche, er sagt auch manchmal wie es ist. So wie gestern, mit den vielen Sprüchen über Barca. Er hat doch RECHT, Herr Fischflosse!! Barca ist aktuell die beste Mannschaft der Welt und was der Messi da teilweise spielt ist gigantisch. Was gibt daran NICHT zu loben oder schön zu reden???
Da haben wir mal einen Kommentator, der mit frischen, im Ausland längst gängigen, Stil kommentiert und es wird NUR gemeckert. Typisch Deutsch.

Wer etwas dagegen hat, soll halt wieder dem Beckmann zuhören und sich daran ergötzen. In anderen Ländern wird ÜBERWIEGEND einseitig kommentiert.

Ich weiß nicht, wie es in Italien oder Spanien oder anderen Ländern ist, aber ich denke, dass dort die Kommentatoren von vorne herein für die heimischen Mannschaften sind und auch so kommentieren. Oder nicht?
von SchwuppDiWupp
phreeak hat geschrieben:Irgendwie scheinst du immer was anderes zugucken als ich. F1 fandest auch total langweilig :lol:
Das war nicht auf das Rennen, sondern auf den Vorsprung von Vettel gemünzt.
Ich hoffe, natürlich auf heutige Besserung :wink:

Am Ende war natürlich ein Unterschied zu sehen - Manu hätte nicht verdient gewonnen.
Der Sprecher war in der Sat1-Schule, da wo Kerner etc. auch waren.
Gefällt mir nicht.

Trotzdem erwarte ich bei einem Fussballspiel Spannung, Torszenen etc. um
es als gutes Fussballspiel zu werten. Tatikschieberei und 3 Torchancen
ist nicht mein Fall. Außerdem diese CL Beweihräucherung - 300 Länder blablabla,
was könnte man mit der Kohle sinnvolles anstellen.
Der Fussball feiert sich selbst - siehe Franz B. - es ist ok -
aber eben auch nur ein Fußballspiel, wo ein paar Millionarios hin und
her laufen. Das fand wohl auch Herr Platini, der fast eingeschlafen ist.

Dazu gehören aber zwei und anscheinend war ManU, entweder wegen Barca oder
wegen eigener Unzulänglichkeiten nicht in der Lage dazu.
von Delaoron
bond007 hat geschrieben:
yoschi hat geschrieben:Für mich ist im Moment der Wolff Fuss der beste Kommentator in D.
Das ist doch subjektive Ansicht, wäre es so, würde er nicht bei SAT1 unter Vertrag stehen.
Fuss ist, neben Reif, der einzige deutsche Kommentator, der ein CL-Finale übertragen durfte. Würde er woanders arbeiten, hätte er das nicht. Dann wären seine Highlights wohl alle zwei Jahre ein EM-/WM-Finale, wenn überhaupt. Und naja, mal ehrlich: CL > EM/WM.
von bond007
Delaoron hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:
Fuss ist, neben Reif, der einzige deutsche Kommentator, der ein CL-Finale übertragen durfte. Würde er woanders arbeiten, hätte er das nicht. Dann wären seine Highlights wohl alle zwei Jahre ein EM-/WM-Finale, wenn überhaupt. Und naja, mal ehrlich: CL > EM/WM.
Richtig ist Sky und SAT1 haben das CL-Finale in D übertragen.
von Columbo
bond007 hat geschrieben: Richtig ist Sky und SAT1 haben das CL-Finale in D übertragen.
Was für eine Feststellung! :shock:

Wolff Fuss ist derzeit auch mein Lieblings-Kommentator im Fußball-Bereich. Es macht Spaß ihm zuzuhören, und muss sich nicht dauernd fremdschämen wie bei Bela Rethy oder Steffen Simon, die in 90 Minuten einfach unglaublich viel Müll labern. Und man ist auch nicht dauernd kurz davor einzupennen wie bei Tom Bartels. Ich gucke grundsätzlich auf Sat. 1 die Champions-League, anstatt auf sky, eben wegen Wolff Fuss.

Das Spiel gestern war ein typisches Barca-Spiel. Deren Überlegenheit mündet früher oder später leider in fast jedem Spiel in Langeweile. Manchester United fand ich auch echt enttäuschend, die hatten Barca nicht halb so viel entgegenzusetzen wie z. B. Arsenal im Achtelfinale. Und hatten abgesehen von den ersten 5-10 Minuten auch nicht den Hauch einer Chance.
von tini600
Was hat das denn mit parteiisch zu tun?? Barca hat ManU nun mal an die Wand gespielt, da hätte Fuss ja schlecht was vom überragenden ManU erzählen können :roll:
Wolff Fuss is für mich auch der beste Kommentator überhaupt......die Sprüche und Emotionen- einfach nur genial!!

Zum Spiel- gibt's nix zu diskutieren- Barca verdient CL-Sieger und ich denke auch, dass der Sieg next year nur über Barca gehen wird....Die sind aktuell nun mal fussballerisch mit Abstand das beste Team und Spanien generell das beste Fussball-Land, muss man nun mal neidlos anerkennen!!

*Wär schon geil son Finale Bayern-Barca in München ;D*
von bond007
Columbo hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben: Richtig ist Sky und SAT1 haben das CL-Finale in D übertragen.
Was für eine Feststellung! :shock:
Zusammenhang betrachten. :|
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14